05. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln 1-0 (Mi 24.09.2014/20.00 Uhr)

  • ähnlich sieht es auch der Kicker: bewertet Risse und Vogt mit 2,5 und Hector mit 3.0 (dto Horn, Wimmer, Lehmann und Halfar)


    Fazit des Kicker: Nach der 0:2 Pleite in Paderborn fuhr Hannover gegen den zweiten bärenstarken Aufsteiger mit viel Glück letztlich drei Punkte ein.


    Spieler des Spiels nach kicker war Christian Schulz, der auch in der rassigen Schlussphase jederzeit die Übersicht behielt.



    Schmaddi wird wie folgt zitiert: Wir hatten Ballbesitz en masse, haben das Spiel deutlich bestimmt. Aber wir müssen kühler und klarer vor dem Tor werden. Doch dieser Prozess wird auch kommen; er bezeichnet das Spiel als eine unglückliche Niederlage, aber der spielerich starke Auftritt des FC habe ihm ein gutes Gefühl vermittelt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • The Day After...


    Hab mich immer noch nicht beruhigt. Bin ziemlich angefressen und enttäuscht, dass so ein Spiel verloren gegangen ist.
    Die Niederlage war sehr unnötig.


    Hoffe Stöger hat aus seinen Fehlern gelernt. Die Startelf war nix.


    Pezsko möchte ich nie wieder in der Startelf sehen!!! Er ist wenn überhaupt ein Joker - der in den Schlussminuten mit seinem Tempo und seinen Ballverstolperer etwas Unruhe im letzten Drittel der gegnerischen Hälte sorgen kann.
    Als Konter-Startspieler fehlt ihm das Talent am Ball, Bälle schnell zu verarbeiten ......schnell zu spielen, am Fuss zu führen.


    Ansonsten machts Mut wie wir gegen Hannover mitgespielt haben, wir waren klar besser ..auch wenn im letzten Drittel die Durchschlagskraft gefehlt hat.
    Im Training sollten mehr Flanken geübt werden, die waren im ganzen Spiel katastrophal.


    Weiter gehts, Samstag Bayern versuchen zu schlagen! Denn eins zeigt die Liga, nichts ist unmöglich!


    Ps: Hector mit Abstand bester Kölner. Befürchte lange werden wir ihn nicht mehr im FC TRikot sehen :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

  • Habe eine gute Leistung der Mannschaft gesehen, die nicht belohnt wurde.Was wäre gewessen hätte Osaka die große Chance in der ersten halbzeit genutzt ??? In Hannover kann man verlieren mußte man aber nicht.
    Jetzt eine gute Leistungen gegen Bayern und Dortmund und dann kommen die Spiele wo Punkte her müssen,wenn es schon gegen bayern und dem BVB mit Punkte klappen sollte um so besser

  • Schade, schade gestern. Ich muss aber sagen, in einem solchen Spiel hätte ich mir in den letzten 20 Minuten eher einen Typ wie Finne vorne drin gewünscht, der auch mal ein überraschendes Moment reinbringt. Ich hoffe der kann sich wieder "rantrainieren"...

  • ob gerade Finne derjenige ist? er hat gestern in der 2. Mannschaft wohl keine Bäume ausgerissen und wurde ausgetauscht(oder hatte die Auswechslung andere Gründe?- an die die näher an der 2. Mannschaft sind)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ähnlich sieht es auch der Kicker: bewertet Risse und Vogt mit 2,5 und Hector mit 3.0 (dto Horn, Wimmer, Lehmann und Halfar)

    Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war Hector der Mann des Tages, weil er defensiv wie offensiv einfach besser war als jeder andere auf dem Platz. Gott, was bin ich glücklich, dass wir ihn haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ob gerade Finne derjenige ist? er hat gestern in der 2. Mannschaft wohl keine Bäume ausgerissen und wurde ausgetauscht(oder hatte die Auswechslung andere Gründe?- an die die näher an der 2. Mannschaft sind)

    Das verfolge ich auch ein wenig, daher habe ich auch nur "Typ Finne" geschrieben. Trotzdem hoffe ich, dass er sich nicht hängen lässt und vielleicht wieder den Anschluss schafft. Früher wäre McKenna in den letzten zehn Minuten gekommen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Komplett unnötige Niederlage. Insgesamt aber wieder ansprechende Leistung der Mannschaft. In der zweiten Halbzeit sogar eine richtig gute.
    Das Gegentor fällt nach individuellem Fehler. So ein "no look Hackentrick" in das Zentrum der eigenen Hälfte ist mehr als fahrlässig. Halfar hat eine teilweise riskante Spielweise und das ist auch gut so, gehört zu seinem Spiel, aber nicht so.
    Wir hatten aber auch in der ersten Viertelstunde 2 gute Chancen nach den Hereingaben von Risse.
    2. Hälfte komplett dominiert und auch genug Situationen um zum Ausgleich zu kommen. Aber mMn teilweise zu zaghaft oder überhastet. Große Chancen gab es daher nur 2 oder 3.
    Stögers Idee mit Osako ganz vorne und Peszko hat nicht gefruchtet, auch aufgrund des frühen Gegentors. Wir hatten aber auch in der 1. Hälfte unsere Situationen.
    Hannover war (sehr) früh platt und im Mittelfeldspiel oft kopflos. Hinten im Zentrum (Marcelo/Schulz) haben sie aber stabil gestanden und das hat letztlich gereicht.
    Wer erwartet, dass wir neben unseren sehr guten Defensivarbeit (ganze Mannschaft) auch noch gleichermaßen gut nach vorne spielen, erwartet mMn deutlich zuviel.
    Könnten wir das, würden wir um die Europaplätze spielen. Wir sind aber Aufsteiger und wollen "nur" die Klasse halten . Das wird schwer genug. Wir versuchen Fußball "zu spielen" aber unter Berücksichtigung der defensiven Stabilität.
    Der Fußball den die Mannschaft unter Stöger spielt, ist um Meilen besser als das Spiel unter Daum (rein defensiv und vorne hilft individuelle Klasse) und dem Norweger (der größte Dreck, den ich je gesehen habe).

    p.s. Ich finde Lukas ist ein Riesenkicker und mag ihn auch. Finde es super, wie er sich mit dem FC identifiziert. Aber wie man ihn in unsere Situation ständig als potentiellen Neuzugang ins Spiel bringen kann, ist komplett an der Realität vorbei. Er sollte sich bei Arsenal komplett reinhauen und sich anbieten oder im Winter zu einem Topclub (da gehört er hin) wechseln, der auf ihn baut und vor allem auf einer Position spielen läßt, auf der er seine Stärken einbringen kann.
    Mal von der finanziellen Unmöglichkeit so eines Transfers abgesehen. Zumindest wenn wir Schulden abbauen und den Club weiter konsolidieren wollen.

  • www.fc-koeln.de/news/detailans…72fea1c28608ffc8a981a7966


    zu Finne (wurde in der 86. ausgewechselt :exclamation_mark: )


    lt. FC hat er wohl ein gutes Spiel gemacht, auch wenn nicht selbst ein Tor geschossen, für mich hört sich der Bericht gut an
    zumal auch Cueto mal wieder getroffen hat




    zu Hector und Kicker Noten: das ist mir völlig wurst, es gibt einige Spieler, die erhalten vom kicker auch nicht immer gute Noten - z.b. unser Weltmeistertorwart :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Hallo zusammen!


    Ich finde, man hat gestern wieder einmal gemerkt, dass wir für das von Stöger gewünschte System (aktuell) nicht die richtige Leute haben. Peszko und Risse mögen schnell sein, aber ihnen fehlt es im technischen Bereich. In Eins-zu-eins-Situationen haben sie fast immer das Nachsehen und flanken gehört auch nicht zu ihren Stärken. Sie verlieren insgesamt zu viele Bälle. Von daher kann ich die positiven Bewertungen von Risse (in Bezug auf das Spiel von gestern) nicht verstehen. Auch wenn es altmodisch ist, würde ich mir im Mittelfeld mal so etwas wie eine Raute wünschen.
    So vielleicht:


    -----------Halfar--------------


    Gerhardt Lehmann Vogt


    Davor dann zwei Spitzen, derzeit am ehesten Ujah und Zoller. Ich finde, wir benötigen im Mittelfeld mehr Passsicherheit, damit Bälle nicht so schnell verloren gehen.



  • Das Problem bei einer Raute ist, dass die Aussenverteidiger noch aktiver nach vorne gehen müssen.
    Links sehe ich überhaupt keine Probleme, nur rechts spielt Brecko :slightly_frowning_face:


  • Da sieht man wieder mal die unterschiedlichen Sichtweisen bzw. wie man es hier darstellt. :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • ob gerade Finne derjenige ist? er hat gestern in der 2. Mannschaft wohl keine Bäume ausgerissen und wurde ausgetauscht(oder hatte die Auswechslung andere Gründe?- an die die näher an der 2. Mannschaft sind)

    Ja, anscheinend schon! :grimacing_face:

  • Wesentlich besseres Spiel als gegen Gladbach. Aber gewinnen kannst du nur, wenn Tore geschossen werden. Was nützt "moralischer Sieger," wenn die Punkte weg sind. Die Neueinkäufe schlagen nicht ein.
    Das ist Kritik, die man äußern muss. Es wurde viel Masse, aber wenig Klasse eingekauft. Weniger ist oft mehr. Gegen Bayern bin ich gespannt, wir offensiv der Fc agieren wird.

  • :effzeh: :effzeh: :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.