Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Für mich beginnt jetzt der Abstiegskampf.

    Damit haben wir nichts zu tun. Und das meine ich trotz aller Kritik wirklich ernst. Trotz der zuletzt zwei Niederlagen punkten wir unter Stöger konstant. Und das so ausreichend, dass wir nicht unten reinrutschen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Damit haben wir nichts zu tun. Und das meine ich trotz aller Kritik wirklich ernst. Trotz der zuletzt zwei Niederlagen punkten wir unter Stöger konstant. Und das so ausreichend, dass wir nicht unten reinrutschen werden.

    Das glaube ich aktuell auch nicht. Aber Vorsicht ist geboten, wenn wir unsere zwischenzeitlichen Überraschungssiege wie in Leverkusen oder Schalke nicht gelingen. Nichts ist so unkonstant wie die Konstanz.


    Und wenn ich es mir für nächste Saison aussuchen dürfte:


    Ich hätte es viel lieber, wenn wir regelmäßig unsere Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe ERSPIELEN, und von von mir aus gegen höherklassigere Gegner dann nicht so viel.

  • wenn ich es mir für nächste Saison aussuchen dürfte:


    Ich hätte es viel lieber, wenn wir regelmäßig unsere Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe ERSPIELEN, und von von mir aus gegen höherklassigere Gegner dann nicht so viel.

    Das würde ich an sich auch unterschreiben.


    Ich gebe aber zu, dass die Siege gegen Lev, Gladbach, Schalke oder Dortmund mit die stärksten positiven Emotionen in mir ausgelöst haben, die ich in Bezug auf den FC in den letzten Jahren verspürt habe. Beim Last-Minute-Treffer gegen Dortmund habe ich so derbe rumgebrüllt wie nie zuvor in meinem Leben. Auf sowas will ich eigentlich nicht verzichten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das würde ich an sich auch unterschreiben.
    Ich gebe aber zu, dass die Siege gegen Lev, Gladbach, Schalke oder Dortmund mit die stärksten positiven Emotionen in mir ausgelöst haben, die ich in Bezug auf den FC in den letzten Jahren verspürt habe. Beim Last-Minute-Treffer gegen Dortmund habe ich so derbe rumgebrüllt wie nie zuvor in meinem Leben. Auf sowas will ich eigentlich nicht verzichten.

    Wenn wir beides können: Diese Highlight Siege + Siege gegen unterklassige bzw. mittelklassige...Ok dann weiss jeder welche Plätze wir dann angreifen. Ist die Frage:


    Schafft es Stöger mittelfristig diese Highlight Siege beizubehalten und zugleich spielerische Mittel zu entwickeln gegen die tiefstehenden Mannschaften

  • Die Hertha entwickelt sich seit mehreren Jahren in Liga 1.


    Wir sind 1 Jahr nach denen aufgestiegen... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Stöger ist stur wie ein Bock, gestern hätte er spätestens nach einer halben Stunde reagieren müssen ! Von dreierkette auf viererkette, also Mavrai raus, Hektor aul LV, Mladenovic auf LM, und Jojic rein, warum Hosiner rein kommen durfte, keine Ahnung.
    Für mich beginnt jetzt der Abstiegskampf. Mit so einer Leistung wie bei den letzten beiden Spielen sehe ich schwarz

    Seh ich ähnlich! Niederlage gg. Schlacke und ein 0:0 Gewürge bei den Schanzern...und wir stehen mitten drin!! Und warum!??
    Weil wir gg. Mannschaften auf Augenhöhe und gegen die, die schlechter waren als wir, nicht gewonnen bzw. gepunktet haben.....sondern Angsthasenfussball bevorzugt haben.

  • Ich hab mich gestern vielleicht ein wenig viel aufgeregt über die Leistung in Halbzeit 1..


    Ich denke man vergisst immer ganz schnell etwas und sieht nur sich selbst..Man muss nämlich auch einfach mal sagen das die Berliner das in der ersten Hälfte stark gemacht haben. Und dann kam das zusammen. Unsere abwartende Spielweise, und deren Aktivität. Wir bekamen überhaupt garkeinen Zugriff auf das wirklich genaue und flotte Spiel der Berliner.


    Wenn Fussball immer so einfach wäre...

  • Naja...Vielleicht war das auftreten in HZ 1 sogar anders als gg Gladbach...Es war noch beschissener.

    Richtig, nur noch ärgerlicher, weil man zuvor rumposaunte, man würde in Halbzeit eins ganz anders auftreten als gegen Kackbach. Mit Ausnahme der ersten fünf Minute gab es stattdessen nur tote Hose, weil man sich von Hertha nicht aus der Deckung locken lassen wollte.


    Und Halbzeit zwei? Erst so etwa ab der 70. Minute gab es mal wenn auch unbeholfene Bemühungen, das Ergebnis noch zu drehen. Mit dieser Einstellung trudeln wir in Richtung Abstiegskampf.

  • Man muss nämlich auch einfach mal sagen das die Berliner das in der ersten Hälfte stark gemacht haben. Und dann kam das zusammen. Unsere abwartende Spielweise, und deren Aktivität. Wir bekamen überhaupt garkeinen Zugriff auf das wirklich genaue und flotte Spiel der Berliner.


    Wenn Fussball immer so einfach wäre...

    Flottes und genaues Spiel der Herthaner? Das ist aber jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, wenn du der Tendelei in der Abwehr und dem konsequenten Zeitspiel ein solches Prädikat ausstellst? Man kann es clever nennen, gegen einen offensiv harmlosen Gegner wie den FC zynisch auf Abwarten zu spielen, aber mehr auch nicht.


    Selten habe ich mich nach einer Niederlage so sehr über die drei Zähler für den Gegner geärgert, denn die hatte die Hertha gestern beim besten Willen nicht verdient. Aber so spielen die praktisch schon die gesamte Saison: langweilig, zynisch, und am Ende reicht ein irgendwie hingegurktes 1:0, um CL zu daddeln.

  • Jaja...Das hab ich ja auch erwähnt..Das man dann hinterher als der Dumme dasteht..Das kam also auch noch zur Entäuschung dazu..Ankündigungen die einen zur Weißglut bringen weil sich jeder auf jeden verlassen hat, keiner so richtig Gas gegeben hat..Naja,Gas geben die schon, aber 80 % reichen nicht.

  • Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass uns die Hertha - zumal ohne Darida und Langkamp - so weit voraus ist?


    Das ist doch Selbstbetrug, was einige hier betreiben. Anders und diplomatischer kann ich es nicht mehr ausdrücken.


    Jeder sieht neben allen Erfolgen, dass Stöger Fehler macht. Teils gravierende sogar. Aber nur wenige gestehen sich das ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sagen wir mal die Jungs von Hertha sind abgezockter und unsere zu brav - wie es auch PS schon formulierte. Natürlich hat er in der (jüngsten) Vergangenheit auch (gravierende) Fehler begangen. In der Summe macht er aber immer noch mehr richtig als falsch. Auf das Ende der Englischen-Woche bin ich sehr gespannt. Sollten wir keine Punkte holen, wird es wohl erstmals ungemütlich in seiner Ära. Und das möchte ich eigentlich nicht erleben.

  • Natürlich macht er auch Fehler- so wie die 17 anderen BL Trainer auch. Aber er macht- gemessen an unseren Möglichkeiten weniger Fehler als die meisten anderen Trainer, zB Schaaf, veh, Stevens, etc. natürlich gibt es auch Trainer die noch mehr aus den Möglichkeiten machen, zB weinzierl oder den mainzer Trainer... Aber wenn man jetzt einen neuen sucht ist die Wahrscheinlichkeit einen schlechteren Trainer zu bekommen höher als die Wahrscheinlichkeit einen besseren Trainer zu bekommen.


    Dazu kommt, dass nicht immer alle Fakten bekannt sind, das was hier also als Fehler angesehen wird, muss gar keiner sein, weil es Gründe dafür gab, die hier nicht bekannt sind oder weil es vielleicht andere Einflussfaktoren gab die ebenfalls nicht bekannt sind

  • Aber wenn man jetzt einen neuen sucht ist die Wahrscheinlichkeit einen schlechteren Trainer zu bekommen höher als die Wahrscheinlichkeit einen besseren Trainer zu bekommen.

    Darum wünsche ich mir auch keinen anderen Trainer. Ich will Stöger. Aber den Stöger, der sich was zutraut, der der Mannschaft Leidenschaft einimpft und mit dem wir bislang unsere Ziele immer erreicht haben.


    Aber er macht Fehler. Und die muss man benennen dürfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber den Stöger, der sich was zutraut, der der Mannschaft Leidenschaft einimpft und mit dem wir bislang unsere Ziele immer erreicht haben.

    Stöger und Leidenschaft insbesondere in der Kabine? Der Mann lässt Rasenschach spielen und war damit in der jüngsten Vergangenheit recht erfolgreich. Nur wachsen jetzt die Ansprüche, und denen ist er meines Erachtens nicht gewachsen.


    Ich möchte denjenigen mal sehen, der behauptet, der Stöger-Peter könne sein Team emotional aufpeitschen oder in der Halbzeit zusammenscheißen, wenn es angebracht ist. Sorry, aber das liegt dem guten Mann nicht.

  • Darum wünsche ich mir auch keinen anderen Trainer. Ich will Stöger. Aber den Stöger, der sich was zutraut, der der Mannschaft Leidenschaft einimpft und mit dem wir bislang unsere Ziele immer erreicht haben.
    Aber er macht Fehler. Und die muss man benennen dürfen.

    Darf man ja. Aber wie gesagt, Fehler machen alle Trainer; wichtig ist dass er mehr richtig als falsch macht

  • schon Wahnsinn, wie eng das ist. 4 Punkte auf Platz 3 bei Sieg gegen Hertha - oder zurück im Abstiegskampf....
    Erstmals wieder mehr Niederlagen als Siege, das hatten wir diese Saison glaub ich noch nicht und das ist kein guter Trend.
    Aber wir stehen noch gut da. Menschen, die viel richtig machen, machen auch mal Fehler.
    Einen Fehler fand ich in den letzten beiden Wochen die Auswechslung von Mladenovic.

  • Stöger und Leidenschaft insbesondere in der Kabine? Der Mann lässt Rasenschach spielen und war damit in der jüngsten Vergangenheit recht erfolgreich. Nur wachsen jetzt die Ansprüche, und denen ist er meines Erachtens nicht gewachsen.
    Ich möchte denjenigen mal sehen, der behauptet, der Stöger-Peter könne sein Team emotional aufpeitschen oder in der Halbzeit zusammenscheißen, wenn es angebracht ist. Sorry, aber das liegt dem guten Mann nicht.

    keiner kann sagen wie Stöger die Mannschaft emotional erreicht.


    Vermeintlich ruhige Trainer wie Hitzfeld, Heynkes, Ancelotti waren auch mit ihrer Art erfolgreich.


    Lieber so als wie ein Rumpelstilzchen durch die Gegend springend wo aber hinter der Fassade nichts ist