Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ich habe und hatte schon vor 2 Jahren Argumente....warum soll ich die dauernd wiederholen.
    Ich halte Stöger für einen durchschnittlichen Trainer, der nun an seine Grenzen stößt!! Wie JEDER unschwer erkennen kann....
    z. Zt. und euer in Schutz nehmen auf Teufel komm raus und ihn zum Supertrainer zu erklären...wird das Dilemma nicht besser machen!!
    Stöger hat fertig!!

  • Ne ne ne ne jetzt mal nicht den Spieß umdrehen wollen. Ich hatte um Argumente gebeten warum Breitenreiter, Labbadia, Skripnik und Schaaf beim 1. FC Köln einen gleichwertigen Job machen würden wie Stöger im Moment über einen Zeitraum von 3 Jahren. Von dem was du da jetzt anbringst war überhaupt keine Rede

  • "Positive Entwicklung". Ich beneide wirklich und ohne Ironie jeden, der das noch so sieht. Ich sehe es nicht mehr so. Und das mache ich nicht an den letzten drei Spielen, nicht an den Schiri-Entscheidungen oder der Qualität der Mannschaft fest.


    Mir fielen damals nach den ersten Zweitligaspielen unter Stöger einige Mängel auf, die wir bis heute nicht behoben haben. An denen wir - wenn ich vor Ort bin (und das ist nicht selten) - aber im Training auch fast nicht arbeiten. Wir holen neue Spieler, um die Fehler zu beheben. Aber die sitzen dann in den entscheidenden Momenten nicht selten auf der Bank.


    Wenn ich hier und in anderen Foren einige Beiträge überfliege und lese, dass Stöger sehr viel probiert, einige Wechsel im System anstrebt, dieses und jenes macht - dann habe ich Hoffnung, dass all das jetzt und in der Vergangenheit Erlebte wie ein großes Puzzle ist. Einzelne Teile fügen sich irgendwann zusammen und bilden dann ein spielstarkes und erfolgreiches System. Ich will das hoffen und betrüge mich selbst immer und immer wieder mit dieser Ansicht.


    Und wenn wir uns am Samstag um 17.20 Uhr virtuell in den Armen liegen und den Sieg gegen Schalke bejubeln, dann werde auch ich wieder Stöger loben. Und dann werde ich auch wieder hoffen, dass wir nun endlich den Bock umgestoßen haben und gegen Hannover nachlegen werden. Aber: Jeder hier weiß, wie es kommt. Und dass genau das nicht passieren wird.


    Stöger hält uns sicher die Klasse. Diese Saison, nächste auch. Aber ich glaube nicht, dass man mit einem derart schwachen System wirklich weiter nach oben kommen kann. Mag sein, dass sich wie in meiner Hoffnung früher oder später alles zusammenfügt. Aber dazu fehlen mir aktuell die Ansätze. Wenn wir von einem wirklich bieder auftretenden Aufsteiger wie Ingolstadt phasenweise an die Wand gespielt werden, kann unser Konzept - trotz aller personellen Wechsel vor der Partie - nicht allzu ausgeprägt sein.


    Ich hab irgendwann letzte Saison mal gesagt, dass ich mit Stöger "durch" bin. Ebenso habe ich vor der aktuellen Saison gesagt, dass mir Punkte und Tabellenstände weitgehend egal sind, solange nur endlich ein spielerischer Fortschritt zu sehen ist. Das eine wie das andere klingt so isoliert betrachtet natürlich sehr oberflächlich. Aber im Grunde sehe ich das noch immer so. Und vielleicht kann daraus manch einer hier auch erkennen, warum ich Stöger trotz des abermaligen Klassenerhalts kein Denkmal bauen werde.


    Ich komme an seine Art des Fußballs nicht heran. Dabei versuche ich wirklich sehr vieles, um aktuelle und frühere Interviews zu lesen/hören, die Meinungen seiner Wegbegleiter aufzuschnappen, ihn und seine Arbeit beim Training zu beobachten oder Spiele zu bewerten. Der Mann ist wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Seine Methodik verschließt sich mir völlig. Nun bin ich als Fan lediglich Laie. Aber mein Gefühl sagt mit seit rund zweieinhalb Jahren, dass er uns - bildlich gesprochen - nicht ins gelobte Land führen kann.


