02. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0-2 (Sa 30.08.2014/15.30)

  • Laut Datenbank hatte der Vfb 14 und wir 10 Torschüsse und 69% Ballbesitz (VFB).
    Kam mir im Spiel irgendwie anders vor, was halt alles nen Torschuss ist.

  • 69 % Ballbesitz für den VfB kommen einem schon etwas schräg vor, jedoch wo fand dieser statt ?


    Unsere beiden 4er Ketten standen max 6 Meter auseinander und das diszipliniert über 90 min. Somit war in Hälfte 1 ein Mittel des VfB Diagonalpässe zu spielen.Wunderbar. Gefühlte 3 Minuten in der Luft so ein Ball,wahrlich schwer sich zu positionieren und das Beste, 50 % kamen nicht an,bzw gingen ins Aus. Herrlich diese Ideenlosigkeit der Stuttgarter.Klarer Punktsieg für die Defensivleistung. Die Disziplin wurde hier belohnt.


    Aber alles nur Stand heute. Morgen mag alles wieder anders aussehen. Aber die Tatsache es zu können,zweimal zu Null zu Beginn (!!!) MUSS Nahrung sein für eine "breite Brust" den Nichtabstieg mutig anzugehen und sich nicht und niemals vor irgendwem zu verstecken, auch wenn es dann mal ein 0-5 gibt !


    Stand heute :FC wird mit Abstieg nichts zu tun haben !!!


    Stand morgen :???

  • Mal ne Frage: Von Fernsehr aus gab es in meiner Erinnerung 2-3 knifflige Elmeter Situationen, die der Schiri zum Glück nicht gepfiffen hat. Waren da grenzwertige Aktionen dabei? Da müssen wir auch noch lernen. So mancher Schiri (gerade gegen uns) pfeifft das auch mal gerne

  • So geht das aber nicht....


    Elfer ja oder nein ? Dazwischen gibt es tatsächlich, regelkonform usw.nichts .... also ?


    Laut Sky-Moderator in der Nachbeschau, aber auch in der ARD-Sportschau, waren alle Entscheidungen von Felix, nicht auf Elfer zu entscheiden, korrekt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schönes spiel unseres FC. Hinten absolut solide, vorne endlich mal gefährlich. So kann es weiter gehen. Die geschlossenheit der Mannschaft macht Mut für den Rest der Saison.

  • Für so viele Phrasen wie auf dieser Seite braucht selbst Bela Rethy mindestens 3 Spiele. :face_with_tears_of_joy:

  • OT: vielleicht sollte man ein Phrasenschwein fred aufmachen für jede Phrase 10 cent in die Brettkasse .. und dann ein Forentreffen zum Saissonende :wink:

  • Hallo Zusammen,


    komme gerade aus Stuttgart nach Hause.


    OHHHHHHHHH war das geil.


    Auswärtssieg..Super Stimmung im Block. Es war einfach perfekt.


    So kann es in Paderborn weitergehen.


    Die 1100 Kilometer Autofahren haben sich heute mehr als gelohnt.



    Forever FC

  • Eben ein kurzes Interview mit einem VFB Spieler gesehen, der meinte, dass die 2 Tore ja nicht überragend ausgespielt waren, sondern nur durch Fehler zustande gekommen sind..
    Recht hat er ja schon irgendwie.
    Und das ist auch meine größte Sorge.. das wir keine gescheiten Spielzüge hinbekommen, um die Tore zu machen.
    Das Problem ist, dass wir nicht vor den 16er kommen. Immer nur über die außen oder Flanken auf Ujah. Und wenn es mal bis vor den 16er klappt, dann verspielen wir den Ball jedes mal.
    Kann mich nur an Helmes erinnern, der regelmäßig von ausserhalb aufs Tor geschossen hat.
    Das kann doch nicht die beste Lösung sein? :thinking_face:

  • Eben ein kurzes Interview mit einem VFB Spieler gesehen, der meinte, dass die 2 Tore ja nicht überragend ausgespielt waren, sondern nur durch Fehler zustande gekommen sind..
    Recht hat er ja schon irgendwie.
    Und das ist auch meine größte Sorge.. das wir keine gescheiten Spielzüge hinbekommen, um die Tore zu machen.
    Das Problem ist, dass wir nicht vor den 16er kommen. Immer nur über die außen oder Flanken auf Ujah. Und wenn es mal bis vor den 16er klappt, dann verspielen wir den Ball jedes mal.
    Kann mich nur an Helmes erinnern, der regelmäßig von ausserhalb aufs Tor geschossen hat.
    Das kann doch nicht die beste Lösung sein? :thinking_face:


    Wenn wir das auch noch alles könnten, dann würden wir um die Meisterschaft spielen. Sei zufrieden, 4 Punkte nach 2 Spielen ist doch völlig OK. Das Spiel in Paderborn wird aber schwieriger als das beim VFB, denn in Paderborn werden wir diese Räume nicht haben und der Gegner wird uns mehr bekämpfen als heute. Wichtig wäre es, wenn Freiburg heute gegen Gladbach nicht gewinnen würde und 96 darf auch gerne punkten in Mainz...4 Punkte vor Augsburg und Freiburg, 3 vor dem HSV und Mainz, das ist wichtig.



  • jo hast recht- der Stoeger ist ein Klappskopp :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • absolut geiles Spiel, wo ich nie das Gefühl hatte, dass wir ein Gegentor bekommen würden!!!


    4 Punkte aus den ersten 2 Spielen!!! TOOOOOLL!!! Jetzt in Paderborn nachlegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke