06. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC 2-0 (Di 22.09.2015/20.00)

  • Wir spielen noch immer schlechten Fussball. Pässe auf 4-5 Meter kommen nicht...Konter werden erbärmlich verdaddelt....Flanken bleiben schlecht....


    Die 10 Punkte waren mehr als glücklich ...Abwehr wackelt....mehr gibt es nicht zu sagen.

  • Ja genau... das wundert mich irgendwie.
    Diese ungenauen anspiele...nicht vernünftig ausgespielt konter.
    Das kann doch nicht sein Mensch.
    Einfachste zuspiele kommen nicht an...werden verstolpert.
    Das hat auch nix mit System zu tun... diese Seuche haben irgendwie fast alle.
    Obwohl ich anfangs dachte das es diesbezüglich besser läuft heute.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das war der klassische Satz mit X...null Komma nix...danke für den schönen Abend liebe Spieler...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Einziger Lichtblick war Gerhardt


    Horn hat zwar lange das 0:2 verhindert aber Horn kann gerne auch mal wieder eine 100% halten.
    Ausserdem mal wieder auf der Linie kleben.


    Ansonsten das gleiche Bild:


    Modeste Ballverwertung wie zu schlechtesten Zeiten Flipper Nova
    Hector irgendwie mit dem Kopf nicht bei der Sache
    Olkowski wird die ganze Zeit mitgeschleppt
    Lehmann, leider immer noch Stögers Liebling. Kann so einen S..... Zusammenspielen und das schön 90 Minuten
    Bittencourt zumindest mal gute Ballgewinne
    Risse so la la


    Stöger:


    Warum nicht mal in der Halbzeit wechseln?

  • Na ja. Wenn man ehrlich ist haben wir mehr Glück als Pech gehabt bisher. Stuttgart und Gladbach zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen war schon ein Segen. Wir haben bisher die Punkte geholt, die man holen musste. DA haben sich "Glück und Pech" ausgeglichen. (HSV wusste man nicht wie man es gewonnen hat und Wolfsburg hätte man durchaus gewinnen können). Wir haben keine Punkte geholt, die Hoffnung auf mehr machen als den Klassenerhalt.


    Mich erinnerte unser Start etwas an den von Hannover letztes Jahr.


    Ich hoffe aber, dass Stöger das was er letztes Jahr geschafft hat, wieder hinbekommt. Wenn der Karren mal geschlingert hat, hat er ihn immer wieder auf die Strasse bekommen. Negativserien konnte er vermeiden. Auch wenn er es nicht schafft den Spielen die Einstellung zu vermitteln, wie hier manche glauben. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Berlin war nicht gut, wir noch schlechter, leider wahr! Olkowski verhindert die Flanke vorm 1:0 nicht, warum er da nicht intensiver stört bleibt sein Geheimnis. Er war jetzt 6 Spiele ein Unsicherheitsfaktor, ich glaube man muss ihn da mal vor sich selber schützen. Osako hat mir auch nicht gefallen. Körperlich konnte er in fast keinem Zweikampf dagegen halte. Ich hätte Bittencourt drin gelassen und Osako rausgenommen. Gerhardt hat für mehr Impulse gesorgt. Unter dem Strich, ein Spiel von 6 war gut. Da muss man ehrlich analysieren, wir haben schon viel Dusel gehabt in den ersten Spielen.
    Stöger kann aus den Vollen schöpfen, dass muss auch er besser machen! Wir wollen drin bleiben, also weiter hoffen und den Mut nicht verlieren, auch wenn es heute mal wieder sau weh tut!
    Come on FC! :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von FCSInce76 ()

  • Wenn du vorne die durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzt und hinten ein paar Fehler zu viel machst, dann wird das in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Das ist aber keine Überraschung!


    Berlin war sicher nicht besser als der FC, aber sie haben einen Fehler des FC ausgenutzt, haben dann clever verteidigt und hatten dazu das nötige Quäntchen Glück. Dazu kam, dass der FC im Angriff einfach nicht zwingend genug war.


    Es ist kein Beinbruch, aber ärgerlich ist es allemal, weil mit ein bisschen mehr Konzentration und ein bisschen mehr Durchschlagskraft mindestens ein Punkt drin gewesen wäre. Jetzt allerdings schon wieder Untergangsstimmung zu verbreiten halte ich für unangemessen. Es wird im Verlaufe der Saison immer wieder Rückschläge geben, die Mannschaft ist noch nicht so gefestigt wie ein Start mit 10 Punkten aus 5 Spielen vermuten lassen würde.


    Schon am Freitag geht es weiter - zuhause gegen Ingolstadt muss was drin sein, auch wenn die ihre bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewonnen haben. Dazu ist dann allerdings -da sind wir uns denke ich auch alle einig- eine Leistungssteigerung im Vergleich zu heute nötig!

  • naja, ahaken, war halt nicht unser tag, jetzt aber gegen ingolstadt 3 punkte, egal wie. und das könnte gelingen, daann wird es wieder etwas ruhiger, nur ärgerlich, wie wir manchmal punkte abgeben, das muss doch nicht sein. aber uns fehlt auch ein denker und lenker im mf

  • Habe vom Spiel nichts gesehen, habe aber nichts anderes erwartet.


    In englischen Wochen sieht man einfach den Unterschied zwischen gestanden Bundesligisten und uns. Da bekommen wir kein Fuß den Boden.

  • naja, ahaken, war halt nicht unser tag, jetzt aber gegen ingolstadt 3 punkte, egal wie. und das könnte gelingen, daann wird es wieder etwas ruhiger, nur ärgerlich, wie wir manchmal punkte abgeben, das muss doch nicht sein. aber uns fehlt auch ein denker und lenker im mf

    gegen frankfurt war auch nicht unser tag

  • sry , aber HZ 1 war ein Lustloses gekicke vom Fc , Olkowski u weit weg vom Mann , ne Pause würde im gut tun genauso wie Lehmann , unterirdisch was der spielt sry aber so kann man kein Spiel gewinnen und Glück hat man auch nicht immer

  • Ich seh das genauso wie Stromberg.


    Da muß einfach wieder mehr Konzentration und Biss rein. Skip mag das Einstellung nennen, da bin ich sogar bei ihm.


    Ich denke aber nicht, dass das eine notorische Schwäche von Stöger sein soll.


    Letztes Jahr war anscheinend allen Spielern klar, dass Du als Aufsteiger nur mit vollster Konzentration und vollstem Einsatz und Draufgehen eine Chance hast.


    Da scheint bei manchen Spielern das Bewußsein nicht mehr Aufsteiger zu sein diese Tugenden zu schwächen. Und dass muß einen eigentlich nicht wundern, da überall die Parole waberte: So Klassenerhalt geschafft, jetzt können wir uns endlich dem schöneren Fußball zuwenden. Der kommt aber auch nicht ohne diese Tugenden, der muß oben drauf gesetzt werden, das muss wieder in die Köpfe rein. Da können Niederlagen sogar dienlich sein, wenn Stöger das Händchen dafür zeigt sie wieder auf die Spur zu bringen.


    Wir sind kein gestandener Bundesligist wir sind ein Aufsteiger im 2. Jahr.

    "I cant afford an actual signature"

  • Genau, Blauer Bock!!
    Und das muss Stöger den Spielern wieder in die Birne hämmern!!
    Dann sind wir uns doch eigentlich einig!! :wink:


    "Wir schaffen das" sagte schon Bob der Baumeister und die Frau mit der Raute. :wink:

    "I cant afford an actual signature"