    Wäre schön, wenn er mich irgendwann widerlegt. Ich selbst scheue mich nicht davor, dann hier Abbitte zu leisten und zuzugeben, dass ich mich geirrt habe. Aber momentan rückt die angesprochene positive Entwicklung in immer weitere Ferne. Es kommen bessere Spieler, aber die Fehler im System bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe und hatte schon vor 2 Jahren Argumente....warum soll ich die dauernd wiederholen.
    Ich halte Stöger für einen durchschnittlichen Trainer, der nun an seine Grenzen stößt!! Wie JEDER unschwer erkennen kann....
    z. Zt. und euer in Schutz nehmen auf Teufel komm raus und ihn zum Supertrainer zu erklären...wird das Dilemma nicht besser machen!!
    Stöger hat fertig!!

    zum fett markierten: Das steht wo? Zitate reichen. Ich lese hier eigentlich einiges an Kritik die letzten Seiten.


    Für manch einen scheint jeder weitere Tag Arbeitsvertrag Stögers beim 1. FC Köln einer persönlichen Niederlage ungeheurer Dimensionen gleichzukommen. Das belustigt mich irgendwie. Jene Gestalten kommen genau dann aus ihren Löchern, wenn der Misserfolg am größten ist, um sich, scheinbar noch darüber freuend, in seherischer Art und Weise darüber auszulassen, es ja immer gewusst, und immer gesagt zu haben. Argumente werden dann einfach durch Satzzeichen ersetzt, da muss man auch nicht so viel tippen.


    Mal im Ernst - wir sollten nicht vergessen, dass man sich im Grunde doch einig ist, dass das die letzten Spiele nix war. Man diskutiert sich mal nen Ast, ob Hosiner nun besser war, als Jojic hätte sein können. Spekulativ. Das betrifft eben Einzelentscheidungen, die jeder anders bewertet. Ich glaube, da ist man inhaltlich näher beieinander als es scheint.


    Dann -eher perspektivisch gesehen - gibt es eben die, die es Stöger nicht zutrauen, die Mannschaft nachhaltig nach vorn zu bringen, andere tun es. Auch völlig fein. Ob nun ein anderer Trainer auch aufgestiegen wäre, souverän den Klassenerhalt geschafft hätte, wer weiß. Vielleicht ja, vielleicht nein.


    Ruhig Blut :red_heart:

  • Ich möchte mal, auch wenn ungern Völler teilzitieren in Richtung Schmadtke:


    Wenn man den Fussball liebt, dann muss was passieren - in den nächsten 2-3 Jahren.
    Ob neuer Trainer, neue Spieler, unseren jetzigen Trainer weiterentwickeln, etc.


    Fussball ist besonders in unserer Lage ein Ergebnissport.
    Aber welche Opfer ist Schmadtke bereit dem Ergebnis unterzuordnen?

  • Also wenn ich an die Jahre unter Daum, Soldo und Solbakken denke und was die teilweise ein Geld rausgehauen haben finde ich die Entwicklung schon Positiv. Aber klar Kritik muss erlaubt sein. Ich persönlich bin ein Fan von Stöger und glaube das er zur Zeit der richtige Mann für uns ist. Aber das macht ihn natürlich nicht frei von Fehlern. Und die sind auch einfach vorhanden. Die Standartschwäche ist z.b. einer davon. Auch verstehe ich so manche Leistung nicht oder so manche Aufstellung. Auch Auswechselungen sind mitunter nicht unbedingt zu verstehen. Auch denke ich das man mit dem vorhandenen Material an Spielern schon attraktiver spielen könnte. Meiner Meinung nach. Aber er arbeitet täglich mit der Mannschaft und hat absolutes Fachwissen. Und ich glaube auch nicht das er sagt gebt euch erst ab der 2. Halbzeit oder in der 70. Minute Mühe. In der Gesamtsituation in der wir uns und damit meine ich den Gesamtverein befinden, denke ich aber tut er uns gut und arbeitet gut und stetig für unseren FC. Wie gesagt meine Meinung!

