03. Spieltag: FC - Hamburger SV 2-1 (Sa 29.08.2015/15.30)

  • schei? drauf gerecht oder nicht gerecht :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:


    ist es etwa gerecht das der HSV schon seit zwei jahren nicht abgestiegen ist?


    einmal sogar mit 27 punkten?



    wir haben drei spiele nicht verloren ,sogar zwei siege geholt und sind unter den ersten drei :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: vor den Ponys und vor Autobahnkreuz :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

  • und sind unter den ersten drei


    Naja, das interessiert mich jetzt nicht. Zumal ich von Siegen der Bayern und Dortmund ausgehe, weswegen wir dann ohnehin abrutschen. Aber wie gesagt, das ist wurscht.


    Was ich wichtiger finde: 7 Punkte vor Stuttgart, jeweils 6 vor Hannover/Augsburg/Hoffenheim - und morgen könnten wir auch Bremen oder Gladbach erstmal distanzieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So, bin jetzt im Hotel und lasse mal meine Meinung los.


    Schiri Aytekin: Als allererstes hat er sich meinen Respekt verdient, da er die Hymne hat zu Ende laufen lassen und nicht schon vorher angepfiffen hat auch wenn es schon 15.33 Uhr war. Danach durchwachsene Leistung, aber es hat nicht gereicht uns zu verpfeifen.


    Jojic hat mich sehr enttäuscht, ich dachte da kommt mehr nach seiner Einwechslung.
    Bittencourt hat mich am Ende die meisten Nerven gekostet. Da muss er nur locker nach links zu Modeste spielen und das Ding ist durch und was passiert???? Der Ball landet beim Gegner :slightly_frowning_face:


    Alles in allem bin ich aber wirklich froh das es nicht verkackt wurde. Nun kann ich den Rest des Abends genießen und beruhigt morgen zurück fahren.


    ALLEZ FC

  • ich habe Jojic stärker gesehen, als in den ersten Spielen! Er wird besser und von Spiel zu Spiel wichtiger für uns!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der war am Ende platt (obwohl er den selbst bewusstlos rüberlegen MUSS), hat mir aber sonst gut gefallen.

  • finde ich auch, dass er am Ende platt war. Aber mir gefällt seine Spielweise! Den Ball, den er zu Modeste spielen will, muss natürlich ankommen! Aber wir haben das Spiel - wenn auch glücklich - gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kaum ein Team hat es so sehr verdient auf diese Art zu verlieren wie der HSV - und kein Team hat es so sehr verdient auf diese Art zu gewinnen wie der FC! Früher waren solche Spiele ein Garant für eine FC-Niederlage, da wären wir mit 3 Gegentoren und hängenden Köpfen in die Kabine gekrochen.


    Ich war bis zur 70. Minute wirklich unglücklich mit dem, was die Mannschaft da auf den Platz gebracht hat bzw. nicht auf den Platz bringen konnte. Vogt war für mich ein Totalausfall. Wie der Zweikämpfe geführt hat und zu Kopfbällen gegangen ist, war schon mehr als schlafmützig. Immer wenn Vogt involviert war, habe ich geflucht wie ein Rohrspatz auf Crack. Der HSV war in weiten Teilen der Partie die bessere Mannschaft. Einerseits haben sie es gut verstanden, unser Mittelfeld zu überbrücken, andererseits haben sie unseren Spielaufbau gut unterbunden. Deren Spielidee war klar erkennbar und wir hatten dem lange nichts entgegenzusetzen. Ich hätte mir viel früher eine Reaktion von Stöger gewünscht, denn was wir an Befreiung aufzubieten hatten, war meist nur langer, unpräziser Hafer. Dass dann Lehmann statt Vogt runter musste, habe ich nicht wirklich verstanden, aber das Ergebnis gibt ihm am Ende recht.


    Als wir uns dann endlich mal etwas besser durchsetzen konnten, hat es auch gleich geklingelt. Klasse Pass vom Jonas, und Gratulation an Hosiner für sein erstes Ligator. Weiter so, es sei dir gegönnt! Der Elfer war für mich ein Witz, aber wenn es für den FC (und als Bonus auch noch gegen den HSV!) gepfiffen wird, freue ich mich trotzdem darüber. Modeste setzt zudem die Regel, dass der gefoulte nicht schießen soll, allmählich außer Kraft. Wenn der die Dinger weiter sicher verwandelt, habe ich da auch keine Bauchschmerzen mit. Am Ende hätte es dann eigentlich 3:1 stehen müssen, allerdings habe ich dem Bittencourt zugeflüstert, dass ich auf der Arbeit 2:1 getippt habe, weshalb er das Ding dann so lasch rübergelegt hat. Scherz beiseite: Das war ein Desaster von einem Pass!


    7 Punkte nach 3 Spielen können sich durchaus sehen lassen. Gerne mehr davon, wobei ich mir für das nächste Spiel ein deutlich sichereres Auftreten wünsche. Das war ein glücklicher Sieg und das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Trotzdem: Mir gefällt was da im Sommer zusammengebaut wurde bisher wirklich gut. Jojic und Bittencourt scheinen noch nicht ganz angekommen zu sein, unsere Innenverteidiger machen aber bislang einen wirklich guten Job. Dafür, dass die so jung sind und noch nie zusammen gespielt haben, sieht das schon sehr souverän aus. Maroh und Mavraj werden es nicht leicht haben, wenn die zwei so weiter machen. Der Abgang von Wimmer wurde jedenfalls gut kompensiert, wie ich finde. Heintz und Sörensen werden sich nach und nach immer besser aufeinander eingrooven.


    Für mein Herz wäre ein souveräneres Spiel in 2 Wochen auf jeden Fall deutlich gesünder. In der Schlussphase ging mir heute dermaßen die Pumpe, dass ich schon online nach Transplantaten suchen musste.


    Tante Edith sagt noch, dass die Pillen hintenliegen. Der Spieltag wird besser und besser :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich habe Jojic stärker gesehen, als in den ersten Spielen! Er wird besser und von Spiel zu Spiel wichtiger für uns!!


    Habe ich genauso gesehen, er wirkte das ein oder andere mal noch schlafmützig ihm fehlt die Spielpraxis und auch die fitness habe ich das Gefühl. Trotzdem hat er ein paar richtig gute Bälle gespielt wie den einen auf Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja... eigentlich unglaublich das wir am Ende des Tages mit 3 Punkten dastehen :face_with_tears_of_joy:
    Hosiner ist für mich der Mann des Tages...
    Freut mich besonders für ihn.
    Peter, es gibt viel zu tun... du hast 14 Tage Zeit.
    Aber man sollte es auch ein wenig geniessen ohne den Blick auf die Art und Weise wie es zustande gekommen ist zu verlieren ...der Blick auf die Tabelle macht schon Freude :thumbs_up:
    Und es werden Spiele kommen wo wir nicht den verdienten Lohn einfahren werden.
    Also... ich genehmige mir heute ein zwei :prost: und die nächsten 14 Tage halte ich den Schlackern und Ponys wenns nötig ist die Tabelle unter die Nase.
    Es kommen sicherlich auch mal wieder andere Zeiten...leider...
    Schönen Abend an alle... :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Absoluter Schweinesieg. Bis zur 70 min dachte ich nicht, dass wir heute auch nur ansatzweise eine Bude machen könnten. Der Schiri ist mir in der ersten Halbzeit ziemlich auf den Senkel gegangen und am Ende schenkt er uns den SIeg. Wenn ich mir einen Gegner für so einen Sieg aussuchen könnte, wäre es nach den Bauern der HSV gewesen.

  • So sehr ich mich über diesen Sieg auch aus dem ganzen Herzen her freue, war das heute absolut keine Glanzleistung unserer Truppe. Es lief nicht viel zusammen. Aber an solchen Siegen sind schon ganz andere Mannschaften gewachsen.

  • Aber an solchen Siegen sind schon ganz andere Mannschaften gewachsen.


    Wir haben jetzt zum Glück die Länderspielpause. Ich will auch noch gar nicht nachsehen, gegen wen wir danach spielen. Aber ich hoffe, Stöger den Jungs in den zwei Wochen etwas besser sein Konzept einimpfen.


    Für den Moment bin ich mit den drei Punkten auch zufriedener als ich es vorhin war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade weil Jojic erst reinkam war ich enttäuscht. Ein paar Bälle hat er so leicht vertändelt als hätte er schon von Anfang an gespielt und die meisten Kilometer runter. Zwischendurch dann aber auch immer mal wieder gute Pässe, das muss halt noch mehr werden.


    Nächstes Spiel ist in Frankfurt. Da bin ich auch live dabei und hoffe auf Entschädigung für die Niederlage in der letzten Saison.


    ALLEZ FC

  • Je offensiver der Gegner, desto besser unsere Chancen, ein Spiel zu gewinnen.


    Das heißt aber nicht, dass wir heute nicht noch gewinnen können...!
    Brauchen wohl einen Elfmeter oder das Glück von Stuttgart.


    Also der ''neue'' Toni kann Hellsehen. :prost: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ne Frage :question_mark: Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, würde aber gerne wissen was Timo Horn heute gezeigt hat :exclamation_mark: Gut oder eher schlecht :question_mark: