05. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln 1-0 (Mi 24.09.2014/20.00 Uhr)

  • Wie spielt der FC? 15

    1. Sieg (10) 67%
    2. Remis (4) 27%
    3. Niederlage (1) 7%

    Spieltag/-datum: 05. / Mittwoch 24. September 2014 um 20.00 Uhr


    Ort: Hannover, HDI Arena (49.000 Zuschauer)


    Gegner: Hannover 96
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 47 Spiele (20 Siege/6 Remis/21 Niederlagen/76:71 Tore) klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNTA2LTQxMi00MDctNDE1LTM5OA==.jpg]


    So würde ich gerne mal spielen.
    Brecko wird zwar wahrscheinlich spielen, aber ich habs trotzdem mal gemacht.


    Da Osako so ziehmich nicht vorhanden war würde ich gerne Gerhardt für ihn auf den Platz bringen, und Halfar hat es sich auch verdient wieder zu beginnen.


    Bei dieser OM Reihe wären wir auch variabel, denn alle 3 können immer wieder mal die Position tauschen, je nach Druckphasen und Stärke des Gegners kann Gerhardt auch die 6er unterstützen, mit der Defensivarbeit kennt er sich ja gut aus durch seine Erfahrung als 6er in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Idee mit "Meister Gerhardt" gefällt mir eigentlich recht gut, aber mir stellen sich da nur 2 Fragen:
    Bringt Gerhardt die nötige Schnelligkeit mit für den offensiven Linken? Hier sagt man Olkowski immer mangelndes Defensivverhalten nach, ist da was dran? Wohlgemerkt Fragen, keine ketzerischen Anmerkungen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mal sehen, ob am Mittwoch-Abend die Null immer noch steht.
    Hannover war für uns immer ein ganz schwieriges Pflaster.
    Bis auf den 4:1 Sieg im März 2010 gab es dort nur Pleiten.
    Fakt ist, dass unsere Offensivabteilung nichts auf die Kette bekommt, was sich schon gegen Hannover zu unserem Nachteil entwickeln könnte.
    Deshalb ist mehr als ein Punkt nicht drin.

  • Deshalb ist mehr als ein Punkt nicht drin.

    Ich sehe die Partie ausgeglichen. Müsste ich vorab etwas tippen, käme ich in Schwierigkeiten. Hannover will ein junges und frisches Offensivsystem installieren, das leider noch in der Abwehr anfällig ist. Bei uns wird momentan das Gegenteil angestrebt: Hinten die Null halten - dafür aber offensiv nix treffen.


    Uns kommt zugute, dass Hannover nach der Niederlage gegen Paderborn das Spiel machen muss. Die werden nicht lauern und abwarten, sondern das Heft in die Hand nehmen. Und das sollte uns manchen Konter ermöglichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Idee mit "Meister Gerhardt" gefällt mir eigentlich recht gut, aber mir stellen sich da nur 2 Fragen:
    Bringt Gerhardt die nötige Schnelligkeit mit für den offensiven Linken? Hier sagt man Olkowski immer mangelndes Defensivverhalten nach, ist da was dran? Wohlgemerkt Fragen, keine ketzerischen Anmerkungen.



    Also Gerhardt war gestern teilweise immer etwas langsamer als seine Gladbacher Gegenspieler :winking_face:

  • Mal sehen, ob am Mittwoch-Abend die Null immer noch steht.
    Hannover war für uns immer ein ganz schwieriges Pflaster.
    Bis auf den 4:1 Sieg im März 2010 gab es dort nur Pleiten.
    Fakt ist, dass unsere Offensivabteilung nichts auf die Kette bekommt, was sich schon gegen Hannover zu unserem Nachteil entwickeln könnte.
    Deshalb ist mehr als ein Punkt nicht drin.



    Das Spiel gegen Hanoi wird eher so eins wie das gegen Stuttgart-wir werden mehr Möglichkeiten haben,weil 96 mehr Fehler macht als das Pack aus Ost-Holland-daher denke ich das das ergebnis auch ähnlich sein wird :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, eigentlich wollte ich nen Ründchen gamen, weil ich heute verhältnismäßig früh Feierabend hatte... aber irgendwie juckt doch schon das Spiel am Mittwoch gegen Hannover. Ich bin mit flykai eigentlich eher selten einer Meinung, aber ich sehe es auch so, dass die Partie gegen Hannover ähnlich ausgehen wird wie gegen Suttgart.


    Hannover ist grundsätzlich für alles gut: 4 Tore schießen oder 4 kassieren. Das sollte uns eigentlich in die Karten spielen, ich empfinde sie als "undisziplinierter" als z.B. Gladbach bzw. "ungestümer" in der Vorwärtsbewegung. Insofern könnte das für den FC bedeuten, dass sich - angenommen wir stehen defensiv ähnlich gut wie gegen Gladbach - für unser Offensivspiel mehr Räume bieten. Diese gilt es dann aber auch zu nutzen. Gegen die grün-schwarzen Inzestler aus Lachbach war das zu häufig inkonsequent zuende gespielt, das Tempo wurde verbreckot oder der Abschluss war zu schwach.


    Ich glaube Stöger wird auf eine Art 4 - 3 - 3 zurückgreifen:


    ----------------------------------------------Horn-----------------------------------------------


    Brecko-------------------Maroh-----------------------------Wimmer----------------Hector


    --------------------------Vogt-----------------------------------Lehmann---------------------
    ---------------------------------------Gerhardt/(Halfar)-------------------------------------


    ------(Olkowski)/Halfar-----------------------------------------Olkowski/(Risse)/(Peszko)-----
    ------------------------------------------(Ujah)/Osako---------------------------------------



    Ich persönlich würde also mit 2 1/2 Sechsern spielen, wobei Gerhardt der 1/2 ist, weil eher als 8er eingesetzt. Wenn ich mich recht erinnere ziehen die Hannoveraner, wenn es KEINE Konter sind, im Angriff häufiger in die Mitte. Die gilt es also so zu verdichten und eine stetige Überzahl herzustellen. Gerhardt kommt damit eine Doppelrolle zu und ich sehe ihn in der Vorwärtsbewegung am stärksten unserer "6er". Dazu hat er den Kopf IMMER oben, antizipiert Positionen und Laufwege von Mitspielern am besten und spielt die präzisesten Pässe (wobei die Verlagerungen von Vogt gegen Fuckbach auch gut waren). Halfar sehe ich eigentlich auch eher zentral, aber durch die 3 Sechser Aufstellung mit Gerhardt ist da kein Platz.


    Man darf gespannt sein, was sich unser Peter einfallen lässt! :smiling_face:


    Ich sage: Auswärtssieg mit 2 Toren Unterschied!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also zu Yannick: Er hat in der Jugend sowohl LV als auch LM gespielt, ist also neben der 6er auch auf den beiden Positionen einsetzbar. Daher kann er auch auf der Seite spielen und ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, dass er wieder von Beginn an spielt! Finde die oben gepostete Aufstellung (vom Oropher) richtig gut! Denn sowohl Halfar als auch Gerhardt haben in den "paar" Minuten gezeigt, dass sie da sind, wenn man sie spielen lässt! Und beide haben es mit Leistung gezeigt! Osako war wirklich schwach gestern, jedoch ist er eher ein Spieler für Auswärts... Daher bin ich mal gespannt, wie PS sich entscheidet...


    Das Spiel habe ich im übrigen nicht auf 0-0 getippt, sondern ich denke, dass wir ein Tor erzielen werden und in Hannover mit 1-0 gewinnen werden!!


    Bin wahnsinnig stolz auf den FC!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wen oder wie auch immer Stöger aufstellt, ich hoffe, dass wir mal was offensiver spielen.
    Die Null hinten halten ist ja schön und gut, aber doch bitte nicht jedes Spiel so defensiv.
    In den letzten 4 Spielen hatten wir glaube ich keine 10 anständigen Torchancen und die Tore gegen Stuttgart sind auch nur mit etwas Glück entstanden.
    Ich hoffe, dass sich in der Sache noch etwas tut.

  • Ich versuche mich jetzt mal an was, was ich eigentlich im Bezug auf den FC gar nicht kann.
    Objektiv gesehen ist unsere Defensivleistung bisher mehr als solide. Aus solch solider Arbeit resultiert auch das Quentchen Glück wenn man halt mal nicht bei 100% ist.
    Offensiv ist das ganze mehr als Stückwerk. Kreativität im Mittelfeld so gut wie keine und Stürmer mit Torgarantier haben wir auch nicht.


    Das reicht an "normalen" Statement :slightly_smiling_face:
    Am Mittwoch haben wir das Glück das Hannover was bringen muss (sogar noch mehr als die Bauern). Wenn da wieder ein bisschen Glück für uns dabei ist, verspringt der Defensive von Hannover mal der Ball und einer unserer Offensiven steht mehr oder weniger allein vorm Tor.


    Ich gehe daher von 3 Punkten für uns aus. Alles andere als diese Einstellung sollten die Jungs auf dem Platz auch nicht haben. Ich bin mir auch sicher das wir nicht die gleiche Startelf wie am Sonntag sehen werden.


    ALLEZ FC

  • Ich finde den Tipp für Mittwoch ausnahmsweise mal echt schwierig...


    Hm.


    Tja.


    Hm.


    Tjaja...


    Hm.


    Ich glaube wir gewinnen. :grimacing_face: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Angesichts der nächsten Aufgaben wäre es beruhigend einen 3er mitzunehmen. Dann können wir die Spiele gegen Bayern und Dortmund noch mehr als Bonus sehen und befreiter aufspielen.


    Hannover`s Punktzahl blendet ein bisschen. Gegen Schalke haben die gewonnen, und wie wussten die eigentlich auch nicht. gegen Mainz das 0:0 meine ich war von beiden Teams so wie das unsere gegn Gladbach oder Paderborn. Gegen HSV haben die ganz ordentlich nehme ich an gespielt, dat wars.


    Daher sehe ich auch einen 3er als realstisch an.


    Bin gespannt, ob die wieder mit einer Doppelspitze Joselu und Sobiech. Das wäre dann mal was anderes für unsere Abwehr. Allerdings dann auch bedeutend wenn wir es gut ausspielen mit mehr Räumen nach vorne. Hannover wird nicht mit breiter Brust auftreten, deswegen kommt das Spiel gerade richtig.

  • Ich finde die Einstellung falsch, davon auszugehen, dass der Ball der defensive verspringt und unser Stürmer allein vor dem Tor steht.
    Paderborn hat sich alle Tore durch schöne Spielzüge ausgespielt, wieso das bei uns nicht klappt, bleibt mir ein Rätsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Gestern fehlte ein paar mal nur der Abschluß, da waren einige schöne Spielzüge dabei, wir spielen sie nur nie zu Ende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das stimmt schon, auch wenn es wirklich nicht viele waren.. Aber der Abschluss war bzw ist immer ziemliche Katastrophe :frowning_face:


  • Ja das stimmt schon, auch wenn es wirklich nicht viele waren.. Aber der Abschluss war bzw ist immer ziemliche Katastrophe :frowning_face:



    Gestern fehlte ein paar mal nur der Abschluß, da waren einige schöne Spielzüge dabei, wir spielen sie nur nie zu Ende.



    Ich finde die Einstellung falsch, davon auszugehen, dass der Ball der defensive verspringt und unser Stürmer allein vor dem Tor steht.
    Paderborn hat sich alle Tore durch schöne Spielzüge ausgespielt, wieso das bei uns nicht klappt, bleibt mir ein Rätsel.



    Stöger sagte am So. in der PK nach dem Spiel das wenn wir die Tore vorne machen würde sthene wir auf Platz 1 mit 12P :face_with_tears_of_joy:

  • Eigentlich bin ich auch bei diesem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden.
    Aber ich bin mal überaus optimistisch und tippe auf einen Sieg. 1:0 für das Rot-Weisse Ballett.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,