13 - Yuya OSAKO

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum er nach guter Leistung zuletzt nicht von Anfang an gespielt. Er hat unseren Spiel in der 2. HZ verdammt gut getan.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gegen Augsburg war er schwach heute gut. Er spielt nicht konstant.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum er nach guter Leistung zuletzt nicht von Anfang an gespielt. Er hat unseren Spiel in der 2. HZ verdammt gut getan.

    Weil unsere Spieler ihre guten Leistungen zu selten bestätigen. Bislang war es doch meist so: Wenn Jojic oder Osako nach guten Halbzeiten oder sogar ganzen Spielen eine Woche später in der Startelf standen, kam wenig bis nichts.


    Vielleicht wäre es gut, auf deren Position einen starken Stammspieler zu holen - und von Jojic und Osako zu profitieren, indem sie von der Bank kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil unsere Spieler ihre guten Leistungen zu selten bestätigen. Bislang war es doch meist so: Wenn Jojic oder Osako nach guten Halbzeiten oder sogar ganzen Spielen eine Woche später in der Startelf standen, kam wenig bis nichts.
    Vielleicht wäre es gut, auf deren Position einen starken Stammspieler zu holen - und von Jojic und Osako zu profitieren, indem sie von der Bank kommen.

    Was du da sagst kann überhaupt nicht sein, das Jojic diese Saison nur gegen Stuttgart von Beginn an gespielt hat. Er hatte danach u.a gerade in der Rückrunde gute Spiele gegen Gladbach und Mainz nach Einwechslungen und saß trotzdem wieder auf der Bank.


    Also wenn kann man das nur über Osako sagen, Jojic hat nie die faire Chance erhalten sich mal von Beginn an zu zeigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was du da sagst kann überhaupt nicht sein

    Dann nimm halt die Einwechselspiele dazu. Ändert sich dennoch nichts.


    Beide sind in ihren Leistungen zu unkonstant.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumindest hat heute bei Osako wieder die Körperspannung gepasst.
    Und ein super Pass auf Modeste, der mit links volley abfeuert.


    Schade nur, dass Modeste wie von Euch oben beschrieben seine Leistungen nicht konstant über eine Saison, geschweige denn ein paar Spiele zeigt...

  • Ich sag mal so...Meine Einschätzung is ungefähr so..Spieler wie Modeste netzen ungefähr jedes dritte Spiel. Deshalb kosten sie soviel wie sie kosten. Spieler wie Osako treffen jedes zehnte Spiel und bringen auch so ungefähr in der Schlagzahl eine außerordentlich gute Leistung. Deshalb kosten sie soviel wie sie kosten..Wir haben einen Kader mit vielen Durchschnittlichen Spielern. Für manche mag das jetzt eine Frechheit sein was ich da sage.Dabei ist das nur ganz nüchtern betrachtet..Aber das ist Fakt. Wir sind Durchschnitt. Deshalb Platz 9.

  • Von mir aus Osako bitte verkaufen und wenn ihn keiner kaufen mag tut`s verschenken auch. Sparen dann wenigstens sein Gehalt.
    Spielt er von Anfang an, für mich, starten wir gefühlt zu Zehnt. Wird er spät ihm Spiel eingewechselt und wir brauchen noch Tore denke ich mir "wow, da kommt ja genau die Gefahr die wir von einem Einwechselspieler brauchen, nicht!"

  • geile Aussage! Nur, weil er vor dem Tor nicht gefährlich ist, ist er gleich schlecht?
    Mal sein Spiel gesehen? Er ist technisch einer der Stärksten, gerade, was seine Passgenauigkeit sowie seine Ballweiterleitungen angehen, ist das im Kader nur bei wenigen so effektiv und gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich langweilt es auch so langsam, dass er nur an seinen toren gewertet wird. Ja er hatte schlechte Spiele. Ja die Serie ist sogar verdammt lang gewesen. Und trotzdem ist seit einigen Wochen wieder eine Steigerung zu sehen. Und verglichen mit den Leistungen in seiner Schwächephase sogar eine deutliche.


    Generell finde ich, dass unsere Spieler, sobald sie eine zeitlang, (zugegeben fetten) Bockmist ( :grinning_face_with_big_eyes: ) bauen, sofort ein gewisses standing bei den fans haben. Und dieses werden sie auch nur ganz schwer wieder los.


    Ja Spieler sollen und müssen kritisiert werden wenn sie Fehler machen.


    Aber so lange die Jungs auf dem Feld unser Trikot tragen, sollten sie unsere volle und uneingeschränkte Unterstützung erhalten. Nur so finden sie zu ihrer Form zurück.


    :FC: :hennes: :FC: :hennes:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • zumal sich die Foren bezüglich Yuya in zwei Teile spalten seit Monaten - siehe posts von manwithnoname und grischa sind exemplarisch dafür

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @ Grischa
    Ja, sehe jedes Spiel von ihm, ob im Stadion oder bei Sky.
    Und ja, von einem Bundesligaspieler der hängende Spitze spielt erwarte ich in der Tat mehr Torgefahr. 1 Tor bei 24 Einsätzen ist doch enttäuschend. Sein Job ist es doch gerade auch für Torgefahr zu sorgen und weder trifft er selber noch sehe ich wahnsinnig gute Pässe die zu Torchancen (1 Torvorlage) führen. Wenn du ihn für gut befindest ist deine Meinung, mich überzeugt er nicht, meine Meinung.

  • ich lasse dir deine Meinung doch, nur ich sehe es halt so, dass viele ihn einfach zu negativ nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es klemmt in der Offensive (Tore).


    Da können wir es uns nicht leisten, dass ein Bittencourt, Risse oder Osako aus dem Mittelfeld 2-3 Highlight Spiele haben (was die Tore betrifft).


    Deswegen sind wir doch so abhängig von Modeste. Und von dieser Abhängigkeit müssen wir dringend weg und mehr Torgefahr aufs MF verteilen.


    Und ob Osako jemals torgefährlich wird? So langsam bezweifle ich es - technisch dennoch stark. Reicht aber nicht aus, um ein wirkungsvoller offensiver MF zu sein.

  • Ja, sehe jedes Spiel von ihm, ob im Stadion oder bei Sky.
    Und ja, von einem Bundesligaspieler der hängende Spitze spielt erwarte ich in der Tat mehr Torgefahr.

    Ob im Stadion oder bei Sky, ist eigentlich egal.


    Der Sky Reporter sagt bei der Einwechslung, Osako kommt und wird HS spielen.


    Niemand weiß welche Order er von der Bank bekommen hat,
    vielleicht soll er nur im MF für Unruhe sorgen,
    Bälle verteilen und Mo in Szene setzen.


    Wissen wir es ?


    Ich persönlich finde seine Art einen Ball zu behandeln und auch zu behaupten richtig gut.
    Ob er nun ein Tor macht oder den Gegner im MF stört und einen Ball erobert ist mir dabei ziemlich egal,


    Alles in allem haben wir eine gute Saison gespielt und könnten auf unsere Mannschaft einfach nur stolz sein.
    Aber nein, wir hängen immer noch in alten Zeiten und jagen jeden vom Hof der das Tor nicht

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Was Stöger seinen Spielern für einen Matchplan mitgibt wissen wir natürlich nicht. Wenn wir jedoch in Rückstand geraten und Osako wird eingewechselt gehe ich schon davon aus, dass er nicht reinkommt um die drohende Niederlage zu verteidigen. :woman_facepalming:
    Da kannst du mir erzählen was du willst. Es ist aber Fakt, dass er keinerlei Torgefahr ausstrahlt und genau das ist das was wir in dieser und der letzten Saison von ihm gesehen haben.


    Und ja wir haben eine gute Saison gespielt und das freut uns Fans sehr. Trotzdem können wir doch über Spieler diskutieren, das machen die Verantwortlichen doch auch. Nur zu sagen alles und jeder war super und alles bleibt wie es ist, so kommen wir nicht weiter.

  • richtig ist aber auch, dass wir einen Kader haben der entweder im kollektiv siegt oder im Kollektiv untergeht.
    Es ist kein einziger Spieler dabei, den Du bei einem Rückstand bringen kannst, der dann die Mannschaft nach vorne pusht und das Spiel gedreht wird.


    Und Yuya gehört zum Team.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.