04. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0-0 (So 21.09.2014/17.30)

  • Es wird wohl so kommen, wie es in den vergangenen Spielen gegen Lachbach gekommen ist. Dabei sehe ich vor Allem unsere rechte Abwehrseite mit Brecko gnadenlos überfordert. Wie soll er seine Aufgaben primär lösen, wenn er gegen Paderborn mit einem Stoppelkamp schon schwindelig wurde. Unser Mittelfeld hat außer Defensivaufgaben nicht viel zu bieten. Im Angriff muss ein Zoller viel öfter und länger spielen. Der Spieler hatte bis zu seiner Auswechslung die meiste Laufstrecke von allen FC Spielern zurückgelegt (lt. Sky), aber eben 90 Prozent umsonst. Dies zeigt, dass er top Fit ist, aber seine Laufwege in Abstimmung mit den Mannschatsteilen nicht (noch nicht) richtig sind oder aber seine Kameraden auf seine Spielweise nicht eingehen. Dies muss und wird besser werden, wenn Simon Zoller voll zum Einsatz kommt und nicht nur für ein Spiel oder 60 Minuten. Gelegenheiten dazu kommen in den nächsten Spielen genügend. Vor Allem jetzt gegen Lachbach, Hannover und Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • Olkowski kommt doch über seine Schnelligkeit. Gegen die schnellen Gladbacher Flügel wäre das gar nicht soo doof, ihn statt Brecko mal zu bringen. Vlt. überrascht Stöger ja.....

  • Ich rechne eher nicht damit, aber mal schauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe nicht wie wir das wuppen könnten, so sehr ich mir auch wünschen würde das es mal wieder einen Sieg gibt gegen die unsympathen aus Ost-Holland...
    Gewinnen wir, freue ich mich über unerwartete Punkte, verlieren wir, so hab ich wenigstens schon damit gerechnet.
    Ich weiss nicht mal ob ich mir das anschauen möchte :face_with_symbols_on_mouth: ...das macht mein armes Herz sicher nicht mit.

  • Durch dick und durch dünn, wenn et sinn muss durch et Füer. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • genau...ich werde mir jedes Spiel ansehen....auch wenn es jetzt mal schmerzen wird :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh Leute. Ihr appelliert an mein FC-Herz (durch dick und durch dünn...). Ich wollte mich schon drücken (hätte es am Ende aber wahrscheinlich wieder nicht geschafft). Aber dann wenigstens mit ganz viel Kölsch. Dann schmerzt es vielleicht nicht ganz so. :candle:

    Alles wird gut.

  • @Alexi Lalas:


    War mit Absicht nicht Textgetreu (könntest mich um 3 Uhr nachts wecken, mir nen Schal in die Hand drücken und ich könnte den trotzdem komplett :face_with_tears_of_joy: ) wollte nur die passendsten Stellen zum Thema zusammenfassen. :wink:


    Auf ''Janz ejal wohin'' hatte ich keine Lust, denn die Klasse wird gehalten. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So blöd es klingt, aber der FC kann in meinen Augen absolut befreit in das kommende Spiel gehen. Der Soll mit fünf Punkten bislang ist erfüllt. Gegen Gladbach hat man sich in der nahen Vergangenheit in aller Regel Klatschen abgeholt. Gladbach ist vom Papier her unter den ersten sechs Mannschaften anzusiedeln....vom Papier her ist der FC somit klarer Aussenseiter und Punkte kann man eigentlich nicht einplanen. Somit kann der FC nur gewinnen. Ist doch wunderbar, die Gladis müssen gewinnen, der FC kann gewinnen.
    Mit diesem Bewusstsein kann man doch locker in das Spiel gehen (ich weiß für euch Kölner ist das hier das Spiel der Spiele, aber das muss man ausklammern, es geht "nur" um Punkte).


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel und erwarte, dass der FC sich leichter tun wird als gegen Paderborn oder den HSV. Hier kann der FC kontern und muss das Spiel nicht selber machen (womit er sich im Moment noch sehr schwer tut).


    Eine Packung wird es nicht geben, da bin ich mir sicher. Anders als in der Vergangenheit steht der FC hinten gut hat eine gute Struktur und Disziplin in der Mannschaft. So oder so wird es knapp, für den FC ist trotz der Aussenseiterposition alles drinnen. So schwer das Spiel für die Kölner wird, umso viel schwerer als in der Vergangenheit wird es für die Fohlen!!

  • Der Druck liegt am Sonntag eindeutig mehr auf den Fohlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich auch so! Wir sind als Aufsteiger der Underdog und wenn man unsere "bescheidene" Bilanz im Betontempel sieht, dann ist Gladbach der noch größere Favorit!


    Also können die ja nur verlieren :wink:

  • Toni Schumacher: „Ein Punkt wäre ein Erfolg!“
    KÖLN –
    Die Derbys gegen Mönchengladbach – auch für FC-Legende Toni Schumacher (60) haben diese Duelle eine ganz besondere Note.



    „Die Rivalität rührt aus den 70ern und 80ern, als die beiden Klubs
    neben den Bayern die ersten Adressen im deutschen Fußball waren“,
    erinnert sich der Europameister von 1980, der in einigen epischen
    Schlachten dabei war. „Die Derbys sind das Salz in der Suppe
    Bundesliga!“
    Der Kultkeeper von einst sieht aber, dass sich die
    Gewichte in den vergangenen Jahren verschoben haben - was schon vier
    Spiele andauernde die Niederlagenserie (1:15 Tore) beweist.
    Der
    Tünn stapelt vor dem Derby ganz tief: „Man muss neidlos anerkennen, dass
    die Gladbacher uns ein ganzes Stück weit voraus sind. Sie haben eine
    richtig tolle Mannschaft, sie sind klarer Favorit. Unsere junge Truppe
    muss sich noch entwickeln. Bei aller Vorfreude müssen wir doch ehrlich
    sein: Ein Punkt wäre ein Erfolg für uns.“
    Für die Heimspiele
    gegen Mönchengladbach, Bayern und Dortmund gelte im Grunde dasselbe: „Da
    hängen die Trauben hoch. Da können wir vor allem eines: Viel lernen.“


    Die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, das weiß Schumacher, die
    „müssen wir wahrscheinlich woanders holen. Aber über jeden Zähler, den
    wir gegen die Topteams holen, freue ich mich natürlich doppelt.“


    http://www.express.de/fc-koeln…folg--,3192,28430938.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also erfreulich finde ich, dass die Breite eher realistisch die nächsten Spiele
    betrachtet mit einer Position Hoffnung dass wir was holen.


    Bei einigen habe ich das Gefühl, dass man quasi auf Niederlagen wartet und sich darin dann bestätigt fühlt und seine Kritik ausüben kann.
    Und das kanns nicht sein!

  • Gott sei Dank ist das Spiel Sonntag abend, da wäre im Falle einer Klatsche nicht das ganze WE versaut. Trotzdem hoffe ich, daß mind. 1 Punkt für uns rausspringt. Die Zeiten, wo die Plattbacher nach Müngersdorf kommen, 3Pkt. abgreifen und dreckig grinsend sich wieder verpissen, müssen mal ein Ende haben. Die Fußballgötter seien mit uns!

  • Miso redet Klartext:


    Acht Derbys hat Miso Brecko (30) bisher erlebt. Sein Premieren-Spiel
    2008 bedeutete den ersten kölschen Auswärtssieg seit 16 Jahren. Ein
    Heim-Erfolg gegen Gladbach fehlt Brecko aber immer noch. Schlimmer:
    Zuletzt gab es vier Klatschen mit insgesamt 1:15 Toren!
    Brecko: „Es ist Zeit für meinen ersten Heim-Sieg!“



    http://www.bild.de/sport/fussb…-derby-37692972.bild.html


    :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also erfreulich finde ich, dass die Breite eher realistisch die nächsten Spiele
    betrachtet mit einer Position Hoffnung dass wir was holen.


    Bei einigen habe ich das Gefühl, dass man quasi auf Niederlagen wartet und sich darin dann bestätigt fühlt und seine Kritik ausüben kann.
    Und das kanns nicht sein!



    das wird immer so sein, jedes Forum, jeder Blog hat user, die das liebend gerne tun....gibt es ein Mittel: drüber scrollen, wenn der Anfang schon sch... ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade gegen die Rüben muss man doch als FAN vorangehen und die Mannschaft, den Verein, unsere Liebe mit bedingungslosem Optimismus unterstützen. Wenn nur die Hälfte der Mannschaft die Hosen so voll hätte, wie viele User hier, dann bräuchten wir gar nicht erst auflaufen...


    :FC: :hennes: :effzeh: :red_heart:


    ...PS. Ich lebe am Rübenniederrhein und werde meinen Verein immer gegen dieses Pack verteidigen!!!


    PPS Scheiss BMG

    Einmal editiert, zuletzt von Der K 80 ()

  • Jungs ihr macht mich bekloppt!


    Ich habe mir fest vorgenommen mit keiner zu hohen Erwartungshaltung am Sonntag ins Stadion zu fahren. Jetzt wo der Tag immer näher rückt und ich mich mal wieder von so manchem Optimismus hier anstecken lasse, wünsche ich mir sooo sehr, das wir gegen die sch... Bauern endlich mal wieder siegen.


    Grundsätzlich rechne ich aber bei den nächsten drei Heimspielen mit 0 Punkten. Gegen die Bauern besteht noch die größte Chance, evtl. was zählbares rauszuholen, aber gegen die Bayern und Dortmund wird es zu 99,99 % nichts zu holen geben. Wenn ich allein das gestrige Spiel der Dortmunder gegen Arsenal betrachte, wird mir ganz anders.
    Was die für ein Pressing spielen und mit einer Ballsicherheit, das ist europäisches Weltklasseniveau. Hinzu kommt noch ein Aubameyang, der einem Brecko, Wimmer, Maroh und Hector im Rückwärtslaufen auf 10m gefühlte 15m abnimmt. :winking_face:
    Man muss sich allein mal anschauen, wer bei den Dortmundern noch alles gefhelt hat. Gündogan, Reus, Pisczeck, Hummels, Bender, Kuba und Kagawa.


    Was ich damit sagen will ist, das Gladbach noch das geringste Problem sein wird.


    Wichtig und ich rede von überlebenswichtig, wird sein, das wir gegen Hannover und Frankfurt Punkten MÜSSEN! Ansonsten geht es dann in ca. 1,5 Monaten direkt und ohne Umwege in den Tabellenkeller.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: