30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • Ich finde es immer amüsant, wenn man Panik macht, bevor der FC überhaupt gespielt hat. Da Frankfurt verloren hat, ist der direkte Abstieg kaum noch möglich, das ist schon mal positiv. Und hat unser FC schon mal Relegation spielen müssen? Nach den heutigen Ergebnissen habe ich die Hoffnung, dass der HSV das Relegations Tripple doch noch schaffen kann.


    Wer unseren FC ein wenig kennt, der sollte es eigentlich wissen, dass unser FC morgen in Mainz gewinnen wird. Wahrscheinlich wird unser unfähiger Modeste morgen 2 Tore schießen, da einige hier ihn hier schon als Fehleinkauf abtun und ihn am Saisonende gern wieder verkaufen würden...und Stöger ist eh der falsche Trainer, da der FC nach 3 Jahren immer noch nicht so spielt wie der BVB oder Bayer 04...da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn man so etwas lesen muss...


    Ich habe vor der Saison Platz 14 vorher gesagt und das schaffen wir auch...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • @Anfield:wenn es denn so kommt, O.K. Aber du sagst es ja selber, wir haben noch nicht gespielt. Also besteht auch die Möglichkeit zu verlieren. Ich will es auch und baue ebenfalls auf die drei Punkte. Aber Zweifel sind nunmal nach den Spielen der Rückrunde da.

  • Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, aber was bringt es denn hier den Weltuntergang herbei zu beschwören?


    Ich habe mal vorm Spieltag 3 Szenarien getippt, da war von Rang 17 (worst case) bis Rang 6 (best case) noch alles drin, in den 2 Szenarien muss schon viel zusammenkommen. In einem,meiner Meinung nach, realistischen Szenario, waren wir am Ende auf 11, die Eintracht 17. und der HSV in der Religation.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leute habe gerade alles mal durch gerechnet, wir holen noch zwei Punkte, und bleiben Dank eines Tores in der Tordifferenz besser als der VFB, nun geht nichts mehr schief

  • Nach den heutigen Spielen müssen wir sehr dringend zumindestens einen Punkt holen!!!! Und vier Punkte aus den kommenden beiden Spielen, dann sind wir sicher durch!!!


    Aber morgen muss mit aller Macht mindestens der Punkt geholt werden!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Anfield:wenn es denn so kommt, O.K. Aber du sagst es ja selber, wir haben noch nicht gespielt. Also besteht auch die Möglichkeit zu verlieren. Ich will es auch und baue ebenfalls auf die drei Punkte. Aber Zweifel sind nunmal nach den Spielen der Rückrunde da.

    natürlich kann der FC morgen verlieren, aber ich glaube nicht daran. Außerdem kommen ab nächster Woche 3 Gegner die wir schlagen sollten, insbesondere in den Heimspielen. Gegen Darmstadt, in Augsburg und gegen Werder holt der FC zusammen mindestens 4 Punkte, daran glaube ich ganz fest.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • "Sollten", ja. Aber so richtig geil ist die Heimspielquote bisher nicht, zumindest reicht sie nicht, um bei mir ein sicheres Gefühl hervorzurufen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich habe mal die letzten 4 Spieltage durch getippt mit dem Worst Case Scenario, dass wir gegen Darmstadt nur Unentschieden spielen (nicht sooo unwahrscheinlich) und gegen Mainz, die Puppenkiste und den BVB verlieren. m.M.n. läuft es dann auf ein 'Endspiel' gegen Werder raus - wenn wir das verlieren, gehen wir in die Relegation. Bei einem Unentschieden geht Werder in die Reli. Da Werder momentan auswärts bärenstark ist, wird das ein Nervenspiel.


    38 Punkte reichen auf jeden Fall - eventuell sogar 37 ... mit meiner Rechnung sogar 36

  • Eine relative Konstante gibt es:


    Die Mannschaft punktet, wenn...


    - sie unter Druck steht
    - wenn man es ihr nicht zutraut


    Hoffe wir können diese Statistik morgen beibehalten.
    Egal wie

  • korrekt, so war es bisher immer :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Grunde müssen wir für den Klassenerhalt gar nicht mehr gewinnen.
    Spielen wir Morgen Unentschieden, ist Darmstadt wieder hinter uns.
    Dann noch Augsburg und Bremen die auch hinter uns sind.
    Die müssen doch gegen uns gewinnen, nicht umgekehrt.
    Uns reicht es sogar nicht zu verlieren.
    Also wer hat den größeren Druck?


    Peter, rühr den Beton an :winking_face:

  • Das wird ein schwieriges Spiel. Mainz hat einen Lauf, ist kampfstark und spult die meisten KM ab. Ich seh aktuell keinen der Bittencourt in etwa vergleichbar ersetzen kann, weder jemanden der eine Führungsrolle in dieser Situation einnimmt. Mit einem Punkt wäre ich äußerst zufrieden.

  • Dann sind wir morgen nach unserem Sieg mit 37 Punkten durch, klasse, ich stelle mal genug Bier kalt...

    Wir sind heute Abend durch weil:
    Ich habe nächsten Samstag 2 Kumpels aus Darmstadt zum Heimspiel eingeladen.
    Da wir heuten nen Dreier holen teilen wir uns die Punkte und feiern gemeinsam den Klassenerhalt.
    Und als Zugabe schießen wir Mr. 100 % Werder in die Relli....

  • denke eher anders herum :winking_face: Heute einen und kommende Woche drei :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollten wir sagen wir mal nicht punkten hoffe ich das keiner der Mainzer sagt der FC schafft auf jedenfall den Klassenerhalt, er ist so stark, bla bla bla. Habe auf diese blöden Sprüche keine Lust mehr. Am besten denen gar keine Gelegenheit dazu geben und drei Punkte holen!!!

  • natürlich kann der FC morgen verlieren, aber ich glaube nicht daran. Außerdem kommen ab nächster Woche 3 Gegner die wir schlagen sollten, insbesondere in den Heimspielen. Gegen Darmstadt, in Augsburg und gegen Werder holt der FC zusammen mindestens 4 Punkte, daran glaube ich ganz fest.

    Wir haben in der Rückrunde bisher nur gegen den Abstiegskandidaten aus Frankfurt gewonnen und überhaupt eine sehr schlechte Heimbilanz….ich hätte es sehr gerne auch anders,aber erstens sehe ich,das es unter normalen Spielverlauf in Mainz nichts zu holen gibt und zweitens kann ich den allgemeinen Optimismus nicht teilen,wie man hier die Punkte in den nächsten Spielen einkalkuliert!
    Anfield…auf welcher Grundlage kommst du zu der Annahme,das wir die nächsten drei Gegner schlagen sollten und dann auch noch insbesondere die Heimspiele……weil wir in der Rückrunde alle Mannschaften aus dem Stadion geschossen haben?
    Natürlich wünsche ich mir heute auch einen Punkt in Mainz oder besser sogar drei….!!!!