Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Ich kann mich an wenige bis gar keine Spieler bei uns errinern die erst nach einem halben Jahr gezündet haben. Und bei unserem Königstransfer kann ich auch verlangen das dieser nach 12 Pflichtspielen mal ein vernünftiges Spiel abruft und das ist bis dato nicht geschehen.


    Von den Verantwortlichen bekommt er das größte Vertrauen wird sogar einem Ujah vorgesetzt der in allen Belangen besser ist, also was will der Junge noch mehr?


    Wenn ich sehe das ein Spieler Qualität hat oder Potential besitzt muss ich auf den Spieler bauen. Aber Zoller verfügt weder über Bundesliga Qualität noch Potential um ees knallhart auf den Punkt zu bringen für die Bundesliga ist er zu schlecht und wird es auch immer bleiben und das liegt ganz bestimmt nicht daran weil er keine vernünftigen Zuspiele kriegt sondern ganz alleine an ihm wenn man nicht mal fähig ist über 5 Meter ohne Stolperer den Ball zu führen das ist nicht mal 2 Liga Niveau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also eines muss ich dazu mal los werden; Ein Stürmer seiner (angeblichen) Klasse darf eigentlich keinen Zweifel daran lassen welchen Wert Er hat und niemand im Publikum sollte sich fragen müssen warum und weshalb der so teuer war - da dies hier aber, nach all den Monaten, immer noch der Fall ist muss man sich damit abfinden einen Fehlkauf getätigt zu haben. Das sieht bei Ujah auch nicht besser aus... Stürmer die mal eine Chance versemmeln... okay. Stürmer die aber nur ab und zu mal eine nutzen, geht irgendwie garnicht.
    Ich rede hier nicht von halbchancen oder weniger, es geht nur um die 100%igen. Wären wenigstens die i.d.R. drin würde wahrscheinlich niemand was sagen. Aber so... :face_with_symbols_on_mouth:

    Ich kann mich nur selber zitieren - es wird jede Woche nur noch offensichtlicher. Es sind erst 10 Spieltage ist definitiv kein Argument, es ist fast 1/3 der Saison gespielt! Wann will der denn mal wach werden? Zur Rückrunde? Im letzten Saisondrittel? Nein... wir haben einen teuren Stürmer verpflichtet und haben jemanden bekommen der eben kein solcher ist. Ja - in Kaiserslautern war er mal für eine Saision ganz gut - hat durch den Wechsel aber offenbar alles vergessen und muss hier neu das Fussballspielen lernen...
    Ich weiss ja nicht was ihr euch so vorstellt - aber für die 3 mio. sollte Er das doch wenigstens können.
    Der Druck wird auch nicht kleiner - vor allem nicht in Köln - aber das hätte ihm von vornherein klar sein müssen. Er kann mit dem Druck garnicht umgehen und wird immer schwächer hat man den Eindruck.


    Ich würde mir ja auch wünschen das es anders wäre, aber so sehen nun mal leider die Fakten aus.

  • Ich kann mich nur selber zitieren - es wird jede Woche nur noch offensichtlicher. Es sind erst 10 Spieltage ist definitiv kein Argument, es ist fast 1/3 der Saison gespielt! Wann will der denn mal wach werden? Zur Rückrunde? Im letzten Saisondrittel? Nein... wir haben einen teuren Stürmer verpflichtet und haben jemanden bekommen der eben kein solcher ist. Ja - in Kaiserslautern war er mal für eine Saision ganz gut - hat durch den Wechsel aber offenbar alles vergessen und muss hier neu das Fussballspielen lernen...
    Ich weiss ja nicht was ihr euch so vorstellt - aber für die 3 mio. sollte Er das doch wenigstens können.
    Der Druck wird auch nicht kleiner - vor allem nicht in Köln - aber das hätte ihm von vornherein klar sein müssen. Er kann mit dem Druck garnicht umgehen und wird immer schwächer hat man den Eindruck.


    Ich würde mir ja auch wünschen das es anders wäre, aber so sehen nun mal leider die Fakten aus.


    Das einzige was Fakt ist, das unsere Stürmer keine Bälle bekommen um sie evtl. verwandeln zu können.


    Wenn man sagen könnte, das Zoller, Ujah und Osako pro Spiel 3-4 gute Chancen versieben und wir dadurch keine Tore schiessen, dann läg es wohl an der Qualität der Stürmer, aber zu diesen Chancen kommt es erst gar nicht.
    Osako stand gegen Freiburg mehrmals im freien Raum und hätte schön angespielt werden. Zoller rennt sich vorne die Lunge aus dem Hals und wünscht sich sehnlichst den Ball flach in die Gasse gespielt. Das Problem sind unsere Ballverteiler, die, die dafür zuständig sein müssten mal den ein oder anderen schönen Pass zu spielen.
    Halfar, dem ich das vor der Saison noch am ehesten zugetraut habe, spielt aktuell unterirrdisch. Nagasawa scheint wohl laut Stöger nicht so weit zu sein um diese Rolle zu übernehmen (das Duisburgspiel hat es auch bestätigt).
    Die einzigen kleinen Lichtblicke, sind da noch Risse (der noch ein wenig Torgefahr ausstrahlt) und Olkowski, der den Flügel hoch und runter rennt, als wär der Teufel hinter ihm her.


    Klar würde ein Helmes mit seinen Qualitäten mehr Torchancen für sich selbst herausarbeiten, allein schon wegen seiner Schusstechnik, aber auch mit ihm hätten wir das selbe Problem, der mangelhaften Zuspiele.
    Wir brauchen nicht unbedingt einen neuen Stürmer, sondern jemanden, der aus dem offensiven Mittelfeld dampf machen kann, mal den ein oder anderen cleveren Ball zum Stürmer spielt und der selbst für Torgefahr sorgen kann.
    Und ja, dieser Spieler muss auch das körperliche etwas mitbringen. Wenn ich Halfar und Osako sehe, wie die im Zweikampf mit einer Leichtigkeit abgeblockt werden oder mit dem kleinsten Schulterrempler fast aus dem Stadion fliegen, dann mangelt es auch an dieser Qualität.


    Und jetzt werde ich was los, was ich vor einem Monat selbst nie gesagt hätte und wer meine Postings aus dem alten Forum kennt, der wird wissen, das ich dieses Szenario für grundsätzlich verkehrt halte:


    Podolski für ein halbes Jahr ausleihen, wär die absolut BESTE Lösung die Schmadtke tätigen kann. Poldi bringt alles mit, was uns gerade fehlt und jeder hier weiß, das wenn Poldi bei uns auf der linken Seite wirbeln dürfte, oder als hängende Spitze hinter Zoller agiert, das da dann anständige Pässe, sprich hereingaben (zielgenau) auf die Stürmer kommen würden.
    Poldis Image und Gehalt hin oder her, aber diese Qualität brauchen wir sowas von, das schreit schon förmlich nach Angebot nach London schicken.


    P.K.: Mit wär es auch lieber, wenn sich das Problem ohne die Lösung Poldi erledigen würde. Denn auch ich weiß, das eine Poldi Rückkehr viel Risiko fürs Mannschaftsgefüge darstellt. Auf der anderen Seite, haben wir keine charakterlichen Egomanen mehr im Team, ala Nova, Geromel, Petit und Co.!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hoffentlich liest das unser Schmaddy.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schon viele richtig bemerkt haben, wird Zoller einfach falsch eingesetzt. Der Gedanke im Spiel gegen Freiburg war vielleicht, dass er als hängende Spitze mehr Raum vor sich hat und seine Schnelligkeit eher ausspielen kann. Allerdings hätte Stöger klar sein müssen, dass gerade gegen Freiburg diese Räume nicht vorhanden sein würden. Zoller ist ideal als der finale Umschaltspieler. Er ist schnell und verfügt in Normalform über einen guten Torriecher.
    Die aktuell ersichtlichen technischen Defizite erinnern allerdings fast schon an einen gewissen Österreicher. Wenn er das nicht schnell in den Griff bekommt, dann wird er uns nicht weiterhelfen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fehleinkauf Zoller ? Selbst wenn es so kommt, muss man ihn nicht fertig machen . Nach vorne geht gar nichts, und das liegt nicht nur an Zoller oder Ujah

