28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • und sharky.....warste im Gästeblock...dicht daneben....!!?
    Klasse oder!? keine Sau hört da noch "Fans" aus Hoffe !! :thumbs_up:


    oben ohne und unten mit Badehose??

  • Mitten im Gästeblock hatte aber noch alles an oben und keine Badehose, obwohl es schon einen hauch von "Hochsommer" hatte :face_with_tears_of_joy:

    keine Sau hört da noch "Fans" aus Hoffe !

    konnte man ja auch nicht, weil die doch keine gemacht haben :winking_face:

  • Also, ich werde jetzt mit niemandem hier eine ernsthafte Diskussion beginnen über Fußball-Fankultur versus Eishockey-Fankultur. Bei allem Respekt für treue Eishockey-Fans, aber da sind Welten dazwischen...sorry.


    Und zum Thema Hopp:


    Sohn einer Hupe geht doch in dem Fall nicht wirklich gegen ihn persönlich. Es ist doch nur ein mehr oder weniger angemesser Ausdruck des Unmuts über das Konstrukt Hoffenheim.
    Ein Spruch unter vielen...meine Güte!!


    Und glaube mir, ich würde Herrn Hopp jederzeit dezidiert vortragen, was ich von seinem Hoffenheim halte. Da hätte ich gar kein Problem mit.

  • Also, ich werde jetzt mit niemandem hier eine ernsthafte Diskussion

    Kannst Du auch gar nicht, hast ja nicht mal beim Elfer vorbeigeschaut. War doch auch am Museum und wir waren ne ganze Weile dort frecher
    Zum "Gesang" für D. Hopp. Ich hab halt einfach nicht mitgesungen, der Rest war mir Wurst. Solange ich bei mir im Hort so was nicht anfange zu singen ist alles gut.
    Wie oft hat schon der Bänker im Anzug Wixxer, Scheiße und ähnliches gerufen als er im Stadion war??
    Wieviele Schlipsträger gehörten früher zur aktiven Hool-Szene und haben sich zum kloppen getroffen??


    Es soll jeder frei für sich entscheiden was er für gut und schlecht empfindet.
    Für mich ist z. B. die Pinkelbecher-Aktion ein absolutes NoGo.


    ALLEZ FC

  • Nabend zusammen :smiling_face:


    Hier auch meine kurze Meinung zum Spiel gestern:


    Nachdem ich mit meiner Mannschaft am frühen vormittag in der Kreisliga eine herbe Packung kassiert habe, war der effzeh die letzte Hoffnung auf einen gelungen Abschluss des vergangenen WE's. Als ich die Aufstellung vorab im Internet sah, hatte ich ein gutes Gefühl , da mit Zolli wieder ein Spieler mit Torgefahr mehr auf dem Platz stand! Dementsprechend gestaltete sich das Spiel besonders in HZ1. Ich sah einen dominierenden effzeh, der angetrieben von einem starken Bittencourt immer wieder gefährlich in den Hoffenheimer 16er kam. Am Ende lag die Torlosigkeit aber mMn wieder mal daran, dass wir so gut wie jeden Ball zu Modeste spielen wollen...hoch, flach, kurz, weit, jedes mal muss sich Modeste um den Torabschluss kümmern. Dass er den auch eig. kann hat er schon bewiesen, auch wenn er gestern eher einen gebrauchten Tag erlebte.


    Umso glücklicher war ich, dass Hector Mitte der HZ2 seine Hereingabe hinter Modeste platzierte, denn da spazierte schließlich Zolli komplett von den Hoffenheimern vergessen durch den Strafraum...und traf :smiling_face: Danach war mMn aber ein wenig ein Bruch drin im SPiel des effzeh. Hoffenheim kam zu (Halb)-Chancen und wir ließen uns reindrücken. Die Einwechslungen von Stöger sehe ich übrigens nicht so kritisch wie viele anderen hier. Klünter ersetzt den angeschlagenen Zolli im RM und Hartel ging auf LM und Gerhardt auf die 6. Damit spielten die Jungspunde auch eig. auf Positionen wo ihre Fehler und Ballverluste nicht direkt zu gefährlichen SItuationen führen und damit komme ich zur Schlussszene.


    Klar muss Klünter da nicht Richtung Strafraum sprinten, sondern könnte die Eckfahne zwecks Zeitschinden anvisieren, aber ich nehme mal an er war heiß wie Frittenfett und wollte sich weiter empfehlen und das geht mit nem Tor oder ner Vorlage doch ganz gut. Ich habe mir die Szene jetzt ein paar mal angeschaut online und ich sehe, dass er den Ball passt und danach vom Hoffenheimer umgerannt wird - klares Foul also. Dass Hoffenheim da weiterspielt ist natürlich nicht nett aber auch nicht verboten und der effzeh hatte noch genügend Möglichkeiten den Angriff zu unterbinden. Spontan fallen mir da Risse, Gerhardt und Hector ein. Risse, der daneben grätscht; Gerhardt, der eher Maroh deckt als auf den Hoffenheimer draufzugehen und Hector der Volland in seinem Rücken laufen lässt. Horn nehme ich aus der Schuld heraus, weil er mit der seitlichen Abwehr mMn alles richtig macht. Da der Schuss vom rechten Strafraumeck kommt, sieht er Volland wohl nicht links am fünfer stehen. Alles in allem ein dämliches aber auch unglückliches Gegentor in einem starken Auswärtsspiel.



    Noch kurz meine Meinung zur strittigen Szene:


    Wie oben geschrieben war es mMn ein Foulspiel und muss vom Schiri geahndet werden. Habe heute morgen gelesen, dass der Klünter hier in Köln erstmal zur Behandlung geschickt wurde. Das unterstützt die Annahme, dass er in der Situation nicht geschauspielert hat. Trotzdem hat der Schiri nicht gepfiffen und dann läuft das Spiel halt weiter! Dass Hoffenheim den Ball aus "Fairplay" ins Aus spielen soll in so einer entscheidenden Phase eines Spiels sehe ich nicht so. Die haben die Überzahlsituation und die offensichtliche Verwirrung der effzeh Spieler mal eiskalt genutzt. Eine Eigenschaft die ich gerne bei Kölner Mannschaften in den jeweiligen Abstiegssaisons gerne gesehen hätte...



    Schlussendlich was zu...


    - dem Kaugummiwurf von Schmaddi -> ekelhaft... kommt hoffentlich nicht mehr vor.
    - Nagelsmann's Scheinheiligkeit, dass seine Jungs den am Boden liegenden Klünter nicht gesehen hätten -> ist klar... der ballführende Spieler wird übern Haufen gerannt und alle anderen haben gerade ne tote Sekunde oder was? :clown_face: Warum gibt man nicht einfach zu, dass jeder Punkt zählt, egal wie dreckig er erkämpft wurde?!



    Die Saison geht weiter und mit der Leistung von gestern ist der Klassenerhalt nur noch Formsache. Ich freu mich schon aufs Derby und hoffe danach einen euphorischeren Post schreiben zu können :face_with_tears_of_joy: :FC:

  • Hallo!?


    Wir waren mit 7 Mann am Museum-Restaurant und haben uns auch nicht gerade versteckt...um es einmal vorsichtig zu formulieren. :winking_face:


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Buden inkl. Pizzeria nicht besucht habe, da ich genug zu tun hatte mit meinen :zany_face: Verstrahlten

  • Mal so ne allgemeine Frage. Weiss jetzt nicht obs der richtige Threat ist.
    Habe mir jetzt einige Berichte zum Spiel und den Aktionen ums Spiel aus verschiedenen Medien durchgelesen und angehört.
    Da kommt der FC ziemlich schlecht weg... viele schreiben wir wären Jammerlappen wenns ums FairPlay geht, weil wir selbst extrem unfair wären.


    Schmadtke würde ständig durch Unfairness auffallen, wäre ständig am meckern (Eierkopp, Handball, Kaugummi etc.), was bei der Anzahl an Fehlentscheidungen in dieser Saison nicht verwunderlich ist. Glaube wenn ich an Schmadtkes Stelle wär, würde ich noch öfter in den Zeitungen stehen und hätte auch schon mehr an den DFB gezahlt.


    Spieler wären Schwalbenkönige und würden sich dann wundern wenn der Schiri nicht pfeift, wir wären eine der unfairsten Mannschaften was Zeitspiel,Lamentieren und Meckern betrifft.
    Und das kann ich jetzt mal garnicht nachvollziehen. Bin der Meinung (auch ohne Vereinsbrille) wir haben eine der fairsten Mannschaften überhaut. Wieso wir bei anderen Fans und Medien so schlecht weg kommen kann ich nicht nachvollziehen.


    Und wir Fans würden auch ständig auffallen... vor allem wurden da wieder die Schmähgesänge Richtung Dietmar Hopp genannt. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die FC-Fans die Einzigsten sind, die Beleidigungen Richtung Hopp gröhlen. Aber nach jedem Spiel gegen Hoffenheim wird davon Berichtet wie schlimm diese Gesänge waren... und das schon seit Jahren.


    Wieso wird der FC außerhalb von Köln und der Fanbase so schlecht wahrgenommen ? Denke in Sachen "negativ und unfair auffallen" haben und viele Mannschaften was voraus...

  • Auch wenn mir die großen Fahnen viel Sicht aufs Spielfeld genommen haben, habe ich 70 Minuten verunsicherte Hoppelheimer gesehen, von einer 5-er Kette konnte ich auch nach der Einwechslung von Klünter nix erkennen.

    Dann hast du wahrscheinlich auch auf H1 gesessen (theoretisch, de facto stehen die "Sitzkarten" ja auch meistens während des ganzen Spiels. Was war denn da auf der Banderole, die über den ganzen Block minutenlang hochgehalten wurde und auch die Sicht nahm, zu lesen?

  • Wer solch einen Unfug von sich gibt der möge sich mal bitte die Fairplay Tabelle zur Gemüte führen. Schwalben und Meckern ist ja wohl der lächerlichste Vorwurf aller Zeiten ich erinnere mich an eine Schwalbe von Osako und eine Schauspieleinlage von Modeste. Ich wüsste jetzt keine Szene in der ein FC Spieler so richtig mit seinem Gegenspieler aneinander rasselt wie es auf anderen Plätzen regelmäßig der Fall ist. Wenn dann könnte man dem FC vorwerfen das sie zu Fair sind und die Drecksau-Mentalität meist fehlt. Wobei ich das eigentlich im Moment sehr schätze an unserem Team

  • CobyDick: ich wünsch mir manchmal so nen richtigen Drecksack als Leader im Team!!!! Die sind mir zu artig!! Man muß nicht generell unfair agieren, aber es fehlt hin und wieder einer der das Ruder so rchtig an sich reist und die anderen dabei mitnimmt!!

  • Er war zwar kein Leader aber so nen Drecksack hatten wir mit Deyverson ja mal. War mal was anderes wenn ich an das Frankfurt Spiel zurück denke aber so wirklich vermissen tue ich das nicht. Wobei du aber auch nicht unrecht hast

  • Also wer unsere Mannschaft als unfair bezeichnet, der hat keine Spiele von uns gesehen! Ich habe diese Saison schon mehrmals zu meinen "Leidensgenossen" gesagt, das unsere Mannschaft viel zu brav ist.
    Kaum taktische und harte Fouls. Und beim Schiedsrichter sieht man eher die gegnerischen Spieler, um zu versuchen seine nächsten Entscheidungen etwas zu beeinflussen.

  • @skymax: Stand in etwa drauf: selbst der schmutz auf unseren Klamotten hat mehr Tradition als ihr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Rodi ohne Doppelpunkt, nur warten bis der Nick auftaucht und anklicken, dann sprichst du persönlich an :winking_face:
    Ich musste unter dem Banner durchgucken, da es direkt vor meiner Nase aufgespannt wurde.


    ALLEZ FC

  • Ich stand hinter skymax und brauchte mich fast gar nicht zu bücken um 'unter' das Banner zu schauen... :face_with_rolling_eyes:

  • @skymax: Stand in etwa drauf: selbst der schmutz auf unseren Klamotten hat mehr Tradition als ihr

    Rodi: danke, ich nehme an, du wolltest mir antworten

  • also das kann ich jetzt nicht behaupten. Diese Aussagen habe ich in der Form nirgends gelesen. Wäre auch totaler Quatsch. Wir haben keine Rote und keine Gelb/Rote Karte bekommen bis jetzt und sind auf dem dritten Platz der Fairness Tabelle. Da musst du was falsch verstanden haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • . Diese Aussagen habe ich in der Form nirgends gelesen.

    Nicht jeder liest im Rübenforum oder bei den Pillen :winking_face:


    Hier im Forum beschweren sich allerdings einige das unsere Jungs zu "Mädchenhaft" sind, nicht ganz zu Unrecht. Allerdings bin ich froh keine ausgemachten Schwalbenkönige und Dauerlamentierer zu haben.


    ALLEZ FC