33 - Matthias LEHMANN

  • Lehmann (und auch Vogt) gehört für mich nicht in die Startelf. Auch ein 6er kann nicht nur vom Kampf leben. Diese Position ist gerade für den Spielaufbau einer der wichtigsten Positionen. Da muss jemand stehen der auch mal einen vernünftigen Ball spielen kann. Gegen die Bayern wird Lehmann da schwindelig gespielt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mit Lehmann und Vogt im Defensiv-Zentrum ist die Chance, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, doch erfahrungsgemäß eher gering?

    Einmal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • ja, dass wurde aber auch schon mehrfach gesagt! Lehmann wird aber sicher spielen, alles andere würde mich doch sehr überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gutes Interview! Ehrliche Aussagen! Gefällt mir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ohne ihm läufts besser , hat man heute nach seiner auswechslung gesehen

  • Das weiß doch jeder, Lehmann ist der Mann der unser Spiel schlecht und langsam macht aber Stöger hält nun mal eben an ihm fest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heute das Spiel war wieder sinnbildlich für unsere Probleme. Mit ihm und Vogt fehlt es einfach an jeglicher Spielkultur. Zum Kontern langt es, aber die Pillen haben in der Hinsicht sehr wenig angeboten. Gepflegter Spielaufbau war dann erst mit Gerhardt möglich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du hast das UND ja Fett gedruckt..Beide gehen garnicht. Gerhardt muss da hin.


    Aber man muss schon auch sagen das die Defensive Leistung von Lehmann bei mir in erster Linie so langsam die Zweifel kommen lassen. Er kommt schon immer öfter einen Schritt zu spät. Ich hab ihn eigentlich nie für unseren Spielaufbau kritisiert. Das sind ja Zusammenhänge die man auch berücksichtigen muss. So ein Spieler war er halt nie. Die Aufgabe mussten halt dann andere antreiben.


    Er war Defensiv, bei unserer Ausrichtung, enorm wichtig. Nun kann man aber immer mehr erkennen das ihm Defensiv immer mehr Dinge nicht gelingen, und das ist dann natürlich sowieso problematisch.Egal wie man ausgerichtet ist. Aber Leute..Das ist doch auch relativ normal.Er ist halt nicht mehr der jüngste. Und ich glaube auch garnicht das Stöger blind an ihm Fest halten wird. Die werden ein offenes Gespräch führen und Lehmann weiß denke ich selber nur zu gut das es langsam kritisch wird.

  • Gerhardt hat mir auf der 8 bzw. 6 deutlich besser gefallen als vorne. Und vor allem deutlich besser als Vogt und Lehmann. Lehmann gegen die schnellen Leverkusener konnte doch fast nicht gut gehen. Beim ersten Gegentor für mich der Ausgangspunkt.

  • Er wird auch am Sonntag wieder beginnen. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in Mainz sehe ich keine Alternative :winking_face: hoffe, dass Vogt nicht spielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in der kommenden Saison sollte sich Lehmann auf der Bank wiederfinden! Aber in dieser Saison wird er zurecht Stammspieler sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mangels Alternative aber nur, wobei ich es inzwischen anders sehe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Originalton Stöger vor der Saison:


    "Bei Matze weiß ich, was ich bekomme. Seit zweieinhalb Jahren"



    Ob das für einen 32-jährigen heute noch ausreicht, weiss Stöger alleine.
    Es könnten ihm aber auch Alternativen fehlen. Dann könnte man auf
    mangelnde Weitsicht hinweisen. Wie auch immer. So gehts nichts weiter.

  • Irgendwann wird er weg sein. Ein Vorzeigeprofi der auch dahin geht wo es weh tut, in jedem Spiel alles gibt für diesen Verein und in der Mannschaft als Kapitän ein hohes Standing hat. Er wird schon bald zu langsam sein für die Bundesliga. Manchmal weiß man erst was man hatte wenn es weg ist. Ich habe viel Respekt vor Mathias Lehman und bin dankbar für sein bisheriges Werken beim Fc.