21. Spieltag: FC - Eintracht Frankfurt 3-1 (Sa 13.02.2016/18.30)

  • Zurück aus dem Stadion.


    Habe immer noch Gänsepelle von der geilen Choreo, einfach unglaublich.
    Gerhardt heute Weltklasse, hätte aber die eine Chancen machen MÜSSEN.
    Zum Glück haben Heintz und Modeste nachgelegt.


    Dem Heintz gönne ich das Tor auch sehr! Vertragsverlängerung, äußerst sympathischer Pfälzer und lässt Wimmer vergessen. Top Einkauf der Junge!

    VORSTAND RAUS

  • Was ein Spiel...hatte teilweise was von einer Schlacht :face_with_symbols_on_mouth: ...passend zum Wetter/ Platz.
    Ich bin fick und fertig :winking_face_with_tongue:
    Verdammt geiler Sieg....
    BigMo wird ne Ansage bekommen, sagte Schmaddi ja schon...vollkommen richtig :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zweite Halbzeit haben wir 4er Kette gespielt und dann lief es besser also mal passt die 3er Kette eher dann die 4er Kette.


    Das gute ist das wir beides spielen können und somit immer passend reagieren können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geile Stimmung :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bring 3 Punkte mit :thumbs_up:


    Auftrag erfüllt. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War Veh eigentlich besoffen oder warum haben die ab dem 1:2 wirklich alles nach vorne geworfen?

  • Verdienter Heimsieg aufgrund einer wesentlichen Steigerung in der2. HZ. Man kann nun klar erkennen das die Mannschaft sich entwickelt hat. Mladenovic ist eine Bereicherung und hat nicht von ungefähr das 2.Tor mit dem Freistoß aufgelegt. Darüberhinaus ermöglicht er unserem Spiel noch mehr taktische Varianten und die setzen die Jungs immer besser um. Gerade Hector auf der 6 mit einer Spielübersicht und einem Gerhardt der variabel und ein Laufwunder ist, bereichern die Offensive.

  • War Veh eigentlich besoffen oder warum haben die ab dem 1:2 wirklich alles nach vorne geworfen?

    Er sagte selbst das diese Öffnung ohne Absicherung nicht bundesligareif wäre und er konnte es nicht verstehen. Frag mich wozu der an der Linie steht? Das ist doch sein Job so etwas zu unterbinden

  • Veh = Pussy

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zurück aus Kölle - glücklich.


    Aber, nach dem 3:1 war mir das nach vorne zu schlampig und unsauber zu Ende gespielt.


    Und ich will von Modeste nicht mehr zu viel Schauspielerei sehen, das ist einfach unsportlich!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also ich weiß nicht, was ich von dem Spiel gestern halten soll. Klar, gewonnen, schöne Stimmung, 3 Tore geschossen, einen Mitkonkurrenten distanziert und nach einem Rückstand das Spiel wieder gedreht.
    Aber wenn man mal ehrlich ist, war das gestern kein Bundesliganiveau. Ich habe selten ein Spiel gesehen, mit sovielen Abwehr- und abspielfehlern. Was Frankfurt in hz 2 geboten hat, das war harakiri und erinnerte mich teilweise an F-Jugend Spiele. Alle Mann hinter dem Ball her und alle nach vorne. Und wir kriegen es nicht zustande, mehr als ein Kontertor zu schießen, aus gefühlt 20 guten bis sehr guten Konterchancen?
    Immer wieder das ungenaue Anspiel, immer wieder die bekannte Schwäche bei Flanken (wobei mladenovic das Niveau hier ein bisschen gehoben hat). Hinten standen wir gerade in hz 1 überhaupt nicht sicher und das gegen eine Offensive, die außer Meier nicht viel zu bieten hatte. Ein guter Gegner hätte uns in der Form gestern auseinandergenommen. So können wir in Gladbach nicht bestehen. Da werden wir nicht ansatzweise soviele Konterchancen geboten bekommen, da wird uns auch kein Abwehrspieler (wie gestern beim 1:1) freundlich den Ball vorlegen. Bin 100% Stöger Unterstützer, aber warum er Lehmann für den verletzten Zoller bringt, wird für mein einfaches Fussballverständnis wohl immer ein Taktiklevel zu hoch sein (deswegen ist er auch Bundesligatrainer und ich nicht).
    Sei es drum, wir hatten gestern eine schöne Geburtstagsparty, aber so stark ich uns in Hamburg fand, so schlampig fand ich uns gestern. Wir neigen zu sehr dazu, Niederlagen zu verteufeln und Siege hochzusterilisieren (Achtung Kalauer). Ich denke aber auch Stöger hat gesehen, das uns die Eintracht gestern reichlich beschenkt hat und wird für die Ponys die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen können.

  • Da sehe ich vieles anders. Die Frankfurter haben so viele Fehlpässe gespielt, weil wir extrem gut gepresst haben und sie dazu gezwungen haben.


    Das hat bereits gegen Wolfsburg und den HSV hervorragend funktioniert. Lehmann für Zoller war letztendlich auch richtig, da Gerhardt dadurch noch vorne gezogen wurde und dort mit allen Freiheiten ein überragendes Spiel abgeliefert hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist halt leichter immer wieder die Fehler aufzuzeigen und zu meckern, als mal etwas positives zu sagen ohne das man gleich wieder die FC-Brille auf hat.


    Ich habe gestern seit langem mal wieder die Konferenz angeguckt, was da von einigen Mannschaften (wenn auch nur immer minutenweise zu sehen) abgeliefert wurde war kaum oder gar nicht besser als das Spiel vom FC.


    Sicherlich war das Spiel gestern nicht CL-tauglich, aber es war ja auch nur ein BuLi-Spieltag. Sicherlich kann man immer sagen was hätte besser laufen müssen oder wie Spieler besser gehandelt hätten. Aber ehrlich, wenn jeder bei sich auf der Arbeit immer nur Kritik erfährt mit Vorschlägen zur Verbesserung schwindet bald jede Motivation. Ich vertraue da Stöger samt Team die richtige Balance zu finden und auch positives anzusprechen.


    Wenn ich mir so ansehe das wir eigentlich erst seit dem 17. Spieltag konstant mit der 3er-Kette spielen, finde ich das es sich von Spiel zu Spiel immer besser entwickelt und auch kleine Aussetzer einzelner Spieler (z. B. letzte Woche Jonas, diese Woche Mergim) besser aufgefangen werden als vorher.


    ALLEZ FC

  • Also ich sehe gerade spielerisch aktuell bei uns einen richtigen Fortschritt und das absolut postive ist wenn ich mich nicht irre haben wir nun in 6 Spielen am Stück jeweils ein Tor geschossen. Ich glaube das ist uns bestimmt schon lange nicht mehr gelungen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moinsen!
    So langsam werde ich wieder nüchtern!! - Habe erst Frust geschoben wegen der Zoller Verletzung und dem Gegentor, aber die Truppe reift so langsam. Wie es laufen kann wenn man YG Spielzeit gibt, sau geil!! Wieder ein super Spiel von ihm. Auch Bittencourt macht immer mächtig Alarm, das macht Bock den Jungs zuzuschauen. - Modeste wird sich bei SChmadke noch ne Ansage abholen, so nen Rotz haben wir nicht nötig. - Wenn ich noch das Haar in der Suppe suchen will, dann finde ich da Mavraj. Er hat mir in der IV nicht so gut gefallen, wirkte etwas verunsichert in meinen Augen. Das behäbige hin und her Geschiebe in der Abwehr war noch nicht so der Hit. - Aber das ist nach dem verdienten Dreier nu wirklich Jammern auf hohem Niveau!!


    Allen einen erholsamen Sonntag!! :prost:


    :FC: :hennes: :effzeh:

  • Also ich weiß nicht, was ich von dem Spiel gestern halten soll. Klar, gewonnen, schöne Stimmung, 3 Tore geschossen, einen Mitkonkurrenten distanziert und nach einem Rückstand das Spiel wieder gedreht.
    Aber wenn man mal ehrlich ist, war das gestern kein Bundesliganiveau. Ich habe selten ein Spiel gesehen, mit sovielen Abwehr- und abspielfehlern. Was Frankfurt in hz 2 geboten hat, das war harakiri und erinnerte mich teilweise an F-Jugend Spiele. Alle Mann hinter dem Ball her und alle nach vorne. Und wir kriegen es nicht zustande, mehr als ein Kontertor zu schießen, aus gefühlt 20 guten bis sehr guten Konterchancen?
    Immer wieder das ungenaue Anspiel, immer wieder die bekannte Schwäche bei Flanken (wobei mladenovic das Niveau hier ein bisschen gehoben hat). Hinten standen wir gerade in hz 1 überhaupt nicht sicher und das gegen eine Offensive, die außer Meier nicht viel zu bieten hatte. Ein guter Gegner hätte uns in der Form gestern auseinandergenommen. So können wir in Gladbach nicht bestehen. Da werden wir nicht ansatzweise soviele Konterchancen geboten bekommen, da wird uns auch kein Abwehrspieler (wie gestern beim 1:1) freundlich den Ball vorlegen. Bin 100% Stöger Unterstützer, aber warum er Lehmann für den verletzten Zoller bringt, wird für mein einfaches Fussballverständnis wohl immer ein Taktiklevel zu hoch sein (deswegen ist er auch Bundesligatrainer und ich nicht).
    Sei es drum, wir hatten gestern eine schöne Geburtstagsparty, aber so stark ich uns in Hamburg fand, so schlampig fand ich uns gestern. Wir neigen zu sehr dazu, Niederlagen zu verteufeln und Siege hochzusterilisieren (Achtung Kalauer). Ich denke aber auch Stöger hat gesehen, das uns die Eintracht gestern reichlich beschenkt hat und wird für die Ponys die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen können.

    und wie immer lags am Gegner, dass wir gewonnen haben