13. Spieltag: FC - FSV Mainz 05 0-0 (Sa 21.11.2015/15.30)

  • Ich hoffe nicht und so wird es auch nicht kommen. Sörensen ist rechts Fuß und Stöger lässt als LV ziemlich sicher keinen rechts Fuß ran. Könnte mir vorstellen das Heintz links geht und Mavraj in die erste Elf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mavraj, Svento, Sörensen links, alles Driss! Hoffentlich darf Gerhardt spielen.

  • lt dem kicker Bericht, sieht der Peter den Yannick nicht auf dieser Position


    aber ist halt der kicker Bericht....wer weiß, ob das wirklich die Ideen vom Peter sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • KÖLN –


    Der 1. FC Köln wird im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 nicht in seinen neuen Karnevalstrikots auflaufen. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.


    Nach den Anschlägen von Paris habe der Verein entschieden, am kommenden Samstag auf die geplante karnevalistische Trikotpräsentation zu verzichten. Vorstand, Geschäftsführung, Mannschaft und Partner haben sich darauf verständigt, im regulären Heimtrikot sowie Trauerflor zu spielen, heißt es in dem Statement.


    Das Gedenken an die Opfer, die in allen Stadien der Bundesliga vor den Spielen eine Rolle spielen wird und in Trauerflor seinen Ausdruck findet, passe für den FC nicht zu diesem besonderen Trikot. Dies sei der einzige und entscheidende Grund, auf das Motto-Trikot zu verzichten. Sicherheitsaspekte hätten dabei keine Rolle gespielt.


    „Wäre der Situation nicht gerecht geworden“


    „Zu unserer Kultur, die die Täter von Paris und vielen anderen Terroranschlägen so hassen und bekriegen, gehört es, das Leben zu genießen und zu feiern, sei es durch Sport, durch Musik oder auch den Karneval", heißt es weiter von FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Wir werden uns durch Terror und Gewalt von dieser Lebensweise nicht abbringen lassen, am Samstag selbstverständlich Fußball spielen und in dieser Session Karneval feiern. Doch die besondere Kombination aus dem Trikot und Gedenken wäre der Situation nicht gerecht geworden.“


    Ob und in welcher Form die Anschläge von Paris eine Rolle im Rahmenprogramm im Stadion spielen werden, werde derzeit besprochen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nicht das einer denkt ich hätte kein Mitgefühl, aber ich finde es nicht schlimm das man auf die Karnevalstrikots verzichtet.


    ALLEZ FC

  • Da der Straßenkarneval ja mit Weiberfasnacht am Donnerstag,04.02.2016 beginnt, würde ich den 23.01.2016 beim Heimspiel gegen den VFB Stuttgart
    vorschlagen. Danach hat man ja 2 Auswärtsspiele und ist erst nach Karneval wieder hier im eigenen Stadion.



    :clown_face: :FC: :clown_face: :hennes: :clown_face: :effzeh: :clown_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Alles Quark, m. M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Momentan bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel (oder andere) überhaupt stattfindet.
    Gibt immer irgendwelche Spinner die meinen sie müssten Witzig sein und nen Drohanruf machen...oder selbst ein Rucksack der vergessen wird kann folgen haben...
    Will nicht übertreiben. ..aber denkbar ist so etwas schon.
    Im Moment reagiert man halt verständlicher Weise etwas sensibler als sonst.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ausschließen kann man gar nichts. Hoffe, dass die Spiele gespielt werden und wir dann langsam zur Tagesordnung übergehen können! Der Terror darf nicht zum Mittelpunkt werden!


    Zum Spiel: in den Bundesligaspielen zwischen den beiden Teams gab es bisher keinen Auswärtssieg. Damit hätten wir ja zumindestens einen Punkt sicher, den man natürlich mitnehmen würde und das wäre okay. Wenn das Spiel gewonnen würde, wäre das mega! Werde gespannt auf das Handy schaun und hoffen, dass der Torticker gute Nachrichten liefert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir nicht wie letztes Jahr gegen die Mainzelmännchen um nen Elfer beschißen werden klappt das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird klappen, ich habe fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit dem Aufstieg vor gut 1/12 Jahren konnten wir nach einem Auswärts-Dreier nie gewinnen.
    Meistens gab es ein Remis oder auch eine unangenehme Pleite.
    Der FSV Mainz ist natürlich genau die richtige Mannschaft um diese Serie auszubauen.
    Die sind eigentlich immer sehr gefährlich ob Zu Hause oder Auswärts.
    Tendiere daher klar Richtung Remis. Pleite nicht ausgeschlossen.
    Na ja.... warten wir es ab.

  • Ich bin schon einmal gegen Mainz zum FC gefahren und das Spiel ist ausgefallen,wegen dem Schiri Selbstmordversuch.Bitte diesmal nicht,muss ja 700.km.fahren.Ich hoffe nur,das es keine Trauerfeier wird und auch Fußball gespielt wird.Mein. Tipp ist 2-2 und wir gewinnen dann in Darmstadt. :thumbs_up:

  • Mein Tipp, wir gewinnen gegen Mainz 2 zu 1 und fegen die Lilien aus den Böllenfall!
    Dann haben wir geschmeidige 25 Points.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe auch ziemlich viele Kilometer zwischen mir und Köln, aber es sind nur ca. 600... :smiling_face: Hoffe auch, dass gespielt wird! Bin im Stadion! :FC: