01 - Timo HORN

  • Wieso sollte er es nicht machen? Sind 1,5 Millionen Euro Bonus so wenig für die restliche Saison?
    Horn kann sich seinen zukünftigen Verein aussuchen, so gut spielt er. Er müsste doch am besten wissen, dass er mehr als 9 Millionen Wert ist und Stöger/Schmadtke werden ihn sicher nicht gegen seinen Willen weiter hier behalten.
    Also könnte er dem Verein damit auch einen Gefallen tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Du willst sagen weil er ein kölsche Jung iss?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spielt doch keine Rolle.
    Per AK ist er für 9 Millionen weg. Realistisch gesehen könnte man locker mind. 15 Millionen für ihn verlangen, wenn nicht sogar mehr. Und irgendein BPL Club wird diese Summe sicher zahlen, vermutlich sogar mehr, wenn Schmadtke ordentlich verhandelt.
    Dem Timo 1-1,5 Millionen € geben, AK aus dem Vertrag nehmen, Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängern und ab dafür.
    Es liegt nur Schmadtke.


    Puh. Mit so viel Naivität hatte ich nicht gerechnet. Sorry, wenn ich das so deutlich sage.


    Die Klausel beträgt 9 Mio. Wir erhöhen sie als Beispiel auf 15 Mio. Der aufnehmende Verein zahlt nun 15 statt der 9 Mio.


    Heißt im Umkehrschluss: Das Handgeld, das der neue Verein dem Horn zahlen kann, schwindet drastisch. Denn das zuvor gesetzte Budget für den Transfer (Ablöse plus Handgeld) wurde ja einseitig aus der Balance gebracht, indem sich die Klausel für die Ablöse erhöht hat.


    Warum soll Horn auf mehrere Millionen an Handgeld verzichten, die man bei einem Wechsel eines Spielers mit seiner Qualität wohl voraussetzen darf? Und warum soll er sich damit begnügen, dass man ihm für die Rückrunde 1-1,5 Mio mehr zahlt? Wie hier schon jemand richtig sagte, er bekommt mindestens das Doppelte doch über das Handgeld, wenn die Klausel bestehen bleibt.


    Wollen wir Horn die Klausel abkaufen, müssen wir richtig tief in die Kasse greifen. Das kann sich unterm Strich rechnen, wenn wir beim Verkauf dann deutlich mehr verdienen. Muss es aber nicht. Das ist alles nicht ganz einfach, wie es teilweise hingestellt wird. Und wir sollten da genau kalkulieren, was wir machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Puh. Mit so viel Unhöflichkeit hatte ich nicht gerechnet. Sorry, wenn ich das so deutlich sage :wink:


    Mit dem letzten Abschnitt bestätigst du doch meine Ansicht.
    Und wenn wir nur eine Million mehr bekommen für den Aufwand, es lohnt sich trotzdem.
    Und natürlich ist das naiv daher gesagt, schließlich kennen wir beide keine Details zu Verträgen, Klauseln und Handgeld.

  • Puh. Mit so viel Unhöflichkeit hatte ich nicht gerechnet. Sorry, wenn ich das so deutlich sage :wink:


    Ja, das war unhöflich. Gebe ich zu. War an sich auch nicht so drastisch gemeint, wie es rüberkam. Sorry.


    Aber es ist eben so, dass Horn am langen Hebel sitzt und sich die neuen Vereine aussuchen kann. Uns sind die Hände gebunden. Aufgrund der Klausel können wir nichts machen. Und das heißt dann eben auch, dass uns das Abkaufen der Klausel richtig Kohle kostet. Ich glaube nicht, dass wir die investieren werden. Aller Voraussicht nach wird Horn im Sommer Geld einnehmen an Handgeld und neuem Gehalt, das wir ihm nicht bieten können. Wir geraten da eben deutlich über die Grenzen unserer wirtschaftlichen Möglichkeit hinaus. Muss man dann so akzeptieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 9 Mio. ist auch noch viel Geld, und einen TW haben wir vielleicht schon in der Hinterhand.
    Herr Mesen.........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist einfach das es in Deutschland so viele gute Torhüter gibt die für die englischen Klubs interessant sind. Außerdem sind die wahrscheinlich deutlich unter 9. Mio zu haben. Deshalb denke ich wenn jemand kommt und 9. Mio zahlt, natürlich bitte erst im Sommer, dann kann man sehr zufrieden sein.

  • crass, warum geht ihr alle davon aus, dass uns Timo verlassen WILL?


    ich bleibe weiterhin dabei, dass er bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffen wirs...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • crass, warum geht ihr alle davon aus, dass uns Timo verlassen WILL?


    ich bleibe weiterhin dabei, dass er bleibt!



    nicht wenn wir uns pespektivisch durch die bundesliga stümpern.
    er will mit sicherheit mittel- langsfristig im europa cup spielen


    dieses jahr wäre es durchaus möglich gewesen (siehe hertha), aber wir haben einfach zu viele spiele hergeschenkt

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • nicht wenn wir uns pespektivisch durch die bundesliga stümpern.
    er will mit sicherheit mittel- langsfristig im europa cup spielen


    dieses jahr wäre es durchaus möglich gewesen (siehe hertha), aber wir haben einfach zu viele spiele hergeschenkt


    er will aber zwischen den Pfosten stehen, und nicht auf der Bank versauern Euro-cup hin oder her

  • Horn will sicher nicht weg vom FC weil er hier nicht glücklich ist.
    Aber dickes Handgeld, doppeltes Gehalt, Aussicht international zu spielen u.s.w
    Jeder weiß doch was dann passiert und außer vielleicht Bayern ist da keiner
    gegen gefeit.

  • Ich vesuche mal die FC Brille abzulegen...


    Für mich ist Horn einer der besten Keeper aus Deutschland.
    Wer ist wirklich / deutlich besser?


    -> Manuel Neuer (beste Keeper der Welt)


    Wer ist etwas besser?


    -> Ter Stegen



    Leno, Zieler, Trapp sind meiner Meinung nach nicht besser als Horn.


    Von daher muss man damit rechnen, dass an Horn früher oder später gebaggert wird.
    Und wenn das große Geld lockt, die Perspektive nach Europa-Cup Fussball ... dann ist er weg! Leider! :slightly_frowning_face:


    Zumal deutsche Keeper im Ausland einen excellenten Ruf haben. Kann mir z.B. vorstellen, dass er bald nach Liverpool zu Kloppo geht
    (auch wenn Kloppo momentan - zurecht -an Mignolet festhält)

  • Dummerweise gibt es für Torleute nie die Ablöse wie für Feldspieler.


    Aber dass Horn in den nächsten drei Jahren wechselt, dürfte Fakt sein. Leider, aber nicht zu ändern.

  • timo wird 100 pro wechseln weil er cl spielen will...bisher spielt er eine gute und sichere Saison.kann sich bei weitem aber nicht mit den Besten messen.9 mio finde ich persönlich zu wenig 13 mio angemessen zumal die Engländer nen dickes Portemonaie haben.Schmadtke müsste ähnlich wie bei Heintz mal die Verträge ändern.Heintz ist zZ die beste Verstärkung,Modeste wird noch kommen!

  • ihr könnt das gerne weiterhin schreiben! Aber Timo ist nicht so blöd und wird seinen Stammplatz gegen einen Bankplatz eintauschen! Diese Saison ist das Ziel, wieder drin zu bleiben und uns zu verbessern! Aktuell haben wir 2 Punkte mehr als in der letzten Hinrunde... klar ist das eine Verbesserung, natürlich hätten wir gerne alle mehr Punkte, aber jeder sieht, wie sich der Verein entwickelt und das ist mehr als 20 Jahre nicht der Fall gewesen! Auch Timo sieht das und er wird nicht wechseln, solange wir im Plan bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was denn für einen Bankplatz? Zuerst ist er der beste Torwart (nsch Neuer) der Liga, dann wäre er auf einmal zu 100% Bankwärmer bei schwächeren "Top-Teams" wie z.B. Liverpool?

  • Ich gehe auch davon aus WENN jemand Timo holt dann mit Sicherheit
    nicht als Nr. 2.

  • Ist bei Fifa Ultimate Team im Team der Woche. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!