18. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln 0-2 (Sa 31.01.2015/15.30)

  • Wenn wir am Mi Stuttgart schlagen - und davon gehe ich aus- werden wir in dieser Saison mit dem Abstieg nichts ehr zu tun haben. Da bin ich mir sicher.


    Und....aktuell noch 8 Punkte bis zur CL :smiling_face_with_sunglasses: .

  • Sehr schön.
    Gutes Spiel und ein hochverdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, was will man mehr.


    Nachdem der FC die ersten zehn Minuten überstanden hat, wurde das Spiel von den Geißböcken kontrolliert und ich hatte persönlich ab da an eigentlich nicht einmal das Gefühl, dass es gleich hinten einschlagen könnte. Auf der anderen Seite wurden die Angriffsbemühungen mit zunehmender Spieldauer mutiger, konsequenter und hiedurch gefährlicher und ein eigenes Tor lag in der Luft.


    Es war im Grunde genommen das zu sehen, was ich heute morgen bereits ansprach...
    Abwehr stärker als früher
    Ballsicherheit im Mittelfeld höher als in vergangenen Spielzeiten
    Nach vorne muss man jedoch noch präziser werden (mit einem präziseren Spiel wäre ds heute 5 zu 0 ausgegangen)


    Die Spieler würde ich wie folgt bewerten:


    Horn: Starker Auftritt! Souverän bei Flanken, kam immer raus und hatte diese entweder direkt oder faustete sie sauber weg. Note 2
    Olowski: Sehr agil und wieder Dampf nach vorne gebracht. Starke Flanke auf Ujah. Aber auch einige leichte Fehler. Note 3,5
    Maroh: Starkes und abgeklärtes Spiel. Hatte die Mitte geimeinsam mit Wimmer dicht. Dass der HSV zu hause auch mal eine Torchance bekommt ist klar, aber das war verschwindend gering. Alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, ganz stark! Note 2
    Wimmer: Es gilt dasselbe was auch für Maroh geschrieben wurde. Einfach nur klasse! Note 2
    Hector: Sehr stark! Habe in der Vorrunde ein paar mal bemängelt, dass er noch Luft nach oben hat. Heute war das eine klasse Vorstellung. Die wichtigen Zweikämpfe gewonnen, sehr ballsicher..sehr schön und weiter so. Note 2


    Lehmann: Zweikampfstark, lief vor der Abwehr viel ab und hatte im Verbund mit Vogt die defensive Zentrale und das ZM des HSV sehr gut unter Kontrolle. Nach vorne wieder recht wenig, Note 3


    Vogt...Siehe Lehmann...verstehe nicht, warum er vom ein oder anderen derart schlecht gesehen wird, das kann ich beim besten Willen nicht begreifen. Er ist präsent, läuft, kämpft und hat im Unterschied zu Matushyk dann eben die drei bis vier starken Aktionen nach vorne (wie vor dem 2 zu 0, oder in H1 einige Male). Das Entscheidende daran ist (ob man diese Aktionen hat oder eben nicht), dass man vom Gegner ernstgenommen wird oder eben nicht und hierdurch andere Mitspieler eben ihrerseits wieder mehr Raum bekommen. Keine groben Fehler, einige schöne Direktspiele (sieht man von Matu auch nicht), die das Spiel schnell machten (Matu macht dies langsam) und wie gesagt klasse Aktion vor dem 2 zu 0.
    Schwanke bei ihm zwischen 2,5 und 3.


    Halfar...wenn man Vogt vorwirft er würde nichts zum Spielaufbau beitragen und ihn deshalb in der Halbzeit auswechseln möchte, frage ich mich, was man dann zum eigentlichen Spielmacher (Halfar) sagt. Er war gerade in H1 extrem wenig am Ball und hatte hierbei auch keine klaren Aktionen, die irgendwo für Gefahr gesorgt hätten (man kann auch mit wenigen Spielanteilen gutes beitragen, siehe Risse). Wie gesagt, wenig im Spiel, keine klaren Aktionen. Note 4,5


    Peszko: verbessert, aber nicht gut. Er hatte wirklich viele Aktionen vorne (dafür Lob, weil er viel gelaufen ist und sich diese erarbeitet hat), aber im Endeffekt eben wirkungslos, da er diese teilweise kläglich vergab (wie bei der schwachen Ballannahme, wo er sonst alleine vor Drobny gestanden wäre). Er bekommt von mir heute eine Note 4


    Ujah: Erste Halbzeit sehr ordentlich, zweite dann zu schlampig bei Kontergelegenheiten...schöne Vorlage vor dem 2 zu 0. Immer in Bewegung, immer die Abwehr am Beschäftigen, aber insgesamt kann er das besser als heute. Note 3,5


    Stöger: Mannschaft gut eingestellt! Hinten dicht gehalten, mutig nach vorne spielen lassen, das ist in Ordnung. Mal schauen, wie sich der FC nun zu hause schlägt. Freue mich schon auf nächste Woche und über den heutigen Sieg.


    Jetzt habe ich Risse fast vergessen. Beide Aktionen klasse abgeschlossen!! Note 1,5 :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich glaube, dass ein Garant für unseren Sieg unser MF war. Klingt komisch, aber ich finde, wir sind unberechenbar, da Risse, Peszko und Halfar stets rochiert haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich glaube, dass ein Garant für unseren Sieg unser MF war. Klingt komisch, aber ich finde, wir sind unberechenbar, da Risse, Peszko und Halfar stets rochiert haben.


    Böse Zungen würden behaupten, das war eher alles ein Zufallsprodukt und war nicht geplant :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • gutes Spiel heute! Der HSV hatte nicht wirklich eine Chance, denn wir standen hinten richtig gut und haben vorne auch mal etwas zu Ende gespielt... die beiden Tore waren gut gemacht, das zweite eher glücklich, aber Risse holt aus beiden das maximale raus und vollendet perfekt!


    Jedoch jetzt geht es darum, sich sofort auf Stuttgart zu konzentrieren und zu punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo sind denn Jekyll und Uffe?


    Achja: Wir haben nur gewonnen, weil der HSV so schlecht war


    Ganz ruhig. Jekyll freut sich ebenso wie wir, kann das halt nicht immer so zeigen :wink:
    Uffe hat ja unserem Doppeltorschützen schon Kreisklassenqualität attestiert, dann waren die Hamburger in Bambini-Qualität :woman_facepalming:


    Am Ende des Tages ist wieder alles beim Alten. Freude und Feiern = verblendete Nichtswisser, dagegen sind solche die auch nach dem heutigen Spiel gegen unsere Spieler ätzen diejenigen die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, dann aber wieder jammern das man sie für Ihre Meinung angreift.


    ALLEZ FC

  • Sieg war verdient, ohne Wenn und Aber. Und jetzt bitte endlich Zuhause mal nachlegen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ganz nebenbei war es ein fast perfekter Spieltag für uns!! :winking_face: es ist so angenehm, gewonnen zu haben!!!


    HSV kann ja direkt absteigen! Drecksverein! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was mir schon in der ersten Halbzeit aufgefallen ist, dass wir körperlich viel mehr im Saft standen als HSV. In der zweiten wurde es noch deutlicher.


    Tja, sehr gut, dass Hamburg mit Zinnbauer in die RR gegangen ist. Und schön, dass er immer noch glaubt mit Religationsspielern was zu reißen bei diesem Kader vor allem.

  • fast perfekter Spieltag


    Genau, fast perfekt. Zumindest für mich ist das 5 : 0 von den dummen Mainzern nicht so gut, ein 0 : 0 wäre mir lieber gewesen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • über Kleinigkeiten regen wir uns heute eh nicht mehr auf! :winking_face: Bin so froh, dass der FC heute das Ding gewonnen hat! Freue mich schon auf den Bericht in der Sportschau!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hut ab Jungs. Hätte ich nach dem Transfer Hick Hack der vergangenen Tage nicht gedacht, dass ich das sagen würde: Wir brauchen keine Verstärkung!
    Habt Ihr toll gemacht. 3 Punkte gegen den Abstieg. Sehr gut!! :thumbs_up:

  • Geiler und verdienter Sieg.


    Risse und HW4 Topp.


    Jetzt gleich Sportschau!!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • wir hatten anfangsschwierigkeiten.
    In der ersten viertel Stunde,dachte ich oh mann das wird heute gar nix, HSV hatte bestimmt 70 prozent Ballbesitz,,gewannen fast jeden zweikampf und wir spielten viele fehlpässe
    HSV hatte ein -zwei sehr gute chancen und es sah aufjedenfall so aus als ob Olic heute grade wieder einen guten einstand gegen den Fc hat und ein tor schiest
    Aber dann hat der Fc klasse gespielt und hatte das spiel in der hand

  • Ja klar @ frankie 0815 das ist so.....dies ist auch meine Meinung über Halfar und Ujah!!Diese 2 Tore hätte ein schneller Kreisklassespieler mit gutem Schuss auch gemacht.
    Du tust grad so als hätte dieser Blinde sich den Ball von Horn geholt,12 Spieler schwindelig gespielt,und dann abgeschlossen. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • jetzt auf ARD

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ja klar @ frankie 0815 das ist so.....dies ist auch meine Meinung über Halfar und Ujah!!Diese 2 Tore hätte ein schneller Kreisklassespieler mit gutem Schuss auch gemacht.
    Du tust grad so als hätte dieser Blinde sich den Ball von Horn geholt,12 Spieler schwindelig gespielt,und dann abgeschlossen. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Das waren eigentlich keine Hunterprozentigen von Risse.


    Beide Male ist er relativ weit außen und sprintet geschickt in eine gute Schussposition.


    1:0


    Super spitzer Winkel. Nur so konnte er reingehen


    2:0 Gut vorgelegt mit dem Kopf, Schnelligkeit ausgespielt und eiskalt verwandelt.



    Beide Tore waren genauso gewollt. Und im Vergleich zu Ujah und Peszko, deren Chancen eigentlich hochkarätiger waren, hat das Risse super gemacht. Warum kann man das nicht einfach mal anerkennen?
    Dass er das mal äfter bringen sollte, das stimmt schon.

  • @ skymax
    jammern??? niemals.....dann scheinst gerade du ja am meisten davon gefressen zu haben,wenn ich mir einige deiner beiträge hier so ansehe.aber macht nix,solche typen gibts ja immer und überall :middle_finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uffe ()

  • Wieder nur 1 gelbe Karte im Spiel.
    Nur Bayern und Wolfsburg haben weniger, Wolfsburg hatte aber auch schon 1 gelb/rote Karte.


    Ist nicht schlecht und erst recht für nen Aufsteiger.


    11 von unseren 21 gehen alleine auf Lehmann und Vogt.