Eishockey KEC, DEL, NHL

  • U25-AUSWAHL SCHLIESST MASSNAHME MIT ZWEI SIEGEN ERFOLGREICH AB / 3:1 GEGEN DIE SLOWAKEI


    Quelle: deb-online.de


    Das zweite Spiel gestern war ein sehr intensives und schön anzuschauendes Spiel von beiden Teams, aber die Deutschen waren doch diejenigen

    die es auch verdient gewonnen haben. Früher hatte ich mal gesagt, das ich mir nicht so sehr viel Sorgen um den Nachwuchs mache. Heute dagegen

    sage ich, das ich mir überhaupt keine Sorgen über den Nachwuchs mache. Auf der Torhüterposition sind wir eh schon immer gut aufgestellt

    gewesen und auch diesmal haben wir mit Tiefensee und Bugl zwei echt gute Torhüter dabei. Dann noch die Geschichte, die für Philipp Krauß

    wohl besser gar nicht laufen konnte. Der Junge spielt seine erste Saison in der DEL (Ingolstadt) und hat dort in der ersten Saison auch schon 2 Tore

    und 10 Vorlagen gemacht. Gestern sein erstes Spiel in der Nationalmannschaft und er hat lange auf der Bank gesessen bis Alex Sulzer ihm

    Eiszeit gab und was macht er... beim ersten Auftritt auch sofort sein erstes Tor und auch das zweite hatte er auf dem Schläger.


    Wie gesagt, ich mache mir da sehr wenig Sorgen was die Nationalmannschaft angeht in Zukunft und mit Sulzer und Kreis glaube ich auch das man

    die richtigen Trainer installiert hat.


    Hier eine Zusammenfassung des Spiels.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bleibe bei OT...Der Lindros war aber auch ein Schrank, Wahnsinn. Und der hat schon auch unglaublich aggressiv gespielt.

    Aggressiv?? Der hat sich doch immer nur verteidigt :smiling_face_with_halo:

    Sorry für OT, aber das erinnert mich an mein Lieblingsinterview mit Eric Lindros, keine Ahnung mehr wann und wo ich das gehört habe. Ging auf jeden Fall um einen Rückblick auf die Anfänge seiner Karriere. Sinngemäß war seine Aussage damals: "Früher hab ich beim Bodycheck gedacht ich müsste meinen Gegner immer ausknocken, heute weiß ich mir meine Kräfte besser einzuteilen." :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Das war bestimmt die Aktion wo er noch in der AHL bei den 'Detroit Compuware Ambassadors' gespielt hat. Da gab es mal so eine Art Testspiel gegen

    die 'Ottawa Senators' aus der NHL und da hat er einige Spieler in die Bande gedrückt. Ich glaub ich weiß was bzw. welches Interview du meinst.


    Lindros hat ja auch für die 'Toronto Maple Leafs' gespielt, denen ihre Hymne.... :smiling_face_with_heart_eyes: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Danke Sharky für diesen kleinen nostalgischen Ausflug in mein Geburtsland und zu meinem Lieblingsclub dort. Leider ist es mit der NHL so wie mit alten Freunden, irgendwann verliert man sich immer mehr aus den Augen und ich verfolge das heute kaum noch. Mein Cap der Leafs mit den ganzen eingestickten Meisterschaften aus Zeiten vor meiner Geburt wird aber stets einen Ehrenplatz behalten und für die Rente ist dort ein mehrmonatiger Aufenthalt fest eingeplant. Ich hoffe dann komm ich auch an Karten für die Leafs ran :winking_face:  :thumbs_up:

  • Skerfisen kommen noch welche hinzu... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    und ich verfolge das heute kaum noch.

    Mach das nicht, lass das nicht abreissen, ich kenne das ein wenig von meiner BMX Zeit und ich bin froh das 'wir' heute wieder sehr viel Kontakt

    haben. bleib am Ball wie man immer so sagt, glaub mir es lohn sich... wirklich!! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ach die gute alte Zeit.


    Was habe ich früher die NHL gesuchtet zu Zeiten der großen Center: Wayne Gretzky, Mario Lemieux in Pittsburgh, Doug Gilmour bei den Leafs, Pat bei den Sabres, Jeremy Roenick bei den BlackHawks, Mike Modano in Minnesota, Lindros bei Phillie und vor allem mein absoluter Liebling: Stevie Yzerman bei den RedWings :star_struck:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Eishockey WM der Frauen 2023


    Zur Zeit findet in Kanada die Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Sie begann am 05.04.2023 und endet am 16.04.2023. Das erste

    Spiel der Deutschen war Gestern und da haben die deutschen Frauen gegen Schweden mit 6:2 gewonnen. Das war natürlich ein guter Einstand

    der deutschen Frauen. Das nächste Spiel findet heute Abend statt und dann spielt man gegen Finnland. Finnland ist bei den Damen um einiges

    stärker als bei den Herrn und deswegen wird das wohl das schwierigste Spiel in der Vorrunde. Die nächsten Begegnungen sind dann am 09.04.

    gegen Frankreich und am 11.05. gegen Ungarn. Da gehe ich mal von zwei Siege aus.

  • Höhö

    DEL 2

    die beiden DEL-tauglichen Vereine Kassel und Krefeld liegen 1:3 hinten in den HF:

    Bad Nauheim und Ravensburg erfüllen die Kriterien für die DEL nicht.

    Wird spannend mit dem Aufsteiger

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das zweite Spiel haben die Frauen zwar verlore, aber das nur mit 0:3 und das ist eine gute Leistung was sie da abgeliefert haben. Die beiden

    besten Teams sind die USA und Kanada. Finnland hat schon seit Jahren ein Dauerabo auf den dritten Platz und daher ist dieses 0:3 gar nicht

    mal so schlecht gewesen. Das erste Spiel gewannen die Finnen mit 14:1 und daran sieht man wie gut die eigentlich sind, auch wenn dieser

    Sieg gegen Frankreich war. Das nächste Spiel der Deutschen ist in der Nacht von Sonntag, 09.04. auf Montag, 10.04. um 01:00 Uhr.

  • Das dritte Spiel haben die Frauen gewonnen und stehen nun auf Platz zwei in der Gruppe B. Sollten die Deutschen auch das Spiel gegen Ungarn

    gewinnen, dann ändert sich an der Platzierung in der Tabelle nichts aber man müsste dann im Viertelfinale entweder gegen die USA oder Kanada

    spielen und das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe. Das letzte Gruppenspiel findet morgen, Dienstag 11.04. um 17:00 Uhr statt.

  • Höhö

    DEL 2

    die beiden DEL-tauglichen Vereine Kassel und Krefeld liegen 1:3 hinten in den HF:

    Bad Nauheim und Ravensburg erfüllen die Kriterien für die DEL nicht.

    Wird spannend mit dem Aufsteiger

    Es gibt diese Saison keinen Aufsteiger in die DEL. Augsburg bleibt nun drin und Bad Nauheim spielt gegen Ravensburg den Meister

    der DEL2 aus.

  • Die deutsche Frauennationalmannschaft gewinnt mit 2:1 ihr Spiel gegen Ungarn und ist nun im Viertelfinale. Das vorgegebene Ziel ins Viertelfinale

    zu kommen ist nun erreicht. Nun spielt man gegen die USA und das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe. Das Spiel gegen die USA findet am

    Donnerstag, 13.04. um 19:30 Uhr statt. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt, da aber die USA genau so wie Kanada zu den Titelfavoriten

    gehören, denke ich mal das am Donnerstag Schluss sein wird. Jetzt heißt es einfach nur sich so gut wie möglich zu verkaufen und da die Deutschen

    bisher wirklich gut gespielt haben, denke ich mal wird es auch in dem Spiel ganz gut laufen.

  • Kann mir mal einer den Modus dieser Damen-WM erklären ?

    Warum spielen wir als Tabellenzweiter das Viertelfinale gegen den anderen Tabellenzweiten.

    Und dann gibts da ein Viertelfinale Japan - Schweiz ???? also 5. gegen 4. ????

    Japan hat alle Spiele verloren und die spielen Viertelfinale ?

    Oder stimmen da die Berichte nicht ?

  • Botucal Warum man mit einer Gruppe A, wo alle weiterkommen und einer Gruppe B wo nur 3 Teams weiterkommen und die beiden letzten

    in die Divison 1a absteigen spielt ist mir auch nicht so ganz klar. :woman_shrugging:


    Quelle: wikipedia / Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen 2023

  • DEB-AUSWAHL MIT ERSTEM SIEG DER WM-VORBEREITUNG / 2:0 GEGEN ÖSTERREICH


    Zitat

    Die Nationalmannschaft hat den ersten Sieg der WM-Vorbereitung eingefahren. In Deggendorf gewann die DEB-Auswahl von Bundestrainer

    Harold Kreis vor 2.660 Zuschauern (ausverkauft) in Deggendorf gegen Österreich mit 2:0 (2:0, 0:0, 0:0). Torschützen für die DEB-Auswahl waren

    Dominik Bokk (2.) und Parker Tuomie (6.). Bereits am Samstag treffen beide Teams erneut aufeinander. Spielbeginn in Landshut ist um 17 Uhr.

    ...

    Im Tor erhielt Maximilian Franzreb seinen zweiten Start der laufenden WM-Vorbereitung, als Backup stand Tobias Ancicka bereit.

    Quelle: Deutscher Eishockey Bund deb-online.de


    Mit Maxi Kammerer und Mo. Müller sind es zur Zeit zwei Spieler von den Kölner Haien die im Aufgebot stehen. Da Tobias Ancicka ja die Eisbären

    Berlin diese Saison verlässt und mein Bauchgefühl mir sagt das er evtl. bei den Kölner Haien aufschlägt :smiling_face_with_sunglasses: könnte er der dritte Spieler der

    Kölner Haie sein die im Kader steht.

  • Red Bull München ist nun zum 4ten mal Meister geworden und mal schauen wie es weitergeht. Wenn Trainer Don Jackson wirklich nicht mehr

    weiter macht, dann bin ich mal gespannt wer es wird. Ohne Don Jackson wird es nämlich sehr schwer in München auch wenn sie viel Geld in

    ihr Team investieren, muss man dieses auch gut führen. Da gibt es nicht viele die so etwas können. Auch wenn die Eisbären Berlin diese Saison

    überraschend nicht weit gekommen sind, hat deren Trainer auch schon einiges geschafft. Serge Aubin ist in den letzten zwei Jahren mit Berlin

    Meister geworden und das auch nur, weil er genau wie Don Jackson aus vielen Stars ein Team geformt hat.


    Jetzt beginnt ja schon die Phase der ganzen Wechsel und da freue ich mich schon drauf, wer zu welchem Verein wechselt. :popcorn:

  • Ich kann mit RB München nichts anfangen. Dies ist doch auch nur ein Projekt welches Brause in Verbindung mit Wurstuli ausgeknobelt hat. SORRY.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Olympia-Silbermedaillengewinner Ehrhoff kehrt für Krefeld Pinguine aufs Eis zurück :flushed_face:



    Quelle: sportschau.de