03. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0-0 (Sa 13.09.2014/15.30)

  • letzte saison haben wir nach 2 Spieltagen auch nur 2 Punkte gehabt... also diese Saison ist alles anders. Wir holen die nächsten 3 Punkte!


    2-0 Auswärtssieg!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Anbetracht der weiteren Spiele, muss dort gepunktet werden. Danach wird es richtig schwer!


    Danach kommen doch die Hölländer, die hauen wir weg, kein Problem.


    Das Spiel in Paderborn wird sehr viel schwieriger, denn der FC ist dort Favorit und ich bin mal gespannt, wie das in den Köpfen der Spieler ankommt. Dennoch sollten wir unser System nicht ändern, Paderborn kommen lassen und gepflegt kontern. Deren Freistossgott fällt ja noch aus gegen uns.


    Im Vorjahr haben wir in Paderborn mit das schlechteste Spiel der Saison gemacht, im Rückspiel haben wir trotz klarem Chancenplus durch einen Freistoss unglücklich 0:1 verloren. Dieses Mal sollte das Glück uns mal zuwinken, aber das muss man sich auch verdienen. Ich hoffe auf 3 Punkte, aber es wird schwieriger als in Stuttgart...1:0 FC...Tor Ujah.. Platz 2...alles wird gut...

  • denn der FC ist dort Favorit


    Beim zweiten gegen den vierten ist der vierte Favorit??? :wink:
    Klar traut man dem FC, zu Recht, mehr zu. Aber Paderborn hat gegen Kühne 3 Tore gemacht, wir 0.
    Ich baue aber auch darauf das wir besser vorbereitet in das Spiel gehen als noch in Liga 2.


    Daher Paderborn - :effzeh: 0 : 5 PRO-FC


    ALLEZ FC

  • Also bei den Sport-Wetten-Anbietern sind wir überall leichter Favorit:


    bwin
    Paderborn: 2,80
    Unentschieden: 3,20
    1. FC Köln: 2,50


    tipico
    Paderborn: 2,90
    Unentschieden: 3,30
    1. FC Köln: 2,50



    Wie auch immer - ich sehe dort eine echte Chance, auch wenn wir letzte Saison nur einen Punkt gegen den SC geholt haben.
    In anbetracht auf die Aufgaben ab dem 4 Spieltag, sollten wir gewinnen um dann nicht zu weit abzurutschen.
    Für den 4, 5 u. 6. Spieltag sollte man nicht mehr als 0-3Punkte einplanen!


    4. Spieltag: Köln - BMG
    5. Spieltag: H96 - Köln
    6. Spieltag: Köln - Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • auf das P. Spiel bin ich auch mal gespannt


    in der Hinrunde, das gildet nicht....da waren alle ja erst ein paar Wochen zusammen
    und in der Rückrunde war gerade eine komische Stimmung in der Mannschaft


    daher bin ich neugierig, wie die beiden Trainer agieren werden, evtl. nur taktisch geprägt wie weiland gegen Fürth.....oder ganz anders; auf jeden Fall spannend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • macht euch keine Gedanken, da wird der zweite Saisonsieg geholt! Wer oder was ist Paderborn? :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danach kommen doch die Hölländer, die hauen wir weg, kein Problem.


    Das Spiel in Paderborn wird sehr viel schwieriger, denn der FC ist dort Favorit und ich bin mal gespannt, wie das in den Köpfen der Spieler ankommt. Dennoch sollten wir unser System nicht ändern, Paderborn kommen lassen und gepflegt kontern. Deren Freistossgott fällt ja noch aus gegen uns.


    Im Vorjahr haben wir in Paderborn mit das schlechteste Spiel der Saison gemacht, im Rückspiel haben wir trotz klarem Chancenplus durch einen Freistoss unglücklich 0:1 verloren. Dieses Mal sollte das Glück uns mal zuwinken, aber das muss man sich auch verdienen. Ich hoffe auf 3 Punkte, aber es wird schwieriger als in Stuttgart...1:0 FC...Tor Ujah.. Platz 2...alles wird gut...

    Einen Favoriten sehe ich auch in diesem Spiel nicht. Pdb hat Heimspiel und spielt wie wir sehr strukturierten Fußball.
    Wir haben letztes Jahr einen von sechs möglichen Punkten gegen die geholt. Das war kein Zufall. IM Hinspiel haben wir total glücklich einen Punkt geholt, im Rückspiel hochverdient verloren, nicht etwa unglücklich, wie du meintest. Die waren aggressiv, machten die Räume gut eng und waren geradlinig im Spiel nach vorn. Ihren Kader haben sie gemessen an ihren finanziellen Mitteln sehr geschickt verstärkt. Und auch in Stuttgart war es kein Selbstläufer. Wir haben uns kaum eigene Chancen erspielt, da wir die Konter leichtfertig verdaddelten. Wir haben lediglich die Fehler des VfB brutal bestraft. Und ich bezweifel, dass Pdb uns den Gefallen tun wird a) solche Fehler zu begehen und b) das Spiel zu machen (mit knapp 70% Ballbesitz) und uns so Räume zu ermöglichen.
    Klar deswegen sind sie für uns noch unangenehmer. Aber favorisiert sind wir definitiv nicht.


    P.S. Und wie man so lapidar von nem Sieg gegen die Rüben ausgehen kann, ist mir unter Heranziehen der letzten Ergebnisse aus den direkten Duellen doch schleierhaft.
    l

  • Paderborn hat mich schon letzte Saison beeindruckt. Denke unsere Mannschaft auch, da wir ja nur einen Zähler gegen Sie holen konnten. Wenn wir jedenfalls so denken wie einige hier, dass es ein lockerer Sieg wird, werden wir wieder unser blaues Wunder erleben. Paderborn ist extrem schwer zu spielen, die Mannschaft ist gerade im Defensivverhalten sehr abgew..... Wir müssen den Gegner und das Stadion da annehmen und Ihnen einen entsprechenden Fight liefern. Halte es auch für Schwachsinn zu sagen, dass dort ein Sieg "absolute Pflicht ist". So eine Aussage ist doch lächerlich. Wenn wir gut stehen, holen wir hoffentlich mind. ein 0:0. Vlt. gelingt uns ja auch ein Coup und wir gewinnen. Aber grundsätzlich könnte man mit einem Punkt in Paderborn in der jetzigen Situation sehr, sehr gut leben...

  • Paderborn spielt einen relativ "schnellen und schönen Ball". Das wird ein hammerhartes Spiel!


    Ich glauube wir werden mit einem 2:2 nach Hause fahren.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • 3 sollte man einplanen, bei dem Programm eben die gegen Paderborn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können in Paderborn gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Letztendlich liegt es nur an uns, welche Einstellung, Leistungsbereitschaft und Tagesform wir an den Tag legen.
    Wiederholen wir unsere Defensivleistung von Stuttgart, spielen die Konter sauberer aus und nutzen effektiv unsere wenigen Chancen, dann werden wir gewinnen UND..
    ...dann Punkten wir auch gegen Gladbach, Hannover und (und mit viel Glück) gegen Bayern.

  • Wir können in Paderborn gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Letztendlich liegt es nur an uns, welche Einstellung, Leistungsbereitschaft und Tagesform wir an den Tag legen.
    Wiederholen wir unsere Defensivleistung von Stuttgart, spielen die Konter sauberer aus und nutzen effektiv unsere wenigen Chancen, dann werden wir gewinnen UND..
    ...dann Punkten wir auch gegen Gladbach, Hannover und (und mit viel Glück) gegen Bayern.


    Dann spielen wir ja nächstes Jahr international :face_with_tears_of_joy: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Dann spielen wir ja nächstes Jahr international :face_with_tears_of_joy: :popcorn:


    Gehe ich von aus! :wink:


    Ps: Nein, eher dass Einstellung, Leistungsbereitschaft, Glück und Tagesform sich nicht wöchentlich wiederholen lässt


    PPs: Habe nie behauptet dass es 9 Punkte werden, sondern durchaus 3-4 (mit Glück 5) Macht unseren FC nicht schlechter als er ist

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • Es gibt ja sogar noch Stehplätze beim FP. Was ist denn da los? Dass die ihre 55-EUR Sitzplätze behalten können, versteh ich... Aber dass es noch Stehplätze gibt :question_mark:

  • Das eben ist der Grund warum ich dahin nicht fahre,aber es gibt ja noch andere Spiele :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: