04 - Frederik SÖRENSEN

  • Welcome to cologne Frederik :dom: :hennes: :effzeh: :koeln: :soccer_ball:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, er wurde da mal zu einem der schlechtesten Nicht-Italiener gewählt. :face_with_tears_of_joy:

  • Gemäß seiner Aussage, dass wir vor einer Woche an ihn herangertreten sind, lässt vermuten, dass wir ECHT an einer Santana Verpflichtung interessiert waren.
    Dachte ja bisschen, dass wir Santana als Druckmittel für andere IV Transfers nehmen

  • Und deswegen macht man sich die Mühe, und fährt Santana zum Medizincheck?
    Ich glaube nicht.

  • Das sage ich ja, dass ich mich da getäuscht habe.


    Hätte Sörensen z.B. geschrieben, dass man sich um ihn seit zig Wochen benüht hätte, dann wäre die zugegebenermaßen falsche Theorie evtl. richtig gewesen.
    So kann man wahrscheinlich sagen, dass wir wahrscheinlich Glück hatten, dass Santana durchgefallen ist.

  • ich bin froh, dass er morgen ins Training einsteigt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich freue mich auch auf ihn und bin froh das wir ihn und nicht Santana geholt haben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Santana, och,...........ich bin mal gespannt wo der unterkommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlich Willkommen beim Effzeh. Ich bin schon auf die ersten Bundesliga Spiele gespannt.

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter,............ :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sprechen Dänen eigentlich gut Deutsch? Bzw. lernen die das bisschen in der Schule?


    So gut Deutsch wie Chinesen es sprechen, wenn sie es nicht in der Schule lernen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • So gut Deutsch wie Chinesen es sprechen, wenn sie es nicht in der Schule lernen. :woman_facepalming:


    War ein kleines Eigentor:


    Habe die Antwort selbst gefunden:


    Warum sprechen die Dänen so gut Deutsch?


    Wir bekommen oft die Frage, wieso wir Dänen alle so gut Deutsch sprechen. Die einfache Antwort ist, dass Deutsch die zweite Fremdsprache (nach Englisch) ist und dass die meisten Dänen somit in der Volksschule (folkeskolen) Deutsch gelernt haben. Die etwas nuanciertere Antwort lautet, dass viele Einheimische entlang der Nordseeküste das ganze Leben lang viel Deutsch gehört haben, weil wir so viele deutsche Gäste haben. So sind die Sprachkenntnisse im Deutschen wahrscheinlich auch etwas bescheidener, wenn man ins Landesinnere fährt.

  • ja das stimmt absolut! Freue mich auf den Jungen und hoffe, dass er voll einschlägt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke



  • m Gespräch zeigt sich der 1,94 Meter große Sörensen, der bereits als 18-Jähriger zu Juventus Turin wechselte, flexibel. Die Fragen beantwortet er mal auf Deutsch, mal auf Englisch. An der Kommunikation wird der Däne, der fünf Jahre lang in der Schule Deutsch lernte, in Köln definitiv nicht scheitern. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Quelle Kicker.de


    Dänen,Schweden und vor allem Norweger haben in der Schule Deutsch als 2.Fremdsprache-daher können viele Dänen,Norweger und Schweden Deutsch- fällt immer wieder bei Wintersportlern aus besagten Ländern auf :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....