13 - Yuya OSAKO

  • Und als Stürmer waren es immerhin 13 zweikämpfe in der kurzen Zeit! Und dann so eine Quote ist richtig Hammer. Und als ein solches Hemd sowieso :face_with_tears_of_joy: Sorry. Er hat in meinen Augen mit Jojic heute den Hebel in unserem Spiel umgedreht! Klasse Spiel von ihm! :thumbs_up:

  • Wichtig war vor allem auch seine hervorragende Ballkontrolle in der Schlussphase.
    Gegen Hoppenheim hat dieses Element gefehlt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mit Jojic und explizit Osako bekamen wir endlich die nötige Ballsicherheit ins Mittelfeld.
    Zudem hat er uns in der Schlussphase durch Dribblings und herausgeholte Freistöße wichtige Ruhephasen gebracht. Ein richtig tolles Spiel von ihm.

  • Mit Jojic und explizit Osako bekamen wir endlich die nötige Ballsicherheit ins Mittelfeld.
    Zudem hat er uns in der Schlussphase durch Dribblings und herausgeholte Freistöße wichtige Ruhephasen gebracht. Ein richtig tolles Spiel von ihm.

    Osako habe ich ehrlich gesagt nie mangelndes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.
    Er kann es mit seiner Technik wettmachen und mit Selbtbewusstsein auch was mit dem Ball anfangen.


    Allerdings im Hinblick auf seine/unsere Zukunft:


    1. Torgefahr . wird wohl nicht mehr seine große Stärke
    2. Effizienz seiner Pässe, die zu Tore führen kann - ?
    3. schon das 2. Mal in einer Saison, dass er in ein Mega Loch gefallen ist - müssen wir damit Jahr für Jahr rechnen?

  • ich denke, damit müssen wir rechnen/leben, dass er immer so eine Phase hat. Aber, wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er immer ein Spieler, der durch seine Ballsicherheit für viel Ruhe sorgen kann!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Osako habe ich ehrlich gesagt nie mangelndes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.Er kann es mit seiner Technik wettmachen und mit Selbtbewusstsein auch was mit dem Ball anfangen.


    Allerdings im Hinblick auf seine/unsere Zukunft:


    1. Torgefahr . wird wohl nicht mehr seine große Stärke
    2. Effizienz seiner Pässe, die zu Tore führen kann - ?
    3. schon das 2. Mal in einer Saison, dass er in ein Mega Loch gefallen ist - müssen wir damit Jahr für Jahr rechnen?


    Sehe ich ähnlich.
    1. und 2. Torgefahr ist etwas, das bei ihm tatsächlich enorm abgeht. Aber er ist auch jemand der selbst selten zum Abschluss kommen kann, da er bei uns, als einer der wenigen Spieler in der Lage ist Chancen vorzubereiten. Damit ist er zwar in Angriffe involviert, aber dadurch, dass Modeste und Zoller eigentlich komplett als Abschlussspieler zu reduzieren sind wiegt das in meinen Augen nicht so schwer. Wie wichtig er sein kann, wenn er mit spielstarken Leuten wie Nagasawa zusammen spielen kann, haben wir letzte Rückrunde gesehen. Ich glaube, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
    3. Das mit dem Loch ist natürlich so ne Sache. Wenn unser Offensivspiel lahmt kommen auch Modeste und Zoller ne Torkrise. Wir müssen einsehen, dass wir im Mittelfeld zu große spielerische Defizite haben. Da bringen einem dann auch die besten Strafraumstürmer nix, wenn sie keine Bälle bekommen.

  • gestern habe ich gesehen, dass er (nachdem Jojic) vor dem Mainzer Tor nicht auf ihn ab gespielt hatte, ihm gleich mal Bescheid gesagt hat....fand ich gut, habe ich bisher so noch nicht bei ihm gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit Sonntag ist Osako der neue lieblings Spieler meines Sohnes ... Solang er also das FC-Trikot trägt, wird es kein böses Wort von mir gegen Osako geben :thumbs_up: ...

