30 - Marcel HARTEL

  • Und ich dachte immer bei Stöger hätten Jugendspieler keine Chance 8)

    Coby, hab ich auch mal gedacht, allen Ernstes.
    Aber anscheinend wichtet er unsere Talente sehr genau. Clueto ist eben durchgefallen und
    Hartel nicht, trotz pubertärer Probleme (lach)
    Und Salih und Klünter sind eben hintendran, bei Klünter ist das nachvollziehbar der Position wegen, oder?
    Stöger schult und bildet die Talente sehr gut aus, mehr kann ich bisher nicht sagen.
    Das Problem ist, er muss sie in einer Situation bringen, wo wir noch nicht sicher sind.


    Wären wir in der Situation wie Bayern, wäre der Einbau von Talenten sehr viel einfacher. Übrigens, Jojic
    zählt bei mir in die Kategorie Talent, noch nicht als vollwertiger BuLi Spieler. Daher war es mutig das er gleich
    zwie junge Spieler gebracht hat. Und es hat uns nicht geschadet, im Gegentum.


    Daher würde ich ein wenig, wirklich nur ein wenig mehr Mut durchaus begrüßen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Klünter und Hartel wären nicht im Kader gewesen, wenn Zoller und Risse spielen könnten.
    Tut mal bitte nicht so, als ob Stöger jetzt auf die Jugend bauen würde.

  • Klünter und Hartel wären nicht im Kader gewesen, wenn Zoller und Risse spielen könnten.
    Tut mal bitte nicht so, als ob Stöger jetzt auf die Jugend bauen würde.

    Er hatte aber auch noch Vogt auf der Bank sitzen! Warum nicht Vogt bringen und Gerhardt auf die linke Seite ziehen? Weil Stöger Hartel auch mal ausprobieren wollte! Wir setzen unter Stöger immer mehr auf home-grown Spieler, kein Grund immer den Trainer zu kritisieren... Horn, Hartel, Hector, Gerhardt. Kann man sich als Fan nicht mal darüber freuen?

  • Wo kritisiere ich Stöger und wer sagt, dass ich mich darüber nicht freue?
    Fakt ist, dass beide nicht im Kader wären, wenn Risse und Zoller hätten spielen können.
    Horn war schon gesetzt, da war Stöger noch nicht da, und Gerhardt hätte schon letztes Jahr den endgültigen Durchbruch schaffen können/müssen, nur hat Stöger ihn nicht gelassen.
    Ausserdem ist Hartel der offensivere Spieler, was auch ein Grund dafür ist, dass er und nicht Vogt spielen durfte.
    Klar wollte er ihm auch die Chance mal geben, trotzdem heißt das erstmal nichts.
    Wenn er in den nächsten 2-3 Spielen im Kader steht, kann man da weiter drüber reden.
    Übrigens ist Hector mit 25 Jahren kein Youngster mehr (auch mit 23 war er das nicht).

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Klünter und Hartel wären nicht im Kader gewesen, wenn Zoller und Risse spielen könnten.
    Tut mal bitte nicht so, als ob Stöger jetzt auf die Jugend bauen würde.

    Wieso tut das Stöger nicht? Man kann Talente auch verbrennen, wenn man diese frühzeitig einfach sinnfrei ins kalte Wasser wirft. Ich denke bei Stöger gilt sehr wohl das Leistungsprinzip und daher halte ich solche Vorwürfe einfach für populistischen Scheißdreck.

  • Wieso tut das Stöger nicht? Man kann Talente auch verbrennen, wenn man diese frühzeitig einfach sinnfrei ins kalte Wasser wirft. Ich denke bei Stöger gilt sehr wohl das Leistungsprinzip und daher halte ich solche Vorwürfe einfach für populistischen Scheißdreck.


    Nur weil er Gerhardt jetzt mal einige Spiele hat machen lassen, heißt es noch lange nicht, dass er auf junge Spieler setzt.
    Was für verbrennen? Gerhardt hätte schon letzte Saison Stammspieler werden können. Eher wurde er verheizt, weil er überwiegend nur auf der Bank saß.


    Populistischer scheißdreck :woman_facepalming:

  • Wieso tut das Stöger nicht? Man kann Talente auch verbrennen, wenn man diese frühzeitig einfach sinnfrei ins kalte Wasser wirft. Ich denke bei Stöger gilt sehr wohl das Leistungsprinzip und daher halte ich solche Vorwürfe einfach für populistischen Scheißdreck.

    Gehts dir gut ? Mit platzt die Hutschnur !


    Du bist sowas von unverschämt ! Ich bin hier ganz bei Boodi dessen Aussage nur deutlich macht, dass wenn wir auf Risse und Zoller hätten zurückgreifen können,wir diese auch eher eingesetzt hätten. Dies stimmt zu 100 %. Beide zur Zeit Stammspieler.


    Talente im Kader hin oder her.

  • Gerhard wurde halt nicht verheizt, ihm wurde lediglich klar gemacht, dass er sich einfach mehr reinhängen muss. Und dies hat er anscheinend nun begriffen. Am besten auch mal Stögers Anmerkungen zu der Einwechselung von Hartel im Derby lesen.

  • "Wir haben ihn in diesem Spiel rein geschickt mit dem Wissen, dass er befreit aufspielen sollte. Wir lagen hinten, also konnte er nicht viel falsch machen. Er hat es gut gemacht", lobte Stöger.

  • Gerhard wurde halt nicht verheizt, ihm wurde lediglich klar gemacht, dass er sich einfach mehr reinhängen muss. Und dies hat er anscheinend nun begriffen. Am besten auch mal Stögers Anmerkungen zu der Einwechselung von Hartel im Derby lesen.

    Wir haben alle gesehen, dass Gerhardt bereits letzte Saison soweit war.
    Wenn er gespielt hat, war er meistens besser als alle anderen.
    In den beiden Spielen gegen Bayern war er der beste Mann.
    Aber ja, man hätte ihn sicher verheizt..
    Bei anderen Teams funktioniert es auch, aber bei uns heisst es immer 'ne, zu jung, die verheizen'.

  • Klünter und Hartel wären nicht im Kader gewesen, wenn Zoller und Risse spielen könnten.
    Tut mal bitte nicht so, als ob Stöger jetzt auf die Jugend bauen würde.

    Einen Nagasawa hat man abgegeben weil man wusste, dass man mit Hartel jemanden in der Hinterhand hat der ihn ersetzen kann. Das ist auch eine Form von "auf die Jugend bauen"

  • Einen Nagasawa hat man abgegeben weil man wusste, dass man mit Hartel jemanden in der Hinterhand hat der ihn ersetzen kann. Das ist auch eine Form von "auf die Jugend bauen"

    Nein, das darfst du nicht sagen. Am besten mit 11 Talenten in der Bundesliga anfangen :winking_face_with_tongue:

  • wir werden ja sehen


    auf jeden Fall hält das Trainerteam im Moment große Stücke auf ihn, weil er halt wohl ein Verhalten an den Tag legt, dass einen Profi ausmacht.


    ...war war der Jung nervös, als er an der Außenlinie auf seine Einwechslung gewartet hat....aber dann auf dem Platz war sein Einsatz doch okay, keine Angst vor großen Namen, sondern gleich in die Zweikämpfe gegangen...bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Wir" haben gesehen. Ich vertraue Stöger eher, da er ihn komplett über eine Woche sieht.

    Dann hast du Gerhardt nicht spielen sehen.

  • Klünter und Hartel wären nicht im Kader gewesen, wenn Zoller und Risse spielen könnten.
    Tut mal bitte nicht so, als ob Stöger jetzt auf die Jugend bauen würde.

    Am Samstag hatte der FC ein Durchschnittsalter von 25,1. Und schickte die zweitjüngste Truppe des
    Spieltages auf das Feld. Und das passierte in dieser Saison nicht zum ersten Mal.
    Zum Vergleich:
    ------------------


    Stuttgart 27,0
    Schalke 25,5
    Augsburg 27,7
    Bayern 27,4
    Darmsatadt 28,1
    Hertha 26,7
    Wolfsburg 27,3


    Zum Beispiel.