27 - Anthony MODESTE

  • ehhhh


    Modeste ist in Frankreich geboren
    seine Vorfahren stammen aus Martinique in der Karibik


    wenn schon: karibisches Dorf :kissing_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mensch Elkie, ich hatte schon gedacht, dass Du mir etwas mehr zutraust. Das "viel Phantasie" habe ich nicht umsonst geschrieben. :winking_face:

  • habe ich doch liebe Auskunft, oder hätte ich ein anderes smiley wählen sollen? :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der wird auch von Marcus Marin beraten?
    Da kommen eine Woche, nachdem Schmaddi dafür gesorgt hat, dass er seinen Klienten Hartel verliert, angeblich Anfragen für Modeste rein?
    Nachtigall, ick hör dir trapsen...


    Edith sagt: Der wird nicht von Marin, sondern von Mondial beraten. Oder steht Marin in irgendeiner Beziehung zu Mondial?

    Im Hartel-Artikel stand, dass Marin so eine Art Vermittler zwischen der Agentur und dem FC war.

  • Ich als alter Börsianer :winking_face: : Alle die versuchen den Peak zu treffen, fallen damit auf die Schnauze.
    Wir müssen verkaufen, wenn die guten Angebote kommen und nicht zocken, ob irgendwann nicht noch bessere kommen würden. Man kann nicht in die Zukunft schauen.
    Wir sind nicht in der Lage Spieler zu behalten, obwohl gute Angebote reinkommen.Kein Spieler hat den Wert für uns.


    Ich sehe auch kein Problem bei einem radikalen Umbruch. Das was ich bei Stöger sehr schätze ist die Fähigkeit ein Team zu formen.
    Da hab ich die wenigsten Bedenken.

    Also zocken und hoffen auf den Höchstbetrag sollten wir wahrlich nicht machen.


    Zocken wäre (wenn ich ein Gegenbeispiel zu Modeste nehme), dass wir ein Angebot für Hector von sagen wir 13 Mio. EUR hätten und darauf hoffen/spekulieren, dass Hector nach der EM einen Transferwert von 20 Mio. EUR hätten. Und wenn er eine miese EM spielt könnte sein Marktwert unter 10 Mio. sinken. In dem Fall würde ich nicht zocken und die 13 Mio. nehmen.


    Was Modeste betrifft - dito zu Hector. Bei einem marktgerechten Angebot (> 10 Mio. EUR) würd würde ich auch zuschlagen.
    Und Gerhardt sehe ich halt bisschen anders, da dort das Potential zur Weiterentwicklung und Wertsteigerung noch gegeben ist.

  • Ist das tatsächlich noch so? Oder ist es nicht vielmehr so, dass die Spieler heutzutage so gut ausgebildetsind, dass sie innerhalb kürzester Zeit (Sommervorbereitung) aufeinander abgestimmt werden können?

    Ich glaube, dass es wichtig ist, dass eine Mannschaft gewisse Grundpfeiler an Leistungsträger hat, worum sich durch punktuelle Verstärkungen das Gesamtniveau anheben lässt.
    In unserem Falle waren unsere Eckpfeiler Modeste, Hector, Horn, Lehmann, Heintz, Risse, Maroh und Bittencourt. Immerhin 8 Spieler.
    Wenn wir das Herzstück (Horn, Hector und Modeste) rausreissen würden, und evtl. 35 Mio. bekämen...
    Das wäre schon eine Hausnummer mit denen man gut shoppen gehen kann.


    Allerdings muss Stöger dann wie bei einem Hause das Fundament wieder aufbauen, was ich mir schwierig vorstelle
    in einer Sommervorbereitungsperiode 6-7 neue Leute in Summe zu integrieren.
    Daher würde ich dafür plädieren, unsere Abgabenseite auf max. 1-2 Spieler zu begrenzen.

  • Naja, aber manche Spieler aus diesem Grundgerüst sind einfacher zu ersetzen als andere, zb. Horn wäre durch Zieler auf jeder Ebene gut ersetzt denke ich, wie zb. diese Saison Heintz Wimmer ersetzt hat.
    Lehmann fällt eh weg als Stammspieler nächste Saison (sinst kriegt Stöger Probleme schätze ich).


    Ich würde noch Gerhardt ergänzen der nächste Saison mMn den nächsten Sprung machen wird, allgemein will ich sagen das man einige Eckpfeiler leichter ersetzen kann als andere, Horn zb. nächste Saison zu ersetzen könnte viel schwieriger sein weil andere erfahrene Keeper eben keinen Bezug zum FC haben und deswegen hier niemals hinwechseln würden wenn sie andere Angebote haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Horn wäre durch Zieler auf jeder Ebene gut ersetzt denke ich,


    Horn zb. nächste Saison zu ersetzen könnte viel schwieriger sein weil andere erfahrene Keeper eben keinen B<ezug zum FC haben und deswegen hier niemals hinwechseln würden wenn sie andere Angebote haben.


    :confused_face:

  • @Elchi:


    Horn geht diese Saison: Zieler ist frei durch den Hannoveraner Abstieg.


    Horn geht nächste Saison: Kein Top 5 Keeper mit kölscher Vergangenheit und großer Erfahrung ist frei weil Zieler ja schon woanders unter Vertrag steht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • = Torhüter, die ungefähr auf Zielers Niveau sind, haben nächstes Jahr keinen Bock auf den FC.




    Edit: Was ein Zufall. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Sehr engagierter Auftritt hätte in Tor verdient gehabt muss einmal einfach durchsprinten statt den Trick zu machen hat vermutlich nicht gesehen das links ein Gegenspieler war. Beim Volley ding absolut kein Vorwurf der Ball kommt von oben du musst den Ball fokussieren um ihn überhaupt zu treffen da die Ecke gezielt auszuwählen ist sauschwer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre auch ein Tor wert gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch er hat seine 15 Tore geschossen, das freut mich für ihn. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glückwunsch lieber Anthony für 15 Tore für unseren FC :soccer_ball: :effzeh:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, klasse für ihn.


    Bin ich froh, das Ujah damals gegangen ist.


    So, jetzt nur hoffen, dass er uns erhalten bleibt.


    15 Tore ist auf jeden Fall mal ne Hausnummer.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich hatte genau seine Geste mit der Eins und der Fünf schon erwartet... Und tatsächlich. :thumbs_up:
    Heute nicht nur wegen seines Tores eine super Leistung gefühlt gegen die gesamte Dortmunder Abwehr !!! Auf ein neues nächste Saison!!! :prost:

  • Was habe ich mich in manchen Spielen über ihn aufgeregt... Aber: 15 Buden als Ziel ausgegeben und geliefert! Platz 5 in der Torjägerliste bei einer insgesamt eher schwachen Offensive von uns. Mein Respekt Monsieur Modeste.

  • das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen!!! Es hätten aber auch 20 sein können, aber das wird kommende Saison passieren! Es muss ja schließlich noch Steigerungspotential da sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke