Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Das was er gestern gezeigt reicht meiner Meinung nach noch nicht aus, aber er macht momentan den Schritt in die richtige Richtung. Er bewegt sich endlich mehr das was ich von ihm verlangt habe und rackert jeden Ball hinterher genau das muss er machen. Aber was ich gestern schon sagte Passpiel und Übersicht waren meiner Meinung noch katastrophal. Direkt in der 1 Minute kann er das 1:0 auflegen doch verliert total den Überblick.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mich hat es schon gewundert, dass er bei Osakos Flanke nicht zum Ball geht, sondern trotz anfangs exzellenter Position nach hinten weicht und einfach hofft, dass die Gegner einen groben Fehler machen und den Ball passieren lassen. Meiner Meinung nach sollte die Geilheit auf Ball und Tor einen Stürmer dazu verleiten, schnell zum Ball zu gehen und den Abschluss zu suchen, bevor die Verteidigung doch wieder die Chance bekommt, den Ball zu klären.

  • Sah für mich schon nach Körpertäuschung aus, Weidenfeller dachte da wohl auch das er zum Ball geht.


    Hat doch geklappt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja klar, er hat einmal nach vorne gezuckt, aber wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man seine Position nutzen und den Ball kriegen, bevor es die Gegner können.

  • Er war gut heute. Laufwege, Bewegung usw. passten. Manchmal verweigert er einen Zweikampf - anscheinend - in der Hoffnung nen Abpraller etc. zu bekommen.


    An sich aber nen prima Spiel und auch die unscheinbare Körpertäuschung beim 2:1 lässt in Zukunft auf einige Schlitzohrigkeit hoffen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zoller hat gestern das Los gezogen im Spiel "einer (Stürmer) gegen alle (Inneverteidiger)" den Hauptkandidaten zu mimen. Gelaufen ist er viel und wie fast alle vor unseren Abwehrspielern hat er anfangs zu viel Respekt gezeigt und ist mir ab und an zu zaghaft in die Zweikämpfe mit dem klasse Innerverteidigerduo des BVB gegangen. Das wurde in der zweiten Halbzeit immer besser. Zu sehen z.B. vor dem Tor bei seiner Chance mit dem Außenriss. Auch bei einem Tor musst du als Stürmer richtig stehen und mal spekulieren anstatt sich ins Getümmel der wild, orientierungslos umherfliegenden Dortmunder zu werfen :face_with_tears_of_joy: Jetzt seid mal zufrieden. Er hatte einen schweren Stand, hat sich klar gesteigert und seine Gefährlichkeit dann auch gezeigt. Und er wird sich ganz sicher noch weiter steigern:slightly_smiling_face:

  • War bisschen provokativ gemeint.


    Habe das Gefühl bei einigen posts zu Zoller herauszulesen, dass Zoller sich auch noch für das Tor mehr oder weniger "entschuldigen muss"

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War bisschen provokativ gemeint.


    Habe das Gefühl bei einigen posts zu Zoller herauszulesen, dass Zoller sich auch noch für das Tor mehr oder weniger "entschuldigen muss"

    Nö! Auf gar keinen Fall muss er das. Genauso war es auf gar keinen Fall "unwichtig" :woman_facepalming:


    Aber bei so nem Tor hätte ich meine beiden Daumen nicht in Richtung Namenszug auf dem Rücken gestreckt. Da hätte ein ganz normales Jubeln, Lachen, Schreien und die Arme hochrecken auch genügt. Aber so ist er halt, der Zolli. So war er bei Lautern schon. Soll er ruhig noch öfters machen...mir ist das piepe!! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich hoffe, dass er jetzt als normaler Spieler gesehen wird und er nicht weiter nur auf die Ablösesumme fixiert wird. Er hat jetzt jeweils ein Tor in der Liga und im Pokal gemacht und das sehe ich als okay an. Er braucht, wie fast alle Stürmer eine Anlaufphase bzw Eingewöhnungszeit und diese war jetzt 3,5 Monate... bei anderen hat diese auch mal länger gedauert. Fakt, er hat aktuell seine Chance und er hat jetzt auch sein Tor gemacht, welches extrem wichtig war. Das erste Tor für den neuen Club kann auch sehr schwer sein. Je länger das dauert, desto schwerer wirds. Kurz gesagt, die Last ist von ihm gefallen und ich hoffe, er kann in Bremen befreit aufspielen! Denn die Ansätze von Dortmund haben gezeigt, dass er auch als einzige Spitze gut arbeitet und sich auch gegen zwei Verteidiger durchsetzen kann! Wenn man jetzt noch lernt, ihn aus der Tiefe anzuspielen, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann, wird er bei Kontern brandgefährlich sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ich schon sagte. 8 Spiele sind absolviert, davon hat er eines gar nicht gespielt wegen mangelnder Traingsleistung, sonst nur kurze Einsätze oder er wurde ausgewechselt weil er es nicht brachte. Samstag das Tor das wie viele andere es schon erwähnt haben, jede Oma rein gemacht hätte. Von Körpertäuschung auch in der Zeitlupe keine Spur. Weidenfeller verschätzt sich beim rauskommen, und es sah für mich eher so aus, als wenn er einen Rückzieher macht, bevor er Zoller komplett umsäbelt. Zoller hatte nur Glück das der Ball dort landet.


    Das Zenober welches er nach dem Tor an der Süd veranstaltet hat, war und ist total überflüssig. :middle_finger:

  • Also die Körpertäuschung sehe ich schon.
    Für mich sah es aus, als ob er leicht mit dem Körper runter geht um den Ball zu Köpfen, sieht dann das Weidenfeller rauskommt und zieht den Körper zurück, kriegt den Ball an den Bauch oder ans Bein und schiebt ihn rein.
    Andere Spieler hätten vllt auch gar nicht damit gerechnet, dass der Ball ankommt und hätten dann zu spät reagiert..

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Die Körpertäuschung kann man nicht übersehen, zumindest dann nicht, wenn man noch mindestens ein Auge besitzt und einen "normalen" Bewegungsablauf erkennen kann. :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vorallem wer weiß denn ob Weidenfeller zurück gezogen hàtte wenn SZ nicht dorthin bewegt hätte.
    Alles in allem nur Spekulationen.
    Fakt ist er stand richtig, hat seine Bude gemacht und hat sich gefreut.
    Wie er sich freut is mir sch.. egal.

  • Andere Spieler hätten vllt auch gar nicht damit gerechnet, dass der Ball ankommt und hätten dann zu spät reagiert..

    Wenn man sich anschaut, wie abgezockt Zoller den Ball "erwartet", dann weiß man, dass die Aktion genau so gewollt war. Nichts daran war Zufall. Er täuscht erst die Bewegung zum Ball an, zu dem sich in dem Moment auch Weidenfeller und einer der Dortmunder Abwehrspieler bewegen. Und alle drei ziehen zurück. Weidenfeller, weil er den Elfer nicht riskieren will bzw. darauf hofft, sein Kollege würde den Ball klären. Der Abwehrspieler, weil er auf seinen Keeper hofft. Und Zoller, weil er das genauso will. Und so kams dann auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ü

    Wie ich schon sagte. 8 Spiele sind absolviert, davon hat er eines gar nicht gespielt wegen mangelnder Traingsleistung, sonst nur kurze Einsätze oder er wurde ausgewechselt weil er es nicht brachte. Samstag das Tor das wie viele andere es schon erwähnt haben, jede Oma rein gemacht hätte. Von Körpertäuschung auch in der Zeitlupe keine Spur. Weidenfeller verschätzt sich beim rauskommen, und es sah für mich eher so aus, als wenn er einen Rückzieher macht, bevor er Zoller komplett umsäbelt. Zoller hatte nur Glück das der Ball dort landet.


    Das Zenober welches er nach dem Tor an der Süd veranstaltet hat, war und ist total überflüssig. :middle_finger:


    Glück hin oder her, er war da und deine Oma eben nicht. Ergebniss>>>>3 Punkte!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wat seziert ihr das alle so? Ball im Tor,alles gut.Kriegt er Bälle macht er Tore.Ganz einfach eigentlich.Ich denke wenn einer ein solch wichtiges Tor erzielt braucht man hinterher nicht darüber diskutieren ob das jetzt einfach war..Er hat seinen Teil dazu beigetragen das wir gewonnen haben.Und Laura hat sich auch gefreut.Alles gut.

  • Wat seziert ihr das alle so? Ball im Tor,alles gut.Kriegt er Bälle macht er Tore.Ganz einfach eigentlich.Ich denke wenn einer ein solch wichtiges Tor erzielt braucht man hinterher nicht darüber diskutieren ob das jetzt einfach war..Er hat seinen Teil dazu beigetragen das wir gewonnen haben.Und Laura hat sich auch gefreut.Alles gut.


    :thumbs_up:



    es gibt durchaus spieler ( mario g. aus florenz ) ,der solch einen ball noch vorbeigeschoben hätte. :face_with_tears_of_joy:

    EIERKOPP !

  • Aber bei so nem Tor hätte ich meine beiden Daumen nicht in Richtung Namenszug auf dem Rücken gestreckt. :grinning_face_with_big_eyes:


    Grundsätzlich finde ich sowas auch kacke. Würde ihm jetzt aber keinen Strick draus drehen. Kann mit vorstellen, daß da Samstag einiges von ihm abgefallen ist, nach dem Motto "Seht her, ICH kanns doch. ICH bin kein Millionen-Flop"


    Sollte er sowas aber öfter machen, sollte man ihm schon zu verstehen geben, was man davon hält. Bin mir aber sicher, daß Stöger, Schmadtke und Co das ggf. auch tun werden.