Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • ich gebe Dir ja Recht, jedoch ist das unser Weg und diesen Weg müssen wir weiter gehen! Die Mißstände, die du ansprichst, werden nach und nach beseitigt! Man kann nicht alles auf einmal machen! Diese Mißstände sind Jahrelang liegen geblieben! Und die letzten drei Jahre haben wir viel abgearbeitet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe auch ein stetige Entwicklung.


    Die fing damit an, dass wir insbesondere durch Wehrle unsere Finanzen nach und nach in den Griff bekommen haben / bekommen werden
    Dann ging es weiter, dass wir uns kadertechnisch von unseren Altlasten nach und nach befreien konnten und sukzessive den Kader qualitativ weiter aufwerten konnten.


    Dazu noch die super Wertsteigerung von einigen Spielern wie Horn, Hector, Gerhardt, Modeste und co.


    Das alles ist schon richtig super- das muss man echt so sagen



    Gut, sportlich - da ein bisschen mehr Mut, Kreativität, Offensein für neue innovative Taktiken, und bisschen mehr Spielkultur entwickeln


    Das fehlt noch, aber das stimmt - Schritt für Schritt
    auch wenn ich hierbei ungeduldig bin

  • Wir wissen es eigentlich alle das es der einzig richtige Weg ist.
    Wir sind nur erfolgssüchtig nach so langem Entzug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und deshalb habe ich überhaupt kein Problem damit wenn von Schmadtke und Stöger die Euphoriebremse kommt.
    Ich merke auch bei mir, dass Verstand und Emotionen regelmäßig auseinanderdriften und ich mir jetzt schon wieder ausrechne, wie wir in der Tabelle stehen, wenn wir auf Schalke gewinnen und Hannover ja ohnehin schlagen.
    Auch wenn wir keine 6 Punkte holen werden, sondern vielleicht nur 3, sind wir auf einem guten Weg, der wahrscheinlich länger dauern wird, als viele sich wünschen oder erhoffen. (Wenn es sogar weniger als 3 Punkte werden, muss man sich auch sagen, dass man derzeit auf Schalke durchaus verlieren kann und Hannover in Wolfsburg auch einen Punkt geholt hat.)
    Ich träume auch von Europa und bin mir sicher, dass ich eines Tages tatsächlichnach Mailand fahren werde und das nicht, weil meine Frau dort shoppen möchte.
    Aber der Entwicklung würde es gut tun, wenn das noch nicht im nächsten Jahr der Fall sein wird.


    Es gilt meiner Meinung nach immer noch: Ruhig bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfale ()

  • Auch wenn wir keine 6 Punkte holen werden, sondern vielleicht nur 3, sind wir auf einem guten Weg, der wahrscheinlich länger dauern wird, als viele sich wünschen oder erhoffen.


    Ich bin ja nun einige Jahrzehnte Fan des FC, stelle an mir aber etwas fest, was ich vorher weder in Bezug auf Köln noch auf andere Mannschaften derart ausgeprägt wahrgenommen habe.


    Selbst ich, der häufiger das Training besucht und der sich wirklich intensiv mit dem Verein beschäftigt, kann die Mannschaft nicht einschätzen. Mal glaubt man, dass nix mehr geht - plötzlich stellen sich nie vermutete Siege ein. Und wenn man dann euphorisch wird, gibts den mittlerweile üblichen Arschtritt in Form vermeidbarer Niederlagen.


    Daher gewöhne ich es mir allmählich ab, in den Spielen irgendwas zu erwarten. Entscheidend ist, dass wir am Ende über dem Strich stehen und uns in taktischer Sicht verbessert haben. Wenn dazu noch unsere Spielerwerte steigen, habe ich nahezu keine Wünsche mehr.


    Trotz aller Emotionen sehe ich unsere Partien mittlerweile pragmatischer. Ich stehe dazu, den Stöger-Fußball nicht zu mögen - und daran wird sich auch unabhängig der Erfolge nichts mehr ändern. Aber rein rational betrachtet sind wir auf dem richtigen Weg. Und das ist uns seit zweieinhalb Jahrzehnten nicht mehr gelungen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Thema mit den Kölner Fans die nach zwei Siegen von der CL träumen wird doch von nahezu allen Medien immer wieder aufgetischt :face_with_symbols_on_mouth:
    Um das zu untermauern werden dann alte Bilder gezeigt oder halt feiernden Fans von heute.
    Auch gibt es nicht nur den ein oder andere Fan beim FC der im Überschwang der Gefühle mal über das Ziel hinaus schießt...aber bei uns passt es halt dann ins Bild.
    Auch spielen doch einige Fans mit dieser überzogenen Erwartungshaltung.... und machen sich da einen Spass drauß.
    Das liefert dem Medien die das dann wieder pushen das nötige Futter...wohlwissend das es eigentlich Geschichte ist....aber der FC Fan ansich feiert ja halt gerne.
    Aber das passt halt zum FC wie die hart malochenden Kumpel zum Ruhrpott.
    Das werden wir auch in 10 Jahren nicht mehr los...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In 10 Jahren brauchen wir die alten Bilder nicht mehr, da werden es aktuelle sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • EUROPAPOKAL!!!


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hut ab. Ergebnis und Leistung heute waren so nicht zu erwarten. Danke dafür, Stögi.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hut ab. Ergebnis und Leistung heute waren so nicht zu erwarten. Danke dafür, Stögi.


    Poah, ich dachte, ich hätte das im Stöger-Thread gepostet :flushed_face: :woman_facepalming:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ein Glück, diesen Mann geholt zu haben kann man garnicht haben, das passte solange nicht zum FC. Eventuell einer der größten Glücksgriffe der Vereinsgeschichte, je nachdem wie weit die Entwicklung mit ihm noch geht. Natürlich nur bis Platz 8, mehr will hier keiner :face_with_tears_of_joy:

  • Sei dir sicher, ich will mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manchmal frage ich mich ob der liebe Jörgi wirklich gebürtiger Rheinländer ist...


    Mit seiner absolut unaufgeregten und analytischen Art hat er doch extrem gut nach Hannover/Niedersachsen gepasst (nur waren die da einfach zu dumm das zu kapieren).


    Das meine ich absolut positiv.


    Als Rheinländer kennt er die Mentalität der Leute hier und mit seiner Art holt er alle ganz schnell wieder auf den Boden.


    Danke Schmaddi für bisher 2,5 tolle Jahre :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: