DFB-Pokal 1. Runde: FT Braunschweig - 1. FC Köln 0-4 (Sa 16.08.2014/15.30)

  • Ich sage, dass Zoller spielen wird, er hat heute doch wieder trainiert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist viel zu ruhig hier...
    Das erste Pflichtspiel steht an, und erst 1 1/2 Seiten an Kommentaren? Was ist los? Noch keinen Bock auf FC nach der WM?
    Egal. Ich tippe mal auf ein ungefährdetes 6:0.


    Allen, die hinfahren, viel Spass.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich denke, dass die SOmmerpause deutlich zu lang war... ich bin auch sehr froh, dass es nur noch 2 Tage sind, bis es endlich wieder ein Pflichtspiel gibt!!!


    glaube auch an einen ungefährdeten Sieg! 7-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist viel zu ruhig hier...
    Das erste Pflichtspiel steht an, und erst 1 1/2 Seiten an Kommentaren? Was ist los? Noch keinen Bock auf FC nach der WM?
    Egal. Ich tippe mal auf ein ungefährdetes 6:0.


    Keinen Bock hatte ich auf die WM. Tippe 2-0. Aber es wird interessant sein zu sehen, wer in der Abwehr und im def. MF stehen wird. Mit der Option Cueto kann ich mich auch gut anfreunden.

  • Habt ihr alle gesoffen?


    Erste Runde DFB-Pokal, FC gegen Amateure, das wird ein Zitterspiel,
    das wir hoffentlich mit 2:0 gewinnen.

  • Zitterspiel? "hoffentlich"?


    nix da! mir ist zwar jeder Sieg recht, aber ein klarer ist nötig, damit mit viel Selbstvertrauen in die lange Saison gehen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Helmes, Svento, Zoller, Risse , Peszko und Nagasawa sind alle nicht dabei,
    ich bin froh wenn wir überhaupt Tore machen.


    Ich hoffe dass der kölsche Jung oder ein anderer ein frühes Tor macht und wir das Spiel schnell im Griff haben,
    sind genügend Beispiele aus den letzten Jahren, bei denen wir gegen Amateure schlecht ausgesehen haben.
    Unterhaching und Trier schon vergessen?

  • ja und, Leute zurückschaun bringt nichts... außerdem haben wir beide Gegner geschlagen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit 6 oder 7:0 und haben kräftig Selbstvertrauen getankt. :wink:

  • Ich hoffe einfach auf ein weiter kommen, egal wie und wer die butzen macht. Irgendeiner wird es wohl richten. Wenn mann weiter ist interessiert es doch eh kein Schwein mehr wie das geschehen ist. Hauptsache es ist so der Fall.
    EIn frühes Tor wäre in so einem Spiel mal wieder Goldwert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hauptsache weiter - und die Aufstellung wird spannend werden.
    Bei den vielen Verletzten, ich hoffe, es kommt kein weiterer hinzu.
    Das wäre sehr schlimm.


    Sicher ist, für die Kasse wäre es wichtig, wir kommen weiter. Fürs Selbstvertrauen wäre
    ein hoher Sieg toll.
    Ich werde sämtliche Daumen drücken......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier reden alle von Verlezten etc.
    Habt ihr auch mal daran gedacht das wir noch ein Ujah haben einen Osako... Finde es schade das man so wenig noch über Ujah hört..
    Er wird seinen Weg gehen und ich bin davon fest überzeugt das er am Samstag uns 2 Dinger schenkt...

  • Spürt ihr sie, die Vorfreude aufs erste Pflichtspiel?


    ENDLICH GEHT'S WIEDER LOS!!! :FC:

  • Ja endlich, kann es auch kaum erwarten... Muss mir das Spiel zwar auf fc tv dann ansehen, weil ich arbeiten muss, aber ich werde gut informiert sein!!! Endlich wieder ein Pflichtspiel!! DIe Pause war einfach zu lang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitburger ist richtig.
    Frisch gezapft? Du fährst nicht oft Auswärts; oder? :wink:


    Grischa? Lass die Finger von den Drogen. :face_with_tears_of_joy:


    Erster Rastplatz hat uns überlebt, ein wenig Qualm um nichts,
    aber alles fein.


    Auswärts ist geil. :prost: