Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Dann lass mal diesen Aufstieg weg.....was ist dann besser geworden. Nur mal den Fussball betrachtet incl. Transfers!??


    Soll ich die Transfers aufzählen, die nicht zünden....seit ca. 2,5 Jahren?
    Standards?? Passspiel ??? Abschluss??? lange Bälle nach vorne...hallelujah...wird schon einer bekommen??? Angsthasengekicke???
    Wo sind wir richtig besser geworden. Diese Saison hat sich null verbessert zur letzten!!


    Und nun aber tschüss....!!! :winking_face:

  • Was ich an einigen Beiträgen nicht verstehen kann sind die Extreme. Sicher ist Peter Stöger das Beste, was dem FC lange als Trainer passiert ist. Das heißt doch aber nicht, dass er keine Fehler macht oder ein anderer (hypothetisch!) besser gewesen wäre. Aber rückblickend auf die letzten zwei Jahre hat er (mit dem Vorstand) viel bewegt und sehr viel richtig gemacht. Es ist kein Messias, aber wenn ich hier lese, dass nichts besser ist als vor 2,5 Jahren ist dies das andere Extren. Da wir uns mittlerweile aus der 2. Liga in die Mitte der 1. Liga gearbeitet haben muss es ja eine Entwicklung gegeben haben.

    Die Extreme sind groß. Sehe ich auch so. Und ich nehme mich da auch nicht raus. Warum ich bei Stöger im Gegensatz zu anderen Trainern so heftig reagiere, verstehe ich selbst nicht ganz. Liegt aber auch daran, dass er nun zweieinhalb Jahre hier ist, vieles richtig macht, aber ums Verrecken die offensichtlichen Fehler nicht beheben kann. Und wenn man von Spieltag zu Spieltag, von Vorbereitung zu Vorbereitung hofft, dass die Mängel behoben werden, sich aber nichts tut - dann verliert man irgendwann die Hoffnung und das Vertrauen in den Trainer.


    Positiv muss man natürlich festhalten, dass sich im Vergleich zu Stögers Amtsantritt hier vieles, wohl fast alles verbessert hat. Das würde ich nie leugnen. Wir kommen in allen Bereichen voran, was neben Schmadtke und Wehrle (sowie den anderen Leuten) auch Stöger zu verdanken ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Welche "FANS" meinst du? Die, die alles toll finden was der Verein und der Trainer machen. Sozusagen blind alles dulden und für richtig erklären?

    Du bist so unfähig, die vielen Farbtöne zwischen Schwarz und Weiß zu erkennen, das ist schon unglaublich. Nahezu 100 % der Leute hier geben an, dass die letzten Spiele sehr schlecht waren, dass da mehr kommen muss. Vereinzelt werden die Schwachstellen wie Einwechslungen, Standards usw. diskutiert. Kontrovers- aber immerhin diskutiert. Die letzten Spiele haben bei einigen Spuren hinterlassen, gerade in Bezug auf Stöger. Und selbst wenn, was ist so schlimm dran, wenn jemand den Stöger gut findet?
    Ich hab Dich gestern schon um Zitate zu Deinen wirren Theorien gebeten, da kam nix, und ich könnte jetzt wieder fragen, wo Du hier liest, dass Leute "alles toll finden", "blind alles dulden",... usw. Bis auf konfuse und sinnfreie Herleitungen wird wieder nichts kommen. Stattdessen schmeißt Du mit Facepalms um Dich, gibst an, lange Texte eh nicht zu lesen, und fabulierst stattdessen lieber irgendwas von Erzfeinden im Forum. Meiner Meinung nach bist Du auch nicht hier, um Dich mit anderen über Deinen Verein auszutauschen, sondern um zu zündeln, vor allem gegen den Trainer.

  • Ich bin zwar Pro-Stöger, aber obwohl es niemand hören will - er ist nicht weiter als Soldo in dessen erster soliden Saison damals (soviel dazu!!) - dabei hatte Stöger mittlerweile viel mehr Zeit verschiedenste Eingriffe in Angriff zu nehmen.

  • Warum so ratlos?


    Ihr alle erlebt nun aktuell die Tatsache das die sportliche Entwicklung kein Hauch schneller voran schreitet als es in den "Overath-Jahren" der Fall war, was belegt das damals auch nicht alles verkehrt gemacht wurde (was manche rückblickend und verräterisch ja gerne so behaupten).


    Weil der FC dann damals in seiner dritten Bundesligasaison zumindest in der Rückrunde die Gegner reihenweise aus dem Müngersdorfer Stadion prügelte, war das auch ein Nachweis einer bestimmten Qualität und das sich einiges auf manchen Ebenen durchaus gut entwickelte.


    Wiener Neustadt hin oder her - ich fordere von Stöger höheren Anspruch an Spieler und insbesondere in Sachen Spielerverplichtungen für die nächste Saison. Ohne gescheidtes Mittelfeld könnt ihr hier auf vernünftigen Fußball oder Furore im Pokal Jahrzehnte warten.

  • Die sportliche Entwicklung unter Overath haben wir alle erlebt !
    Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen !

  • Du bist so unfähig, die vielen Farbtöne zwischen Schwarz und Weiß zu erkennen, das ist schon unglaublich. Nahezu 100 % der Leute hier geben an, dass die letzten Spiele sehr schlecht waren, dass da mehr kommen muss. Vereinzelt werden die Schwachstellen wie Einwechslungen, Standards usw. diskutiert. Kontrovers- aber immerhin diskutiert. Die letzten Spiele haben bei einigen Spuren hinterlassen, gerade in Bezug auf Stöger. Und selbst wenn, was ist so schlimm dran, wenn jemand den Stöger gut findet?Ich hab Dich gestern schon um Zitate zu Deinen wirren Theorien gebeten, da kam nix, und ich könnte jetzt wieder fragen, wo Du hier liest, dass Leute "alles toll finden", "blind alles dulden",... usw. Bis auf konfuse und sinnfreie Herleitungen wird wieder nichts kommen. Stattdessen schmeißt Du mit Facepalms um Dich, gibst an, lange Texte eh nicht zu lesen, und fabulierst stattdessen lieber irgendwas von Erzfeinden im Forum. Meiner Meinung nach bist Du auch nicht hier, um Dich mit anderen über Deinen Verein auszutauschen, sondern um zu zündeln, vor allem gegen den Trainer.

    Ich erkenne hier nur die Unfähigkeit deinerseits...was Fussball betrifft etc !! Ich liiieeebe Facepalms :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:
    Und...du gehst mir aufn Sack!! Blind biste auch...schau mal ein paar Beiträge zurück! Da habe ich fett und blau die Aussage eines Users gezeichnet, der gerade wieder "als besten Trainer" etc ...na ja - du weißt schon !!

  • Und um die Sache nun endgültig abzuschließen.....bzw. abzurunden!!
    Ich glaube dass hier Leute wie diewand, 8neun, botucal...und noch 3-4 weitere sehr wenig von Fussball verstehen. Das ist echt meine Meinung und gar nicht böse gemeint. So gibts viele! :winking_face:
    Die letzten drei Spiele interessieren mich nicht sonderlich. Sie sind das Ergebnis meiner Rede seit langem. Mir gehts nur um das Ganze und um den Scheißfussball unter Stöger! Ob ihn manche gut finden ist mir egal. Euch scheint aber nicht egal zu sein, dass es immer mehr werden die ihn nicht gut finden!! Gelle? :winking_face:

  • Ich bin zwar Pro-Stöger, aber obwohl es niemand hören will - er ist nicht weiter als Soldo in dessen erster soliden Saison damals (soviel dazu!!) - dabei hatte Stöger mittlerweile viel mehr Zeit verschiedenste Eingriffe in Angriff zu nehmen.

    Stimmt! Dazu muss man aber was drauf haben!! :winking_face:

  • Isser noch da, oder wurde er schon von der Fackel- und Forkenfraktion vom Hof gejagt?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die sportliche Entwicklung unter Overath haben wir alle erlebt !Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen !

    Der Stuntman ist ein Provokateur. Und er hat einen eigentümlichen Humor..


    Aber es ist meiner Meinung nach nicht so als das er überhaupt keine Ahnung hat. Und es ist auch nicht so das er immer unrecht hat.


    Es war nicht alles unter der Führung damals schlecht. Wenn einer in dem Konstrukt etwas besonders schlecht macht, dann hauts einen weg. Und besonders schlecht haben es Finke und Solbakken gemacht. Das war in der Saison das Problem. Davor gab es Entwicklungen. Nicht immer gute, aber es war nicht alles schlecht.


    Wenn es einen dann reisst, dann hat man natürlich Schulden über Schulden, dann is man im Arsch. Die Substanz im Kader wurde erhöht. Irgendwann muss man damit mal anfangen..das kostet..


    Das wird auch diesmal wieder was kosten wenn man nicht nur zwischen Platz 10 und 16 landen will..Das ist das Risiko..Reisst es Dich, haste ein Problem. So is das im Fussball..Uns haben unsere Abstiege 100 Mio Euro gekostet. Die waren teurer als jeder Spieler dieser Welt.

  • Sei nicht so zynisch. Ich denke jeder hat das recht hier seine Meinung zu äußern und egal wie kontrovers oder anders sie sein mag, persönlich sollte man dabei nicht werden.
    Fakt ist, dass Stöger vieles richtig gemacht hat, aber in den vergangenen Wochen und Monaten auch viele Dinge falsch macht. Gefühlt zeigt die Entwicklung, und nicht nur weil wir aus 7 Spielen lediglich 6 Punkte geholt haben, nach unten. Damit meine ich nicht den Tabellenplatz oder das wir Abstiegs bedroht sind oder es in dieser Saison sein werden. Ich bin jedoch sehr wohl der Ansicht, dass dieser Trainer spätestens in der übernächsten Saison weg muss. Ich sehe es so, er gibt der Mannschaft meiner Meinung nach falsche oder gar keine Impulse mehr. Die Spieler die für ihn verpflichtet wurden passen nicht ins Gesamtbild und müssen wieder gehen. Ob das etwas mit Fackelzug zu tun hat oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden. Da wir ja in Köln sind, gehe ich von einer gewissen Toleranz hier untereinander aus, und sei sie nur gespielt :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Und um die Sache nun endgültig abzuschließen.....bzw. abzurunden!!
    Ich glaube dass hier Leute wie diewand, 8neun, botucal...und noch 3-4 weitere sehr wenig von Fussball verstehen. Das ist echt meine Meinung und gar nicht böse gemeint. So gibts viele! :winking_face:
    Die letzten drei Spiele interessieren mich nicht sonderlich. Sie sind das Ergebnis meiner Rede seit langem. Mir gehts nur um das Ganze und um den Scheißfussball unter Stöger! Ob ihn manche gut finden ist mir egal. Euch scheint aber nicht egal zu sein, dass es immer mehr werden die ihn nicht gut finden!! Gelle? :winking_face:

    Und natürlich haben JJ, Schmadtke, Spinner, wehrle und Schuhmacher auch alle keine Ahnung, zumindest nicht soviel wie du, sonst hätten sie ja Stögers Vertrag nicht bis 2020 verlängert...


    Aber du hast ja schon gesagt, dass stanislawski und solbakken auch nichts waren ( soweit stimmen wir ja überein)... Somit bliebe die Frage welcher Trainer uns denn erfolgreich und schön spielen lassen könnte...

  • :winking_face: :face_blowing_a_kiss:

  • Naja.... die Umstände sind denke ich andere unter denen ein Stöger arbeitet im Vergleich zu Soldo damals.
    Stöger hat die Mannschaft in Liga 2 übernommen...der Verein Finnanziell stark angeschlagen...
    Aufstieg...Klasse gehalten und nie auf einem Abstiegsplatz gestanden im ersten Jahr.
    Jetzt im zweiten siehts ähnlich aus.
    Und Soldo hatte gerade im zweiten Jahr auch einen nicht gerade schlechten Karder...und mußte nach 9 Spieltagen mit 5 Punkten auf Platz 17 den Verein verlassen.
    Geht mir jetzt nur um den Vergleich...ich für mich sehe da auch auf das Zeitliche was genannt wurde in Bezug auf Stöger zu große Unterschiede um da Vergleiche heranzuziehen..


    Für meinen Teil kann ich aber zumindest festhalten, das ich unter Stöger...wenn man vergleichen möchte... weniger Abstiegssorgen habe/hatte als unter Soldo....und einigen anderen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ernsthaft..


    Ich finde manchmal bescheisst man sich doch selber..Da is man vorher für eine Sache, flippt regelrecht aus, und hinterher waren die Leute alle Verräter,Absahner und Clubbestatter..


    Wenn man keinen Erfolg hat, dann ist man der Dumme. Wenn man Erfolg hat obwohl es nich immer schön ist, dann ist das ok für eine gewisse Zeit. Aber wenn es nicht schön ist und man hat keinen Erfolg..Dann is ganz kacke...