  • Na ja...man denkt wenigstens bereits an einen neuen Stürmer in der Winterpause!! :grimacing_face:

  • Ich verstehe es nicht, dass viele glauben, dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen! Wer soll diese denn "bedienen"? Wenn keine Bälle durchkommen, kann da vorne stehen, wer will! Mit den richtigen und vernünftigen Anspielen macht ein Zoller auch seine Tore... Diese unsäglichen hohen Bälle sind unbrauchbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstens glauben das auch die Verantwortlichen, denen ihr so vertraut und
    Zweitens wurde hier schon gefühlt 1000 mal gesagt, dass auch ein OM Spieler
    fehlt....ich weiss nicht wie oft.
    Warum kommen also immer wieder diese Fragen.
    Kein Halfar und auch sonst keiner kann die Position spielen....hätte Stöger und Schmadtke
    eigentlich wissen müssen...vor der Saison!! :wink:

  • Ich verstehe es nicht, dass viele glauben, dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen! Wer soll diese denn "bedienen"? Wenn keine Bälle durchkommen, kann da vorne stehen, wer will! Mit den richtigen und vernünftigen Anspielen macht ein Zoller auch seine Tore... Diese unsäglichen hohen Bälle sind unbrauchbar!


    wollt ihr es nicht begreifen?


    Sowohl Zoller als auch Osako wurden oft genug vernünftig flach angespielt doch jedes mal haben sie den Ball durch absolut unsägliche Technik verloren.
    Ich kann genügend gute Beispiele aufzählen indem ein Zoller den gut in den Lauf angespielt wurde und den Ball dann vertendelt hat oder garnicht zum Abschluss kam.Das dann irgendwann die Mitspieler resegnieren und den hohen Ball spielen ist absolut nachvollziehbar.


    Es wurde darüber gemeckert das man Ujah flach nicht anspielen kann, doch dieser ist in dieser Beziehung den anderen beiden traurig aber wahr eine Ecke voraus.Was wir also brauchen ist sehr wohl einen Stürmer der mal einen flachen Ball vernünftig verarbeiten kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dazu muss aber auch gesagt werden das Zoller ein Zentrumsstürmer ist. Meiner Meinung nach braucht der Junge einfach ein wenig mehr Zeit wie andere. Ist ja immerhin keine Maschine sondern manche werden es nicht glauben, ein Mensch. Nicht jeder schlägt direkt ein. Erinnert euch mal an Poldis erste Saison nach der Rückholung. Das war beschissen. Und trotzdem hat man ihn nicht so angegriffen wie Zoller. Deshalb lasst den Jungen, die Leistung wir kommen.

  • Bei Lukas wusste man aber um seine Qualitäten, bei Zoller sind es maximal Zweitligaqualitäten. Er hat eine Saison gut gespielt. Alleine die zähe Thematik beim Kauf, hat bei mir schon die Alarmglocken läuten lassen. Das machte lange Zeit den Eindruck auf mich, dass er eigentlich nicht zum FC will. Egal. Schnee von gestern. Zoller ist keiner und wir auch keiner werden beim FC. Wenn ich so was lese im Kommentar im Express, dass Pfiffe die Beine schwer machen, oder Funkel beim Stammtisch tatsächlich sagt, dass die Jungs alles gegeben haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was wir uns nicht vorwerfen lassen müssen ist mangelender Support der Spieler. Was haben wir die vorherigen Spiele Stimmungstechnisch Gas gegeben. Und nun präsentiert man uns wieder so einen Rumpelfußball. Und nun müssen wir uns vorwerfen lassen, dass wir einen Ujah gefordert haben aus der Süd, das auf der West gepfiffen wurde usw. Sorry kommt mal klar liebe Spieler und Trainerstab. Zoller ist und bleibt ein Fehlkauf. Wenn er ein echter Stürmer mit den Qualitäten wäre, dann würde er auch endlich mal Tore schiessen. Nach 3 Pokalspielen und 10 Ligaspielen stehen da magere ZWEI Tore auf dem Scorerkonto. Das ist erbärmlich für einen Stürmer mit seiner angeblichen Qualität.

  • Der Zoller kann nichts dafür,das er für 3.Mille gekauft würde und immer spielen darf,hauptsache Kohle auf dem Konto.Wer hat Ihn gekauft????
    Jeder Fc Fan hat davor gewarnt.
    Wir hätten für die Hälfte Mille den Kalou von Hertha kaufen können.................
    Am 22.11.14 lernen wir Ihn kennen im Rhein Energie Stadion,bin leider auch dort und muss 330km zum Stadion fahren mit Familie,plus Hotel.
    Macht über 300.Euro und wenn wir uns dann so ein Spiel wie gegen Freiburg anschauen müssen,dann pfeife ich auch...... :wink:

  • wollt ihr es nicht begreifen?


    Sowohl Zoller als auch Osako wurden oft genug vernünftig flach angespielt doch jedes mal haben sie den Ball durch absolut unsägliche Technik verloren.
    Ich kann genügend gute Beispiele aufzählen indem ein Zoller den gut in den Lauf angespielt wurde und den Ball dann vertendelt hat oder garnicht zum Abschluss kam.Das dann irgendwann die Mitspieler resegnieren und den hohen Ball spielen ist absolut nachvollziehbar.


    Es wurde darüber gemeckert das man Ujah flach nicht anspielen kann, doch dieser ist in dieser Beziehung den anderen beiden traurig aber wahr eine Ecke voraus.Was wir also brauchen ist sehr wohl einen Stürmer der mal einen flachen Ball vernünftig verarbeiten kann.


    dann fang bitte mal an!


    Es gab im Pokal in Duisburg eine Szene, die gut war, wo er den Pfosten getroffen hat... auch bei seinem Startelfdebüt war eine Szene dabei, wo er ein steiles Anspiel erhalten hat.


    Komm mir bitte jetzt nicht mit anspielen, wo mindestens 3 Spieler vor ihm stehen! Er ist kein Dribbler... steile Pässe in den Raum meine ich! Die kannst du an einer Hand abzählen..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann fang bitte mal an!


    Es gab im Pokal in Duisburg eine Szene, die gut war, wo er den Pfosten getroffen hat... auch bei seinem Startelfdebüt war eine Szene dabei, wo er ein steiles Anspiel erhalten hat.


    Komm mir bitte jetzt nicht mit anspielen, wo mindestens 3 Spieler vor ihm stehen! Er ist kein Dribbler... steile Pässe in den Raum meine ich! Die kannst du an einer Hand abzählen..


    1. Spiel gegen Paderborn einmal steil geschickt Ball vertendelt.
    2. 10 Minute gegen Frankfurt er läuft alleine aufs Tor zu legt sich den Ball viel zu weit vor kommt deswegen nicht zum Abschluss. In diesem Spiel hat er nach eine weitere ähnliche Szene.
    3. 1 Minute gegen Dortmund Ballgewinn im Mittelfeld Zoller hat nur noch Hummels vor sich muss nur rechts auf Risse legen schafft dies nicht weil er der Ball direkt bei der Annahme erstmal 5 Meter vorlegt.
    4.Partie in Bremen: mehrere Szenen in denen er nur noch einen Gegenspieler vor sich hat nach Steilpass und den Ball verliert wegen schlechter Mitnahme.
    5. Szene in Duisburg du sagst es selber.
    6.Etwa 60-70 Minute gegen Freiburg er kriegt den Ball in den Lauf und steht vor dem 16er kann schießen doch stattdessen legt er schwach quer auf Osako und die Chance ist vertan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 2.