  • ich möchte nicht gross was sagen,aber hier mal was aus der pc-express:)
    „Ich finde, die Kette hinten hat das richtig gut gemacht“, sagt Stöger und lobte dabei vor allem Rückkehrer Sörensen für sein klares Spiel.
    er mag mit sörensen nicht ganz unrecht haben,hatte aber wohl eine beschlagene brille über 90 minuten bi mavraj.
    ist schon seltsam so eine art fussball die da geboten wird noch als gut gemacht zu verkaufen.
    was ps da abzieht,ist in meinen augen planloses defensiv gebolze,ohne hand und fuss!
    wie hier einige schon sagten reizen solche aussagen nahezu dahin zu vermuten :
    er ist mit seinem trainerpotenzial am ende angelangt!
    seit über 2 jahren nur warten auf fehler,keine schneller einfacher fussball,englischer kick and rush von den 60er.
    hauptsache sicher stehen,aber das klappt ja auch nit.
    angst vor ingoldstadt,das sagt ja alles über die qualität des trainers aus.
    klar haben die sich im gegnsatz zum fc entwickelt,was einigen hier zu denken geben sollte.
    das geht auch in 7 monaten bl!!! nicht erst in jahren! aber angst vor i04,das ist ja lächerlich!
    dann wen es gegen den bvb geht bitte mit 10 defensiven und dem armen mo da vorn,reicht ja:)
    vor allem wen man jetzt mal den etat von ingoldstadt bedenkt,teuerster einkauf 2,5 m euro!!
    sowas sitzt bei ps auf der bank! ist nit seine art spieler,zu offensiv:)
    andere spieler der art sind verkauft worden,weil der fc hat ja lehmann und vogt:)
    der einzige hoffnungsschimmer vieler hier ist ein 21 jähriger,der talent hat,ja.
    aber wird er gefördert? oder muss er positionen spielen die er nicht so mag,sitz draussen,oder muss für andere mitrennen,weil er vorne keinen ball sieht:)
    er wird der nächste sein der dem fc den rücken abwendet,genau wir horn und hector(allerdings nicht in der form).
    jeder der selber mal den ball getreten hat kennt das,er rennt,ackert und spielt in einer mannschaft die nicht so gut ist,die folge ist:
    er verlässt den verein!
    in diesem fall ist das aber weil ein trainer nur defensiv denkt!ich behaupote nicht sie können nicht offensiv,sie "dürfen" es nicht!!!!!
    ein guter trainer,wie manche es hier von ps behaupten korrigiert 1-2 x im einem spiel und nicht jedes spiel 3x!
    er lässt seine 11 spielen zu denen er vertrauen hat und der gegner kommt erst an 2ter stelle!
    ps aber richtet sich nicht nach den spielern,nein er richtet sich nach aufsteigern.lächerlich!!!!!!!!!!!!
    solange dieser armutkick in müngersdorf gespielt wir,sieht man mich da jedenfalls nicht!
    schönen tag noch an alle!

  • Wenn Stöger uns dieses und nächstes Jahr in der Klasse hält, und übernächstes Jahr keine spielerische Verbesserung Eintritt, kann man über einen Trainerwechsel diskutieren.
    Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das lächerlich. Mit jedem Jahr in der Bundesliga bauen wir Schulden ab und können irgendwann ein Team aufbauen, welches uns auch besseren Fußball erlaubt. Wenn wir jetzt einen anderen Trainer holen sehe ich die große Gefahr, dass diese irgend einem tollen System Fußball implementieren wollen Und wir dann in Liga zwei landen und wieder dastehen wo wir vor drei Jahren standen. Stöger ist zum jetzigen Zeitpunkt der beste Trainer den wir kriegen können, nämlich einer der mit allen Mitteln die Klasse halten will. Und diesen Ziel ordnet er alles unter

  • keine Sorge, es gibt genügend echte Fans die deinen Platz einnehmen

  • Es ist einfach so, dass alle sich wünschen, auch mal der Club zu sein, der positiv überrascht und auf Platz 3 steht. Das ist der FC aber dieses Jahr nicht. Realistisch befinden wir uns in der Entwicklung und da gehören Rückschläge zu. Auch ich habe null Verständnis für die letzten Auftritte, da erwarte ich einfach mehr. Mehr Einsatz, mehr Eier, mehr Fußball.


    Da muss auch Stöger dran arbeiten, jetzt muss er beweisen, dass er der Richtige ist. Krise bewältigen und dann wieder weiterentwickeln. Wer in den letzten 3 Jahren keine Entwicklung sieht sollte auch mal über eine Brille nachdenken.


    Nein, es ist nicht alles super und nein, es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn Stöger uns dieses und nächstes Jahr in der Klasse hält, und übernächstes Jahr keine spielerische Verbesserung Eintritt, kann man über einen Trainerwechsel diskutieren.
    Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das lächerlich. Mit jedem Jahr in der Bundesliga bauen wir Schulden ab und können irgendwann ein Team aufbauen, welches uns auch besseren Fußball erlaubt. Wenn wir jetzt einen anderen Trainer holen sehe ich die große Gefahr, dass diese irgend einem tollen System Fußball implementieren wollen Und wir dann in Liga zwei landen und wieder dastehen wo wir vor drei Jahren standen. Stöger ist zum jetzigen Zeitpunkt der beste Trainer den wir kriegen können, nämlich einer der mit allen Mitteln die Klasse halten will. Und diesen Ziel ordnet er alles unter

    was schreibst du den da,er hat neue spieler bekommen.
    sogar welche die spielen können!aber was macht er damit!! er kann mit spielern die mehr können wie 5 meter recht/links den ball schieben oder 50 meter nirvana eben nicht anfangen!
    ob es jovic,osako,naga,finee usw sind...alle weg den ps kann nix mit solchen spilern anfangen!
    kick and rush,ala ps!
    und wen das ziel der klassenerhalt ist,so ist das okay!
    aber man sollte in über 2 jahren ein konzept erkennen,spielerische verbesserung.genau die sind nicht zu erkennen,obwohl 10 millionen in die hand genohmen wurden!
    wen ps der beste trainer für den fc ist/wäre,so bedeutet das : immer um den abstieg spielen.
    so sehe ich das!
    und zu echten fans...hmmmm....das sind dann leute wie du die 80 minuten fluchen und am ende wens noch einen punkt gegeben hat himmelhoch jubbeln.
    stimmt fan kommt von fanatiker:) das bin ich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • heheh sorry wen ich sowas lese schreib ich was in rage:)
    aber kenner der spieler am namen festmachen zeigt was?? es ging um die spielweise dieser spieler und das nun wieder so ein sinnloser kommentar kommt war klar.
    rot/weisse brille,hat ps aber auch an:)


    zYnErgie
    du hast gar keine anderen spiele wie das im moment verdient.


    wen du dich an sowas aufhängen kannst,aber solche leistungen tollerieren kannst.
    da stimmt dann was in der sichtweise nicht:)

  • Ich komme nicht aus irgend einem Loch gekrochen wenn es mal gerade schlecht läuft. Das müsstest doch gerade du auch schon längst bemerkt haben! Und wenn ich von dir und anderen immer wieder lesen muss, dass Stöger das Beste ist was uns passieren konnte...und er ein Klassetrainer sei....na was soll man davon halten? Ist das nicht "in Schutz nehmen auf Teufel komm raus?" Ist das nicht "der Meinung sein, dass er ein super Trainer sei!?" Also....


    Alles was ich blau gezeichnet habe ist genau das was "IHR" immer wieder bringt! Wenn euch nichts mehr einfällt. Und im Moment fällt euch recht wenig ein. Also muss man sich auf diese persönliche Schiene begeben. Jede Kritik und jeden Kritiker sofort irgendwie ruhig zu stellen und zu beleidigen. Ja richtig...ich sehe das als Beleidigung. Wenn der Ton dann rauer wird heißt es: "Man kann mit euch/dir nicht diskutieren!"
    Lächerlich! DAS belustigt mich. :face_with_tears_of_joy:
    Wir spielen auch nach knapp drei Jahren einen üblen Fussball und wenn wir gegen Schlacke und dann in H96 nicht gewinnen - sind wir mitten drin im Abstiegskampf. Und das obwohl wir doch sooooo gut waren!? Und soooo einen guten Trainer haben!? Komisch? :winking_face_with_tongue:

  • Wenn Stöger uns dieses und nächstes Jahr in der Klasse hält, und übernächstes Jahr keine spielerische Verbesserung Eintritt, kann man über einen Trainerwechsel diskutieren.
    Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das lächerlich. Mit jedem Jahr in der Bundesliga bauen wir Schulden ab und können irgendwann ein Team aufbauen, welches uns auch besseren Fußball erlaubt. Wenn wir jetzt einen anderen Trainer holen sehe ich die große Gefahr, dass diese irgend einem tollen System Fußball implementieren wollen Und wir dann in Liga zwei landen und wieder dastehen wo wir vor drei Jahren standen. Stöger ist zum jetzigen Zeitpunkt der beste Trainer den wir kriegen können, nämlich einer der mit allen Mitteln die Klasse halten will. Und diesen Ziel ordnet er alles unter

    ...schon wieder! :thumbs_up:


    Und deshalb bringt er einen Hosiner...und deshalb bringt er immer wieder Lehmann, obwohl man ohne diesen das beste Spiel gemacht hat?
    Deshalb wechselt man Mladenovic aus (obwohl einer der besten gg. Hertha) und bringt ihn dann in Ingolstadt nicht von Anfang an? Auch nicht Jojic, sondern den "erfolgreichen" Vogt...und dazu vier IV in der Viererkette?
    Das macht man wenn man nicht absteigen will?? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • keine Sorge, es gibt genügend echte Fans die deinen Platz einnehmen

    Ich vermute, den hat man bisher auch nur einmal pro Saison in Müngersdorf gesehen.... :middle_finger:

  • Nur dass eines klar ist! Ich will im Moment keinen anderen Trainer. Der würde es eh nicht besser machen, mit dem Material. Ich will auch nächste Saison noch keinen anderen Trainer! Das soll Stöger schön selbst auslöffeln. Ich sage nur seit viiieeelen Monaten, dass er nicht so gut ist wie er hier gemacht und dargestellt wird. Und dass mir sein Fussball absolut nicht gefällt!
    Das sage ich nicht seit diesen letzten 3 Spielen. Und jeder andere müsste es eigentlich auch sehen. Wenn man es sehen will.
    Aber der Wunsch nach einem guten Trainer ist zu groß, nach den vielen Rohrkrepierern, und deshalb hat er wohl diese Lobby hier. Und wohl leider auch beim Verein. Das ist gefährlich! Ich hoffe nur, dass wir wieder den ein oder anderen Überraschungs-Coup landen (a la Schalke, Lev, BVB) usw. - sonst kann gut sein, dass einige hier am Ende der Saison ganz schön dumm aus der Wäsche glotzen!

  • Ich vermute, den hat man bisher auch nur einmal pro Saison in Müngersdorf gesehen.... :middle_finger:

    wen du mich meinst,falsch! 0 x!
    ich habe aber alle spiele seit ps gesehen,alle !! und genau deshalb ist mir jeder euro zu schade.
    dann leiber an bedürftige,wie ps sein gehalt zum teil zu bezahlen!
    bleib beim thema,nen ein argument was zieht.
    nur weil ich nicht mit schal irgendwo mich depremieren lasse,heisst das in deinen augen was??:)

  • Ich denke,das diese Diskussion hier in einem Hornberger Schießen endet,da die Fan-Gemeinde sich an der Person Stöger spaltet,und die Argumente in den Hintergrund geraten sind.Über das,was Stöger in den zweieinhalb Jahren(Aufstieg und Klassenerhalt)erreicht hat,gibt es im ganzen Forum keine zwei Meinungen und wird auch von allen als sehr gute Leitung anerkannt!
    Über die Entwicklung von einzelnen Spielern und vor allem,das fehlende System und den Fussball den wir,bis auf ein paar Ausnahmen sehen,darf es aber ebenso keine zwei Meinungen geben!
    Hier ist auch keiner,der Spass daran hat,unseren Trainer mit irgendwelchen Parolen in die Wüste zu Schreiben,aber man sollte auch endlich aufhören,sich alles schön zu Reden und dem Trainer eine Freikarte für seine Fehler auszustellen,nur weil er mit dem Aufstieg und dem Klassenerhalt seine Pflicht erfüllt hat.