Bröker, Thomas

  • Ja, aber ist das nicht zu riskant?
    Mitten im Abstiegskampf solche Experimente zu bringen ist nicht ungefährlich, meiner Meinung nach.
    Vor allem fördert das nicht gerade das Selbstvertrauen von Zoller und den anderen Jungs.

  • Ich denke, Stöger setzt eher auf Physis als auf technisch starke Spieler, Olkowski ist eine gute Kombination.


    Die Jungs werden noch ihre Chance bekommen, am Ende ist der Erfolg des :FC: wichtig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich denke auch, daß ihn Stöger heute wegen seiner Physis gebracht hat. Da wir ja auf Konter gesetzt haben kann ich es schon verstehen.

  • Der Wechsel war richtig! Jedoch verstehe ich nicht, warum man ihn bringt, wenn man Spieler auf der Bank hat, die auch kommende Saison beim FC spielen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Wechsel war richtig! Jedoch verstehe ich nicht, warum man ihn bringt, wenn man Spieler auf der Bank hat, die auch kommende Saison beim FC spielen werden!


    Noch spielt er ja beim FC, scheint ja das er im Moment besser ist als andere auf der Bank, werden doch immer Spieler gesucht die kämpfen und rackern, und das kann Bröcker, ist natürlich auch eine Kräftige Ohrfeige für Spieler zb Zoller, Petsko, Halfar usw

  • Die Szene war echt schlimm! Wie kann man das weiterlaufen lassen?


    Gute Besserung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem "Zusammenprall" mit Fährmann hat der liebe Thomas sich 3 Rippen gebrochen und fällt somit für den Rest der Hinrunde aus



    Gute Besserung und frohes Fest

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gestern nochmal die Szene angeguckt. Glasklarer Elfer.....selbst die komplette Runde beim Doppelpass sagte klarer Elfer !!!

  • ja damit haben ALLE recht... Auch eine KLARE ROTE Karte für den Torwart...


    gute Besserung für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es traut sich keiner uns den 2ten Elfer zu geben gegen diese Drecks CL Clubs, scheiß DFB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche ihm vorab natürlich auch gute Besserung, aber in meinen Augen war das kein Elfmeter - Sonntags morgens spricht sich die komplette Doppelpassrunde für einen Elfmeter aus, Montagsabends in der Spieltagsanalyse (da sitzen doch auch 2 der gestrigen Runde?) wieder dagegen.


    Ich persönlich kann in dieser Szene allein nicht nachvollziehen, warum der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbricht. Ob erste Minute oder Nachspielzeit, nach so einem "Crash" kann mit keiner Ferndiagnose das Wohlbehalten eines Spielers eingeschätzt werden. Daher hat der Schiedsrichter in meinen Augen völlig daneben gelegen, das Spiel weiterlaufen zu lassen. In so einem Fall gilt die Sorgepflicht um das Wohl des Spielers und er hat sich danach zu erkundigen - Man kann hier höchstens argumentieren, dass er diese Szene so nicht wahrgenommen hat, was ich aber stark bezweifle, da der Torhüter ja den Ball erst einige Sekunden später wieder ins Spiel brachte und die Aktion somit nicht im Rücken vom Schiedsrichter stattfand.


    Aber anders als die meißten sehe ich hier auch keinen potenziellen Elfmeter. Klar wird der Rückpass zu kurz gespielt und Bröker spekulierte darauf und zog durch. Aber was soll denn ein Torhüter an der 5 Meter Grenze machen? Soll etwa er zurückziehen? Wieviele hätten Timo Horn einen Rüffel gegeben, wenn er hier zurückgezogen hätte und ein Stürmer in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt?


    In meinen Augen war dies ein riskantes Spiel von beiden Personen. Bröker war durchaus bewusst, dass er den Aufprall nicht verhindern kann, ebenso konnte auch der Torhüter erahnen, dass Bröker durchzieht und hat sich kompakt entgegengestemmt, um eigene Verletzungen zu verhindern. Diese Körperhaltung würde jeder Spieler so einnehmen, wenn er einen Zusammenstoß kommen sieht - speziell die Torhüter. Olaf Thon merkte in der Spieltagsanalyse auch beiläufig an, dass Schumacher vermutlich noch leicht nach rechts gesprungen (sprich, deutlicher in den Mann) wäre! Und wir kennen alle die Szene gegen Frankreich :wink:


    Letztendlich war der Torhüter zuerst am Ball und hatte ihn am Körper herangezogen - sprich gesichert! Alles, was danach kommt war ein schmerzhaftes Aufeinandertreffen für beide Personen aber sicher kein Elfmeter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Auch von mir gute Besserung. Ich muss aber auch ehrlich zugeben das ich froh bin ihn heute Abend nicht sehen zu müssen.


    ALLEZ FC

  • Auch wenn ich ihn bei uns nicht spielen sehen möchte, tut mir der Junge leid..
    Immer wieder Rückschläge für ihn.
    Wenigstens kommt dann Zoller wahrscheinlich zum Zug.


    Gute Besserung

  • Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, abäääär dann MUSS der Herr Zoller jetzt auch endlich mal seine Chance nutzen!