01 - Timo HORN

  • er wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist und bleibt ein blöder Witz, dass Flutsch-Finger-Leno bei Löw vor Ledermagnet Horn steht.


    Schöne Sache: ich schaue vor einigen Wochen irgendein Spiel - weiß gar nicht mehr wer da gespielt hat - jedenfalls nicht der FC. Und der Torwart macht ne Hammer Parade. Und ich summe so leise vor mich hin "Timoo Hooorn" und meine Freundinn singt leise vor sich hin "Timooo Hooorn". :slightly_smiling_face:

  • Und jetzt nimm mal die FC Brille ab.
    Leno spielt seit Jahren international, und bringt immer Leistung.
    Timo hatte auch den einen oder anderen Patzer, spielt allerdings nicht international. Daher hat Leno die Nase vorn.

  • Richtig. Leno hat deutlich mehr hervorzuweisen als unser Timo derzeit. Der keeper der Pillen ist an sich auch echt kein schlechter. Fehler gehören dazu und eigentlich hat er in den letzten Jahren relativ konstant und gut gespielt.


    Timo hat natüprlich auch diese Konstanz gezeigt. Aber solang er nicht international spielt wird das nunmal sehr schwierig bei der Menge an guten Torhütern in Deutschland. Wenn es gut läuft dann kann er bei Olympia mitspielen und dann hat er was erreicht was nicht so viele von sich behaupten können. Und dann mal schauen was noch generell so passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich halte Horn und Leno für zwei der besten Keeper ihrer Altersklasse weltweit.
    Horn sehe ich mittlerweile aber sogar etwas konstanter und deshalb langfristig vor Leno.
    Er erfährt ja nicht umsonst eine große Wertschätzung vom DFB.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Horn hat gegen Dresden mal Mist gemacht, aber ...


    youtube.com/watch?v=faubTGphgFQ


    www.youtube.com/watch?v=-7WgCt4fu2E


    selbst die FIFA Entwickler wissen um die Stärke eines Bernd Leno:


    youtube.com/watch?v=etQGqTewfTc


    Leno war für mich vor einiger Zeit einer der Nachfolger von Neuer. Momentan hab ich das Gefühl, dass er zwar ein richtig guter sein kann, aber immer mal wieder nen Total-Aussetzer drin hat. Da ist Horn konstanter in seiner Leistung, finde ich. Dem fehlen natürlich die Vergleiche auf absolutem Top-Niveau.

  • Ihr wollt doch nicht ernsthaft anzweifeln das Leno im Moment noch vor Horn steht? Klar hat der auch mach nen Patzer drin wie jeder andere Torwart auch wer mehr spielt steigert auch das Risiko von Böcken. Wenn man die Patzer von Neuer zusammen schneidet hätte das wahrscheinlich Spielfilmlänge.


    Leno ist nicht nur international sondern auch national erfahrener und hat darum logischerweise die Nase vorn.

  • Dass er vorn ist, seh ich auch so, gerade die Spiele im internationalen Bereich bringen weiter. In Summe (Liga) finde ich, dass Horn deutlich konstanter ist. Der hat nicht alles halbe Jahr nen Riesen-Bock drin, der zum Gegentor führt.
    Dass da aber gerade die Vergleichbarkeit im Internationalen fehlt, wo man vermutlich öfter unter Druck gerät, stimmt aber auch. Daher schwierig zu vergleichen, Horn wirkt mir persönlich wie geschrieben konstanter und ruhiger.

  • Letzendlich haben Leno, Horn und ter Stegen das selbe "Problem". Neuer wird wenn nichts gravierendes passiert wie damals bei Adler noch bestimmt 4 oder 5 Jahre gesetzt sein wenn er dann abdankt sind höchstwahrscheinlich jüngere und unter Umständen noch bessere Torhüter nach gerückt. Darum glaube ich bei allen Dreien nicht, dass die jemals Nummer 1 im deutschen Tor werden. Nicht wegen ihrer Leistungen sondern ihres ungünstigen Alters

  • Hat mir in zwei drei Situationen als er eigentlich hätte rauskommen müssen nicht so gut gefallen.
    Erst losgerannt und dann abgebrochen.
    Gut das die Lilien damit nix anfangen konnten...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich fand da eher unsere IV problematisch. Da sieht man halt, dass beide keine Kopfballungeheuer sind. Für das Spiel wäre vielleicht sogar ein Sörensen besser gewesen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was läuft da mit Liverpool? Wenn deren Keeper bis zur Winterpause noch weiter patzen sollte, machen die sicher ein Angebot...


    hat "se normal one" doch groß und breit dementiert? (was prinzipiell nix heißen muss, aber in dem Fall denke ich, dass da in der Winterpause nix passiert)

  • Ich denke aber das Klopp Mignolet noch bis Sommer gibt. Dann werden die Karten neu gemischt, egal wie sehr Klopp seinem Keeper jetzt das Vertrauen ausspricht.

  • Ok - also jetzt mal ganz ehrlich, sachte und seriös. Um den Vergleich Leno und Timo wirklich fair und professionell anzugehen muss man doch einfach mal festhalten, dass


















    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: LENO EINE VERK... PILLE IST! UND EIN SUPER FLUTSCHFINGER OLÉ OLÉ!!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Naja, große Sorge muss man auch nicht haben aktuell, aber ist nicht so, dass Liverpool keinen Erfolgsdruck hat. Meister müssen die nicht werden, aber Platz 4 sollte es schon mindestens sein und wiegesagt wenn deren Keeper weiter patzt und man die Ziele aus den Augen verlieren sollte, denkt man dort sicher im Winter über Ersatz nach, Kohle ist ja vorhanden.

  • Zitat Horn : " Der HSV denkt über Europa nach und wird mit einem Punkt mehr abgefeiert - und bei uns wird einiges negativer gesehen."


    wenn man es so betrachtet,hat er eigentlich recht. man sollte nicht sagen " wieder nur ein 0 : 0 in Darmstadt ", sondern eher " wieder nicht verloren und einen Punkt mehr ".


    Es ist schon bedenklich,wie schnell man unzufrieden wird,wenn es mal um einiges besser läuft. ( ich meine hauptsächlich meine wenigkeit ). :surprised:

  • Damit hat er ja auch komplett recht. Der HSV musste nicht mal in die Zweite Liga und diesen schweren Weg mitgehen. Die haben zwar auch echt aus ihrer Sicht bescheidene Runden hinter sich, aber scheinen dort derzeit echt zufrieden zu sien. Warum es ein Großteil der FC Fans nicht ist muss man nicht verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)