22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • haben am Schluß einige gute Abschlüße gehabt, schade, dass keiner ins Tor geflogen ist! Verstehe nur immer noch nicht, warum wir so lange nicht anwesend waren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tom Bayer hat selbst nach der Wiederholung nicht bemerkt das nicht Olkowski sondern Maroh das Foul beging und Olkowski für das Foul danach gelb sah :face_with_rolling_eyes:
    Auch sonst nervte er zugegeben des öfteren.
    Passte zu unseren ersten 60 Minuten :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Festzuhalten ist - und damit haben wir einen Fortschritt -, dass wir uns nach dem Spiel ärgern können. Die letzten Jahre hat man es einfach so
    hingenommen und gut war. Ich hätte nicht gedacht, dass mir mal Risse fehlen würde. Der hätte in Halbzeit eins den ein oder anderen schon wachgerüttelt.


    P.S.: Tom Bayer gehört entlassen.

  • ja Risse hat gefehlt. Olkowski war wirklich deutlich schwächer!! Auch ein Zoller wurde von mir vermisst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Völlig unnötig die erste Halbzeit wieder abgeschenkt. Zweite Halbzeit war ok. Trotzdem unterm Strich sauer,weil die ersten 45 Minuten wieder eierlos waren.



    Btw : DIe Kritik an Osako spar ich mir heute.Sonst heisst es wieder von einigen rosa-Brillen trägern " Sau durchs Dorf treiben ". Darauf kann ich heute nämlich einen gepflegten Haufen kacken.

  • Scheiß unnötige Niederlage absolut...
    In den Berichten die ich gesehen habe, gefällt mir zumindest wie unsere Jungs das Spiel reflektieren.
    Für mich kein blabla und aufhängen an Entscheidungen sondern ein ärgern und eine Unzufriedenheit die ich ihnen abnehme... anders als früher.
    Besonders in Bezug auf die ersten 50-60 Minuten.
    Wir werden es beim nächsten Spiel sehen, da muß jetzt die Reaktion kommen :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sage nur soviel: für mich war das heute ein sehr wichtiges Spiel, sehr wichtig!! Und sie haben es die ersten 55 Minuten irgendwie so richtig verkackt!! 20 % Ballbesitz...ein Witz diese erste Halbzeit!! Nur 30 Minuten Kampf und Leidenschaft...das ist indiskutabel!!


    Verstehe es einfach nicht: immer dieselbe Scheisse gegen das Drecksscheißgladbachpack!!


    Und heute hätte man das Spiel noch locker drehen können... :face_vomiting:

  • Habe jetzt nochmal die Zusammenfassung bei Sky gesehen. Alles in allem eine ärgerliche aber leider auch verdiente Niederlage heute. Den Elfer an Leo hätte ich auch nicht gegeben. Ist zwar ein harter Zweikampf, jedoch schaut der Schiri vermutlich auf die Beine.
    Maroh hat Glück bei dem Foul für das dann Olkowski gelb sieht.
    Schade, denn bei 90 Minuten Einsatz, hätten wir heute bestimmt was zählbares mitnehmen können.
    Ich hoffe mal, dass Stöger nun auch mal erkannt hat, das Osako nicht Buli tauglich ist. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche dann die Hertha besiegen. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei dem “Foul“ an Leo finde ich, das es wenn dann ein sperren bzw. Foul war weil der nicht den Ball spielt und der Gladdi Leo einfach quasi wegblockt.
    Der berührt nicht mal den Ball.
    Naja...nützt nix... is vorbei :angry_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja. So nah is das beeinander. Machen wir nicht so einen kapitalen Fehler und so die Mitte auf, und macht Modeste den Kopfball rein..dann haben wir ein prima Spiel gemacht. Selbst die schlechtere erste Halbzeit ist dann mal schnell vergessen.


    Ich denke wir sind in Gefilden angekommen wo man jetzt eben nicht mehr so einfach weiter nach oben kommt. Dazu bräuchten wir eigentlich nur noch einen weiteren Topstürmer. Den haben wir aber noch nicht.


    Wir können jedem Paroli bieten. Aber wir machen zu wenig Tore aus unseren Bemühungen.Die durchaus gut sind.


    Egal.Ich bin weiterhin zufrieden.Denke wir werden am Ende Achter sein. Das ist für unsere Vorraussetzungen zur Zeit noch Spitze.