    Er kam zum Abschluss, Torwart hat gehalten


    3.


    Bitte nicht vergessen, dass er sich selbst diese Chance kreiert hat durch seinen Ballgewinn. Besser abschliessen kann er das trotzdem

  • Ich denke er ist ein Abschlusspieler.Er kann nicht gut dribbeln,die Ballanname ist nicht so gut.Aber er hat einen sehr guten Abschluss.Dafür braucht er allerdings Pässe in die Tiefe,oder Flanken von der Seite.Beides bekommt er viel zu wenig.Macht euch mal die Mühe und sucht euch die Tore von ihm zusammen die er für Lautern gemacht hat.Das sind allesamt Tore wie ich sie grade beschrieben habe.Pässe in die Tiefe,am besten direkt abgeschlossen.Einmal mitnehmen den Ball und Flach ins Tor.Oder direkt geschossen.Paar Kopfbälle sind sehr gut,dazu braucht man aber genaue Flanken.Beides gibts bei uns kaum.Für mich hat die Verpflichtung deshalb auch keinen Sinn gemacht.Ich hatte zum Schluss eher das Gefühl der FC hat sich da treiben lassen.Man wollte die Verpflichtung unbedingt durchkriegen.Obwohl das Profil nicht ganz passte,und obwohl er viel zu teuer war.Aber ich glaube trotzdem das er noch ein wertvoller Spieler werden kann.Dazu braucht er allerdings die Sachen die ich erwähnte.

  • Das ist absolut richtig und wenn man jetzt Svento weiter spielen lässt, profitiert gerade ein Zoller sehr von ihm! Gestern hat Svento ja auch ALLEINE nach Trainingsschluss noch Standards geübt!! Der Junge wird Zoller diese anspiele geben, die er braucht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gleich auf drei Tore ließ FC-Trainer Peter Stöger am Mittwoch Torschüsse trainieren. Wirklich gelingen wollte den Offensiv-Kräften dabei aber kaum etwas. Dennoch ist Simon Zoller (23) zuversichtlich, dass es gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) wieder Punkte gibt. Zoller selbst fühlt sich gut: „Ich bin auf einem guten Weg, das weiß der Trainer, und das weiß ich“ so der Stürmer, der sich nicht von etwaigen Offensiv-Verstärkungen im Winter verunsichern lässt: „Das interessiert mich nicht.“ Manager Jörg Schmadtke (50) stärkt den Angreifern den Rücken: „Wir haben Vertrauen in unsere Offensivkräfte.“ Bis zum Winter bleibt ihm allerdings auch nichts anderes übrig. Zitat Excess von heute


    Zoller selbst fühlt sich gut: „Ich bin auf einem guten Weg, das weiß der Trainer, und das weiß ich“ "Nur die dummen Fans vom FC die wissen es nicht" :thumbs_up: :zany_face: :candle:
    Und wenn es im Training schon nicht so recht klappen will, wie soll es dann bitte im Spiel funktionieren? :woman_facepalming:
    Wir werden im Winter neue Offensivkräfte bekommen, da bin ich mir sicher. Risse fällt jetzt auch noch mindestens 5 Wochen aus.Podolski wird Dir schon Feuer unter dem Hintern machen, und Clemens auch. Dann wirst Du dich ganz schnell mit deiner Einstellung auf der Tribüne oder Transfermarkt wieder finden. :middle_finger: