31. Spieltag: FC - Darmstadt 98 4-1 (Sa 23.04.2016/15.30)

  • Geeeeeeeil! Wir sind durch!!!


    Darmstadt war schon grottig, unsereAbwehr war schon ein aufgescheuchter Hühnerhaufen vor dem Herrn! Aber es hat gereicht! Trotzdem kann ich die Aufstellung immer noch nicht nachvollziehe. Mavraj ist zu langsam, Osako hat mich wieder nicht überzeugt, auch wenn er schon schlechtere Spiele gemacht hat. Die Nummer mit Hector, Slapstick pur. Hector im MF und Gerhardt auf Außen find ich auch nicht überzeugend. Warum nicht Hector LV und Mladenovic LA? Das Gegentor war auch kaum zum Aushalten! Aber was solls , heute wird gefeiert, schei....egal!


    Schmaddi, nu kannste loslegen!

  • es war ein megageiles Spiel, selten so einen entfesselten FC über 90 Minuten gesehen!!!! Danke für das Spiel!!


    ABER, man hätte das Spiel durchaus 7 oder 8-1(2) gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!!! Jedoch ist das an so einem Tag egal! jetzt drücke ich doch irgendwie Leverkusen die Daumen, dass sie gegen Schalke gewinnen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum ersten mal drücke ich den Pillen in einem Spiel die Daumen. Hätte nicht gedacht, dass ich dass mal schreiben werde. :astonished_face: :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja mir ist auch ganz schlecht, aber wenn die das dort gewinnen, haben wir noch eine Minichance...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: Ist das ein Versprechen, Oro? Wir sind heute am Diesel vorbei gerauscht :face_with_tears_of_joy:

    E-ehm, i-ich meinte am Ende der Saison. :upside_down_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja mir ist auch ganz schlecht, aber wenn die das dort gewinnen, haben wir noch eine Minichance...

    ich dachte schon, ich wäre der einzige Bekloppte hier. Gibt also noch mehr, die insgeheim hoffen. :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • was geil. Grad zurück aus müngersdorf. Super Hammer respekt. So n spiel und so ne Stimmung lange nicht mehr erlebt. Jetzt saufen....


    Geilster fussballclub kööööln

  • E-ehm, i-ich meinte am Ende der Saison. :upside_down_face:

    Da es VW nicht einfach fallen dürfte, den Stinketurbo wieder anzuschmeißen, kannst Du schon mal Beckenbodengymnastik betreiben. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wer weiß....nun ohne Druck die in letzten drei Spiele.
    Ich schiele wenn dann eigentlich eher auf Mainz.
    Sollten die morgen verlieren wirds schwierig bei deren Restprogramm.
    Sollten wir 6 oder gar 7 Punkte holen... 
    Ich schreibe Platz 7 noch nicht ab...warum auch?
    Müßte aber schon gut laufen für uns :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also das Spiel war einfach der Hammer. :thumbs_up:


    Und das schönste für mich: es war der erste Besuch im Stadion für Frau und Sohnenmann. Beide begeistert. Wären fast gegen Leverkusen gegangen... zum glück haben wir das nicht getan :grinning_face_with_big_eyes:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Oh Mann, Leute nun mal sachte. Vor 10 Tagen sah es noch nach Abstiegskampf pur aus - schlechteste Rückrundenmannschaft - schlechteste Chancenverwertung usw. Die Hälfte hier hat Windeln gebraucht, die Mimimi-Fraktion hatte Oberwasser und die Halbe-Glas-Leer-Verfechter schon den Abstieg als sicher angesehen ... schön, dass das vorbei ist!


    ABER, die Mannschaft ist die gleiche und auch, wenn es wohl am Ende wieder ein Schritt nach vorne ist, kommt die EL zu zeitig. Zumal das mit Olympia und EM und einer Quali dafür ne verdammt schwierige Vorbereitung wird ...


    Lasst uns feiern und das Ziel EL im nächsten Jahr mit ein zwei guten Verstärkungen in Angriff nehmen.

  • Es geht darum das Maximale an Punkten zu holen.
    Wenns dann Platz 7 wäre solln wir dann darauf verzichten?
    Keiner erwartet das...nur eventuell bietet sich ja die Chance :winking_face:
    Wir haben nix mehr zu verlieren...nur zu gewinnen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • leider nicht... nur, wenn die Bayern fünfter würden... das ist leider nicht mehr möglich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haben mehr Punkte nicht auch Einfluss auf ausgeschüttete Fernsehgelder? Ich schiele nicht nach Europa, würde mich aber über platz 8 wahnsinnig freuen.
    Je etablierter wir sind, desto weniger werden wir vllt auch zukünftig benachteiligt (Allein heute Handspiel, krasses Foul gegen Osako, diese Witz-Gelbe gegen Gerhardt)