DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • ja leider!!!! dummerweise habe ich es nicht bedacht... muss gucken, dass ich eher Feierabend machen kann!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dienstag Dresden gegen Dortmund und Mittwoch Offenbach Gladbach steht in meiner Programmzeitschrift,,ist das schon fix? Wenn ja, sorry ist schon ein starkes Stück das einzigste Buli 1 Duell nicht zu zeigen.

  • ja finde ich auch sehr schade, dass die lieber diese beiden anderen Spiele zeigen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach kalker, ist doch Auswärts, wer 2 auf Schalke und 4 in Hoffenheim macht gewinnt in Freiburg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke weiter kommen wir nit. Freiburg wird die Endstation. Nicht weil die so gut sind, sondern weil wir einfach zu wenig bis gar keine Tore schiessen.



    spätestens im Elferschießen machen wir unsere Tore :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Freiburg ist das 3. schwächste Heimteam der Liga. Der FC die 2. stärkste Auswärtsmannschaft.


    Also, wenn da nichts geht, wo denn dann? Und schei... auf "Der Pokal hat eigene Gesetze" :wink:


    Mein Tipp: Der FC gewinnt und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • sehe ich auch so,
    die Chance zum Einzug ins Viertelfinale ist da, man muss sie nur nutzen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Freiburg ist das 3. schwächste Heimteam der Liga. Der FC die 2. stärkste Auswärtsmannschaft.


    Also, wenn da nichts geht, wo denn dann? Und schei... auf "Der Pokal hat eigene Gesetze" :wink:


    Mein Tipp: Der FC gewinnt und zieht in die nächste Pokalrunde ein.


    Mag sein! Ist aber nicht "Stand jetzt" !! Das hat man im Spiel gegen Ho$$e deutlichst gesehen. Da werden wir bald vergleichen können, wie man auch mit weniger gutem "Material" zu Hause auftreten, rennen und vor allem spielen kann!
    Und warum wir bzw. Stöger das nicht kann (will!!) :flushed_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Pokalspiel in Freiburg?! Für mich eine absolute Wundertüte. Kommt sehr darauf an, wie wir uns am Freitag gegen die Bayern aus der Affäre ziehen - Moral und so...Irgendwie scheint mir der SC einen Tick besser aus der Winterpause gekommen zu sein, aber eben auch nur einen Tick. Überragend Heimstark sind die wahrlich nicht, aber auf unsere bisherige Auswärtsstärke würde ich auch keinen Wechsel ziehen wollen.


    Habe mir die "Vorstellung" in Duisburg angetan, wo es dann im Elferschiessen gereicht hat - dank Timo Horn. Da war gut zu besichtigen, daß wir im Grunde nicht in der Lage sind, selbst einen Drittligisten per eigener Kreativität auszuspielen(erschwerend kam hinzu, daß unser Weltklassespieler Peszko Minuten nach seiner Einwechslung nach roter Karte wieder duschen gehen konnte)....Will heissen: ich kann mir nicht vorstellen, daß der FC selbst in einem Hop oder Top Spiel auf Teufel komm heraus agiert - die Defensive wird regieren. Ob Freiburg in der Lage ist uns auszuspielen, das wage ich zu bezweifeln. Keinen Zweifel habe ich aber daran, daß die eines besser können als wir: Standards. Die sitzen bei denen erstklassig. Und dan kann entscheiden.

  • abwarten wie die mannschaft sich in münchen schlägt.wenn mann dort untergeht,könnte das einen psychologischen knacks geben, :thumbs_up: andersherum natürlich einen super knallefekt zum positiven.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Meine persönliche Einschätzung ist, dass das Ergebnis von Morgen für das Freiburg-Spiel völlig egal ist. Unterschiedlicher könnten beide Spiele nicht sein. Bayern wird morgen komplett das Spiel und das Spielfeld übernehmen. Wir werden ausschließlich verteidigen, mit dem Rücken an der Wand. Gelegentlich werden wir mal eine Konterchance bekommen und der Hammer wäre, wir würden eine nutzen. Zu verlieren gibt es morgen nix. Am Dienstag sieht das völlig anders. Da treffen zwei Teams aufeinander, die beide Schwierigkeiten haben, das Spiel zu machen. Es wird auf beiden Seiten kaum richtige Chancen geben. Dabei ist es aber egal, wenn es nach 90 min 0:0 steht. Ich glaube, auch wenn wir in München 6 Stück kriegen sollten, was eher unwahrscheinlich bei unserer Abwehr ist, wird das DFB-Pokalspiel genauso wie beschrieben aussehen.

  • @Gerd_Bor:


    Danke, hatte ich vergessen, hier die geänderrte Aufstellung:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC00MTUtMzgxLTUwNi00NjUtNTA3LTM5OA==.jpg]


    Vogt will ich eigentlich nicht sehen derzeit, aber will auch nicht Matu aufstellen.


    Risse kommt von der Bank einfach viel besser ins Spiel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • wäre er nicht gesperrt, würde er sicher seine Chance bekommen :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Weiterkommen ist Pflicht und sich damit das nötige selbstvertrauen gegen Frankfurt holen


    die nächsten drei Spiele


    Freiuburg Sieg und Weiterkommen


    Frankfurt 3 Punkte


    Dortmund 1 Punkt