10. Spieltag: Bayern München - FC 4-0 (Sa 24.10.2015/15.30)

  • Beim nächsten mal bitte das Trikot mit dem Angsthasen und Windeln anziehen. Schwach auch von unserem "Os(s)i", "Maurerlehrling" Stöger.


    Meinungsfreiheit, absolut dafür. Realistische Ansicht der Dinge, kann ich mit leben. Bullshit wie Dein Post, ein No-Go.


    Wer hatte Angst?? Risse bei seinen Läufen über seine Seite? Horn bei seinen Paraden? Gerhardt beim Tunneln (oder ausspielen hintereinander) zweier Bayern? Modeste bei allen Aktionen gegen Boateng oder Alaba?


    War generell ein bisschen mehr drin? Ja bestimmt. Einige Spielzüge wurden wieder nicht sauber zu Ende gespielt.
    Ist das Ergebnis zu hoch? In meinen Augen ja, auch wenn Hector heute extreme Schwächen offenbart hat.


    Geht das Leben weiter? Ganz bestimmt.


    Und nun noch, Hände weg von Drogen. Die verzerren nur das Bild (ist aber nicht persönlich gemeint, sondern allgemein)


    ALLEZ FC

  • :smiling_face_with_sunglasses: Aaaahhh... War das ein herrlicher Nachmittag. Schön in der Sonne spazieren gewesen mit der Frau, lecker Eis gegessen und dann ein wenig um die Wohnung gekümmert. Schon mal erste Adventskalender für die Familie bestellt - ist das auch erledigt. Dann gesehen, dass wir wie erwartet abgefertigt wurde und gewusst: alles richtig gemacht mit der Ignoranz. Dann noch gesehen, dass Stöger Modeste frühzeitig rausgenommen hat - SEHR GUT! Schonen, bloß nicht verletzen lassen für so einen Affenzirkus. Dann noch gesehen: nur 1 gelbe bei uns - HERVORRAGEND! Fast keine Ressourcen hergeschenkt für dieses Idiotenspiel. Ich freu mich schon, wenn dann Mitte der Woche wieder Fussball ist, statt so en Shite. :grimacing_face:


    Vollkommen richtig. Das ist doch nur noch eine einzige Farce.

    Alles wird gut.

  • Ich will ja nun wirklich nicht heulen.....


    In Frankfurt kehrt nach Monaten der Meier Alex zurück ins Team. Natürlich passend und er schenkt
    uns drei Stück ein.


    Gegen Hanoi ein Handballspiel mit vier Blinden drumherum.


    Heute geiern die Bazis ihrem tausendsten Sieg in der BL Geschichte entgegen und das mit einem nach
    sieben Wochen wieder fitten Robben.


    Jetzt kommt SAP, aber garantiert ohne Gisdol. Wäre ja auch zu einfach gegen den bisherigen Tabellenletzten.


    Ist das noch normal :flushed_face:

  • :smiling_face_with_sunglasses: Aaaahhh... War das ein herrlicher Nachmittag. Schön in der Sonne spazieren gewesen mit der Frau, lecker Eis gegessen und dann ein wenig um die Wohnung gekümmert. Schon mal erste Adventskalender für die Familie bestellt - ist das auch erledigt. Dann gesehen, dass wir wie erwartet abgefertigt wurde und gewusst: alles richtig gemacht mit der Ignoranz. Dann noch gesehen, dass Stöger Modeste frühzeitig rausgenommen hat - SEHR GUT! Schonen, bloß nicht verletzen lassen für so einen Affenzirkus. Dann noch gesehen: nur 1 gelbe bei uns - HERVORRAGEND! Fast keine Ressourcen hergeschenkt für dieses Idiotenspiel. Ich freu mich schon, wenn dann Mitte der Woche wieder Fussball ist, statt so en Shite. :grimacing_face:


    Ich könnte das nicht, aber das muss jeder selbst wissen.

  • 5:1 gegen BVB, 5:1 gegen WOB, 4:0 gegen FC


    Die Bayern rufen eben nur in den für sie wirklich wichtigen Spielen ihre beste Leistung ab!
    :wink: :face_with_tears_of_joy: :prost:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So ein Spiel ist doch wie ne Darmspiegelung meiner Liebsten.Da frage ich höchstens hinterher: Hat man was gefunden? Besondere Vorkommnisse? Hast Du was gemerkt?


    Da zuzuschauen wäre für mich doch absolut fürn Arsch. Da will ich auch keine Zusammenfassung von sehen.


    Werde auch nie verstehen, wie man da Geld für ein Auswärtsticket bezahlt, um zu sehen, wie die sich einen runter...

    "I cant afford an actual signature"

  • Was seid ihr Memmen eigentlich für Effzeh-Fans, wenn ihr solche Spiele nicht guckt?

  • Das Spiel ist genau so verlaufen, wie die Voraussetzungen es diktiert haben. Unsere Mittel gegen einen Gegner von solchem Kaliber sind nun mal mehr als begrenzt. Die gängige Taktik gegen die Bayern ist halt, sich mit Mann und Maus vor dem eigenen Kasten einzufinden und das beste zu hoffen. Wenn man dann noch ein paar Konter fahren oder sogar dieses achtarmige Viech in deren Tor überwinden kann, ist das ein netter Bonus.


    Man kann in so ein Spiel nicht mit dem Ansatz gehen, da ernsthaft mitzuspielen. Klar, 3 Innenverteidiger sind mal ne Ansage, aber wer sagt denn, dass wir mit zweien nicht richtig unter die Räder gekommen wären? In das Spiel geht man einfach tierisch defensiv und hofft auf einen gebrauchten Tag der Bazis. Die hatten einen normalen Tag und deshalb haben wir die obligatorischen 3-4 Dinger kassiert. An einem guten Tag wären es wohl 5-8 geworden.


    Ich habe mich während dem Spiel nicht mal aufgeregt - und das ist bei FC-Spielen bei mir eigentlich ausgeschlossen. Aber das Ding war doch in dem Moment verloren, als die DFL es terminiert hat. Gegen diese Bayern gewinnt man derzeit halt einfach nicht, wenn man nicht gerade Arsenal heißt und die einen schlechten Tag erwischen.


    Ich hatte vorher geschrieben, dass wir, wenn es normal läuft, 3 Dinger kassieren und fertig. Dass es am Ende 4 wurden lag an dem unnötigen Elfer. Ohne den wäre das Ergebnis eben in Anbetracht des Gegners und unserer Möglichkeiten normal ausgefallen.


    Man kann natürlich Kritik üben, nur muss man diese eben immer ins Verhältnis zum Gegner setzen. Hector sah heute oft nicht gut aus, ja. Aber gegen wenn musste der denn da verteidigen? Und das ist nur ein Beispiel von vielen.


    Man kann hier nur "Schwamm drüber" sagen und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Problem ist ja nicht, dass wir die falsche Taktik oder Aufstellung hatten, nein, es lag an der Einstellung und Konzentration.


    Es kann nicht sein, dass man mit seinen Chancen so fahrlässig umgeht, denn so viel Platz zum Kontern bekommt man von sonst keinem Gegner. Außerdem haben wir nur 4-mal gefoult, VIERMAL! Was ist das denn? Es müssen ja keine gelbwürdigen Fouls sein, aber
    ein bisschen sollte man schon dagegenhalten. Die Bayern haben 7-mal gefoult, obwohl wir fast gar nicht den Ball hatten.


    Es ist letztendlich egal ob Vierer- oder Fünferkette, wenn die Einstellung nicht stimmt, hat man sowieso verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()


  • Ich bin die letzten Seiten mal durchgegangen und habe einige Zitate rausgepickt (aus vielen möglichen), die mir nur ein Kopfschütteln entlocken ...

    ZUM GLÜCK BLEIBEN WIR AUF DEM BODEN LEUTE, ODER?


    Wir spielen gegen die (vielleicht) beste Mannschaft Europas und da wird rumgeheult, weil man beim 0:2 das Spiel herschenkt (mit dem Pokalspiel gegen Werder im Hinterkopf). Ich hätte Gerhard und Modeste schon zur Halbzeit rausgenommen - die brauchen wir am Mittwoch. Wenn die Bayern mit voller Kapelle spielen, haben wir nur im absoluten Ausnahmefall ne Chance - die Taktik mit einer massierten Deckung und gezielten schnellen Vorstößen ist doch eigentlich die einzige die (in Ansätzen) Erfolg verspricht. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes daran, dass wir mit unseren Durchschnittsspielern gegen diese Weltauswahl das Spiel machen können? Und wenn ich jetzt höre, der Einsatz, der Wille, der Kampf hätten gefehlt - hat er nicht, es geht halt nicht besser! Und fehlende Entwicklung usw. an diesem Spiel heute festmachen zu wollen ist schon fast boshaft :slightly_smiling_face:


    Die nächste Woche zählt!!!!!


