27. Spieltag: FC - Bayern München 0-1 (Sa 19.03.2016/15.30)

  • Moinsen!


    Schön das hier wieder einige mutig einen Sieg einplanen/erhoffen! Hoffen ist immer gut, aber realistisch haben wir nicht die Qualität, den Barzies Parolie zu bieten. Klar, das haben die Mainzer auch nicht. Das den Höneß Futzis das so schnell noch mal passiert, ist eher unwahrscheinlich.
    Erwarte nichts und du bist auch nicht so enttäuscht. Das hat nix mit Buxe voll und abschenken des Spiels zu tun!!!


    Meine Vorstellung ist negativ: unser MF und auch die Abwehr ist gedanklich und auch körperlich mit der Geschwindigkeit überfordert. Wenn wir es schaffen sollten den Druck direkt Vorne mit unseren offensiv Akteuren wie Gerhardt/Bittencourt/Modeste aufzubauen, dann kann das u.U. etwas milder ausgehen. Aber das 90 Minuten konsequent und konzentriert durchzuhalten, soweit sind wir noch nicht.


    Ist auch kein Drama, wenn die Einstellung stimmt und die Jungs 110% geben :face_with_rolling_eyes: dann kann man aus dem Spiel auch was lehrreiches mitnehmen.


    Nehmen wir aus dem Spiel ein Pünktchen mit, ist es für mich schon eine Sensation!! Nehmen würde ich das natürlich, erwarte es aber nicht!!

  • Die werden heute Abend an die Grenze gehen müssen, und das möglicherweise über 120 Minuten..Ich tippe übrigens auf Juves Weiterkommen.


    Blöderweise ist es aber so das sie den Kopf nicht ausschalten dürfen weil der Vorsprung sonst nochmal schmilzt..Deshalb werden sie das Spiel gegen uns auf keinen Fall ruhiger angehen. Außerdem steckt selbst der zweite Anzug voller Qualität.


    Kommt drauf an wie wir es schaffen die Räume eng zu machen und deren Spiel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Sie werden wie immer sehr hoch stehen, und es gibt schon riesige Räume in deren Hälfte. Man muss das schaffen sehr schnell umzuschalten und dort reinzukommen, mit Pässen die richtige Länge und Druck haben.Risse muss den Ball quasi nur nach vorne pölen. :face_with_rolling_eyes: Dann können Spieler wie Bittencourt, Gerhardt und Modeste dort auch etwas ausrichten.


    Wir haben garnichts zu verlieren, das ist das Gute. Also Muffe braucht man nicht zu haben.

  • 1. Halbzeit 0:2 für die Bayern, 2. Halbzeit drehen wir das Spiel und gewinnen 3:2.

    In der Halbzeitpause bietet Gomez Lewandowski bereits Mohamad Heintz sein Trikot zum Tausch an, Clemens Gerhardt besorgt dann den Anschlusstreffer und Novagoal Modeste trifft dann noch zweimal zum letztlich verdienten Sieg.
    War ein geiles Spiel damals Wird ein geiles Spiel am Samstag. :face_with_tears_of_joy:


    Nach wie vor das geilste Spiel der letzten 10 Jahre, gefolgt vom Sieg gegen den BVB in dieser Saison.
    Wer sich nochmal einstimmen will:


    www.youtube.com/watch?v=scIXg53sMXk

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Juve zeigt gerade eindrucksvoll das die Bayern mit Pressing nicht gut umgehen können. :popcorn:
    Ich würde auch eher offensiv gegen die Latzhosen spielen lassen.


    Wenn man denen das Spielen überlässt ist es eine Frage der Zeit wann sie treffen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Juve zeigt gerade eindrucksvoll das die Bayern mit Pressing nicht gut umgehen können. :popcorn:
    Ich würde auch eher offensiv gegen die Latzhosen spielen lassen.


    Wenn man denen das Spielen überlässt ist es eine Frage der Zeit wann sie treffen.

    so hoch wie Modeste immer steht. Presst der die Bayern ganz alleine :thumbs_up:

  • Juve zeigt gerade eindrucksvoll das die Bayern mit Pressing nicht gut umgehen können. :popcorn:
    Ich würde auch eher offensiv gegen die Latzhosen spielen lassen.


    Wenn man denen das Spielen überlässt ist es eine Frage der Zeit wann sie treffen.

    im wahrsten Sinne des Wortes. Erste HZ perfekt, 2. HZ den Bayern das Spiel überlassen und das wars

  • Lief gut für uns .... Die Schluchtenscheisser feiern sich jetzt erst mal 2 tage selbst und sind platt von Verlängerung und Glückseligkeit

  • Seh ich auch so, der FC wird das locker machen gegen platte Bayern -> 3:0. :face_with_tears_of_joy:


    Ne im Ernst, zu 99 % haben wir nicht den Hauch einer Chance, wahrscheinlich stehen von der heutigen Startelf nur 4-5 Spieler auch in Müngersdorf zu Beginn auf dem Rasen, also wird er sicherlich Thiago und Coman, sehr wahrscheinlich noch Götze (Unfassbar, dass der bei diesem Spiel 120 Minuten auf der Bank sitzt...) von Beginn an starten lassen.


    Die Zeiten, wo wir für die Bayern durchaus ein Angstgegner waren (2:1, 2:2 in München, 3:2 nach 0:2 in Köln) sind längst vorbei, mit Stöger wird der FC auch nie in der Lage sein, die Bayern zu schlagen, weil diese Art Fußball Weltklasse-Teams wie Bayern einfach nicht gefährden. Muss er ja auch nicht, Stöger ja schon alle anderen "Größeren" geputzt, aber Bayern ist halt das Maximum. Wenns normal läuft schieben die sich 85 Minuten lang die Kugel vor unserem Strafraum quer, da klingelts zu 99,999 % irgendwann garantiert.


    Es kann daher nur darum gehen solange wie möglich die 0 zu halten und mit 0:1 oder 0:2 da rauszugehen, denn trotz der sehr anfälligen Bayern-Defensive wird Stöger alles auf Defensive setzen. Trotzdem träume ich von nem Punkt, wie auch immer der gelingen soll... :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Was man trotzdem zumindest mal ab und zu machen sollte ist es vorne mit meheren Leuten zu pressen anstatt Dich 90 Minunten nur hinten reinzustelen.


    Das ist wie Gift für die Bayern

  • Also ganz im Ernst, ich wüßte nicht wie wir gegen die Punkten könnten.
    Vielleicht wenn wir 2x20 min. spielen würden, vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also 2x15 haben Juve das Genick gebrochen :thinking_face:


    Allerdings sind wir der Effzeh....ein nicht zu unterschätzender Faktor 8)

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Sicher, ein Punktgewinn gegen diese Bayern käme einer kleinen Sensation gleich. Aber immerhin sind die Grundvoraussetzungen für die Sensation nicht so schlecht: Robben verletzt und alle Top-Spieler haben 120 schwere Minuten in den Knochen und nicht viel Zeit für Regeneration.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie schon weiter oben geschrieben: Wenn man den Lederhosen in ihrer Hälfte schon richtig auf den Sack geht und nervt, dann machen sie IMMER Fehler. Vor allem Neuer und seine Abwehr-"Helden" sind da ganz großes Kino! Was die da gestern abgezogen haben war schon lustig anzusehen! :face_with_tears_of_joy:
    Aber im Ernst, ich frage mich bei jedem Spiel gegen die Bayern: Warum lässt man die immer so weit in die eigene Hälfte kommen??? 90 Minuten mal den Ar... aufreißen und das Aufbauspiel der Bayern kaputt machen. Nur mauern wird nix, aber auch gar nix bringen!!!


    @Peter Stöger und die Mannschaft: BITTE NICHT NUR MAUERN!!!!!

  • Insbesondere Neuer, der sich jedes mal ärgert wie ein kleines Mädchen ,wenn ein Gegentor fällt. :grinning_face_with_big_eyes:


    Denke aber auch starkes Pressing und dann das erste Ei legen. Dann schauen wir mal weiter

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll oder nicht, was gestern lief. Einerseits mussten die über 120Min ran, andererseits weiß doch jeder, dass die Bayern genug Spieler haben, die genauso stark wie die "erste" Mannschaft ist und gegen Werder hat doch sozusagen auch schon die "Ersatzmannschaft" gespielt.
    Wir müssten ein gutes Mittelmaß zwischen gutes Gegenpressing und Abwehr finden. Ich denke mir auch schon seit ... ich weiß gar nicht mehr wann ... das man die Bayern viel mehr hinten unter Druck setzen muss. Warum haben die denn Saison um Saison die beste Abwehr? Weil die so gut ist oder weil die hinten so gut wie nie was zu tun haben?!
    Eigentlich muss man sich nicht vor den Bayern verstecken. Erst Recht, wenn man - wie momentan den Anschein - gar nichts zu verlieren hat. (Würden wir jetzt um Platz 16 rum stehen und jeden verdammten Punkt brauchen, könnte ich das Mauern ja verstehen, aber das tun wir ja nicht, auch dank des Siegs gegen 96)


    Ich fänd's gut, wenn wir einfach nicht viel an der Aufstellung ändern und einfach was versuchen. Was haben wir zu verlieren?! Ich befürchte allerdings seiten des FC ne Abwehr-Mauer-Schlacht. Und hoffen, dass man nicht zu früh ein Gegentor fängt.

  • Mit der richtigen Eintstellung und Taktik sehe ich mitterlweile uns am Samstag nicht hoffnungslos unterlegen.


    Pep wird/kann nicht 11 neue Spieler bringen, sondern wir max. 3-4 Wechsel vornehmen.
    Die "B" Elf wird natürlich immer noch eine super Mannschaft darstellen.


    So ein Spiel über 120 Minuten ist nicht nur kräftezeerend, sondern geht auch auf die Birne.
    Denke die fehlende Frische werden wir am Samstag sehen, es sei denn wir mauern uns so ein, dass
    irgendwann natürlich dann mal ein Ball durch rutscht...


    Ich sehe unsere Chance darin, dass die Bayern von so einen HIGHLIGHT Spiel wieder zur Basis müssen.
    Wenn es uns gelingt dass Level des Spiels auf ein Körperbetonten Charakter zu bekommen,
    dann könnte mit viel Optimismus was drin sein.

  • Wenn es uns gelingt dass Level des Spiels auf einen körperbetonten Charakter zu bekommen,


    Gegen Duisburg im Pokal hat Mehmet Scholl etwas ähnliches gesagt!


    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Spiel Duisburg - Bayern nochmal genauer anzuschauen.


    Die Duisburger sind das Spiel in einer Weise angegangen, die so noch keine andere Mannschaft probiert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von koelner wind ()