21 - Leonardo BITTENCOURT

  • Bittencourt ist einer der wenigen, der richtig EIER hat.
    Kann man nicht oft genug wiederholen, wie er mit seinem schmächtigen Körper immer
    die die Zweikämpfe geht

  • Man hört oft vom Klischee, dass Fußballer alles nachgeschmissen bekommen und viel Geld für wenig Aufwand verdienen. Aber es hat doch jeder, der talentiert ist, die Möglichkeit, Fußballprofi zu werden – nur warum schaffen es nicht alle? Weil mehr dazu gehört als Talent. In meiner Jugend sind meine Freunde unter der Woche und am Wochenende in die Disco gegangen – aber es kam für mich nicht in Frage, weil ich das Ziel hatte, Profi zu werden. Der Fußball ist so athletisch geworden, man kann es sich nicht erlauben, erschöpft zu sein. Ich habe also auf viele Dinge verzichtet, die für andere normal sind. Und ich werde noch einige Jahre auf noch viel mehr verzichten, um noch mehr zu erreichen.


    (Zitat Leo in einem heutigen Artikel beim KStA "Leonardo Bittencourt im Interview")

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Grundprinzip hat Leo recht, aber was ist mit den Handballspieler und Feldhockeyspieler die auch ihre Leistung bringen!
    Vielen Fußballspieler geht es schon sehr, sehr, sehr gut... finde ich.

  • Er ist scheinbar ein feiner Kerl, und in der aktuellen Form ist er drauf und dran, mein Lieblingsspieler zu werden.


    @Boodi: Er hat sehr flexibel hinter Modeste agiert. Dabei ist er auch immer wieder auf die Flügel ausgewichen. Ich würde das als HS oder als modernen ZOM interpretieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er hat ja nicht gesagt das es Fußballspielern nicht gut geht. Er hat gesagt das ein Fußballer im Leistungssport auf vieles verzichten muss.Und vielleicht auch mal was ertragen muss. Vor allem um das zu erreichen. Und was er schon garnicht gesagt hat ist das andere Sportler weniger Leistung bringen müssen.Davon hat er garnicht gesprochen..

  • Er ist scheinbar ein feiner Kerl, und in der aktuellen Form ist er drauf und dran, mein Lieblingsspieler zu werden.


    @Boodi: Er hat sehr flexibel hinter Modeste agiert. Dabei ist er auch immer wieder auf die Flügel ausgewichen. Ich würde das als HS oder als modernen ZOM interpretieren.

    So.Und da haben wir doch schon mal einen für diese Position. Stärken, ihm auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen. Dazu Leute auf den Seiten dazuholen..Dann kommt seine Stärke Stück für Stück immer mehr zum tragen.


    Das schöne ist..Der hängt sich immer rein, und er versucht immer auch dagegenzuhalten.Obwohl das wirklich oft ausgesprochen Weh tut. Er hat keine Hemmungen. Das sind super Vorrausetzungen um wirklich ein Top-Spieler zu werden.

  • Man hört oft vom Klischee, dass Fußballer alles nachgeschmissen bekommen und viel Geld für wenig Aufwand verdienen.

    Es ging mir nur um diesen Satz und so ist es nun mal das mit wenig Aufwand viel Geld verdient wird beim Fußball.
    In vielen anderen Sportarten ist es eben nicht so.

  • Das die ne Menge Kohle verdienen ist schon klar.Ob das ok ist kann man immer drüber streiten.Aber er hat denke ich gemeint das der Weg dorthin mittlerweile schon sehr steinig ist.Man muss doch die letzten 10 Jahre sagen das es sich recht krass entwickelt hat.


    Wenn ein D-Jugendlicher Talent hat, dann wird er gefördert.Das bedeutet aber eben dann das er seine gesamte Freizeit aufgibt. Er hat beinahe jeden Tag Training. Im Verein oder in Auswahlen. Allein das ist schon heftig. Dazu sollte er danach schlafen und sich ernähren. Und in dieser Zeit bekommt er dafür noch keine horrenden Summen an Geld.


    Sicher ist es in anderen Sportarten genauso schwer ein solches Level zu erreichen. Aber ich glaube das die Masse an guten Kids im Fussball schon dafür sorgt das es etwas schwieriger ist sich durchzusetzen. Einfach weil es viele sind die Talent haben.


    Ich sehe das übrigens sehr kritisch. Ich halte nichts davon jemanden vor seinem 16. Lebensjahr diesen Mühlen auszusetzen. Damit nimmt man tausenden eben genau diese Freizeit..und die schaffen es nicht..

  • Mir holt der VFL Bochum jetzt wieder einen 13 jährigen weg. Ein weiterer wollte das so nicht. Meine Auswahlspieler haben manchmal 5 Tage Training. Dazu die Spiele...Ich sehe seit Jahren das den Jungs das zwar bis zu einem gewissen Punkt Spaß macht, aber dann leiden darunter die Freundschaften die bis dato existierten, und teilweise auch massiv die schulischen Leistungen.


    Zugegeben,das ist ein sehr komplexes Thema..Aber ich glaube das bis zum 16 Lebensjahr sowieso selektiert wird bis zum geht nicht mehr, und somit sind diese Jahre für einen riesigen Teil verlorene Jahre wo sie ihre Kraft für andere Dinge einsetzen könnten. Klar, man muss gucken das sie gutes Training bekommen, das ist vielleicht in kleinen Vereinen oft nicht so das dort geschultes Personal am Werk ist..Das ist eventuell schon ein Problem..Weil die müssen natürlich schon vieles beigebracht bekommen.Aber mir ist das zuviel Brimbamborium.


    Egal.Hört hier nicht unbedingt hin. Aber Leo hat sich durchgesetzt.Topfit.Sein Vater wird ihm auch gute Tips mitgegeben haben.

  • Ich wollte ihm auch nicht böses, im Gegenteil ich mag ihn sehr weil er auch offen zu seinen Fans ist. Er ist ja auch schon mal
    ab und zu in der Arena bei den Haien gewesen. Evtl. ja heute auch wieder und da wollten einige mit ihm ein Foto machen und
    das hat er alles mitgemacht mit einem lächeln.. :thumbs_up:

  • der Leo hatte zu einer Frage Stellung genommen, weil in den Medien wohl im Moment so ein Hype um faule (?) Fußballer, die nur viel Geld verdienen gemacht wird (so habe ich es verstanden)


    und dazu hat er dann das zitierte gesagt; ich fand das gut, weil einige seiner Fußballkollegen sehen das ja wohl anders und sind nächteweise unterwegs in ihrer Freizeit. Leo findet, das geht nicht und ist da wohl auf einer Linie mit z.B. Timo, der das auch schon mal so gesagt hat und vielen anderen, die tatsächlich dass so ausleben.


    In dem Artikel hat er auch noch gesagt, dass ihm die Tore letztens sehr gut getan haben, weil er jetzt befreiter aufspielen könne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man merkt es ihm auch an, dass er deutlich entspannter ist und sich mehr traut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gute Einstellung ich finde er ist seit Wochen einer unserer besten Feldspieler und gerade diese neue Position in der mitte hat ihm richtig auftrieb gegeben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • in der Mitte ist er extrem wertvoll! Er bringt alles mit!!! Jetzt noch gegen die Pillen das Siegtor :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mist, die Rote ist übel. Leo war zuletzt so ziemlich unser bester Offensivspieler. Fuck. Hoffentlich muss er nicht zu lange draußen bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leider dämlich. Der wird uns fehlen. Einer der wenigen, die vorne kicken können.

  • Das ist der DFB das ist ein FC Spieler gewesen,rechne also mal mindestens mit 3-4 Spielen Sperre die wollen uns doch in der zweiten Liga sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!