Cueto, Lucas (Dynamo Dresden)

  • Ich kann die Leistung von Cueto in der zweiten Mannschaft leider kaum beurteilen und somit auch sein Potenzial nicht einschätzen. So wie er phasenweise gehyped und gefordert wurde, hätte ich ihn schon gerne mal testweise in der ersten Mannschaft gesehen. Ich vertraue da aber dem Peter, der anscheinend (noch) nicht genügend Potenzial sieht. Außerdem ist der Konkurrenzkampf auf den Flügeln und im Sturm in dieser Saison ja noch einmal härter als in der letzten Saison.


    6 Tore in 14/15 und 6 Tore (und ein Assist) in der Hinrunde 15/16 sprechen zwar für eine Leistungssteigerung, ein Gütesiegel für die 1. Bundesliga ist das aber nicht. Zum Vergleich: Helmes hat in dem Alter (Saison 03/04) in der damaligen 4. Liga 18 Tore in 28 Spielen gemacht für Siegen und im Jahr darauf 21 Buden in 34 Spielen. Das zeigt den Unterschied dann wohl doch ganz gut...


    Falls er geht, alles Gute!

  • ich fände es schade, wenn er komplett gehen würde, Vertrag verlängern und 2 Jahre Leihe an einen Zweitligisten fände ich vom Gefühl her besser.
    Ich kann aber weder sein Training einschätzen, noch seine Leistungen in der U.


    Als er damals kam, wurde er ziemlich gelobt, in den Junioren-Ligen hatte er gut getroffen. Was man bei der U-Nationalmannschaft sehen konnte, hat aber schon gezeigt, dass da noch einiges fehlen könnte, um im Profibereich dauerhaft gute Leistungen zu bringen. An sich bin ich immer ein Freund davon, jungen Spielern Chancen zu geben, aber wenn die Trainer entscheiden, es bringt nix, dann muss man sich eben trennen.


    Unsere freiwilligen "jungen" Abgänge in letzter Zeit:


    15/16
    Maximilan Thiel - jetzt Union, 14 Spiele und 5 Scorerpunkte (2.Liga)


    14/15
    ---
    Pritsche - jetzt Klautern, 19 Spiele, 6 Scorer (2.Liga)
    Bigalke - jetzt vereinslos, vorher Unterhaching (vereinslos)
    Kacinoglu - über die Türkei jetzt in Wattenscheid (4.Liga)
    Schnellhard - jetzt Duisburg, 19 SPiele und 9 Scorer (3.Liga)
    13/14
    ---
    Lucas Kübler - über Sandhausen jetzt in Freiburg (2.Liga)
    Reinhold Yabo - über Karlsruhe jetzt in Salzburg, dort (verletzungsbedingt?) keine Ligaspiele
    Ishak - über Parma jetzt in Dänemark bei Randers/DK, 14 Spiele, 5 Scorer
    Basala-Mazana - seit 1,5 Jahren vereinslos
    Schorch - aktuell Stammspieler bei Energie Cottbus (3. Liga)


    Ich hab sicher irgendwen vergessen, aber ich glaube, das zeigt, dass wir den Mega-Überflieger hier nicht übersehen haben. Thiel macht sich ganz gut bei Union, auf Yabo war ich gespannt. Aber sonst, viel 2. oder 3. Liga. Es ist vielleicht etwas zu einfach, hier zu interpretieren, aber würde man es tun, spräche es ja eher gegen die Ausbildung der Talente an sich, und nicht gegen Stögers Befähigung, junge Spieler einzubinden, oder?

  • Daher schade drum, aber er hat es bisher nicht gezeigt, dass er ein Bundesligaspieler sein kann! Ein Team in der zweiten Liga wird sich freuen! Er kann sich weiterentwickeln, also für alle eine gute Situation!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab sicher irgendwen vergessen, aber ich glaube, das zeigt, dass wir den Mega-Überflieger hier nicht übersehen haben. Thiel macht sich ganz gut bei Union, auf Yabo war ich gespannt. Aber sonst, viel 2. oder 3. Liga. Es ist vielleicht etwas zu einfach, hier zu interpretieren, aber würde man es tun, spräche es ja eher gegen die Ausbildung der Talente an sich, und nicht gegen Stögers Befähigung, junge Spieler einzubinden, oder?


    Wobei es auch die Frage gibt wie die sich entwickelt hätten, wenn es anders gelaufen wäre.
    Ist halt auch immer etwas Glück dabei.
    So einen Riesen Unterschied zwischen 1. Und 2. Liga gibt es bei einzelnen Spielern ja auch nicht immer.


    Vielleicht mal ein Beispiel was nicht bei uns ist. Hätte sich ein weigl auch bei 60 unter Trainer X so entwickelt?
    Das ist ja schon ein krasser Unterschied zwischen Keller 2. Liga und top Mannschaft Bundesliga und dort mein ich so gut wie alle Spiele gemacht.


  • Es ist vielleicht etwas zu einfach, hier zu interpretieren, aber würde man es tun, spräche es ja eher gegen die Ausbildung der Talente an sich, und nicht gegen Stögers Befähigung, junge Spieler einzubinden, oder?

    Das ist der entscheidende Punkt: Wenn die Scouts eben nur Zweitligaspieler anschleppen bzw. sich die Talente nicht so entwickeln wie erhofft, dann kann auch der Cheftrainer der Profis nicht viel machen. Durch Handauflegen oder einfach zehnmal in der Bundesliga einwechseln wird aus einem begrenzt talentierten Spieler auch kein Erstligaprofi.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die gleichen scouts haben auch einen Gerhardt, Horn und Hector geholt. Und plötzlich nur noch gut für zweitligaspieler?
    Die gleichen scouts haben die Spieler geholt die a-jugendmeister geworden sind und alle anderen aus den erfolgreichen bundesligamannschaften.


    Da sollte man eher die Wahrscheinlichkeiten betrachten.

  • Ich finde es sehr schade das wir ihn einfach so abgeben, wenn es so kommt.


    Ich denke das er durchaus langfristig das Potential hat sich in der Bundesliga durchzusetzen. Tempo, Technik, Torgefährlichkeit, gutes Passspiel all das hat er. Ihm fehlt es nur etwas an Durchsetzungsvermögen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die gleichen scouts haben auch einen Gerhardt, Horn und Hector geholt. Und plötzlich nur noch gut für zweitligaspieler?
    Die gleichen scouts haben die Spieler geholt die a-jugendmeister geworden sind und alle anderen aus den erfolgreichen bundesligamannschaften.


    Da sollte man eher die Wahrscheinlichkeiten betrachten.

    Das heißt ja auch nicht, dass nicht auch erstligafähige Spieler dabei waren. Und die haben es ja auch in die Bundesligamannschaft geschafft. Es ist aber eben nicht jeder Spieler geeignet. Und das liegt dann eben nicht automatisch am Cheftrainer der Profis, sondern vielleicht auch am "Talent" selber!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wobei es auch die Frage gibt wie die sich entwickelt hätten, wenn es anders gelaufen wäre.
    Ist halt auch immer etwas Glück dabei.
    So einen Riesen Unterschied zwischen 1. Und 2. Liga gibt es bei einzelnen Spielern ja auch nicht immer.


    Vielleicht mal ein Beispiel was nicht bei uns ist. Hätte sich ein weigl auch bei 60 unter Trainer X so entwickelt?
    Das ist ja schon ein krasser Unterschied zwischen Keller 2. Liga und top Mannschaft Bundesliga und dort mein ich so gut wie alle Spiele gemacht.

    Zum ersten Satz: Das ist natürlich sehr hypothetisch, und natürlich ist das immer eine Glückssache. Da kann der Spieler noch so tolle Anlagen haben, und in unteren Ligen glänzen, hat er nicht den Biss, es wirklich zu packen, wars das. Da hast Du Recht.


    Mit der Auflistung ging es mir auch eher mal darum, zu schauen, was aus den jungen "Talenten" wurde, die wir freiwillig haben ziehen lassen, weil es scheinbar ab und an latente Vorwürfe Richtung Trainerteam gibt, man würde dem Nachwuchs die Chance verwehren. Daher der Ansatz: Sind die Spieler vielleicht nicht gut genug? Weigl ist ein Extrem-Beispiel, aber allein der Umstand, dass der BVB ihn verpflichten wolte, und auch hat, zeigt den Unterschied zu den anderen Jungs, die teilweise nicht mal bei nem Drittligisten untergekommen sind.
    Sollte Cueto wirklich gehen, wird man sehen, ob es richtig oder falsch war, aber Stand jetzt hab ich keinen Grund gefunden, daran zu zweifeln, dass die Trainer sich etwas dabei denken.

  • Wenn wir uns in Richtung Europa bewegen wollen bleibt es leider nicht aus sich auch von Talenten zu trennen von denen man irgendwann nicht mehr überzeugt ist. Das Lewel steigt eben, dies sieht man auch an den Neuzugängen.
    :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wat is Schwesel?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab deren Spitznamen schon wieder verdrängt weil wir die nächsten 5+ Jahre nicht gegen die ranmüssen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wat is Schwesel?

    Eine Kreuzung aus Schwein und Esel.


    Hab in der Firma auch nen Kollegen der Schwesel-Fan ist, der hat sich mit dem Namen schon arrangiert....quasi als Kosename :smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weigl ist ein Extrem-Beispiel, aber allein der Umstand, dass der BVB ihn verpflichten wolte, und auch hat, zeigt den Unterschied zu den anderen Jungs, die teilweise nicht mal bei nem Drittligisten untergekommen sind.

    Ja ist ein Extrem-Beispiel, weil man schön gesehen hat, wie 60 mit ihm umgegangen ist und welche Leistung er da gebracht hat und wie beim BVB. Trotz höhere Liga und größere Konkurrenz spielt er dort um einiges besser als er es bei 60 tat.



    Mit der Auflistung ging es mir auch eher mal darum, zu schauen, was aus den jungen "Talenten" wurde, die wir freiwillig haben ziehen lassen, weil es scheinbar ab und an latente Vorwürfe Richtung Trainerteam gibt, man würde dem Nachwuchs die Chance verwehren. Daher der Ansatz: Sind die Spieler vielleicht nicht gut genug?

    Aber da muss ich sagen, ist deine Auflistung ein wenig zu einfach und auch ein wenig unfair den Spielern gegenüber.
    Ganz besonders hast du vergessen, und das seh ich bei vielen anderen in der Bewertung auch, sind die Spieler in der 2. Liga schon nicht zum Zug gekommen sind. Ihr geht immer vom Fc als Bundesligist aus.
    Und gerade bei Yabo und Thiel kann mir keiner erzählen, dass wir stärkere Spieler damals im Team hatten, die im Quervergleich eindeutig bessere Leistungen gebracht haben.
    Yabo hat sehr gut in der 2. Liga gespielt, war eine Stütze im Team und hatte am Ende wohl Angebote von Bundesligisten. Bei uns so gut wie nicht eingesetzt. Warum also hätte eine ähnliche Entwicklung bei uns nicht funktionieren sollen?
    Thiel spielt, unterbrochen von seiner Verletzung, eine sehr gute Rolle in der 2. Liga. Warum hätte er das bei uns nicht zeigen sollen? Wurde eigentlich nie eingesetzt. Alle die auf links bei uns eingesetzt wurden, seh ich nicht als besser an. Und beide seh ich im Potential auch in der Bundesliga.


    Gleichzeitig muss man auch anders rum einfach eingestehen, dass die Talente, die es bei uns geschafft haben (Gerhardt, Horn, Hector) enorm von der 2. Liga profitiert haben. Auch das waren keine Bundesligaspieler am Anfang.
    Wären die drei 2 Jahre später gekommen bzw wären wir nicht abgestiegen, dann weiß ich nicht wie es ausgegangen wäre. Horn sicherlich nicht im Tor, da man Rensing nicht viel vorwerfen konnte. Hector wurde erst im laufe der Saison auf links ausprobiert. Und ob Gerhardt die Chance bekommen hätte? Wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ja ist ein Extrem-Beispiel, weil man schön gesehen hat, wie 60 mit ihm umgegangen ist und welche Leistung er da gebracht hat und wie beim BVB. Trotz höhere Liga und größere Konkurrenz spielt er dort um einiges besser als er es bei 60 tat.


    Das liegt aber sicher auch an den viel besseren Mitspielern, ähnliches hast du ja oft bei Bayern, ich würde Kimmich/Weigl gerne mal in nem 08/15 Team sehen gegen die Bayern/Dortmund selbst, ob sie dann auch so herausstechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das hat alles nichts mit Cueto zu tun, liebe Leute!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke