11. Spieltag: FC - TSG Hoffenheim 0-0 (Sa 31.10.2015/15.30)

  • @ Fun Thomas: ich denke nicht das es um Entschuldigungen für die Niederlagen geht. Auch in der letzten Saison gab es viele Entscheidungen gegen uns die teilweise Spielentscheident waren. Siehe nur bei den Ponys und am Autobahnkreuz. Mir fällt als "Ausgleich" auf Anhieb nur der Elfer gegen Hamburg ein in dieser Saison. Aber selbst der fällt in die Kategorie kann man pfeifen, muss man nicht pfeifen.


    Das wir Probleme im Spielaufbau und im Abschluss haben steht wohl außer Frage. Da müssen wir besser werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also Leute ich weiß nicht wie ihr das Thema so runterspielen konnt mit den Schiris.


    Gegen Hannover wurde uns dadurch mindestens 1 Punkt geklaut. Gestern wurden uns dadurch 2 Punkte geklaut ich glaube wäre hier alles so gelaufen wie es sein sollte mit Schiris die keine Dioptrenwerte jenseits der -10 haben würde keiner über die Chancenverwertung reden. Alleine der Kopball von Modeste gestern schaut mal genau hin: Ist die Hand da nicht im Spiel geht der Ball genau ins linke Eck für Baumann unhaltbar. Dann hätte Modeste das Tor gemacht, vergebene Chancen gehören zu jedem Spiel dazu und wenn du dann in den entscheidenen Szenen illegal gestoppt wirst passiert es das kein Tor fällt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unser Problem zur Zeit ist, dass wir einige Spieler haben die nicht in ihrer besten Verfassung sind.


    Hector, Risse, Sörensen und Modeste.


    War wirklich froh als Maroh ins Spiel kam. Sörensen hatte gestern einen Rabenschwarzen Tag.
    Maroh hat direkt gezeigt wie wichtig er noch wird für uns diese Saison.
    Der Leo hat unserem Spiel auch sehr gut getan.


    Peter Stöger muss schauen, dass er die oben genannten wieder auf Spur bekommt.
    Klar kann man nicht Woche für Woche Bestleistung bringen, aber im Moment ist es auch keine Normalform.


    Modeste z.B. hätte die Dinger, die er gestern versiebt hat, vor ein paar Spieltagen blind gemacht.


    Wichtig ist jetzt nur, dass wir Fans weiterhin so hinter unserem FC stehen, dass die Jungs sich vollkommen auf ihr Spiel konzentrieren können und vor der "Kotz(Länderspiel)pause" gegen die Pillen auch was mitnehmen und zwar keine Packung.


    In der Pause dann etwas durchschnaufen und neue Kräfte sammeln.


    Wat der Völler sich aufgeregt hat wegen der Fehlentscheidung... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Hatte er nicht gesagt, man solle die spielentscheidene Situation von Handreasen nicht zu hoch bewerten und sich nicht so aufregen...

    FC was sonst...

  • Kann man das?


    Ich habe das Gefühl dass das nicht so ist.


    Und es sind nicht immer nur die Szenen die zum möglichen Elfmeter oder Tor zählen. Auch die strittigen im Mittelfeld oder im Angriff zählen für mich dazu. Und da gibt es meiner Meinung nach mehr gegen als für uns.


    Diese Saison steht es 2:1 gegen uns, wenn man nur die Spiele sieht. (Hamburg, Hannover und Hoppenheim)
    Von der Anzahl her sähe das Ergebnis ganz anders aus.

  • :hennes: Bei aller Liebe das Schiri Thema wird mir zu Hoch gehangen. Natürlich sind wir in den letzten Wochen von den Schiedsrichtern klar benachteiligt worden, keine Frage. Aber gegen Hannover, Bremen und Hoffenheim kein Tor zu schießen hat schon seine Gründe!!! Spielaufbau und Standards entsprechen kein Bundesliganiveau. Das ist Fakt! Schaut euch von gestern mal die Spieldaten an, der effzeh War nicht so gut wie viele das hier sagen. Die Daten zeigen das es ein verdientes unentschieden war. Wir müssen jetzt unbedingt das Ruder herum reißen sonst kann es noch richtig eng für uns werden. Eine sportliche Weiterentwicklung ist zur Zeit nicht zu sehen. Andere Mannschaften sind auch geiler auf Siege, da sieht das die letzten 10 Minuten anders aus als bei unserem effzeh.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_Brandwein ()

  • Hallo zusammen,bin neu hier.
    Ich bin mit 15.Punkten zufrieden, nur das zählt.Wir haben einfach nicht die Spieler dazu,um Erfolgreicher zu sein,das muss man klar anerkennen. Solche Spieler wie der Japaner Muto hätten wir gerne,unsere Japaner sind dagegen 2.Liga Spieler,auch Zoller,Finne,Svento sind nicht gut genug.Bei Lachbach gab es gestern 4..Torschützen das gibt es bei uns nie,weil wir nicht die Spieler dazu haben.Mit dieser Mannschaft stehen wir mit 15.Punkten sehr gut da.Schönen Tag noch :thumbs_up:

  • Hallo erstmal!


    Du hast schon recht...aber wem kreidet man das an....


    Svento, Zoller, Finne, Nagasawa, Osako, Lehmann...Peszko wurde bereits weggeschickt!!


    Scheint dann wohl doch so, dass die besagten Herren einiges falsch gemacht haben. Dazu kommen dann mysteriöse Aufstellungen und späte Wechsel.


    Aber ich bin ganz bei dir was die Punkte angeht. Wie schon mehrmals geschrieben interessiert mich das Spiel des FC bzw. die Spielweise unter Stöger nicht mehr so brennend. Denn ich kenne es in und auswendig. Diese minimale Weiterentwicklung ist gerade im Begriff zu verpuffen. Falls es sue je gab...jedenfalls nicht in Form von gutem Fussball!!


    Am Anfang lief es etwas glücklich aber mittlerweile sind alle Clubs in besserer Form als zu Saisonbeginn. Und diese Punkte wie gg. WOLFSBURG i. SCHLACKE werden seltener.


    Hoffe auf Platz 14-15 .....mehr nicht !!

  • Wo ist Schalke bitte besser in Form?


    Und VW auch nur durch den Schiri gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten gestern genug 100% chancen um das Spiel zu gewinnen.


    Wir brauchen jetzt nicht über den nichtgegeben Elfmeter zu diskutieren.


    Modest ist zur Zeit auser Form und bräuchte mal eine Pause,Stöger kann sie ihm aber nicht geben da ein Modest in schlechter Form im gegensatz zu unseren anderen Stürmern immer noch im Spiel zwei bis drei Chancen bekommt.


    Hab schon mal geschrieben wir bruchen noch einen anderen richtig guten Stürmer.


    Auf Osako,Zoller,Finne und Hosiner kann man sich nicht verlassen ,die treffen einfach zu wenig

  • Ich möchte der Mannschaft gestern ein Lob aussprechen für den großen Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. In der letzten Saison hätte die Mannschaft bei 0:0 20 Minuten vor Schluss sich zurück gezogen um den Punkt zu retten. Gestern als auch gegen Ingolstadt war die Mannschaft bis zur letzten Sekunden hundertprozentig auf den Sieg aus. Da sehe ich schon eine Entwicklung in eine risikoreichere attraktivere Ausrichtung. Ich denke es geht in die richtige Richtung.

  • Schön den skymax, den Hennes und den man mit kurzer Hose und blau weißen t Shirt plus "H" drauf (sharky) getroffen und kölsch getrunken.


    Also, die kurze Hose deswegen weil ja fast noch Hochsommer ist. Kalt ist es erst, wenn die Eisbären in der Ecke sitzen und mir Pinguine über den Weg laufen.
    Das mit dem T-Shirt.... :woman_facepalming: es hatte ja Gott sei Dank nichts mit den Hoppern zu tun! -> planetbmx.com/shop/images/source/HARO_VINTAGE_SHIRT.jpg
    Ich hatte auch noch die "rote" viel zu warme Fleecejacke dabei die ich nachher trug.. :wink:


    Zum Spiel.
    Ich stand ganz oben im O14 höhe Mittellinie. Links und rechts von mir waren FC-Fans mit Familie die das Spiel von Anfang bis Ende kommentierten und das
    mit echt kölschen Sprüchen. :face_with_tears_of_joy: Aber deren Meinung deckt sich mit der einiger User hier. Und auch sonst haben die mir was über die Aufstellung und Taktik erzählt.
    Ich selber fand das Spiel des :effzeh: ganz gut. Werde auf jeden Fall wieder öfter im RES auftauchen.


    Wenn ich beim nächsten mal wieder dabei bin, dann wünsche ich mir solche Nachbarn wieder. :popcorn: :prost: :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es kommen auch wieder Tage da machen wir aus 2 Chancen 2 Tore und gewinnen, am Samstag z. B. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Saison steht es 2:1 gegen uns, wenn man nur die Spiele sieht. (Hamburg, Hannover und Hoppenheim)
    Von der Anzahl her sähe das Ergebnis ganz anders aus.[/quote]


    Da widerspreche ich. Den HSV-Elfer kann man geben. Modeste rutschte zwar mehr aus als das der Kontakt schuld gewesen wäre. Allerdings hinderte der HSV - SPIELER Modeste am Weiterspielen.
    Ich sehe also keinen Elfer, der für uns zu viel gegeben wurde. Ich fordere aber auch eine Gelbe für Osako gestern. Das gehört sich nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Sehe ich genauso! Ja - es gibt Spiele, bei denen wir vom Schiri profitieren. Und auch da sind es i.d.R. die immer gleichen Schiris. Leider sind die in der Unterzahl - und zwar deutlich. Und ich sehe es auch so: deutlich schlimmer auf Dauer als die nicht gegebenen Elfer und gegebenen Handtore sind sogar die 1000 Nickeligkeiten im Mittelfeld mit denen der Spielleiter das Spiel ganz nach Lust und Laune und ohne jegliche Konsequenzen "leiten" kann.

  • Habe eben mal nachgeschlagen:
    Kicker, Saison 14/15, 22. Spieltag, FC Hannover, zur Schiedsrichterbewertung:
    "Schiedsrichter Perl hätte auf Elfmeter entscheiden müssen!"
    ... ein Schelm wer böses dabei denkt?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nun, abgesehen von der Schirileistung. Der FC hatte mehr als genug Chancen Tore zu machen. Wenn Modeste nicht trifft müssen die anderen Spieler Tore schießen. Das scheint momentan nicht der Fall zu sein (auch schon gegen Hannover). Die Offensive muss mehr Effektivität zeigen, dann gewinnt man auch gegen die TSG ohne zwei Elfer.

  • Schiri hin oder her, man könnte trotzdem mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.