Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • wie jetzt aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht wird. crass!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mach dich nicht lächerlich

    Was ich mache, ist weitgehend egal.


    Was der FC macht, ist es nicht. Hält er sich nicht an die von ihm erstellten Richtlinien, hat das einen herben Beigeschmack.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ich mache, ist weitgehend egal.
    Was der FC macht, ist es nicht. Hält er sich nicht an die von ihm erstellten Richtlinien, hat das einen herben Beigeschmack.

    Sehe jetzt nicht, wo der FC sich nicht an seine eigenen Richtlinien hält. Im Vergleich zu früheren Jahren ist das heute super professionell UND erfolgreich, was ja nicht ganz unwichtig ist :winking_face:


    Ich glaube und hoffe, dass du nicht mit am Tisch sitzt und dein "Wissen" größtenteils aus der Zeitung hast und daher ist dein Duktus und einfach unerträglich, besonders wenn es über Seiten geht. Getoppt wird das nur noch vom FC-Fan...


    Ganz konkret: Was stört dich an der Aussage, die im Express steht? Was fehlt?

  • Was ist den hier los? Wo liegt das Problem? Lasst den jungen hier doch erstmal arbeiten und sich beweisen, wenn andere Vereine ihn verpflichten wollten dann wird er schon was können.


    Und was Jörg Schmadtke angeht lasst den doch mal in Ruhe arbeiten. Andere Vereine haben noch gar keine Transfers getätigt im Gegensatz zu uns. Lieber in Ruhe die richtigen Leute verpflichten als voreilig in Panik geraten und mist zu holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fehlt nur noch mein Senf:


    1. Schmadtke junior wurde nicht in eine leitende Position gehievt, er ist nur als kleiner Scout unterwegs.
    2. Er war vorher schon freiberuflich als Scout unterwegs. Jetzt ist er halt fest angestellt.
    3. Schmadtke senior hat das mit Sicherheit nicht alleine entschieden. Laut eigenen Worten soll er sogar zunächst dagegen gewesen sein aus Angst vor irgendwelchen Vorwürfen in Richtung Vetternwirtschaft.
    4. Welche grandiose "Ausbildung" soll ein Scout denn genossen haben, bevor er als solcher tätig werden darf? Ein Gesellenbrief für Kofferpacken, Brilleputzen und Formulare ausfüllen? Oder vielleicht doch lieber gleich das gute alte Jodeldiplom?


    In dieser Causa wird doch eher krampfhaft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

  • Sehe jetzt nicht, wo der FC sich nicht an seine eigenen Richtlinien hält.

    Dann können wir uns die Diskussion an diesem Punkt auch sparen. Bringt einfach herzlich wenig, über Seiten hinweg unsere Ansichten auszutauschen und letztlich doch auf der persönlichen Schiene zu landen.


    Wenn du in der Causa Schmadtke Jr. und der von Aufsichtsrat Sieger wirklich der Meinung bist, man halte sich bezüglich Transparenz an die eigenen Richtlinien, dann wünsche ich dir einen schönen Abend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann können wir uns die Diskussion an diesem Punkt auch sparen. Bringt einfach herzlich wenig, über Seiten hinweg unsere Ansichten auszutauschen und letztlich doch auf der persönlichen Schiene zu landen.
    Wenn du in der Causa Schmadtke Jr. und der von Aufsichtsrat Sieger wirklich der Meinung bist, man halte sich bezüglich Transparenz an die eigenen Richtlinien, dann wünsche ich dir einen schönen Abend.

    Du mich auch...

  • Lieber Herr Schmadtke sen.


    Bitte hauen Sie doch den Namen eines Spielers raus, mit dem wir uns dann im Gerüchte-Thread auseinandersetzen können.


    Es ist wirklich schlimm, dass wir nichts zu spekulieren haben, und die bevorstehende Ligapause 103 Tage andauert.


    Und wenn es nur der Name eines Spielers ist, der am Ende gar nicht verpflichtet wird, so wie Eduardo zum Beispiel.
    Hauptsache wir können hier einen Spieler beurteilen, oder ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen, oder ihn eben für gut empfinden.


    Das Sie anstatt ein Gerücht zu verbreiten, lieber ihren Sohn als Scout für unseren FC arbeiten lassen ist schon eine Frechheit :winking_face: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.



  • sehr guter beitrag gerd !


    wenn das schon die probleme sind,worüber sich die anhängerschaft aufregt,das ein leitender angestellter verwandt ist mit einem anderen,dann sehe ich rosige zeiten für den fc.

  • Du mich auch...

    Und genau das meine ich.


    Du bist derjenige, der nicht erkennt, welche vom FC gesetzten Richtlinien hier zum wiederholten Male gebrochen werden.


    Und du bist es auch, der dann persönlich wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schmadkte könnte 5 Spieler vorschlagen über die das Forum abstimmt.


    Abstimmungen bringen Stimmung
    Es wäre transparent
    Ist der Spieler der geholt wird eine Gurke ist das Brett schuld
    und es wäre mal ein Novum in der BL


    :winking_face_with_tongue:

  • Und genau das meine ich.
    Du bist derjenige, der nicht erkennt, welche vom FC gesetzten Richtlinien hier zum wiederholten Male gebrochen werden.


    Und du bist es auch, der dann persönlich wird.

    Wow, danke!


    Dass ich das nicht selbst erkannt habe:


    ICH bin es, der die Wahrheit nicht erkennen will und ICH bin es der dann persönlich wird.


    Starker Beitrag :thumbs_up:

  • ICH bin es, der die Wahrheit nicht erkennen will und ICH bin es der dann persönlich wird.

    Nochmal:


    Die neue Vereinsführung ist u.a. mit dem Ziel angetreten, Transparenz in den Abläufen sicherzustellen und Vetternwirtschaft zu vermeiden. Dafür hat man bislang sehr vieles sehr richtig gemacht. Dennoch hat man sich bei den Personalien Sieger/Aufsichtsrat und Schmadtke Jr. an eben jene Grundsätze nicht gehalten. In beiden Fällen hätte man die Entscheidung eher und inhaltlich ausgereifter kommunizieren können. Wohl auch müssen. Das ist nicht geschehen. Ist alles kein Beinbruch, hat aber ein Geschmäckle.


    Wenn du das nicht sehen willst, bitte. Und wenn du es siehst, aber als nicht schwerwiegend erachtest, ist das auch kein Problem. Aber ich sehe es eben auch anders.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob man will oder nicht, Schmadtke Senior erzeugt damit Angriffsfläche wenn die Transferpolitik mal so richtig in die Hose geht.


    Als Sohn wäre ich alleine schon woanders hingegangen. Alleine um eigene Erfahrungen zu sammeln und zum anderen einer womöglichen
    Neidgesellschaft (auch wenn sie nicht berechtigt wäre) aus dem Wege zu gehen.


    Das mag eine Lapalie sein. Aber wenn man sich schon über Eierkopp und Kaugummis medial hochschaukelt,
    dann könnte diese Vater/Sohn Konstellation erst recht für Sprengstoff sorrgen.

  • Ob man will oder nicht, Schmadtke Senior erzeugt damit Angriffsfläche wenn die Transferpolitik mal so richtig in die Hose geht.


    Als Sohn wäre ich alleine schon woanders hingegangen. Alleine um eigene Erfahrungen zu sammeln und zum anderen einer womöglichen
    Neidgesellschaft (auch wenn sie nicht berechtigt wäre) aus dem Wege zu gehen.


    Das mag eine Lapalie sein. Aber wenn man sich schon über Eierkopp und Kaugummis medial hochschaukelt,
    dann könnte diese Vater/Sohn Konstellation erst recht für Sprengstoff sorrgen.

    wieviel Scout's haben denn so Vereine?wer entscheidet,denn das Spieler geholt werden,nicht der Scout! :winking_face: :face_with_rolling_eyes:

  • Was kann denn der Filius dafür? Schmaddi ist nicht der Typ für Vetternwirtschaft. Was gäbe es denn für ein Geschmäckle, wenn die Schmadtkes gegenseitig um einen Spieler buhlen.
    Er ist Scout und nicht Spottvorstand. Macht euch mal locker, Mann, Mann, Mann.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die neue Vereinsführung ist u.a. mit dem Ziel angetreten, Transparenz in den Abläufen sicherzustellen und Vetternwirtschaft zu vermeiden. Dafür hat man bislang sehr vieles sehr richtig gemacht. Dennoch hat man sich bei den Personalien Sieger/Aufsichtsrat und Schmadtke Jr. an eben jene Grundsätze nicht gehalten. In beiden Fällen hätte man die Entscheidung eher und inhaltlich ausgereifter kommunizieren können. Wohl auch müssen.

    Sieger: Ja
    Schmadtke: Nein


    Das eine hat eine gewisse Relevanz, das andere eben nicht. Und wenn Frau Schmadtke das GBH putzen sollte, ist mir das auch vollkommen egal.


    Ich weiss ja, dass manch einer dazu neigt, überall eine Verschwörung zu wittern. Ich weiss auch, dass Du dich ab und an als Regulativ hier im Forum siehst, ist für mich auch ok, man kann bestens diskutieren. Ich weiss auch, dass Natzki es überall schöner und beser findet als beim FC und alles und jedem an den Karren pinkelt, der in seinen Augen auch nur den geringsten Anlass dazu bietet. Aber hier gibt es noch nicht mal den. Und glaubt doch auch mal denen, die ein bisschen rumgekommen sind in der Welt und mitbekommen haben, dass ein solcherVorgang alles ist, aber nicht ungewöhnlich und auch nicht besonders kommunikationswürdig.


    Damit gebe ich zurück zum Spocht.

  • du hast auch immer nur ein halb leeres Glas. Wie kann man nur so negativ dem eigenen Verien gegenüber eingestellt sein, alles negativ beurteilen. Ich kenn dich nicht, aber allein aus deinen Posts würde ich dich in meiner Firma nie einstellen -egal auf welche Position.


    Du beurteilst und bewertest Dinge bzw bringst diese mit Sachen in Zusammenhang, als wären wir bei Tatort.


    Schäfer ging, weil JS seinen Sohn installieren wollte - könnte aber auch sein - Schäfer ging und man war froh das JS den guten Kontakt zu seinem Sohn genutzt hat und einen für diesen Job sehr gut qualifizierten jungen Mann anstellen könnte....wahrscheinlich ist der Vorgang auch für den Wechsel im Aufsichtsrat verantwortlich....


    JS weiß wie so etwas nach außen wirkt und der Reat des Vorstands auch, der Junge schmadtke ist deswegen in allen Bereichen unter Beobachtung, der alte dadurch angreifbar. Alleine deswegen kann man davon ausgehen, dass er sicherlich Talent hat...ein top-Profi kann er noch nicht sein. Und eine Führungsaufgabe hat er auch nicht bekommen - also wo ist das Problem. Und um gleich vorzubeugen: wenn er sich qualifiziert spricht nix dagegen, dass er die beim FC auch mal erreichen kann

  • http://www.derberater.de/sport…den-so-funktioniert-s.htm


    hat mich mal interessiert, was macht ein Scout eigentlich genau (nachdem man sich im anderen Forum schon darum gezankt hat); und wenn ich das so lese, dann ist der Junior doch grundsätzlich (nach meinen bisherigen Informationen) mal dafür geeignet. Alles weitere warte ich gerne mal ab.


    Denn was große Firmen grundsätzlich so handhaben: ist Personalbedarf da, wird die Bewerbung von Familienmitgliedern bevorzugt begutachtet. Immer wenn Firmen einen neuen Mitarbeiter einstellen, ist doch auch ein Risiko damit verbunden. Offensichtlich sehen daher Firmen das Risiko vermindert, wenn man Personen einstellt, deren Umfeld, Familie man schon besser einschätzen kann.


    Da Schmadtke jun. als Addidas Mensch anscheinend sowieso schon Kontakte zum GBH auf Berufsebene hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass der Bericht im Express, wie es dazu kam, dass der Nils eingestellt wurde, schon der Wahrheit am Nächsten kommt. Aber die Schlagzeile, die meines Erachtens als erstes der Geissblogger aufbrachte: "Schmadtke holt Schmadtke" läßt sich natürlich viel besser verkaufen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: