08 - Milos JOJIC

  • Sehe ich nicht so. Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader. Da kann es keinen Bonus für Neuzugänge geben. Die aktuell besten werden spielen, so schätze ich Stöger schon ein.


    Prinzipiell sehe ich das auch so. Allerdings muss man (aus meiner Sicht) als Trainer entscheiden:


    - wer hilft mir aktuell an diesem Spieltag weiter?


    - wer hilft mir auf Dauer weiter, und was muss ich tun, um diesem Spieler, der mir auf Dauer weiterhilft, dorthin bringen?



    Wenn Jojic mit seinen unbestrittenen technischen Fertigkeiten unsere Mannschaft qualitativ nochmals auf ein anderes Niveau bringen kann, und er dafür das Vertrauen braucht und auch die Spiele, dann würde ich darin investieren, mit dem Wissen, dass aktuell vielleicht ein anderer noch ein Tuck besser ist.


    Das ist quasi eine Art Investition in die Zukunft.

  • scheint nicht konstant einsatzbereit. Vogt und Gerhardt haben für mich auf der Position die Nase vorn. Auch Nagasawa und Osako können da spielen. Wir haben ja echt ne gute Mannschaft, aber wenn jemand gute Standards kann, dafür aber nicht so viel läuft - hmm...da bewegt sich Podolski doppelt so viel...

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • wie lange trainiert Jojic jetzt unter Peter und seinem Team? :slightly_smiling_face:


    vielleicht hatte es ja auch seinen Grund, dass er in Dortmund nicht weiter kam, weil dort nicht an seinen Schwächen gearbeitet wurde?


    der Peter hat Ujah schon hin bekommen (der bei Tuchel auf dem Abstellgleis gelandet war), der wird auch Jojic hinbekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • scheint nicht konstant einsatzbereit. Vogt und Gerhardt haben für mich auf der Position die Nase vorn. Auch Nagasawa und Osako können da spielen. Wir haben ja echt ne gute Mannschaft, aber wenn jemand gute Standards kann, dafür aber nicht so viel läuft - hmm...da bewegt sich Podolski doppelt so viel...


    Großartig! So eine Aussage nach 2 Pflichtspielen! Da fällt einem kaum etwas ein, was man sagen kann! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich stellt sich in erster Linie die Frage:


    Ist er 100 % körperlich fit?


    Hatte die EM (wie Heintz, Bittencourt und Sörensen), war aber auch in der Vorbereitung verletzt.
    Zudem hat er davor 1 Jahr kaum gespielt.

  • ich hoffe ja auch, dass er einfach noch nicht fit ist, aber Kampfgeist für z.B. eine Halbzeit geht auch mit weniger Fitness. Ich seh auch keinen Sinn drin, auf jemand rumzuhacken, allerdings sieht es grade aus, als hätten andere sich die Startelf eher verdient

  • Nur was ist besser für Jojic?


    Von Der Bank kommend, in Ruhe Fitness auf 100 % bringen
    Oder Fitness durch die Spiele bekommen?


    Meine richtige Spielfitness kriegste halt nur durch Spiele, Spiele und Spiele...

  • Vielleicht lag es auch daran, dass wir laufend von den Stuttgartern überrannt wurden und sehr wenig offensiv spielen konnten und Jojic dadurch dann unterging und überhaupt nichts mit der Fitness zu tun hat. Wäre doch die realistischere Vermutung.

  • Vielleicht lag es auch daran, dass wir laufend von den Stuttgartern überrannt wurden und sehr wenig offensiv spielen konnten und Jojic dadurch dann unterging und überhaupt nichts mit der Fitness zu tun hat. Wäre doch die realistischere Vermutung.


    angeblich (aus einem anderen Forum) hat sich auch Kugel skeptisch/besorgt über seinen Fitneßzustand geäußert.
    Die Summe aus kaum Spielpraxis, Turnier im Sommer, verletzt in der Vorbereitung lässt darauf schließen, dass er noch nicht den Stand hat, den es braucht. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

  • Jetzt benutzte ich mal eure Argumente:


    Wenn Jojic Fitnessprobleme hat und Kugel sogar darüber besorgt ist, Stöger ihn jeden Tag mit dem Defizit beim Training sieht, glaubt ihr ernsthaft, dass der fehlerlose Stöger ihn aufgestellt hätte?
    Ihr hinterfragt doch wohl nicht etwa den Trainer? Als Strafe kommt ihr einen Tag in den Gladbach-Thread. :wink:

  • Vor ein paar Monaten wollte ihn jeder haben hier...und nun heisst es "Investition"!! Für was? Zukunft?
    Ich denke man hat ihn für sofort geholt. Bei 190% ist er nicht. Kann er vermutlich auch nicht sein. Aber das sollte er bald.
    Ich war übrigens erstaunt, hier im Forum, über den Zuspruch? Hat ihn doch kaum einer mehr als 270 min gesehen hat.....

  • Jetzt benutzte ich mal eure Argumente:


    Wenn Jojic Fitnessprobleme hat und Kugel sogar darüber besorgt ist, Stöger ihn jeden Tag mit dem Defizit beim Training sieht, glaubt ihr ernsthaft, dass der fehlerlose Stöger ihn aufgestellt hätte?
    Ihr hinterfragt doch wohl nicht etwa den Trainer? Als Strafe kommt ihr einen Tag in den Gladbach-Thread. :wink:


    :woman_facepalming:

  • Jetzt weißt du wie ich mich immer fühle, wenn ihr den Blödsinn schreibt.

  • Jetzt weißt du wie ich mich immer fühle, wenn ihr den Blödsinn schreibt.


    es gibt hier kein "Ihr" und "Euch".
    Jeder der User hier hat eine Meinung zu einem Thema. Einige sind hier, um diese Meinung publik zu machen, andere lesen nur mit. Aber so ein Fraktionen-Denken "Ihr gegen mich" ist mir fern, ist sicher den meisten fern, und bringt in einer Diskussion auch nicht weiter. (Es sei denn man möchte den kühnen Einzelkämpfer geben, der gegen alle Widerstände für die Gerechtigkeit kämpft)
    Du hast mitunter die Angewohnheit, einen unsäglichen Diskussionsstil an den Tag zu legen, da werden Fremdmeinungen erstmal mit "kompletter Blödsinn" kommentiert. Da brauchst Du Dich über Gegenwind nicht zu wundern, und vor allem noch lamentieren, was Du hier immer erdulden musst. Wenn man unbedingt gegen den Wind pinkeln möchte, darf man sich bei Mama dann nicht beschweren, dass man nass geworden ist.


    Zu Jojic. Auch hier habe ich lediglich das, was ich gelesen habe, und meine Eindrücke, zum besten gegeben. Für mich wäre es ein Wunder, würde ein Spieler nach sehr wenig Spielzeit, nach einem Turnier im Sommer, nach einer Verletzung während der Vorbereitung, plötzlich bei 100 % stehen. Ich weiß nicht, was Du für ein Problem damit hast, es interessiert mich aber auch gar nicht.


    Dein komischer Querverweis Richtung Stöger, und vermutlich die Diskussion um Thiel, startet maximal Paralleldiskussionen, die nicht zielführend sind, die eh nur im Gezicke enden, und auf die ich keine Lust habe. Der Trainer und der Manager haben entschieden, dass Thiel nicht gebraucht wird, ergo wurde er verkauft. Und wenn der Trainer entscheidet, dass ein Jojic, der nicht bei 100 % ist (Achtung: reine Vermutung), trotzdem wichtig für unser Spiel sein kann, dann stellt er ihn eben auf.


    Wenn Du der Meinung bist, Jojic sei zu 100% im Saft, fein, kann ja tatsächlich sein dass es so ist. Er bringt aber scheinbar bisher nicht die Leistung, die sich Stöger& Co erhofft haben. That´s it. :thumbs_up:

  • Ach 8neun, und wieder ist das einzige Problem, dass man nicht richtig liest, weil man schon von vornherein voreingenommen ist.


    So wie du deine Vermutung aufgestellt hast, hab ich meine aufgestellt, dass ein Stöger keinen unfitten Spieler (wo DER Assistent für die Fragen darüber besorgt ist) aufstellt und es als Frage an dich und die anderen, die es vermutet haben, gestellt. "glaubt ihr ernsthaft, dass der fehlerlose Stöger ihn aufgestellt hätte?"
    Weder hab ich dich oder deine Meinung angegriffen. Also schön durch die Hose atmen.
    Und doch es gibt ein "ihr" und "euch". Ist ziemlich gut umrissen gewesen, hast es ja auch bemerkt. Hab damit genau die beschrieben, die meinen das Stöger (und Schmadtke) und ihre Entscheidungen unantastbar sind, weil sie die Spieler täglich sehen und im Profibereich angestellt sind und alle anderen dadurch nicht wissen was sie sagen. Wir immer gerne als Totschlagargument benutzt.
    Es haben einige das als Argument schon benutzt. Mehrere Leute =eine Gruppe. Also Ihr und Euch kann man bei einer Gruppe benutzen so viel ich weiß.


    Und sich zu wundern, dass ich auch mal dein Argument gegen dich selber benutzte und dir damit zeige wie dämlich es ist, und mir dann in dem Text "bei der Mama beschweren" vorhalten, ist ja dann schon sehr lächerlich. So einen weinerlichen Text hab ich noch nicht geschrieben. Aber wen "kompletter Blödsinn" aufregt, der ist vielleicht etwas weinerlich, wenn so etwas passiert.

  • Finde auch dass es hier einige "ihr" und "euch" gibt.....merkt man doch sofort, wenn einer aus einer bestimmten Ihr-Gruppe kritisiert wird....dann kommen meist sofort die anderen "ihrs" um den armen Kerl zu unterstützen. Denn von der Meinung her, sind such die immer einig.....also einer Meinung!!
    Hab mich dran gewöhnt! :face_with_tears_of_joy: Viele aus Köln und Umgebung kennen sich zudem persönlich...und unterstützen sich immer.....das müssen dann die "euchs" sein...oder?? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Und das mit dem richtig lesen bzw. falsch interpretieren stimmt ebenso.
    Muss fc-fan recht geben. Obwohl ich auch schon heisse Diskussionen mit ihm hatte.... :thumbs_up:

  • So oder so, Stöger hat Jojic aufgestellt, weil er sich einen positiven Beitrag von dem Spieler erhofft hat. Bei den Alternativen im Kader wäre dies wohl nicht geschehen, wenn Jojic nur bei 60% Fitness wäre. In diesem einen Spiel hat es nicht geklappt (was Stöger auch selbst so sieht), das nächste Spiel kommt bestimmt. Beim Spiel gegen Valencia bin ich schon zu dem Eindruck gelangt, dass uns dieser Spieler weiterhelfen wird. Wenn er dafür noch 1 - 2 Monate Eingewöhnung oder Aufbauarbeit oder was auch immer benötigt, so ist das auch ok. Wir haben mittlerweile Alternativen im Mittelfeld.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: