DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • Deine Aufstellung gefällt mir.
    Brecko wird sicherlich nicht beginnen, weil Freiburg auf 6 Stammspieler verzichten muss und entsprechend defensiv auftreten wird.
    Deyverson kann nicht nur aus dem Grund der zu erwartenden Defensivorientierung des Gegners aufgestellt werden, um seine Kopfballstärke zu nutzen, sondern auch deswegen, weil er sich losgelöst vom Ligaalltag eingewöhnen und zeigen kann.
    Ob ich Nagasawa sehen will, weiß ich nicht. Halfar auf jeden Fall auch nicht.
    Viele Grüße
    BOBBER

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ---------Ujah------Osako---------
    Risse--------------------Olkowski
    -------Lehmann-----Vogt--------
    Hector-Wimmer-Maroh-Brecko
    ---------------Horn----------------



    Vogt hätte zwar eine Pause verdient, da aber Gerhardt ausfällt und Matuszczyk nicht im Kader ist, wird er sicher spielen. Brecko darf sich weiter auf seiner Position versuchen, da ich Olkowski mehr vorne sehe. Zumindest gegen Gegner auf Augenhöhe. Darf dann gerne mit Risse rotieren. Auch wenn mir Risse als Joker lieber wäre. Schade, dass Peszko gesperrt ist. Vielleicht überrascht Stöger auch mit Svento auf links. Mal sehen. Im Sturm ist Ujah gesetzt. Denke, Osako bekommt wieder eine Chance. Hätte auch kein Problem mit, wenn Deyverson oder Finne neben ihm beginnen würden. Ist mir im Sturm auch egal.


    Wie auch immer die Aufstellung aussehen wird, Pokal ist Pokal. Da kann alles passieren. Freiburg hat zwar einige Verletzte, spielen zu Hause und haben gegen uns ne ordentliche Heimbilanz. Streich wird sie schon richtig einstellen. Wir spielen dafür auswärts deutlich erfolgreicher und Freiburg ist auch nicht Bayern, Rübenhausen oder Wolfsburg.

    Hoffe, dass sich beide Mannschaften nicht hinten reinstellen werden, um auf Konter zu lauern. Könnte dann ein ziemlich zähes Spiel werden. Aber nur das Weiterkommen zählt. Am Besten noch vor der Verlängerung. 1-0 für den :effzeh:






    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Genauso wichtig wie die Aufstellung ist die Einstellung mit der man in das Spiel geht.


    Das Spiel gegen die Bayern hat nochmal verdeutlicht (was eigentlich generell klar ist), dass wenn mutig gespielt und der Gegner beschäftigt wird, dieser seinerseits nicht so oft gefährlich werden kann, da er aus Respekt mehr Spieler hinten lässt. Agiert man hingegen ängstlich, steht nur hinten drinnen und führt seine Konter nur zögerlich und mit zu wenigen Leuten (Entlastung fehlt), wird der Gegner dies sehr schnell erkennen, mit Mann und Maus und stürmen und die Abwehr irgendwann erdrücken (wie zu Beginn und wie so oft in der Vergangenheit).


    Daher Mut und Konsequent!! Freiburg ist nicht schlecht, aber kein Übergegner (genauso wie 10,12 andere Mannschaften in der Liga).

  • Ich würde den Gegner auch mal überraschen, und die ersten 10 Minuten vorne drauf gehen, dann kann man sich immer noch zurueckziehen. ich würde mich auch über unseren neuen freuen, den mal sofort zu sehen. Ujah kann immer noch, falls nötig später kommen.
    auf gehts Jungs. Angriff ist die beste Verteidigung. Wir dürfen Freiburg nicht stärker machen als sie sind :smiling_face_with_horns:
    mein Tipp 3-1 FÜR unseren FC


    :FC:

  • Olemaus: die find ich ganz gut,


    bitte erst mal den Osako draußen lassen. Meiner Meinung nach tut man dem Jungen und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt aufstellt. Er mag ein feines Füßchen haben, wirkte aber in nahezu allen Spielen, die ich gesehen habe, wie der Bruder des Spielers, den man eigentlich aufstellen wollte. Vielleicht kommt das alles noch, vielleicht braucht er einfach Zeit. Aber dann lieber jemand anders spielen lassen.


    Weiß nicht warum, ich würde Finne heut bringen.


    Vingster:


    Peszko ist gesperrt

  • Peszko (ausgesprochen Peschko - und nicht wie der Sky Heini immer sagt "Petschko") ist gesperrt.
    Brecko (ausgesprochen Bretschko - und nicht wie der Sky Heini immer sage "Breschko") sollte hinten spielen, davon Olkowski und Risse auf der anderen Seite - dann kann Olkowksi mit beiden rotieren.

  • Pokal ist beim FC schon über 10 oder 15 Jahren der totale Reinfall
    Achtelfinale meistens schon schluss,egal gegen wen man tut sich immer schwer.


    Denke es geht heute wieder mal in die Verlängerung und hoffe das wir dann 2-1 gewinnen. :candle: :candle: :candle: :candle:

  • Also wenn man konstant die letzten Jahre immer wieder bis ins Achtelfinale kommt, würde ich nicht von Reinfall sprechen... Zusätzliche Einnahmequelle und wir blamieren uns ( siehe Werder oder Schalke) fast nie :face_with_tears_of_joy:

  • Horn
    Brecko Maroh Wimmer Hector
    Lehmann Vogt
    Olkowski Risse
    Ujah Finne/Deyverson


    Das wäre meine erste Elf heut abend.


    Brecko wieder hinten rechts damit wir Olkowski im MF haben.
    Vorne dann Ujah und Finne oder Deyverson.

  • Pokal ist beim FC schon über 10 oder 15 Jahren der totale Reinfall
    Achtelfinale meistens schon schluss,egal gegen wen man tut sich immer schwer.


    Denke es geht heute wieder mal in die Verlängerung und hoffe das wir dann 2-1 gewinnen.:candle::candle::candle::candle:


    Eigentlich müssten wir uns ja beschweren, weil da x-te Auswärtsspiel (12te?) in Folge ist. Dieses Jahr passt mir das aber sehr!



  • RESPEKT Cheffe. Das ist ma ne Aufstellung. :thumbs_up: :FC: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • In Freiburg sind die Flutlichtmasten kaputt, höre ich grad. Wird versucht, zu reparieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unsere Aufstellung:


    Timo Horn – Miso Brecko, Dominic Maroh, Kevin Wimmer, Jonas Hector – Kevin Vogt, Matthias Lehmann – Paweł Olkowski, Daniel Halfar, Marcel Risse – Ujah Anthony


    Zunächst auf der Bank: Kessler, Osako, Mavraj, Deyverson, Nagasawa, Finne, Svento

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das der Pitter einfach nicht auf mich hört :woman_facepalming: :wink:


    Dann zeigt mal das ihr in der Formation den SC nieder ringt.


    ALLEZ FC