Testspiel: VfL Osnabrück - FC 2-3 (11.07.2015/15.00)

  • Nur noch 3:2 Torwartfehler Keßler, sowas sieht man sonst nur in der Bezirksklasse, aber das Tor war Klasse.

  • Super Stöger/Hosiner - Klasse Mannschaft - viel besser wie früher - habe ich ja gleich gesagt - nach oben alles offen - :face_with_tears_of_joy:


    88. | Beinahe der Ausgleich für Osnabrück. Nach einem Angriff über links kommt der Ball am langen Pfosten zu Stephan Thee, der den Ball direkt nimmt, aber über das Tor schießt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird Zeit, dass die Dänen-Latte kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn Maroh, Jojic und der Däne mit seiner Latte erstmal mitmischen geht die Post ab!!

  • An sich ein guter Test gegen ein Team das nur noch 2 Wochen vom Saisonstart weg ist und sicher um den Aufstieg in Liga 2 mitspielt und das auch noch ohne einen einzigen Innenverteidiger :slightly_smiling_face:

  • Der Hosiner, schau mal an. :face_with_tears_of_joy:
    Nicht schlecht für jemanden, der gerade so eine schwere Krankheit hinter sich hat, Respekt!!! :thumbs_up:

  • werde mir nachher die Zusammenfassung auf fc-tv ansehen! Das liest sich alles richtig gut! Hosiner ist voll da und macht die Tore! Klasse!


    Man merkt aber auch, dass wir heute ohne richtige IV gespielt haben! Daher bin ich froh, dass kommende Woche der Däne und auch Heintz einsteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf KSTA gibts en kurzes Statement von Hosiner zum Hattrick

  • Sitzlätze kosten 25 €, ermäßigte Sitzplätze sind bereits für 19 € zu haben, Kinder zahlen in diesem Bereich 12,50 €.
    Im Stehplatzbereich gibt es ebenfalls drei Preiskategorien – zu 10 € (Vollzahler), 7,50 € (Ermäßigungsberechtigte) und 5 € (Kinder).


    Der freie Verkauf der Eintrittskarten beginnt am 1. Juli. Die Tickets sind dann in beiden Fanshops des VfL, aber auch im Online-Shop erhältlich.


    Quelle: Homepage VfL Osnabrück


    Gab zwar kein live Stream aber jetzt nen kleine zusammenfassung!

  • ich frage mich, wie lange der FC für eine Zusammenfassung braucht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, zurück aus dem Stadion und endlich die Füße auf dem Sofa....


    Was für ein komisches Spiel.... waren das aufgrund der fehlenden Innenverteidiger wilde Verschiebungen.... Nur mal so. 1. Halbzeit IV, Olkowski und Lehmann, Brecko und Hector AV, Osako und Gerhardt auf der 6....2. Halbzeit war dann Olkowski und Hector die IV, Risse und Svento AV, Lehmann und Vogt auf der 6 ... teilweise wurde dann aber auf 3er Kette umgestellt und Hector und Olkowski übernahmen den AV Part und Vogt machte den IV....


    Osnabrück drückte nach Spielbeginn sofort auf die Tube und lies den FC nicht in Spiel kommen. Der FC tiefstehend und nur reagierend. Erst nach 25 Minuten konnte man sich aus dem Pressing der Osnabrücker befreien. Vorher gelangen nur gelegentlich Konter, meist durch lange diagonale Bälle.... ein paar mal wurde es dadruch sogar für die Osnabrücker brenzlig. Besonders aufgefallen ist im Grunde niemand. Gehardt, Hector und Svento waren aber die Aktivposten. Risse war nicht viel und Brecko mit 2-3 groben Fehlern sowie einem hohen Bein, nach dem sein Gegner blutend vom Platz musste.... Finne war immer bemüht, aber man sah auch oft, das er körperlich im Mittelfeld unterlegen war.... im Strafraum hatte er dagegen 2-3 richtig gute Szenen.... Modeste kam auch nur selten zur Entfaltung...


    In der 2. Halbzeit übernahm der FC dann das Ruder. Vogt und Lehmann auf der 6 bestimmten dann den Takt und das war gut so. Zoller und Hosiner machten ziemlich Alarm und Hosiner dann auch den Hattrick.... Ehrlich, der Junge hat mich beeindruckt. Den Ball nie aufgebend und immer wieder hinterher gehend erarbeitete er sich die Chancen.... Zoller war auch sehr bemüht, aber ihm fehlte dann ein wenig das Fortune für den Torerfolg.... Aber Hausieren und Zoller, das passte heute irgendwie ... und gerade bei Hausieren hatte man das Gefühl, das er seit Jahr und Tag Teil der Mannschaft sei... Der tragische Held des Tages war dann Thomas Kessler.... da wurde er gefeiert, weil er einen Ball außerhalb des Strafraums im Stile Manuel Neuers klärte und dafür von der Tribüne mit Sprechchor gefeiert wurde, um kurze Zeit später dann in einem unnötigen Dribbeling den Ball zu vertändeln, was der Osnabrücker dann zum 2:3 Endstand ausnutzte....


    Kuriose Szenen nebenbei.... als Stöger vor dem Spiel Richtung Trainerbank kam, wurde er von der Tribüne mit lautem Beifall begrüßt. Es war ihm im ersten Moment peinlich, dann schmunzelte er kurz und machte einen angedeuteten Diener.... In der ersten Halbzeit wurde ein Seitenwechsel etwas zu lang. Lehmann sprintete hinterher, konnte den Ball einen Meter vor der Seitenlinie stoppen, bzw. nur verlangsamen, da Matze zuviel Geschwindigkeitsüberschuss hatte und wegrutschte. Auf der Linie konnte er den Ball dann endgültig festmachen, wobei der Ball zu 2/3 über der Linie war. Der Linienrichter gab den Ball aus. Stöger bot daraufhin dem Linienrichter mit ausgestreckter Hand seine Brille an :face_with_tears_of_joy: ein cooler Typ!

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Beschissener Schnitt , aber naja besser als nix.
    Hosiner scheint eine eingefleischter Torjäger zu sein, steht immer richtig :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:
    Hoffe bald wird die Stamm-4er kette eingespielt

  • Das was man "gesehen" hat...kann man erahnen was los ist:


    Hosiner hat anscheind einen guten Instinkt wo er zu stehen hat, und ist eiskalt im Abschluss


    Kessler - gut, dass wir Horn haben...

  • Hab gerade die Zusammenfassung auf FC TV gesehen. Ging über 7 Min also Hosiner kann man schon sehen das er weiß wo das Tor ist und das 3:1 macht er ganz cool das ist ein Torjäger das sieht man.


    Wer mir in der Zusammenfassung auch aufgefallen ist ist Risse. Sehr gute Pässe in der zweiten Halbzeit als RV und Finne war wieder sehr aktiv schien mir zumindest so aufgrund der Zusammenfassung wenn es Torchancen in der ersten Halbzeit gab war Finne im beteiligt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja bei den ersten 2 Toren von Hosi wäre es auch eher peinlich wenn er die nicht verwandelt hätte :clown_face:


    Kessler mit nem richtig fetten Bock zum 3:2..

    VORSTAND RAUS

  • Wer mir in der Zusammenfassung auch aufgefallen ist ist Risse. Sehr gute Pässe in der zweiten Halbzeit als RV und Finne war wieder sehr aktiv schien mir zumindest so aufgrund der Zusammenfassung wenn es Torchancen in der ersten Halbzeit gab war Finne im beteiligt.


    Das bei FC-TV waren dann auch so ziemiich alle Szenen, die Risse hatte. Er spielte deutlich unter seinen Möglichkeiten.
    Finne war mehr im Spiel eingebunden, das Hector und Svento beide Aktivposten waren. Gerade über Svento lief recht viel.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo