03. Spieltag: FC - Hamburger SV 2-1 (Sa 29.08.2015/15.30)

  • Wir spielen trotzdem gegen 11! :koeln:

    Das wäre zu hoffen. Nicht wenige Vereine mussten in den letzten Spielen gegen diese Kackvögel gg 12 Mann antreten. Bei 11 vs.11 bin ich recht zuversichtlich;)

  • aus den Interviews mit dem Peter und Marcel auf FC TV kann man klar sehen, dass die beiden (sicherlich stellvertretend für den Rest der Mannschaft) das als schweres Spiel einschätzen. Der Peter meint, dass der HSV schon erprobt darin sei, sich immer wieder aus einem Loch heraus zu arbeiten. Er glaubt zwar nicht unbedingt, dass sie sich hinten herein stellen, aber wenn, dann wäre es ja mal an der Zeit zu zeigen, ob die Mannschaft aus den entsprechenden Vorbereitungen für solche Fälle gelernt hätte und er hofft, sie könne das dann auch auf dem Platz zeigen....höchste Konzentration ist garantiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich kein normales Spiel! Ich gebe zu das ich den HSV am Boden sehen will, die sind mittlerweile in meiner Missgunst sogar an den Pillen und Ponys vorbeigezogen! Ein Sieg egal wie, am liebsten sogar ganz dreckig in der 94. Minute wäre zu geil und ein perfekter Saisonstart oben drauf. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der HSV hat Moral bewiesen gegen Stuttgart, keine Frage. Er hat aber auch bewiesen, daß die Mannschaft keine spielerische Klasse hat. Erst als man gegen 10 spielte, wurde das HSV - Spiel zwingender, auch weil Lasogga wesentlich mehr Wucht ins Geschehen brachte. Kein Wunder, daß er an den entscheidenen Situationen beteiligt war. Der Ausfall von Djourou - gegen Stuttgart überragend - wird den HSV schwer treffen. Spahic in der Innenverteidiugn mit wem auch immer - da ist die Stelle wo der FC ansetzen muss, zumal die Aussenverteidiger Diekmeier und Ostzrollek nun auch wirklich nicht die erste Bundesligaklasse darstellen.
    Für mich wird es sehr interessant sein zu sehen, ob der FC in der Lage ist, einen sicherlich tief stehenden, defensiven Gegner auszuspielen - wenn man will eine Art Nagelprobe. Der HSV wird uns den "Gefallen" tun, das Spiel zu machen. Können wir das schon?! Gegen Stuttgart und Wolfsburg hatten wir zwei Gegner, die auf Ballbesitz aus waren und das Spiel gemacht haben. Gegen Stuttgart ging es mit Glück gut, gegen Wolfsburg hatten wir dank des veränderten taktischen Systemes mit zwei 6ern das richtige Konzept. Der HSV wird nicht auf Ballbesitz spielen, sondern freiwillig gegen Ballbesitz - darauf möchte ich wetten. Und dann versuchen seinerseits, Nadelstiche zu setzen.


    Die Systemfrage erhebt sich daraus. Das offensivere 4 - 1 - 4 - 1 oder das System Wolfsburg mit zwei 6ern, also von der Grundhaltung eher defensiver. Stöger muss die richtige Antwort finden. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß er - wie in Stuttgart - mit Gerhardt anfängt. In Stuttgart schwach, gegen Wolfsburg nach seiner Einwechslung indisponiert. Wie weit ist Osako?! Jojic sehe ich nicht in der Anfangsformation. Rein von der Formkurve der Spieler scheint einiges auf das Wolfsburg - System hinaus zu laufen. Wie auch immer, diesen HSV - so spielerisch schwach er auch daher kommt - schlägst du weniger über die taktische Aufstellung denn über die Einstellung. Denn die werden kämpfen a la Heimspiel gegen Stuttgart. Und die glauben aufgrund der jüngeren Vita bis zum guten Schluss dran und werden uns einen Fight liefern. Darauf müssen wir eingestellt sein.


    Noch ein Wort zu meinem besonderen Freund Spahic. So manchen Fussballer dieser Kategorie habe ich in den vergangenen Dekaden "genossen". Er ist bei meiner Aufzählung der "Dirtiest Top Ten" definitiv dabei. Was für ein unglaublicher Drecksack. Sein zweites Foul gegen Lewandowski in München war eine dicke rote Karte(komplett unfähige Schiedsrichterauslegung) und Spahic ist bewusst darauf ausgegangen, daß er Lewandowski in den Krankenstand tritt. Das es anders kan, war Lewandowskis Glück und nicht Spahic Verdienst. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß Spahic


    (a) das Wichtigste - niemand aus unserer Truppe verletzt
    (b) vom Platz fliegt oder
    (c) alternativ und von mir gern genommen, das er in den Krankenstand getreten wird. Er hat es hundert Mal verdient.


