Nagasawa, Kazuki (Nagoya Grampus)

  • Sicherlich hat er seine Chance nicht genutzt, er hat aber auch er eine einzige bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verstehe auch nicht, warum man so ein Ultimatum an ihn setzt.



    Von den nackten Zahlen her hat er nicht/nicht viel weniger Tore geschossen wir Bittencourt, Gerhardt, Osako oder Risse.



    Bittencourt darf jedes Spiel spielen, obwohl er auch nicht trifft. Da heißt es, der Knoten platzt bestimmt bald.
    Bei Nagasawa ist der Zug abgelaufen, obwohl er diese Saison nur 1,5 Spiele machen durfte.


    Ich fände es in Ordnung wenn Nagasawa mal für 4 Wochen statt Osako spielen dürfte. Dann könnte man tatsächlich beurteilen, ob nix aus ihm wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leider sieht Stöger dies anders und davon abgesehen haben wir keine Zeit mehr zum testen. Wobei in der Vorbereitung war er ja einer der Gewinner, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist dem so?


    Wir sprechen hier über Profis. Das ist deren Job jeden Tag die Leistung auf den Rasen zu bringen. Des Weiteren gibt es sogar einen Mentaltrainer im Stab.
    Er hatte jetzt die Chance sich ins Vorderlicht zu spielen. Meiner Meinung nach hat er sie leider nicht genutzt.


    Eben, er ist Profi, wird wohl viel zu gut bezahlt, aber der Marktgobt es her. Nichtsdestotrotz sind das junge Burschen und wenn die dann Bammel vor jedem Ballkontakt haben, wird es nicht besser. An den Kackrüben sieht man es doch sehr gut, was der Kopf macht. Da verlieren die gleichen Spieler 5 mal hintereinander und dann gewinnen diese 6 mal hintereinander.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ist dem so?


    Wir sprechen hier über Profis. Das ist deren Job jeden Tag die Leistung auf den Rasen zu bringen. Des Weiteren gibt es sogar einen Mentaltrainer im Stab.
    Er hatte jetzt die Chance sich ins Vorderlicht zu spielen. Meiner Meinung nach hat er sie leider nicht genutzt.


    Trotzdem sind Profis auch nur Menschen?! :wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer setzt ihm ein Ultimatum?


    Er ist jetzt schon etwas länger hier und es kommt einfach zu wenig! Ich mag seine Spielweise, die Ballweiterleitungen. Er hat die Anlagen. Jedoch kommt dann einfach zu wenig. Das Spiel in Bremen war gut! Doch gegen Hoffenheim war dann wieder nichts... ein gutes Spiel und dann bleibt er nicht am "Ball". das ist aber zu wenig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer setzt ihm ein Ultimatum?


    Er ist jetzt schon etwas länger hier und es kommt einfach zu wenig! Ich mag seine Spielweise, die Ballweiterleitungen. Er hat die Anlagen. Jedoch kommt dann einfach zu wenig. Das Spiel in Bremen war gut! Doch gegen Hoffenheim war dann wieder nichts... ein gutes Spiel und dann bleibt er nicht am "Ball". das ist aber zu wenig!



    Seit 2 Jahren gibt es immer viele Stimmen die sagen, dass er im Winter verliehen werden soll bzw dass das nix mehr mit ihm werden würde.


    Spielt er dann mal bei uns, heißt es immer, dass er gute Ansätze zeigt.
    Leider kann aus dem Ansatz aber nur was werden, wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt.
    Und meist ist er nach einem Einsatz wieder Außen vor. Ende der letzten Saison kam er regelmäßig zum Einsatz und das war ja nicht so schlecht.


    Bei Osako war es doch genauso. Am Anfang ganz ok aber mit Potenzial. Danach wurde er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.


    Und gleiches glaube ich auch von Nagasawa zu bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also selbst die Bayern waren gegen Frankfurt müde. Wenn Kazuki erst 90min für die u21 spielt, dann 90 Min gegen Bremen - wen wunderts, wenn er dann nicht frisch ist, vor allem, wenn er davor monatelang nicht gespielt hat?
    Das weiss doch jeder, und vielleicht war die Auswechslung deswegen sogar vorher geplant.

  • Na ja, er hat davor Wochen nicht gespielt, dann sollte er doch zweimal 90 Minuten schaffen, ohne so abzubauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bayern haben zuvor aber im Prinzip jede Woche noch unter der Wocge gespielt. Und dann hätte jeder andere Spieler von uns auch müde sein müssen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • richtig! Das muss ein Profi schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es zwar an sich richtig, dass die Torbeteiligungen ein wichtiger Bestandteil der Leistungsmessung bei einem Offensivspieler ist, allerdings gibt es doch einen Unterschied zwischen Nagasawa und Bittencourt.


    Zwar ist bei Bittencourt noch lange nicht alles gold was glänzt. Allerdings bringt er Dynamik ins Spiel. Er versucht viel, er bringt mal was Überraschendes, wie z.B. die Flanke auf Modeste, die zum Tor führte. Technisch ist der Junge sehr stark.


    Nagasawa ist technisch ebenfalls stark. Hat ein gutes Passspiel allerdings wirkt er doch recht langsam, manchmal etwas phlegmatisch. Und das ist zumindest momentan nicht sonderlich gut für unser Spiel. Ob er das beheben kann ist fraglich. Ich denke, dass er sich nur weiterentwickeln kann wenn er spielt. Vielleicht könnte eine Leihe Wunder bewirken. Denn so stark wie die par Spiele letzte Saison gemacht wurden fande ich sie zumindest nicht. Versteh mich nicht falsch, von den Anlagen halte ich viel von Nagasawa. Die Frage ist nur ob er die Geschwindigkeit für das Kölner Spiel mitbringt/mitbringen kann.

    Und bevor er nur zwischen Tribüne und Bank pendelt wäre es eventuell doch sinnvoll ihn zu einem gehobenen 2. Liga Club oder einem Verein wie Darmstadt/Hannover, die in Puncto Kreativität nachbessern werden/sollten zu verleihen, dass er eventuell den nächsten Schritt machen kann. Denn ein nächster Schritt muss kommen sonst wird er langfristig kaum Perspektive beim FC haben. Und falls er sich bei diesen Vereinen nicht durchsetzen sollte dann darf man zumindest anzweifeln ob er sich hier nochmal durchsetzen kann.

  • Ich glaube immer noch das er es schafft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn ein Marvin Matip, ein Sandra Wagner oder ein Sebastian Boenisch in der Buli spielen, dann hat Kazuki auch das Potenzial dazu.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Potential hat er sicherlich auch keine Frage. Vorallem wenn er in einer Mannschaft spielen würde die viel Ballbesitz hat, dann kann er was reissen. Aber er ist jetzt nicht der geborene Konterspieler und dazu noch im Abschluss sehr harmlos. Wahrscheinlich muss es da bei ihm auch nur mal klick machen im Kopf. Sprich er muss Erfolg haben mit einem Schuss damit er das Vertrauen in sich selbst entdeckt in diesen momenten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja das kann durchaus sein, dass er nur dieses Erfolgserlebnis benötigt! Für mich ist auch die Frage, warum er es nicht auf den Rasen bekommt, die entscheidende, auf diese ich keine wirkliche Antwort weiss. Im Training ist er immer deutlich präsententer. Mann sieht aber seine Anlagen, gerade im Bereich des Auges für den Mitspieler ist er in unserem Kader der Beste. Ich würde es mich so für ihn und uns allen wünschen, dass er hier noch zum Zuge kommt! Sollte er das bis zur Winterpause nicht schaffen, sollten man ihn für die Rückrunde verleihen. Nach Bochum oder Duisburg, wo er spielt und sich die Wettkampfhärte holt! Halte große Stücke auf ihn und würde es sehr schade finden, wenn er es bei uns nicht schaffen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das einzige was ihm seit 2 Jahren fehlt, ist die Praxis.
    Man hätte ihn bereits letztes Jahr verleihen müsen. Das gleiche gilt auch für Finne.

  • ja das stimmt! Jedoch will er sich wohl nicht verleihen lassen! Daher würde ich es ja begrüssen, wenn es nicht so weit weg wäre. Also Bochum oder Düsseldorf oder Duisburg. Dann kann er in seinem Umfeld bleiben und würde die wichtige Spielpraxis bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke