17. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2-1 (Sa 20.12.2014/18.30)

  • Von Zoller war mal wieder kaum was zu sehen!!


    Das stimmt, aber bei ihm setze ich alles auf die Vorbereitung und hoffe er bleibt unverletzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kann man Gerhardt aus dem Zentrum abziehen, der macht da den Alonso/Schweinsteiger und der zieht den auf Außen für MATUSCHYK. :woman_facepalming:


    Matuschyk!!! :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes Spiel von uns! :thumbs_up: Note: 2 -


    Mit Blick auf die Tabelle muss ich allerdings sagen war die Hinrunde kein Knaller! 4 +

  • zoller wird nie die qualität von ujah erreichen, aber auch kampfeswillen ist bei ihm nicht so zu sehen, aber abwarten was kommt, auch osako fiel ja nicht mehr auf, gerhardts aus dem mf zu nehmen, war wohl der knackpunkt.


    wechsel von svento auf einen laufstärkeren wie nagasawa wäre wohl besser gewesen, wie gesagt, wechsel war nachvollziehbar, aber matu zeigt einfach, dass es in liga 1 nicht reicht, weder offensiv noch negaativ

  • Naldos Kopfbälle sind extrem schwer zu verdeidigen. Der Mann ist gross, kraftvoll und brandgefährlich.


    Schade, gut gespielt, leider nix zählbares mitgenommen.
    Erkenntnis bleibt trotzdem: wir können auch gegen Spitzenmannschaften wie Bayern und Wolfsburg gegenhalten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann die Scheiße vom Loddar nicht mehr hören........
    Und dafür gibt es noch Kohle :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vor der serie wäre jeder mit 19 punkten zufrieden gewesen, es kommt halt dazu dass ab platz 10 alles mit drinhängen, aber das kann man ja auch als chance sehen, und mit 12 heimpunkten in der rr und 7 punkten auswärts, also nur eine umkehrung der hinserie haben wir 38 punkte und das reicht


    spielrisch war nicht ok, aber punktemäßig im soll, also über denm strich, wir sollten bei allen diskussionen ob mehr möglich war, nicht unzufrieden sein, dortmund glaube würde gerne mit uns tauschen und wenn die weiterhin glauben, wir kommen da schon raus, können sie ihr blaues wunder erleben.

  • Am Ende der Rückrunde haben wir ziemlich an Boden verloren, obwohl die letzten drei Spiele im ganzen nicht schlecht waren, das macht mir Angst!

  • zoller wird nie die qualität von ujah erreichen, aber auch kampfeswillen ist bei ihm nicht so zu sehen,


    Ujah hat 2 Jahre gebraucht um diese Qualität zu erreichen.
    Zoller ist jünger, also abwarten.

  • Finde die Niederlage heute ziemlich bitter weil wir heute ein tolles Spiel gemacht haben und, besonders in HZ 2, fast nichts zugelassen haben. Ist schon bezeichnent das WOB durch eine Standartsituation zum Siegtreffer kommt. Wir haben uns nicht hinten eingeigelt sondern haben auch gute Aktionen nach vorne gezeigt, ein Punkt wäre für uns absolut verdient gewesen.


    Ich habe so langsam die Befürchtung das die Kombi Zoller/FC einfach nicht passt. Man kann sich da nur wünschen das er die Vorbereitung zur Rückrunde die Kurve kriegt.


    Gerhardt heute für mich unser stärkster, einfach klasse was der Junge gelaufen ist und gerackert hat. Gab keinen Ball verloren und auch gute Aktionen nach vorne.


    Olkowski ist für mich unser stärkster Neuzugang. Ansonsten: Risse mal wieder eine Enttäuschung, Halfar mit leicht steigender Tendenz.


    Wären wir mal in den Heimspielen so aufgetreten wie heute hätten wir ein paar Punkte mehr. Hätte, hätte, Fahrradkette.........


    Jetzt wünsche ich erstmal allen frohe Festtage und dann kommen im neuen Jahr gleich drei richtungsweisende Spiele :FC:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ujah hat 2 Jahre gebraucht um diese Qualität zu erreichen.
    Zoller ist jünger, also abwarten.


    Ein Jahr Jünger, das macht den Kohl wirklich nicht fett. Und Ujah war in seinem Alter auch schon weiter und hatte mehr Erfahrungen in höheren Ligen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexi Lalas ()

  • schade, dass wir uns heute nicht belohnt haben für unser gutes Spiel! Wolfsburg hatte quasi nur drei Chancen und davon waren zwei drin! Das macht halt eine Spitzenmannschaft aus!


    Habe vor dem Spiel 1-1 getippt und gehofft, dass wir bloß nicht auf die "Fresse" bekommen! Nach dem Spiel bin ich etwas sauer, dass wir das Eckentor nicht verhindert haben, weil wir echt stark gespielt haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade! Heute hätten wir echt einen Punkt verdient gehabt. Das war über die gesamte Spielzeit gesehen meiner Meinung nach eines unserer besten Spiele. Wir haben nicht viel zugelassen und auch einige gute Szenen nach vorne gehabt. Wäre Halfars Lattentreffer noch drin gewesen, wer weis wie das Spiel dann geendet wäre. Bei der letzten Aktion mit Toni gibt es wohl wenige Schiris dir in dieser Situation einen Elfer geben.


    Wir haben jetzt 19 Punkte und unsere kommenden Spiele werden wohl hoffentlich den richtigen Weg bringen. Wenn wir in Hamburg und zu Hause gegen Stuttgart und Paderborn annähernd die heutige Leistung zeigen werden wir in den drei Spielen eine fast komplette Punkteausbeute holen. Wenn dann in der ein oder anderen Situation noch das Quentschen Glück und keine Fehlentscheidungen hinzu kommt, sollten wir das mit dem Klassenerhalt schon hin bekommen.


    :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Habe natürlich den außerordentlich geilen Dauer Support der FC Fans vergessen zu erwähnen. Das war der Hammer!!!


    Super FC :thumbs_up: :FC: :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leider hat meine Abwesenheit wohl nicht geholfen :slightly_frowning_face:
    Trotzdem scheint es ein gutes Spiel gewesen zu sein (?).
    Ist eine Entwicklung erkennbar?

    VORSTAND RAUS

  • Vom spielerischen ja, aber dann kommt Matuschyk und wie immer wenn er kommt. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.