  • War schon erstaunt, als ich gelesen habe, dass er spielt dagegen Jojic nur auf der Bank sitzt. Bis zu seiner versemmelten Chance (wie kann er selbst die daneben setzen?) stark, schien dann irgendiwe gehemmt. Kam aber zurück. eines muss man ihm ganz klar zuerkennen. Er macht Bälle fest und leitet sie weiter. Meiner Meinung nach haben uns seine technischen Fähigkeiten uns heute schon gut getan!

  • Richtig starke Partie von ihm. Nach Risse war er für mich heute der stärkste Mann auf dem Platz. Richtig gute Ballweiterverabeitung, tolle Ballkontrolle und mit seinen Aktionen auch deutlich zielführender als in vielen anderen Spielen von ihm. Vor allem das ZusammenSpiel mit Gerhardt hat mir sehr gefallen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die eine Chance machst du nur mit Glück! Denn er rutscht da rein und erwischt den Risse Ball mit dem Knie!!! Da kann man ihm echt keinen Strick draus drehen!!!


    Hat heute wieder ein sehr ansprechendes Spiel gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist wieder da, hoffentlich fällt er nächste Saison nicht wieder ins Loch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, das er nächste Saison nur noch als backup eingesetzt wird, wenn er bleibt.
    Wenn man seine Leistung über die Saison sieht, gibt es keine andere Lösung.
    Der Junge ist stets bemüht.... :slightly_frowning_face:

  • Das Schwierige bei solch "Wenn oder Kann" Spielern, die eigentlich ein Potential haben, dieses aber überhaupt nicht im Spielbetrieb umsetzen können -wie geht man damit um?


    Klar, man kann Jahr für Jahr hoffen, aber irgendwann haste halt zu wenig Qualität im Kader.
    Und bei Osako ist das so: 2 Jahre hier, gute Ansätze aber unterm Strich?

  • Mache ihn bitte nicht schlechter, als er ist... er ist einer der ballsichersten Spieler im Kader. Klar er hat große Schwächen vor dem Tor, die wird er wohl auch nicht ablegen können! Aber als hängende Spitze und Ballverteiler ist er momentan fast konkurrenzlos! Und dafür brauchen wir ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er sein Potential abruft ist er unser technisch bester Spieler.


    Ich habe Osako lange verteidigt. Dass er nicht torgefährlich ist, ist für einen Offensivspieler, ist ein Manko. Das habe ich akzeptiert.


    Dann kam lange Zeit keine Effizienz aus seinen Vorlagen. Wieviele assists hat er in 2 Jahren?


    Und dann diese heftigen Ausschläge nach unten. Die hatte er letztes Jahr und genauso dieses Jahr.


    Klar, fremdes Land, Familie weit weg. Verstehe ich alles. Aber wenn Osako kommendes Jahr wieder so performt, dann macht das wirklich keinen Sinn mehr.


    Ich hoffe für ihn und für uns, dass er endlich mal sein Potential abruft.


    Denke nach 3 Jahren dann kann man das erwarten.

  • Ich würde ihn behalten, den potential hat er ohne Zweifel. Er muss es eben nur abrufen und das dauerhaft. Das gelingt ihm bis dato nicht. Aber das kann ja noch kommen den die Anlagen hat er, er kann auch gerade als Ballverteiler sehr wichtig sein wie man am Samstag gesehen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @jan2010: Die sind doch letztes Jahr nachgekommen, also seine Familie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute wird in der Presse über Heimweh oder Abgang von
    Yuya OSAKO geschrieben.



    Meine Ehrliche Meinung,er soll gehen alleine weil er Sympatisch ist kann kein Grund sein ihn in die nächste Saison mitzunehmen.



    Er hat seine Leistung nicht gebracht,und wir müssen uns verbessern ,die Zeiten wo man aus irgendwelchen Symapathieen Spieler neue Verträge oder ihnen andere zusagen gemacht hat sind wohl hoffentlich beim FC vorbei.