    Wie definierst du denn "auf dem Boden bleiben" ? Heisst das für dich allen Ernstes wie die Antilope vorm Löwen nach München zu fahren, zu hoffen, das man weniger als 6 Tore kassiert um hinterher solche Sprüche im Express rauszuhauen, das man sich nichts vorwerfen kann und man eigentlich gut gespielt hat?! Im Ernst?


    Wir stellen uns also bei 0:4 Toren, 26:4 Torschüssen, 817:286 gespielten Pässen, 10:0 Ecken und 74% zu 26% Ballbesitz am Ende hin und behaupten wir hätten eine gute Leistung abgeliefert? Wer leidet damit an Realitätsverlust? Oder wie mein Matheprofessor zu sagen pflegte:"Das ist wie, als wenn Sie mit dem Ball unterm Arm ins Tor rennen und behaupten Sie wären Profifussballer"


    Keiner, aber auch wirklich KEINER hat heute mit irgendwas gerechnet. Aber wenigstens den Ansatz irgendwie selbst am Spiel teilzunehmen zu wollen und zu können wäre mal nett zu sehen gewesen. Aber anscheinend wollten UND konnten wir nicht. Da wurde nur zerstört (was an sich ja okay gewesen wäre), aber selbst das sogar wirklich richtig schlecht!


    Übermannschaft hin oder her - ich (und sicher andere auch) hätte gedacht wir wären weiter - sind wir aber offensichtlich nicht. Und das frustriert schon ein wenig.


    Von daher kann ich den Unmut einger verstehen. Klar ist dieses Spiel kein Massstab und zumindest ich glaube auch weiter fest an dieses Team - aber sich jetzt vor die Presse stellen und zu sagen man hätte gut gespielt oder anderen vorwerfen sie leiden bei einem 0:4 in München an Realitätverlust oder überzogenen Erwartungen ist doch schon etwas dreist....die Leistung war Mist. Punkt!


    Oder spielen die Bayern ein komplett anderes, übermenschliches Spiel, was zufällig nur wie Fussball aussieht? Ich meine mich zu erinnern das da auch nur 11 Menschen (und keine Fussballcyborgs) auf dem Platz stehen und kicken....

    4 Mal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Das Problem ist ja nicht, dass wir die falsche Taktik oder Aufstellung hatten, nein, es lag an der Einstellung und Konzentration.


    Es kann nicht sein, dass man mit seinen Chancen so fahrlässig umgeht, denn so viel Platz zum Kontern bekommt man von sonst keinem Gegner. Außerdem haben wir nur 4-mal gefoult, VIERMAL! Was ist das denn? Es müssen ja keine gelbwürdigen Fouls sein, aber
    ein bisschen sollte man schon dagegenhalten. Die Bayern haben 7-mal gefoult, obwohl wir fast gar nicht den Ball hatten.


    Es ist letztendlich egal ob Vierer- oder Fünferkette, wenn die Einstellung nicht stimmt, hat man sowieso verloren.


    Zum faulen muss man aber am Mann sein. Schau doch mal den schon ewig überbewerteten Hector ( hab ich vor Wochen schon geschrieben dass er mit schnellen Leuten überhaupt nicht zurecht kommt...) an, der kommt nicht mal in die Nähe des Mannes weil er viel zu hüftsteif und reaktionslangsam ist. Bei fAst jedem Konterversuch wird abgebrochen und nach hinten gespielt, da muss man (modeste und Gerhardt Habens ja ab und an versucht) auch mal mit dem Kopf durch die Wand oder ein Doul ziehen und nicht warten bis wieder 3 da sind. Man kann defensiv in München Spielen, dann muss man aber auch des Konterns fähig sein.


    Und diese affige Art hier im Forum mit "ist ja nicht schlimm, waren ja nur 4 gegen die Bayern Wob und bvb haben 5 bekommen..." Ist das allerletzte. Wenn ich mit voller büx dahinfahre, bekomme ich auch den Kasten voll. Wir stehen mit Glück da wo wir stehen, aber nicht mehr lange, werdet mal realistisch. Wir fliegen jetzt aus dem Pokal und die nächsten beiden Spiele holen wir Max. 1 Punkt mit solchen Leistungen, wie in den letzten Ochen (Ausnahme schalkespiel). Und dann bin ich mal gespannt, was die ganzen Gutmenschen hier dann sagen. Wir hatten bisher mehr Glück als Verstand

  • Das Ergebnis ist es nicht...hätte auch 5 "mitgenommen"....
    Aber diese nicht zu Ende gespielten Konter, durch krasse Fehlpässe, das wird und wird nicht besser.
    Das ist beängstigend und hat nichts mit dem großen FC Bayern zu tun....

  • Mir fehlt mal jemand der auch von der Strafraumkante draufballert!
    Vor dem 1:0 hatten wir ungefähr 3 Situationen wo dann anstatt abzuschließen nach links oder rechts gespielt wurde, wir sind aber nicht Spanien oder Bayern die sich bis ins Tor kombinieren können..

  • Das Ergebnis ist es nicht...hätte auch 5 "mitgenommen"....
    Aber diese nicht zu Ende gespielten Konter, durch krasse Fehlpässe, das wird und wird nicht besser.
    Das ist beängstigend und hat nichts mit dem großen FC Bayern zu tun....


    Das ist doch mein Reden, sehe keine großen spielerischen Verbesserungen gegenüber der Vorsaison :face_with_raised_eyebrow:

  • Der Plan war scheinbar das 0:0 zu halten und wenn dann wohl eher durch einen glücklichen Umstand oder eine Standardsituation(oder beides) ein Tor zu erzielen.
    Ansonsten trete ich nicht mit 8 1/2 defensiv ausgerichteten Spielern an.
    Das kann man nun gut finden oder nicht... klar war dann aber auch das sobald wir uns ein Tor fangen, das Spiel mehr oder weniger verloren ist.
    Das wir Konter nicht vernünftig ausgespielt haben, liegt dann eben auch daran...
    Aber insgesamt haben wir gestern dazu auch noch schlecht gespielt.
    Dadurch hat dieser "Plan" (wie gesagt...egal ob ihn gut oder schlecht findet, das hat Peter noch nie gestört) höchstens bis zum 0:1 funktioniert.
    Für mich sah es auch so aus, das wohl klar war zu versuchen ab nem Rückstand hinten weiter die Schotten dicht zu halten...dann mit Blick auf das Torverhältnis vermute ich mal.
    Zum Kontern hätte man sonst ja auch mindestens zusätzlich zwei Spieler aus dem defensiven Block lösen müssen.
    Jemand wie Bittencourt hätte uns gestern mit seiner Schnelligkeit sehr gut getan...
    An ihm will ich das aber nicht alleine festmachen .

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Mir fehlt mal jemand der auch von der Strafraumkante draufballert!
    Vor dem 1:0 hatten wir ungefähr 3 Situationen wo dann anstatt abzuschließen nach links oder rechts gespielt wurde, wir sind aber nicht Spanien oder Bayern die sich bis ins Tor kombinieren können..


    Ich hätte es schön gefunden wenn Zoller in zentraler Abschluss Position Neuer nicht genau in die Arme schiesst.


    Das Blöde:


    Bayern war bis zum 0:1 harmlos.
    Ich hatte nicht das Gefühl dass es richtig brenzelig wird.


    Im Gegenteil: wir hatten immer ab und zu Kontergelegenheiten.
    Und dann kommt so ein Gurkentor.


    Lewandowski will abschliessen - denke Maroh wirft sich rein und Robben staubt ab.
    Und dann ist klar wenn Bayern das 1 macht, dann rollt der Zug

  • Das Bayern eine Übermannschaft ist , das weiß jeder. Aber mal ehrlich was der FC gestern für einen erbärmlichen Schrott gespielt hat, ist schon eine Frechheit, jedem Zuschauer gegenüber der dafür bezahlt hat, das betrifft aber auch andere Mannschaften. Wenn das mit Bayern und ihrer Kohle so weiter geht, braucht auch keiner mehr um die Meisterschaft spielen, der Meister Bayern steht eh schon fest