FC.Stadionausbau

  • Der FC muss da am Ball bleiben. Geht das eine nicht, soll man sich was anderes überlegen.


    Überlegt mal, ihr habt in Liga 2 schon das Haus voll und der Plan ist (kann nur sein) sich in Liga 1 zu etablieren, was gleichbedeutend ist, die eurocupplätze in zwei, drei Jahren anzugreifen.


    Das Stadion in Köln könnte tatsächlich eine Kapazität von 70 - 75 k vertragen.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Geißböcken aus? Würde der Platz dort für ein neues Stadion ausreichen?

  • Du meinst das Geissbockheim ...vergiß es


    Gaeter hat sich doch schon ausreichend informiert und uns oft genug daran teilhaben lassen, dass es dafür im Stadtgebiet von Köln -außer bei den Fordwerken in Niehl - keinen Platz gibt für ein Stadion. Und Fordwerke sind noch Zukunftsmusik.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als ob das noch Grüßen würde, so oft wie das hier vorbei muss :winking_face:


    ALLEZ FC

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Geißböcken aus? Würde der Platz dort für ein neues Stadion ausreichen?

    Nein. Wir kriegen da nicht einmal drei Sportplätze derzeit gebaut, weil sich irgendwelche Leute über zu hohe Flutlichtmäste, eine "angebliche" Platzerhöhung um 1,30 Meter, ein Gebäude von 8,00 Meter Höhe und 37 Parkplätze aufregen. Was wollen diese Menschen erst machen, wenn die Tribüne 40 Meter hoch ist? Oder noch höher? :winking_face:


    Dann muss man halt Möglichkeiten schaffen.

    Gerne! Wenn du uns einen Weg aufzeigst stelle ich gerne mein Amt zur Verfügung bzw. werde dir für ein deutlich höheres Amt vorschlagen, damit du genau das umsetzen kannst. Ernsthaft.

  • München ist eigentlich so ein Beispiel für zumindest diskussionswürdige öffentliche Subventionen + Finanzierung über die schon fast geplante Insolvenz der Löwen. Jetzt wahrlich kein Glanzbeispiel wie man so ein Projekt aufziehen kann :winking_face:


    Ich hätte mit so einem Modell kein Problem.
    Ein Stadion zusammen mit Gladbach/Leverkusen/Düsseldorf.


    2 Bedingungen:
    1. Stadion muss in Köln stehen
    2. der "Partner" zahlt wie 1860 und geht dann insolvent.


    Zum Amt: mir dauert das alles zu lange. Ich bringe dafür keine Geduld mit. Deshalb arbeite ich auch in der Privatwirtschaft. Bei mir ist alles in maximal 1 Monat fertig. Und da sind größere/teurere/umfangreichere Projekte dabei als ein Fussballstadion.

  • 2 Bedingungen:
    1. Stadion muss in Köln stehen
    2. der "Partner" zahlt wie 1860 und geht dann insolvent.

    Siehst du? Und das alleine macht es unrealistisch. Die Bayern lachen sich doch bis heute über Wildmoser und Ismaik kaputt, die schön brav bis zum Ende immer Miete an die Bayern abgedrückt haben und gleichzeitig auch noch die eigenen Schulden abtragen müssen. Dazu kam noch die WM 2006, wo München u.a. ein Halbfinale hatte und der Freistaat unbedingt ganz weit vorne mit dabei sein wollte. Das hast du in Köln nicht.

    Zum Amt: mir dauert das alles zu lange. Ich bringe dafür keine Geduld mit. Deshalb arbeite ich auch in der Privatwirtschaft. Bei mir ist alles in maximal 1 Monat fertig. Und da sind größere/teurere/umfangreichere Projekte dabei als ein Fussballstadion.

    Wenn das so ist, freue ich mich auch über eine Finanzierungszusage für den FC. :smiling_face:

  • Ich habe es nicht dabei geschrieben, dachte, dass jeder die (meiner Meinung nach) offensichtliche Ironie erkennt.
    Aber das ist wohl nicht so.


    Ein Stadion mit MBG/F95/Bayer ist nicht ernst gemeint!



    Ich kann dem FC kein Stadion finanzieren. Ich baue gerade neu. Da ich nichts finanziere, ist mein Geld so gut wie aufgebraucht. Mein Weibchen wollte nach dem neuem Auto noch eine neue Küche, neues Wohn- und neues Esszimmer.
    In dem Tempo wie 2019 kann ich nicht weiter Geld ausgeben. Sorry. Mein Finanzrahmen bewegt sich in anderen Dimensionen, als ein Stadion kostet.

  • Überlegt mal, ihr habt in Liga 2 schon das Haus voll und der Plan ist (kann nur sein) sich in Liga 1 zu etablieren, was gleichbedeutend ist, die eurocupplätze in zwei, drei Jahren anzugreifen.

    Das ist doch Quatsch.
    Schau Dir mal an, wer so alles in der BL mitkickt, wie viele Investoren welcher Art auch immer da perverse Summen in Konstrukte stecken.
    Wie soll man da nach dem Aufstieg, der alles andere als souverän war, das Ziel Europa in 2-3 Jahren ausgeben. Das wäre genau der Nonsens für den FC-Fans seit Jahren verspottet werden.
    Unser Ziel kann nur die Konsolidierung in der Liga sein. Das heißt, immer gut wirtschaften, sinnvolle Transfers tätigen, Nachwuchs mit einbinden, von den Schulden kommen, und die Mannschaft immer wieder erneuern. Das muss einhergehen mit der Zugehörigkeit in der 1. BL, also Klassenerhalt. Will man oben angreifen, braucht man eine Saison in der alles passt, sprich auch andere patzen. Sowas kann man sicher mal erreichen, aber nicht planen, und jeder, der mit sowas um die Ecke kommt, verkennt die Realität. Jedes weitere Jahre 1.Bundesliga am Stück ist für uns ein Gewinn, und die Möglichkeit, uns zumindest finanziell breiter aufzustellen. Ohne eine solche Basis brauchst Du mit EL und so nem Kram zumindest in planerischer Hinsicht nicht anzufangen.

  • Ich kann dem FC kein Stadion finanzieren. Ich baue gerade neu. Da ich nichts finanziere, ist mein Geld so gut wie aufgebraucht. Mein Weibchen wollte nach dem neuem Auto noch eine neue Küche, neues Wohn- und neues Esszimmer.


    In dem Tempo wie 2019 kann ich nicht weiter Geld ausgeben. Sorry. Mein Finanzrahmen bewegt sich in anderen Dimensionen, als ein Stadion kostet.

    Ich glaube, einen Finanzrahmen, der für nen Hausbau OHNE Finanzierung ausreicht (plus Auto, WZ, KÜ, EZ und NATÜRLICH alles neu), den würden sich schon manche wünschen.
    Aber für Dich echt ärgerlich, dass es nicht zum Stadion reicht. Nichtmal MIT Finanzierung?

  • Nein keine Chance. Das RES hat ~ 120 Mio gekostet. Das ist utopisch für mich.
    Das Geld für unsere habe ich auch nicht in einem Jahr angespart.

  • Das ist doch Quatsch.Schau Dir mal an, wer so alles in der BL mitkickt, wie viele Investoren welcher Art auch immer da perverse Summen in Konstrukte stecken.
    Wie soll man da nach dem Aufstieg, der alles andere als souverän war, das Ziel Europa in 2-3 Jahren ausgeben. Das wäre genau der Nonsens für den FC-Fans seit Jahren verspottet werden.
    Unser Ziel kann nur die Konsolidierung in der Liga sein. Das heißt, immer gut wirtschaften, sinnvolle Transfers tätigen, Nachwuchs mit einbinden, von den Schulden kommen, und die Mannschaft immer wieder erneuern. Das muss einhergehen mit der Zugehörigkeit in der 1. BL, also Klassenerhalt. Will man oben angreifen, braucht man eine Saison in der alles passt, sprich auch andere patzen. Sowas kann man sicher mal erreichen, aber nicht planen, und jeder, der mit sowas um die Ecke kommt, verkennt die Realität. Jedes weitere Jahre 1.Bundesliga am Stück ist für uns ein Gewinn, und die Möglichkeit, uns zumindest finanziell breiter aufzustellen. Ohne eine solche Basis brauchst Du mit EL und so nem Kram zumindest in planerischer Hinsicht nicht anzufangen.


    Ich halte von dieser Denkweise nichts und sie ist genauso gefährlich wie wenn man größenwahnsinnig wird.


    Was heißt es denn, man möchte sich erstmal in Liga 1 konsolidieren? Man kann nicht planen, dass man am Ende genau 10er wird oder 12 oder 15er.


    Daher kann es nur heißen, Jahr für Jahr Schwachstellen beheben und versuchen zu verbessern.


    Macht man dies über drei Jahre konsequent, dann kommt man Europa automatisch nahe (nicht CL, dafür braucht es mehr Zeit). Wenn dann zwei, drei der arrivierten patzen (und das kommt fast immer vor), dann sind ein bis zwei Plätze für Überraschungen gut.


    Ich sage nicht, dass wir das einplanen können, denn das kann man genausowenig wie Platz 13 oder 15, aber man muss alles dafür tun, dass man die überrraschung sein kann, wenn andere patzen.


    Nochmal:
    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man bei konsequent guter Arbeit über drei Jahre sehr vieles möglich ist, dies mit Quatsch zu betiteln ist also absolut unangebracht.

  • Laut Spobi wollen wir das Stadion kaufen für 30 Millionen und dann auf 75.000 Zuschauer ausbauen Kostenpunkt etwa 215 Millionen. Die Südtribüne soll auf 28.000 ausgebaut werden und wäre damit die größte Stehplatztribühne Europas.


    Um das zu finanzieren sucht man einen strategischen Partner wie Allianz bei den Bayern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!