    Auf der Personalie Spahic liegt aber nicht das Hauptaugenmerk, sondern auf einem Erfolg für den FC. Der wäre doppelt wichtig, denn mit sieben Punkten aus den drei Spielen, das ist schon eine Ansage.

  • Ich bin verhalten optimistisch, was die Partie am Samstag-Nachmittag betrifft.
    Ich weiß zwar nicht wieviele Leben der Bundesliga Dino hat, es scheinen aber ziemlich viele zu sein.
    Der HSV hat sich mal wieder mit Glück aus dem Sumpf geschossen und wird versuchen
    aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen.
    Geduld wird da bei uns an Erster Stelle stehen.
    Warten wir es ab...

  • Djourou fällt gegen uns aus.... Gideon Jung soll angeblich in der IV für Ihn auflaufen....


    Ich finde, dass könnte ein Vorteil sein! Ich hoffe, dass Stöger mit 2 Spitzen spielen lässt und denen mal richtig Feuer macht!


    Mein Tipp 4:2 für unseren :effzeh:


    Tore:
    2x Modeste
    1x Zoller
    1x Hosiner


    :popcorn: :popcorn:

  • aus den Interviews mit dem Peter und Marcel auf FC TV kann man klar sehen, dass die beiden (sicherlich stellvertretend für den Rest der Mannschaft) das als schweres Spiel einschätzen. Der Peter meint, dass der HSV schon erprobt darin sei, sich immer wieder aus einem Loch heraus zu arbeiten. Er glaubt zwar nicht unbedingt, dass sie sich hinten herein stellen, aber wenn, dann wäre es ja mal an der Zeit zu zeigen, ob die Mannschaft aus den entsprechenden Vorbereitungen für solche Fälle gelernt hätte und er hofft, sie könne das dann auch auf dem Platz zeigen....höchste Konzentration ist garantiert


    Sorry, aber wann wurde von uns mal ein Spiel NICHT als schwer betitelt?
    Das ist doch eine Standardaussage^10, auch wenn diese natürlich stimmt.

    VORSTAND RAUS

  • Standardaussage gewiss


    aber mit Begründung :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist ja das Gute, dass PS die Jungs perfekt einstellen wird und meist die richtigen Personalentscheidungen trifft! Daher bin ich sehr sicher, dass wir punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Ich glaube nicht, dass das unter Labbadia passiert, dafür ist er zu lange im Geschäft und weiß (als einziger?), wie knapp seine Mannschaft die 1. Liga gehalten hat und wie gut die Mannschaft wirklich ist.


    Eben. Er weiß es.............................. der Rest hoffentlich nicht. :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.

  • Hört mal, noch was anderes: Ich habe letzte Nacht geträumt, der FC hat gegen Gladbach 3:1 gewonnen und ich habe zwei Tore geschossen. Meint ihr, das ist realistisch? :face_with_tears_of_joy: :clown_face: :grimacing_face:

    Alles wird gut.

  • 2 Mal Lehmann?


    2 Elfer etwa:question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lasst uns erst mal das Spiel am Samstag erfolgreich gestalten und dann kommt Frankfurt und dann erst diese Tabellenletzten! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die Ponys als Tabellenletzter zu uns kommen(am besten mit 0 Punkten)sollten, dann wird das eine Spaßveranstaltung, die Pony Fans befürchten das nämlich jetzt schon und gehen lieber in einen Boykott und planen eine Trauerfeier in Ostholland...

  • Ich habe noch nie eine Niederlage gegen den HSV erlebt!!!!!


    (war bisher aber auch noch nicht bei einem Spiel von denen bei uns :wink: )


    Für einen Dreier sprechen mehrere Faktoren:
    - es wird gutes Wetter sein am Samstag
    - ich habe kurzfristig noch ein schönes Hotel in der Nähe vom Stadion bekommen zu einem guten Preis
    - ich kann mich daher voll und ganz auf das Playa, das Spiel und den Nachgang konzentrieren
    - Stöger weiß ganz genau wie der schöne Bruno spielen lassen will und wird entsprechende Maßnahmen ergreifen
    - die Mannschaft hat sich entwickelt und entwickelt sich weiter!


    ALLEZ FC

  • Trotzdem warne ich davor den HSV zu unterschätzen. Mal sehen wer Schiri ist und außerdem hat Labbadia gegen den FC als Trainer noch nie verloren. Mein Tipp Köln - Hamburg 1:1.


    Dann wird's mal Zeit. :wink:

    Alles wird gut.