30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • Wer hätte gedacht, dass wir noch einmal dermaßen unter Druck geraten?
    Ein Unentschieden heute würde ich schon als großen Erfolg verbuchen, aber eigentlich ist, wenn es "normal" läuft, in Mainz für uns nix zu holen.
    Drücken wir die Daumen, dass es anders kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein, dass hätte keiner gedacht nach der Hinrunde. Außer diejenigen hier im Forum, die etwas genauer hingesehen haben und dann als Deppen hingestellt wurden, oder als Schwarzseher, oder als Querulanten.....


    Wir haben es immer noch selber in der Hand, und ich denke, wir werden eines der kommenden 5 Spiele gewinnen und somit ohne weitere Angst auf einen Relegationsplatz zu rutschen für die neue Saison planen können.
    Die Mannschaften die gestern gewonnen haben, spielen auch noch fast alle gegeneinander und werden sich somit die Punkte gegenseitig klauen. Nichtsdestotrotz muss der FC mindestens ein Spiel der kommenden 5 gewinnen. Ihr wisst ganz genau aus eigener Erfahrung der vergangenen Jahre, wie schnell sich so eine Negativspirale beim FC trotz Schönrederei und sich selber stärker reden als man ist, verselbständigen kann. Aber ich glaube dennoch das wir es so schaffen werden.

  • Wir spielen die schlechteste Rückrunde seit Jahren und man darf Stöger nicht in Frage stellen ?? Wennwir heute nicht punkten wird es wohl Platz 16 werden und dann muss man sich trennen

  • Wichtig und das ist das Entscheidende, ist das die Mannschaft eine Mannschaft ist. Und ich denke das Stöger und Schmadtke die Situation einzuschätzen wissen. Die Jungs werden das machen. Vielleicht nicht heute aber schaffen werden sie es.

  • 0:1 Tor Modeste :hennes:

    Diese Meldung würde ich gerne so gegen 19:18 Uhr lesen..... letzte Spielminute der Nachspielzeit....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wir spielen die schlechteste Rückrunde seit Jahren und man darf Stöger nicht in Frage stellen ?? Wennwir heute nicht punkten wird es wohl Platz 16 werden und dann muss man sich trennen

    Sehe ich genauso... Dann hat Stöger mit seiner falschen Aufstellung es wirklich verbockt. Risse als Abwehrspieler ist Perlen vor die Säue! Kein Wunder dass es vorne nicht mehr klingelt...

  • Sehe ich genauso... Dann hat Stöger mit seiner falschen Aufstellung es wirklich verbockt. Risse als Abwehrspieler ist Perlen vor die Säue! Kein Wunder dass es vorne nicht mehr klingelt...

    Weil Risse als Mittelfeldspieler ja an einem Tor nach dem nächsten beteiligt war? Wieviel FC Spiele hast du gesehen? Das gegen Union Berlin? Als RV ist er besser zu gebrauchen denn als RM Spieler

  • Wir spielen die schlechteste Rückrunde seit Jahren und man darf Stöger nicht in Frage stellen ?? Wennwir heute nicht punkten wird es wohl Platz 16 werden und dann muss man sich trennen

    Noch ist es nicht soweit, ich hoffe das wir den Klassenerhalt schaffen. Danach gehört alles auf den Prüfstand

  • Weil Risse als Mittelfeldspieler ja an einem Tor nach dem nächsten beteiligt war? Wieviel FC Spiele hast du gesehen? Das gegen Union Berlin? Als RV ist er besser zu gebrauchen denn als RM Spieler

    Fakt ist, dass Risse wenigstens direkt den Abschluß sucht oder viele Torchancen vorbereitet. Nach hinten wird er aber regelmäßig überlaufen und dies führt dann zu Toren wie letzte Woche. Da half dann auch sein Reingrätschen nicht.
    Halte Ihn für einen der Besten Spieler beim FC, aber für die Abwehr rechts ist er eine Verschwendung. Da würde ich eher einen aus der Jugend aufstellen...
    Auch wenn wir dann mal ein Tor mehr rein bekommen, aber das ist egal, wenn man noch mehr Tore schießt...

  • Anfield…auf welcher Grundlage kommst du zu der Annahme,das wir die nächsten drei Gegner schlagen sollten und dann auch noch insbesondere die Heimspiele……weil wir in der Rückrunde alle Mannschaften aus dem Stadion geschossen haben?
    Natürlich wünsche ich mir heute auch einen Punkt in Mainz oder besser sogar drei….!!!!

    Weil wir die bessere Mannschaft gegenüber Darmstadt haben wird man irgendwann auch am Ergebnis ablesen können. Gegen wen haben wir denn die letzten 4 Heimspiele verloren? Sind das nicht alles Teams, die wesentlich besser sind als der FC von der Mannschaft her, vom Etat her? Schalke, Bayern, Leverkusen und Hertha, die diese Saison mit die Überraschungsmannschaft sind. Da darf man keine Punkte gegen einplanen, nur weil die Hinrunde für uns gut gelaufen ist. Mainz ist auch besser als wir, aber die sind nicht so weit weg als Bayern, Schalke oder Bayer. Mit ein wenig (Abschluß-)glück heute und wenn wir endlich mal wieder in Führung gehen würden, ist heute was drin.


    Gegen Darmstadt müssen wir zeigen, dass wir das bessere Team sind und das wird eben nur sichtbar, wenn man seine Torchancen auch nutzt. Deswegen nutzt es auch nichts, wenn man die eigenen Spieler auspfeift, denn damit verlieren sie noch mehr den Glauben an die eigene Stärke. Man muss mit viel Selbstbewusstsein in die Spiele gehen, sonst fehlen ein paar % und das führt dazu, dass man die Spiele nicht gewinnt. Wer also mit Angst ins Spiel geht, hat schon verloren. Auch die FC Fans sollten ohne Angst, das Team bedingungslos unterstützen. Wer das nicht machen möchte nächste Woche, sollte zu hause bleiben und mimimi machen..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Gibt wenn überhaupt nur einen Punkt Heute.
    Kein Mimimi, sondern realistische Einschätzung.

  • Mimimi habe ich ja auch für das Spiel gegen Darmstadt gemeint, heute sind wir Außenseiter, aber diese können auch mal gewinnen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wird noch mal richtig eng.
    Wir haben in den letzten Wochen trotz ab und an anständiger Leistungen zu wein zählbares herausgeholt und das rächt sich jetzt leider.


    Mainz wird mal richtig schwer und ich befürchte nichts Gutes.


    Ich hffe auf ein schreckliches 0:0 :smiling_face:

  • Mimimi habe ich ja auch für das Spiel gegen Darmstadt gemeint, heute sind wir Außenseiter, aber diese können auch mal gewinnen...

    Sorry, war nicht auf deinen Beitrag bezogen.
    Einfach nur meine Einschätzung zum Spiel heute.

  • Weil wir die bessere Mannschaft gegenüber Darmstadt haben wird man irgendwann auch am Ergebnis ablesen können. Gegen wen haben wir denn die letzten 4 Heimspiele verloren? Sind das nicht alles Teams, die wesentlich besser sind als der FC von der Mannschaft her, vom Etat her? Schalke, Bayern, Leverkusen und Hertha, die diese Saison mit die Überraschungsmannschaft sind. Da darf man keine Punkte gegen einplanen, nur weil die Hinrunde für uns gut gelaufen ist. Mainz ist auch besser als wir, aber die sind nicht so weit weg als Bayern, Schalke oder Bayer. Mit ein wenig (Abschluß-)glück heute und wenn wir endlich mal wieder in Führung gehen würden, ist heute was drin.
    Gegen Darmstadt müssen wir zeigen, dass wir das bessere Team sind und das wird eben nur sichtbar, wenn man seine Torchancen auch nutzt. Deswegen nutzt es auch nichts, wenn man die eigenen Spieler auspfeift, denn damit verlieren sie noch mehr den Glauben an die eigene Stärke. Man muss mit viel Selbstbewusstsein in die Spiele gehen, sonst fehlen ein paar % und das führt dazu, dass man die Spiele nicht gewinnt. Wer also mit Angst ins Spiel geht, hat schon verloren. Auch die FC Fans sollten ohne Angst, das Team bedingungslos unterstützen. Wer das nicht machen möchte nächste Woche, sollte zu hause bleiben und mimimi machen..

    Warum zählst du Hertha,Stuttgart und Schalke nicht mit auf….wenn du nur Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe gewinnen kannst,dann hast du in der Bundesliga nichts zu suchen,weil die solltest du dann auch im Umkehrschluss machen….wie willst du dann die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen?
    Deine Milchmädchenrechnungen zeigen mir einfach,das du immer noch nicht in der Realität angekommen bist und deshalb ist es besser wir lassen diese Diskussion bis auf weiteres!!!
    Natürlich wünsche ich mir heute auch Punkte,denn ich sehe uns gegen keinen der verbleibenden Gegner als Favorit und mir blutet das Herz,wenn ich daran denke,welch gute Ausgangsposition wir vor der Rückrunde hatten.Und ja,da hat auch unser Trainer genau so einen grossen Anteil dran,wie an der sehr erfolgreichen Hinrunde!

    Einmal editiert, zuletzt von Snakeplisken ()