  • sry , aber die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben , erste HZ so kann man in der Bundesliga gegen keinen Verein antreten und schon gar nicht in einem Derby , null Zweikämpfe , kein Spielaufbau überhaupt keine Leidenschaft , einfach nix , olkowski total überfordert und Osako ein Total ausfall , die anderen waren auch nicht der Hit , aber Osako war ein witz und ne Frechheit , nach hinten arbeiten überhaupt nicht sein Ding , Risse hat heute gefehlt hinten rechts und dass ist schon ein armutszeugniss dass man das so sehen muss obwohl Risse ja gar kein gelernter Rechtsverdeitiger ist , vielleicht hätte man mal Klünter aussprobieren sollen , hm ok 1 Hz für mich noch der beste vin allen scwachen Gerhardt , 2 Hz war dann besser , mit jojic ist schwung reingekommen , man sollte ihm jetzt auch mal die chance geben , zumindest schießt er auch al von der Distanz aufs Tor und die ecken kommen auch besser, es stinkt einem wenn man heute gesehen hat wie die Rüben mit Leidenschaft das Derby gewonnen haben , und wenn man dann auch noch zugeben muss das es verdient war , am meisten enttäuscht mich der auftritt von Osako , meine Meinung bitte erst ml auf die Bank weiterhin , und 1 Bundesliga ist noch ne nr zu groß , gefallen hat mir das sich die Mannschaft hineingekämpft hat in Hz 2 und Hartel für den ersten Einsatz im derby klasse gemacht von dem Jungen

  • Das es bei Osako nicht reicht meine ich nun schon länger. Es hat mich etwas irritiert das man in diesem Spiel zwei Leute aufstellt die es mit Zweikampf nich so haben. Einer davon kann eigentlich garkeine führen, dazu fehlt ihm jegliche Physis.


    Ich denke Stöger musste es irgendwie umbauen, Risse hätte schon gespielt. Von daher..So viele Optionen haben wir nu auch nicht. Klünter? Vielleicht wär das was gewesen. Aber keinen Vorwurf an Stöger. Er muss mit denen arbeiten die da sind. Hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe nur das man mittlerweile so schlau geworden ist das man sieht das es bei einem Spieler hinten und vorne nicht reicht.Mag ein lieber, bemühter Kerl sein. Nur darum geht es nicht. Es reicht nicht.

  • „Man kann uns, was den Einsatz anbelangt, nur selten etwas vorwerfen. Nach diesem Spiel allerdings schon. Es hat sich eher wie ein Freundschaftsspiel als wie ein wichtiges Spiel angefühlt. Für ein Derby war es in der ersten Hälfte viel zu wenig. In der zweiten Hälfte war es dann besser, mit seinen Abschlüssen hat Milos Jojic Schwung reingebracht. Insgesamt war es aber viel zu wenig, um gegen Gladbach zu bestehen“, sagt Timo Horn.


    Damit ist alles gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • fand es auch irgendwie komisch, dass nach der hz pause wieder 10 Minuten verschlafen wurden. Da war mg sogar noch stärker als davor. Da hatte ich schon echt sorgen, dass wir 3 bekommen. Erst danach haben 2 jojic Aktionen ein wenig "eier zeigen" entfacht. Mir geht dieses phlegma welches wir oft nach Anpfiff haben, manchmal auf den Geist. Etwas schläfrig und irgendwie wenig heiß...so kommt es mir oft vor. Erst dann fangen wir uns. Kann man daran niczt mal arbeiten? Gestern wären locker 1 Punkt drin gewesen, wenn man sofort präsent gewesen wäre.

  • Respekt an das Team!



    Ich werde heute kein einziges schlechtes Wort verlieren und über die Spielminuten 15 - 45 komplett hinwegsehen.
    Die Gladbacher hatten gestern einen super Tag und haben streckenweise richtig klasse gespielt. Sie sind ein gestandenes Team mit einigen sehr guten Fußballern und uns einfach noch 2 Jahre voraus. Wenn sie dann so einen Tag erwischen, dann muss alles passen, um eine Chance zu haben und ganz ehrlich,trotz Schwächephase, die hatten wir bis zum Schluss.


    Die Klasse der Gladbacher sieht man in mehreren Punkten. Sie haben in aller Regel eine hohe Grundschnelligkeit, sie haben vor allem auch eine sehr hohe Handlungsschnelligkeit (da waren sie dem FC vor allem überlegen) und sie sind in aller Regel technisch gut ausgebildet, so dass sie Angriffe schnell spielen und kombinieren können...das waren andere Gladbacher als letzte Woche gegen den HSV.


    Der FC hat nach dem richtigen Wechsel zur Halbzeit wesentlich besseren Zugriff auf die Partie und war in H2 ein ebenbürtiger Gegner...hierfür einfach meinen Respekt, die zweite Halbzeit hat wirklich Spaß gemacht anzuschauen. Mit etwas mehr Glück bzw. mit etwas mehr Erfahrung und hieraus resultierender Ruhe spielt Heintz zum Schluss quer auf Hartel und dann steht er alleine vor Sommer....schade, aber ok, lasst uns das Ding abhaken. Es ist jetzt schon enger als vor 3, 4 5 Jahren und wenn der FC weiter so arbeitet, dann wird es in Zukunft noch enger! Das ist der Fortschritt und daran sollten wir uns freuen.


    Gerhard hat mir wieder sehr ordentlich gefallen. Ja, er hatte einige Ballverluste, aber ich sage immer, wer versucht, wer Verantwortung übernimmt, der darf auch Fehler machen....vor allem mit 21 Jahren. Weiter so Junge!!


    Auch mal erwähnen möchte ich Jojic. Er ist keiner, der mit Tempo zurückrennt, aber ganz ehrlich, das ist mir auch egal, dafür haben wir genug andere Spieler. Anders als Osako oder Leo (der wiederum andere Qualitäten hat, aber er muss als Offensisvpieler mehr Gefahr ausstrahlen), schießt er auch mal gefährlich auf das Tor, er bringt sich somit in Abschlusspositionen (Thema Durchsetzungsvermögen) und irgendwann rutscht so einer auch mal rein. Das war absolut in Ordnung!


    Ansonsten überwiegt bei mir der Eindruck der zweiten Halbzeit über den der ersten. Wir sollten unserem jungen Team diese Schwankungen zugestehen. Wenn wir Geduld haben, wenn wir nicht 3 Schritte auf einmal machen wollen, dann werden wir den Gladbachern, die einfach noch den einen oder anderen Schritt voraus sind, schon bald sehr nahe kommen und gefährlich werden und dann muss man sich nicht mehr über einen Mist, wie ihn Jantschke zur Halbzeit von sich gibt, oder ein elendes Verhalten von dem Vogel Stindl auf dem Platz, ärgern!


    Der FC kommt und die Gladis und die Pillen wissen das und ich bin mir sicher, sie haben Angst davor!

  • Das die Fohlen uns spielerisch noch einen Schritt voraus sind,weiß wohl jeder hier im Forum und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.Aber das Sie uns in den ersten 60 Minuten auch in Bezug auf Einstellung und Kampf so dermaßen den Schneid abgekauft haben,ist für mich schon eine sehr grosse Enttäuschung!Man fragt sich nur,wie kann das geschehen,im wichtigsten Spiel für die ganze Fangemeinde so zu Versagen?
    Und mir ist die Suche nach den üblichen Ausreden von Verletzten,Gelbgesperrten und Schiedsrichterentscheidungen viel zu einfach und würde diese auch nicht Akzeptieren! Vor solch einem Derby muss jeder einzelne Spieler schon nach dem Aufstehen brennen und vor Freude mit dem Trömmeljche
    zum GBH flitzen.
    Bei unserer Mannschaft,hatte ich gestern das Gefühl,die wurden erst bei Ankunft im Bus geweckt,und haben wahrscheinlich heute noch nicht verstanden,was die gestern auf dem Rasen veranstaltet hat.


    Ich möchte jetzt gar nicht auf die Nichtleistungen einzelner Spieler eingehen,nur für das kollektive Versagen in den ersten 60 Minuten fehlt mit jegliches Verständnis und die Frage nach den "warum" wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

  • Gladbach hatte gestern einen super Tag??? Unsere Mannschaft hat denen das komplette Feld überlassen. Viel zu weit vom Mann und unser Mittelfeld war überhaupt nicht vorhanden. Daher konnten die Gladbacher machen, was sie wollten. Ganz ehrlich? Das sah eher aus, als spiele der 16. Gegen den 17.!

  • Man fragt sich nur,wie kann das geschehen,im wichtigsten Spiel für die ganze Fangemeinde so zu Versagen?

    Mir ist da scheinbar was entgangen...wichtigste Spiel der ganzen Fangemeinde....wo waren denn die Selbstdarsteller beim wichtigsten Spiel....jaja, alles für den Verein.....diese Honks

  • Wenn die Fohlen gestern einen super Tag gehabt hätten,dann hätte es bei Horn aber noch ein paar mal geklingelt!