Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Dann wäre es ja auch keine Überraschung ... :smiling_face_with_sunglasses:

    DANKE!! Das hat mich in den vergangenen Jahren immer wieder aufs Neue umgehauen, wie zu jedem Saisonbeginn erwähnt wurde, dass man ja auch mal die "Überraschungs"mannschaft sein könnte oder sogar sollte... :clown_face:

  • Modeste, Hosiner, Santana, Jojic, ? Bisher vom Papier her vermutlich gute Transfers. Wenn diese jetzt auch noch auf dem Platz das halten was sie versprechen, hat Schmadtke einen guten Job gemacht. Jeder Neuzugang muss erst mal min. 5 Spiele gemacht haben bevor man beurteilen kann/ sollte ob Verstärkung oder Fehlkauf.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Modeste, Hosiner, Santana, Jojic, ? Bisher vom Papier her vermutlich gute Transfers. Wenn diese jetzt auch noch auf dem Platz das halten was sie versprechen, hat Schmadtke einen guten Job gemacht. Jeder Neuzugang muss erst mal min. 5 Spiele gemacht haben bevor man beurteilen kann/ sollte ob Verstärkung oder Fehlkauf.


    Jetzt passt es :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin MEGA zufrieden mit dieser Transferperiode. Jojic hat uns noch im Puzzle gefehlt - alles andere passt aus meiner Sicht. Santana war ich eh nichrt scharf drauf: wäre schon eine gute Verpflichtung gewesen, diese Klasse für das Geld zu bekommen - ABER wir brauchen ihn nicht unbedingt (ich sehe uns mit Maroh und Heintz gut besetzt und Mavraj kommt ja wieder...) und grundsätzlich sind wir ja immer noch im Konsolidierungsmodus! Wenn wir das Geld dann zur Mitte der Saison noch haben um eine Baustelle (bspw. aufgrund von Verletzung oder Formschwäche) zu schließen, dann sind wir froh!
    Kann losgehen! :hennes: :effzeh: :prost: :koeln: :soccer_ball:

  • Jetzt erst die wichtigsten Transfers durch. :woman_facepalming:


    SCHMADKTE RAUS!!! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zwei Spieler werden noch kommen! Mal schaun, wen er aus den Hut zaubert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zwei Spieler werden noch kommen! Mal schaun, wen er aus den Hut zaubert!


    Zwei? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn er mir gefällt lass ich meine Dogge zubeissen :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Gegensatz zur letzen Saison, wo Schmadtke dann doch einige Problemstellen unbehandelt gelassen oder falsch angepackt hat, hat er jetzt vom Papier her genau die Schwachstellen geschlossen, die am meisten gestört haben:


    • Ersatz für Abgänge: Helmes, Ujah und Wimmer durch Hosiner, Modeste und Heintz ersetzt


    • vielseitigen und vor allem auch kreativen Spieler fürs DM/ZM verpflichtet: Jojic


    • kreativen und flexiblen Mann für die Außenbahn geholt: Bittencourt


    • Vierten IV verpflichtet: Sörensen


    Jetzt haben wir eine Mannschaft, der nominell auf den ersten 15-18 Kaderplätzen bundesligatauglich ist.
    Durch die Bank handelt es sich bei den Spielern um Leute, die ihr Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft haben - bei denen noch eine Wertsteigerung zu erwarten ist.
    Die Voraussetzungen also für eine sowohl sportliche als auch finanzielle Etablierung in der Bundesliga sind damit geschaffen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • stimme in allen Punkten zu! Jetzt muss nur noch auf der Abgangseite was passieren! und es wird auch noch was passieren... der erste wird Bruno sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimme @ Tigranes auch zu. Alle Zugänge machen Sinn und sind nachvollziehbar. Hoffen wir mal das sich alle auch gut einbringen von Beginn an und uns dann auch weiterbringen in unserer Entwicklung.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • stimme in allen Punkten zu! Jetzt muss nur noch auf der Abgangseite was passieren! und es wird auch noch was passieren... der erste wird Bruno sein!


    Und 1-2 Leihe wird es auch noch geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt muss nur noch auf der Abgangseite was passieren! und es wird auch noch was passieren... der erste wird Bruno sein!


    Das wird dann wohl erstmal wirklich Bruno und Exe betreffen. Ob man sich auch direkt von Peszko trennt - wohl eher nicht, oder? Ansonsten sehe ich keine echten Wechselkandidaten mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin mir ziemlich sicher das ein Offensivspieler uns noch verlässt. Peszko würde am meisten passen. Seine Konkurrenz ist gerade einfach viel zu groß.

    VORSTAND RAUS

  • es ist noch ganz viel Zeit bis Ende August :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sensationelle Transferperiode bisher. Das muss nun sogar der E-press zugeben - und das will schon was heißen. Dabei müssten die eigentlich komplett im Schmoll-Modus unterwegs sein, wo sie aktuell keinen Maulwurf mehr im Präsidium haben.

  • ja das stimmt schon! Das geben alle zu, dass wir für die Transfers gelobt werden! Der FC hat mehr als gute Arbeit gemacht!


    Würde sehr gerne noch Exslager, Golobart und Peszko abgeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke