Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Sommerloch? Exzess will wieder Unruhe stiften, wo es keine Unruhe gibt..."müssen uns mit ihm beschäftigen" heißt nicht er wird rausgeschmissen oder angezählt, vielleicht wird ihm nahe gelegt, solche Aussagen zu unterlassen, mehr nicht. ... im Vergleich zu fast allen anderen Stadionsprechern ist Trippel doch wirklich fair, vorallem was die ziemlich entspannte Toransage angeht. Wenn woanders die Fans den Spielstand mitgröhlen und der Torschütze dreimal (!) genannt wird, ist das bei uns doch immer schon eine angenehm unspektakuläre Sache gewesen.


    desweiteren stand Trippel immer mal wieder in der Kritik, ich erinner mich daran, dass er schonmal angeblich "angezählt" wurde, als er bei einer Auswechslung nicht erwähnte, dass diese verletzungsbedingt war. War zur Latour-Zeit oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • :face_with_symbols_on_mouth: :kotz: Lieber Herr Schmadtke, Finger weg vom Michi Trippel, der ist schon wesentlich länger da als du, und wird vielleicht auch noch da sein, wenn du längst wieder weg bist. Nicht, dass DU am Ende angezählt wirst.


    Kleine Kinder kommen auch nicht mit Ironie klar. Ob das an der langen Zeit im furztrockenem Hannover liegt? Mach dich mal locker.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Verstehe Schmöger da schon..
    Der FC versucht jahrelang dieses dämliche Klischee loszuwerden, dass wir nach 2 Siegen sofort von Europa träumen und dann kommt Trippel und haut so einen Satz raus. Als Stadionsprecher..


    Natürlich sollte jedem bewusst gewesen sein, dass das Ironie war, trotzdem dämlich wie ich finde.


    Wäre ich Schmadtke, würde ich Trippel aber auf gar keinen Fall absägen.. Er ist ein Unikat.
    Ich habe keinen Bock auf die Standardleier der Stadionsprecher mit "DANKE - BITTE" oder bei einem Rückstand von 0:2 und einem Anschlusstreffer dann das berühmte "Köln - EIN", "Verein X - NULL"...


    Die sollen das intern besprechen und gut ist.

    VORSTAND RAUS

  • Ach Leute, darüber kann man doch nun wirklich nur schmunzeln. Lasst uns nicht alles kaput reden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir mal keine Probleme haben, dann macht der Express halt welche :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @frankie 0815


    Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder? Auf solche Aussagen habe ich nur gewartet. Ich bin zwar ein Trippel Fan aber auch er muss sich an die Vereinsangaben halten. Das wurde von Schmadtke kritisiert. Und es ist nicht das erste mal das Trippel über die Stränge schlägt. Wer dann noch meint lieber den Manager für eine wahre Aussage an einem Mitarbeiter gegenüber diesem Mitarbeiter zu benachteiligen, der kann aus all den letzten Jahren ala wir suchen einen Heilsbringer absolut gar nichts gelernt haben. Schmadtke hat Recht damit und fertig!!!

  • :face_with_tears_of_joy: Der Express in seiner letzten Verzweiflung... Über die Ponies wird plötzich fast nix mehr geschrieben... :face_with_tears_of_joy:

  • Ich kann hier im Forum beide Seiten verstehen. Schwierige Sache. Ich glaube auch, dass der "neue" FC besser ankommt, der seriöse Club, der auf dem Boden bleibt. Den Ruf, gleich von Europa oder gar der Meisterschaft zu träumen, wenn der FC mal zwei Spiele in Folge gewonnen hat, werden wir FC-Fans nicht (mehr) los. Das kann man überall lesen. Ich würde mich wohl mit solchen Aussagen als Vereinsoffizieller auch eher zurückhalten. Wobei ich den Spaß schon verstehen kann. Ich rede doch auch so, bin aber eben "nur" Fan. Ich muss doch meinem/unserem Klischee gerecht werden, auch wenn ich dieses mit einem "Augenzwinkern" von mir gebe. :wink: Ich mag nur nicht mehr absteigen. :zany_face: :candle:

    Alles wird gut.

  • Sorry, was soll der Scheiß. Schmadtke, bei dem jeder Satz ironisch ist, kritisiert die Ironie von Trippel, die ihn so einzigartig macht? Und Stöger spricht öffentlich, wenn auch vielleicht ironisch, von einem Alkoholproblem? Aber hauptsache irgendwelche dämlichen Karnevalsorden einführen, die passen ja zu dem ganzen Spürbar-Anders-Driss. Nur weil sportlich weitgehend alles gut läuft, heißt das nicht, dass man Schmadtke und Stöger überhaupt nicht kritisieren darf.

  • Sorry aber hätten die beiden Poldi zurückgeholt würdest Du jedem der beide kritisiert mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen! Man darf kritisieren ganz klar, aber nicht für berechtigte Sachen die meiner Meinung eh total aufgebauscht wurden.

  • Woran merkt man, dass beim FC in Sachen Transfers gute Arbeit geleistet wird?


    Es ist der 31.08. (Ende der Transferperiode) und wir sitzen nicht mit der F5-Taste im Daueranschlag vorm PC und aktualisieren transfermarkt.de, sondern diskutieren über den Stadionsprecher und das Ironieverständnis von Kindern :wink:


    Danke, Jörg Schmadtke, für Ihre sehr gute Arbeit :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ne, würde ich nicht, und wenn du ein bisschen "Ironie" verstehen würdest, wüsstest du das auch.


    Die Sachen vom HSV werden auch aufgebauscht, trotzdem lacht ganz Deutschland über die. Aber da ist das ja was ganz anderes.

  • Sorry, was soll der Scheiß. Schmadtke, bei dem jeder Satz ironisch ist, kritisiert die Ironie von Trippel, die ihn so einzigartig macht? Und Stöger spricht öffentlich, wenn auch vielleicht ironisch, von einem Alkoholproblem? Aber hauptsache irgendwelche dämlichen Karnevalsorden einführen, die passen ja zu dem ganzen Spürbar-Anders-Driss. Nur weil sportlich weitgehend alles gut läuft, heißt das nicht, dass man Schmadtke und Stöger überhaupt nicht kritisieren darf.


    Zumal Schmadtke und Stöger ja genau das konterkarieren, woran ihnen doch so viel gelegen ist: Ruhe. Die erreiche ich aber definitiv nicht, indem ich bereits bei Lappalien den "Exzess" bemühe. Genau diese Grütze hat früher zu Abstiegen mit beigetragen.


    Was die Sache mit der Ironie anbelangt: Es wurde hier ja schon geschrieben, dass die große Mehrheit im Stadion damit durchaus umgehen kann. Und wer als Fan selber jetzt schon von Europa parliert, tut dies fast immer mit einem Augenzwinkern. Wer es hingegen bierernst meint, wird von anderen Fans schnell wieder auf den Teppich zurückgeholt.


    Also, Herr Schmadtke, nichts gegen die Euphoriebremse, aber man kann darüber auch zur Spaßbremse werden!

  • Ich verstehe den FC schon und wenn ein Angestellter des Vereins daneben liegt, das man schon mal etwas sagt.


    Der Wind, der aber jetzt auch von Schmaddi gemacht wurde, den finde ich daneben. Denke, der Michael T. ist halt impulsiv und langt auch schon mal daneben, aber er ist ansonsten ein sehr angenehmer Stadionsprecher für unseren FC. - Aber anscheinend treffen da zwei Welten aufeinander....und jetzt hat unser Präsi und der Alex das aus der Welt geschafft und hoffe, dass Schmöger und M.T. die Sachen untereinander in Ordnung bringen :exclamation_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin auch etwas überrascht das man da jetzt so eine Diskussion herbei beschwört.Ich frage mich eher weshalb man das nicht intern diskutiert.Ich finde die Aussage von Trippel nicht so wild.Lässt man sie einfach so stehen passiert überhaupt nichts.Dann nimmt davon kaum einer Notiz,vielleicht höchstens die Leute im Stadion.So macht man es natürlich zu einem Thema für die breite Öffentlichkeit.Wer jetzt dafür verantwortlich ist kann ich überhaupt nicht beurteilen.Ich finde nur das man da jetzt nicht überziehen sollte.Es ist doch garnichts schlimmes passiert.


    Die werden sich schon an einen Tisch setzen und die Sache ist gegessen.Das einzige was ich natürlich nicht gut fänd wäre wenn sich jemand an den Express gewandt hat um darüber zu berichten.Das darf nicht sein.Das haben wir jahrelang gehabt und es hat dem Club massiv geschadet.Da ich aber nicht weiß wie der Express überhaupt zu diesem Artikel gekommen ist kann ich das auch nicht beurteilen.Keine schöne Geschichte jedenfalls.Brauch ich nicht.Ich freue mich lieber über unseren derzeitigen Erfolg.

  • Zitat

    Da ich aber nicht weiß wie der Express überhaupt zu diesem Artikel gekommen ist kann ich das auch nicht beurteilen.

    Ist ein Interview, und als solches wohl autorisiert. Noch mal der Link:


    http://www.express.de/fc-koeln…pel-an,3192,31631284.html


    Ohne die Sache hochkochen zu wollen, aber solche Aktionen sollte sich der Schmadtke in Zukunft verkneifen, sagt er im Grunde genommen doch auch damit, dass er die Fans durch die Bank für Trottel hält, welche keine Ironie verstehen.

  • Schmadtke hat halt so seine Probleme mit gewissen Leuten. Mit der Aktion hat sein Ansehen bei mir einen gehörigen Kratzer bekommen. Die Aktion öffentlich werden zu lassen völlig unnötig und die Reaktion vollkommen übertrieben. Warum so humorbefreit? Und nochwas, Herr Schmadtke: die FC-Fans sind keine Idioten. Die können einen zweiten Tabellenplatz nach drei Spielen durchaus einordnen. Dafür brauchen die keinen Oberlehrer wie Sie! SCHÖNEN ABEND NOCH!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich glaube das die meisten Anhänger des FC ihre Probleme mit so manchen Leuten haben. Aber Sinngemäß hast Du doch geschrieben wenn lieber Trippel als Schmadtke oder sehe ich das falsch? Sollte dies so sein, dann glaube ich kann Dich wirklich jeder ganz gut einschätzen, zumindest Deine Beiträge.

  • Die ganze Diskussion hier erinnert mich an eine Doku über alternative Energien, die ich mal gesehen habe. Da hiess es auch sinngemäss:"Klar bin ich für Windkraft und Umweltschutz - geht uns doch alle an! Aber nicht vor meiner Tür." *Petitiondagegenunterschreib*