Finne, Bard (SK Brann)

  • ... finde auch das man sich dort nicht all zu sehr verstecken braucht.


    Damit meine ich aber auf keinen Fall das man kopflos vorwärts stürmen soll!

  • niemand hat etwas von kopflos gesschrieben, aber gerade auswärts brauchen wir solche Spieler, wie es FInne ist... er bringt sofort Schwung rein und ist sehr aktiv!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke nicht, wieso sollte sich Finne dann mit der Ersatzbank oder Tribüne zufrieden geben..
    Ich hoffe, er entscheidet sich anders und wechselt noch in die 2.Liga..

    Stöger und Schmadtke haben doch mehrmals offen die Möglichkeit einer Ausleihe angesprochen. Am Ende hieß es dann "Er wird bleiben. Spieler und Berater haben darum gebeten", so FC-Manager Jörg Schmadtke laut "kicker". Und: "Die Idee, die Jörg Schmadtke und Peter Stöger mit Bard Finne hatten, war klar: Der norwegische U-21-Nationalspieler sollte ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Doch der Stürmer möchte sich beim FC beweisen - und beeindruckt damit den FC-Manager." (Kicker)


    Ich gehe fest davon aus, dass sie Finne seine Aussichten stets offen kommunizieren - wenn er im Zweifel mit 5-10 (Kurz-)Einsätzen zufrieden wäre, dann ist das halt so. Ist doch vorbildlich, dass er sich durchbeißen möchte. Finde ich ansprechender als ein Zoller, der nach 6 Monaten die Segel gestrichen hat. Das heißt trotzdem nicht, dass ich eine Leihe nicht auch für sinnvoll halten würde... Warten wir doch mal ab, vielleicht passiert ja noch was, das Fenster ist ja noch 20 Tage offen... Wenn Finne im Laufe des Monats nicht zumindest mal in den Kader rutschen sollte und ein paar Minuten spielt, kann es auch noch ganz schnell gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • ich finde es auch gut, dass er sich hier durchsetzen will! Jedoch muss man manchmal auch einen anderen Weg wählen, um weiter bzw nach vorne zu kommen. Also ich sehe eine Leihe als gut an, da sammelt er Spielpraxis, die er dringend benötigt und hier wohl nicht so viel bekommt.. denke, dass er hier wohl 10-15 Spiele macht und diese größtenteils über Einwechselungen. Wenn er woanders 17 Spiele über die volle Distanz macht, bringt das ihn deutlich weiter... und er kommt nach der Leihe wieder und ist deutlich erfahrener..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin ja grundsätzlich auch für eine Leihe... Aber dann auch wirklich nur mit klarer Absicht auf Stammplatz! Und selbst wenn er in der zweiten Liga einen Stammplatz erarbeitet, heißt das ja leider noch nicht, dass er sich danach bei uns durchsetzt.


    Was mich - und vielleicht auch Bard und seinen Berater - etwas kritisch stimmt, ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren von etlichen Leihgeschäften kaum jemand mal zurück kam und dann den Sprung in die erste 11 geschafft hat - wenn überhaupt in den Kader.


    Mal als Übersicht die abgelaufenen Leihgeschäfte der letzten Jahre: Exslager, Nascimento, Thiel (15-16), Przybylko, Jajalo, Geromel (14-15), Riether, Ishak, Roshi, PESZKO (13-14), Terodde, Salger, Yalcin, Vunguidica, Schorch, Yabo, Ionita, Bsasala-Mazana, Giannoulis, KESSLER, MATUSCHYK (12-13)... Mit Peszko ist noch ein aktueller Spieler an Bord, Matuschyk hat den Durchbruch nicht gepackt und Kessler hat sich mit der Reservistenrolle angefreundet - bei allen anderen endete die Ausleihe eher auf dem Abstellgleis (teils von vorne herein so geplant, um Gehaltskosten zu sparen, teils lief die Leihe nicht erfolgreich). Das sollte einem vielleicht auch zu denken geben, denn bei manchen Spielern war die Hoffnung auf einen Durchbruch ja doch recht groß.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Und das liegt dann am FC?


    z.B. Exslager und Thiel wurden damals vom FC verpflichtet, wo im Hintergrund kräftig daran gearbeitet wurde, eine drohende Insolvenz abzubiegen (wie wir im Nachhinein erfahren haben) und wo an den Stand heute noch nicht richtig geglaubt werden konnte.


    Exslager konnte sich bei Darmstadt und Dirk Schuster offensichtlich nicht durchsetzen (obwohl Dirk Schuster den Aufstieg mit Leuten geschafft hat, die woanders schon gescheitert waren- aber Exslager hat bei Schuster nicht wirklich eine Rolle gespielt).


    Maxi versucht sich seit letztem Jahr als guter 2. Liga Spieler zu etablieren: Ende offen. Am Samstag war er zwar in der Startelf, wurde von Düwel aber kurz nach Halbzeitpause ausgewechselt. Von Maxis Wunsch, jetzt richtig durch zu starten nach seiner Verletzung, muss da anscheinend von ihm auch mehr kommen, oder?


    Das ist doch bei anderen Vereinen auch nicht anders, oder wie ist das mit Højbjerg bei Bayern München (es geht mir nur um die Verpflichtung eines Spielers, der Versuch ihm durch eine Leihe mehr Spielpraxis zu verschaffen, die Rückholaktion UND die Frage, ob er es jetzt wirklich schafft sich dort zu etablieren?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sag ja nicht, dass der FC Schuld ist (und auch nicht, dass es keine Ausnahmen gibt). Ich sage nur, dass die Erfolgsquote für den Spieler bisweilen sehr bescheiden aussieht, sich danach hier durch zu setzen. Von daher kann ich auch die Herangehensweise verstehen, es halt mit Geduld und Willen in Köln zu versuchen und anonsten z.B. im nächsten Sommer ganz zu wechseln.

  • Finne, Nagasawa und Pezko sind wieder nicht dabei.


    Ich hoffe, er lässt sich in den nächsten 2 Wochen noch verleihen :candle:

  • wäre wohl eine gute Idee, aber wir wissen nicht, was in zwei Wochen ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lautern will beide? Also eine Leihe würde Sinn machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Leihe von Finne zu Lautern würde Sinn machen. Momentan muss er sich leider, trotz guter Vorbereitung, hinten anstellen, da wir im Sturm gut und breit besetzt sind.
    Für Finne wäre es in Lautern von Vorteil, das er dort vermutlich mehr Einsatzzeiten bekommt und mit Halfar vor Ort jemand Bekanntes hätte. Auch sein Landsmann Jenssen könnte für eine schnelle Eingewöhnung dort sorgen.
    Bei Nagasawa bin ich über den Sinn einer Ausleihe schon wesentlich skeptischer. Der kann vermutlich schneller wieder im Kader stehen als Finne.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Ich würde auch beide Spieler ausleihen. Außerdem haben die Lauterer einen interessanten RV, Jean Zimmer. Ich glaube, dass auf dieser Position beim FC noch was passiert.

  • Ich habe den Kicker vorliegen. Demnach steht eine Leihe wirklich zur Debatte, der fc würde ihn wohl verleihen und Lautern will ihn auch.


    Bei Nagasawa steht das lautern ihn auf dem Zettel hat, dieser wechsel jedoch rein ilussorisch wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Machen wir Lautern jetzt zu unserem Ausbildungsverein?


    Alle guten Spieler kommen zu uns, und die die noch Entwicklung brauchen oder nicht mehr gut genug sind gehen zu Lautern.



    (Ähnlich wie bei Bremen und Schalke, da gehen ja auch immer alle guten Spieler von Bremen nach Schalke)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich bin sicher, dass Bard dort auf viele Einsatzzeiten käme, warum also nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie fand ich es richtig beruhigend so einen wie Bard in der Hinterhand zu haben. Wenn er reinkommt, wirbelt es immer :slightly_smiling_face: Andererseits wäre es für seine Entwicklung natürlich eine gute Sache. Vielleicht aber im Fall einer Leihe zuerst den Vertrag nochmal um ein Jahr bis '18 verlängern?

  • Finne ja, Naga nein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe eigentlich gehofft, dass Finne in dieser Saison bei uns einen Schritt nach vorne macht, nachdem er jetzt aber bei den Stürmern nur die Nummer 5 zu sein scheint, halte ich eine Leihe für die beste Option. Der Junge muss mal Erfahrungen auf dem Platz sammeln. Und ja, Dreckslautern wäre gut, ist es doch ein ambitionierter Verein, der in der 2.Liga oben mitspielen will.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: