Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Als Ujah zum FC kam lieferte er für mich furchtbare bis grausame Spiele. Er hatte jedoch das große Glück, dass er einen Helmes an seiner Seite hatte. Dieses Glück und riesen Vorteil hat Simon Zoller bis Heute absolut nicht. Was will ein Zoller von einem Ujah auch lernen ?? Dazu kommt noch das Spielsystem von Peter Stöger mit nur einer Spitze zu spielen und nur nach Rückstand auf zwei Spitzen um zu stellen. Ujah hatte auf alle Fälle mehr Zeit (2. Liga) als Simon Zoller und das später für eine Ablöse von ca. 2,5 Mio. plus Ausleihgebühr. In der ersten Liga läuft die Zeit schneller und die Geduld ist kürzer. Hoffentlich nicht für Simon Zoller.

  • Zoller hatte von Anfang an einen schweren Stand. Erstmals dieser 3 Mio. EUR Rucksack, für den er am wenigsten konnte und außerdem die vielen Vorurteile oder sagen wir sehr krititischen Voruteilung von Zoller. Dieses in Kombination mit dem Spielstil von Stöger führte nun mal dazu, dass er in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, total verkrampft gespielt hat. Ich kann es ein Stücl nachvollziehen. Allerdings kann man auch von einem Profi erwarten, wenn er denn mal die Chance hat, alles rauszuholen auf dem Platz, um sich aufzudrängen.


    Siehe Wimmer (Ersatz für Hector)


    Siehe Halfar (vorletztes und letztes Spiel)

  • Ujah hat keine bessere Technik als Zoller....und auch kein besseres Spielverständnis...aber er hat einen Hauch von Knipser....das hat Zoller nicht.
    Das ist der Vorteil den Ujah gegenüber Zoller hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Ujah hat keine bessere Technik als Zoller....und auch kein besseres Spielverständnis...aber er hat einen Hauch von Knipser....das hat Zoller nicht.
    Das ist der Vorteil den Ujah gegenüber Zoller hat....

    :woman_facepalming:



    Leistungsdaten:


    07/08 -> B-Junioren, 25 Spiele, 36 Tore
    08/09 -> A-Junioren Bundesliga, 17 Einsätze, 14 Tore
    09/10 -> A-Junioren Bundesliga 9 Einsätze, 5 Tore...RL 17 Einsätze, 6 Tore
    12/13 -> 3. Liga, 36 Spiele, 15 Tore
    13/14 -> 2. Bundesliga 28 Einsätze, 13 Tore


    Stimmt, Zoller kann keine Tore schiessen, ist absolut kein Knipser. :face_with_tears_of_joy:

  • Wie gesagt, man wird sehen, ob sein angebliches Knipsergen in der Rückrunde ausgelebt wird oder nicht. Wenn nicht, bleibe ich dabei: FEHLKAUF :grimacing_face:

  • Und wie ich auch mehrmals schon geschrieben habe, wenn man einen Zoller nicht richtig in Szene setzt (Pässe in die Tiefe) wird er nie richtig knipsen.
    Unter Stögers Offensivspiel tun mir Spieler wie Zoller und Osako Leid, die woanders bzw unter einem anderem Trainer / System / Spielweise treffen würden

  • Ujah hat keine bessere Technik als Zoller....und auch kein besseres Spielverständnis...aber er hat einen Hauch von Knipser....das hat Zoller nicht.
    Das ist der Vorteil den Ujah gegenüber Zoller hat....


    Also das einzige, was man bei Fußballern wirklich vergleichen kann, ist den IST-Zustand.
    Und da kannst du mir nicht ernsthaft verklickern wollen, dass du Zoller technisch oder vom Spielverständnis her auf Augenhöhe oder besser als Ujah siehst. :question_mark:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • 1. sagte ich nicht, dass er KEINE Tore schießen kann!! :clown_face: ich sagte: "Ujah hat den Hauch eines "Knipsers" - das hat Zoller nicht!!!
    -oder willst du hier und heute behaupten, Zoller sei ein KNIPSER :question_mark: :question_mark: :clown_face:
    2. Stimmt! Du hast recht!
    Der Kumpl meines Sohnes war in der C- und B-Jugend der absolute Goalgetter. Danach reichte es aber leider nicht mal für die Kreisliga A !! :face_with_tears_of_joy:


    Ich rede hier von LIGA 1 ....und nicht von der 3. Liga oder 2. Liga und schon gar nicht von Jugendzeiten.
    3. lesen...immer erst richtig lesen!!


    Oder unterscheidest du das nicht?? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Stimmt! Du hast recht!
    Der Kumpl meines Sohnes war in der C-Jugend der absolute Goalgetter. Danach reichte es aber leider nicht mal für die Kreisliga A !! :face_with_tears_of_joy:


    Ich rede hier von LIGA 1 ....und nicht von der 3. Liga oder 2. Liga und schon gar nicht von Jugendzeiten.


    Oder unterscheidest du das nicht?? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:



    man, es ging hier um deine Aussage! die hab ich beantwortet das er auch Tore schiessen kann (deshalb die Auflistung!), von Liga 1 steht bei deiner Aussage nichts! da steht nur was von "Knipser" und das war er nunmal, er weiß wo das Tor steht!


    Nochmal...vor 2 Jahren noch Liga 3, jetzt Buli!






  • MEINE Aussage war aber, dass er kein Knipser ist!! D. h. aber nicht zwangsläufig, dass er keine Tore schießen kann (was wiederum deine Aussage war - "ironisch" !!)

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • MEINE Aussage war aber, dass er kein Knipser ist!! D. h. aber nicht zwangsläufig, dass er keine Tore schießen kann (was wiederum deine Aussage war!) :wink:

    Ich weiß, du magst ihn nicht :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich schon :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Mal schauen wer Recht behält :wink: :effzeh:



  • Und 13 Törchen bei 28 Spielen in Liga 2 sehe ich nicht als Knipser-Qualität an !!


    Stimmt so nicht!


    Ich mag sogar Brecko. Nur nicht als RV beim 1. FC Köln! Zoller sehe ich nur als Stürmer. Hier bei uns und auch in Lautern. Aber auch was ich dort von ihm sah, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Darum war ich von Anfang an gegen diesen Transfer. Für mich war er nicht mehr als ne Wundertüte für Liga 1. Und max. 1 Million wert....


    ...wir sehen ja im Moment das Ergebnis. Ich wünsche ihm von Herzen den Durchbruch nach der WP. Denn das würde meinem FC helfen....aber ich glaub nicht an ihn!! Hoffe du behälst recht! :wink: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Doch doch, ich schon. Stöger und Schmadke sind von seinem Potenzial überzeugt, ich kanns anhand der bisherigen Spiele nicht unbedingt nachvollziehen traue es ihm aber aus zweierlei Gründen zu:


    1. Vertraue ich Schmadke in seiner Einschätzung und Zoller wurden ausgezeichnete Leistungen im Training attestiert. Man hat gesehen wie versteift und verunsichert er in den Spielen aufgetreten ist.
    2. Sehr viele Stürmer brauchen eine gewisse Anlaufphase, da gibts genügend Prominente Beispiele.


    Lassen wir ihm mal mindestens noch die RR und bilden uns dann vorbehaltlos ein neues Urteil.

  • wir sollten ihm bzw auch dem Trainerteam vertrauen, das wird schon werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, das denke ich auch. Ich glaube an ihn.
    Er hat große Qualitäten.
    Wie auch Ujah wird er hier von einigen verkannt.
    Wie alle Stürmer braucht er Zeit, viel mehr als einer Zerstörer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • denke auch, dass er Qualitäten hat, wie groß die jedoch sind, werden wir sehen! Fand im Sommer seine Verpflichtung gut und hoffe, dass er das in der Rückrunde wenigstens "ansatzweise" zeigt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke